Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:39
@mr_tux

Hat eigentlich jedes ältere IPhone diese Verschüsselung? Ich meine, gelesen zu haben, dass dies erst bei den neueren Varianten so "unknackbar" ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:40
@mr_tux

In Deinem Link geht es um iTunes?

Das ist doch sicher was anderes, als nur die Bilder
auf den Rechner zu ziehen, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:40
@suffy
Ja, der sollte normalerweise grün sein auf der Skizze ;)
aber der eigentliche Busch oder Ast ist außerhalb des Fotosbereiches.
Es ging mir auch eher um die Beschaffenheit des Felsen in diesem Bereich um die Verkettungen der zwei Fotos zu überdenken.
Daher weiß ich noch nicht ob man daraus die Fotografen-position genauer erraten kann.

Da die Drehrichtung passen würde geht leider beides ohne die Kamera auf den Kopf zu stellen.
Man bräuchte mehr Fotos von der Stelle ;)

@inci2
pn mal was ich von dem Video rausnehmen soll.

Ich glaube Der_Ungläubige und wie hier unten steht denke ich das Ergebnis ist davon unabhängig.


@der_ungläubige
danke, damit haben die imho das eh schon schwache Gerätepasswort ad absurdum geführt aber das kennt man ja ;)
Somit wäre aber dennoch für Manipulationen selbst an den Fotos die ein (dummer Anfänger) Labormensch nicht schon von weitem als kompromittiert erkennt das Passwort notwendig, denn ein Ändern funktioniert nicht und das Phone wird mitloggen...
Also wäre es bei solcherlei Versuchen oder Ehrenwerten versuchen irgendwelcher Polizisten vor Ort die Sache zu beschleunigen evtl. zu "Fehlversuchen sich einzuloggen" gekommen.


Ebenso beim Versuch Anrufe/SMS/.... zu lesen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:43
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Hat eigentlich jedes ältere IPhone diese Verschüsselung? Ich meine, gelesen zu haben, dass dies erst bei den neueren Varianten so "unknackbar" ist.
OT:

Ich glaube nicht, daß das so unknackbar ist.
In dem Fall, um den es aktuell mit dem FBI geht
es um einen Terroristen in den USA.

Soweit ich weiß, haben die aber schon die Cloud von
dem auslesen können. Stellt sich die Frage, wozu man
dann noch Zugriff auf das iOS braucht, wenn man schon
in der Cloud ist.

Ich halte den "Zoff" zwischen apple und FBI für Geplänkel
für die Medien und die Öffentlichkeit, weil das FBI (oder NSA,
CIA, und wie sie alle heißen), das iOS schon längst geknackt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:43
@inci2
iTunes wird benötigt um iPhones auf dem Rechner zu verwalten. Aber in dem von mir gepostetem Link geht es um iOS
Vertrauenswürdigkeit eines Computers festlegen

Verbinden Sie das iPhone, iPad oder den iPod touch mit einem Computer oder einem anderen Gerät.
Geben Sie Ihren Code ein, sofern Sie einen verwenden, um das iOS-Gerät zu entsperren.
Wenn Sie den Computer oder das angeschlossene Gerät nicht als vertrauenswürdig einstufen möchten, tippen Sie auf Ihrem iOS-Gerät auf "Nicht vertrauen". Wenn Sie dem Computer oder dem Gerät vertrauen möchten, tippen Sie auf "Vertrauen".



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:44
@mr_tux

Und weiter unten im Link:
Unterstützung erhalten

Wenn Sie in iOS auf "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" tippen, die Antwort jedoch nicht akzeptiert wird, oder wenn der Warnhinweis nicht angezeigt wird, gehen Sie wie folgt vor. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1.Stellen Sie sicher, dass die neueste iTunes-Version installiert ist, insbesondere, wenn Sie Windows 10 verwenden.

2.Trennen Sie Ihr iOS-Gerät vom Computer, und verbinden Sie es erneut.

3.Starten Sie das iOS-Gerät und den Computer neu.
4.Setzen Sie die Einstellungen für die Vertrauenswürdigkeit zurück.

5.Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".*



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:44
@inci2
Das iCloud Backup ist ebenso verschlüsselt ;-)


Ja, da steht ja nur wie vor zu gehen ist, falls das Gerät von Windows nicht erkannt wird. iTunes liefert die Gerätertreiber um das Gerät überhaupt erst ansprechen zu können. Der untere Teil ist irrelevant.

Tut jetzt aber nichts zur Sache, gehen wir davon aus dass Kris Gerätecode bekannt gewesen sein muss.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:45
@mr_tux
im Gegensatz zur Quellen TKÜ Übertragung ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:47
Kurze Frage: Warum diskutieren wir hier nochmal darüber? Es war möglich, ansonsten hätten wir die Fotos und Daten nicht. Ob nun der Code bekannt war oder nicht, ist dabei irrelevant. Es ging doch nur darum, dass dieser Code vermutlich mehrmals falsch eingegeben wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:50
@suffy
ich rede hier nicht von der Möglichkeit der (professionellen) Forensiker.
Sondern um einen evtl. Ursprung der Aussage mit dem "80x Einlogg Versuchen" diesmal nämlich OHNE Datumsangabe...
Das würde den Unterschied machen ob 1 Versuch oder 81 in der Zeit vom 7.-11-4- stattfanden UND evtl. auf ein kompromittiertes Gerät hindeuten.
Beide Fragen finde ich sehr spannend und ungeklärt.
Bezogen auf diese Fragen ist IMHO die Konsequenz der Kernaussagen von mr_tux und Der_Ungläubige gleich.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:53
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich rede hier nicht von der Möglichkeit der (professionellen) Forensiker.
Du schon, andere nicht ;)
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Sondern um einen evtl. Ursprung der Aussage mit dem "80x Einlogg Versuchen" diesmal nämlich OHNE Datumsangabe...
Das würde den Unterschied machen ob 1 Versuch oder 81 in der Zeit vom 7.-11-4- stattfanden UND evtl. auf ein kompromittiertes Gerät hindeuten.
Wie meinst du das mit 1 oder 81? Ich steh glaub ich grad auf der Leitung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:53
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:ich rede hier nicht von der Möglichkeit der (professionellen) Forensiker.
Sondern um einen evtl. Ursprung der Aussage mit dem "80x Einlogg Versuchen"
Diese Aussage hat doch eh nur der Moderator gemacht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dies nur mit den schwarzen Aufnahmen verwechselt wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:55
@der_ungläubige
TextDiese Aussage hat doch eh nur der Moderator gemacht. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dies nur mit den schwarzen Aufnahmen verwechselt wurde.
Das kann gut sein, in allen mir bekannten Artikeln zum Fall steht wenn überhaupt nur etwas von 4 Fehlversuchen.

bsp.:
http://www.telegraaf.nl/binnenland/23160584/__Raadsels_rond_mobieltjes__.html (Archiv-Version vom 27.04.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:56
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:pn mal was ich von dem Video rausnehmen soll.
Habe ich Dir gerade geschickt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.03.2016 um 23:59
@inci2 - ja, das Wetter in Boquete war im April war schön und trocken, abgesehen von ein paar Gewittern.
Allerdings sind die klimatischen Bedingungen südlich und nördlich der CD unterschiedlich.

zum Bild 542- ich war immer der Meinung, dass hier doch von unten nach oben fotographiert wurde.
aber im Verbund mit dem verlinkten Foto, das in der "Schatztruhe" als "img_0543-549" (also in den 1,42 Minuten zwischen 542 und 550 entstanden) bezeichnet wird, denke ich auch inzwischen, dass es von oben nach unten aufgenommen wurde.

https://www.flickr.com/photos/donjuan666/15760830430/in/album-72157652982967349/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 00:01
@chairos27
zum Bild 542- ich war immer der Meinung, dass hier doch von unten nach oben fotographiert wurde.
aber im Verbund mit dem verlinkten Foto, das in der "Schatztruhe" als "img_0543-549" (also in den 1,42 Minuten zwischen 542 und 550 entstanden) bezeichnet wird, denke ich auch, dass es von oben nach unten aufgenommen wurde.
Ach ist das nicht dasselbe Bild? Davon war ich bisher ausgegangen.

EDIT: Dann stellt sich eigentlich nur mehr die Frage ob es ein Felsvorsprung oder oberhalb eines Flussbettes ist. Das macht dann den Unterschied aus, ob sie mobil waren oder nicht. Das lässt sich aus den Fotos vermutlich nicht ableiten oder? Oder zumindest eine "Mindestbreite"?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 00:05
Ich weiß nicht, ob es hilft, allerdings sind die Daten auf dem iPhone derart digital verschlüsselt, dass man von außen keinen Zugriff erhält. Daher versucht das FBI Apple zu knechten, damit sie ihnen helfen eine Software zu entwickeln, um iPhones zu entschlüsseln. Wenn selbst das FBI keine Möglichkeit hat, wird sie ein 0815 Hacker erst recht nicht haben.
Seit 7.x wird meines Wissens nach derart hart verschlüsselt. Sofern das Gerät nicht gejailbreaked war, sehe ich keine Möglichkeit

@der_ungläubige
Dem Computer vertrauen kann man nicht vom Sperrbildschirm aus.

@inci2
Die Cloud müsste überhaupt erst aktiv sein, damit sie ausgelesen werden kann. Auf einem iPhone sind wesentlich mehr Daten, als in der Cloud vom selben iPhone abgebildet werden. Neue Bilder sind nicht gleich automatisch in der Cloud. Die Datenübertragung dauert einen kurzen Moment, dazu ist das so, dass die Fotodaten erst bei WLAN übertragen werden (sofern Fotostream überhaupt aktiv ist)


9x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 00:05
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Ach ist das nicht dasselbe Bild? Davon war ich bisher ausgegangen.
Dachte ich auch zuerst. Aber ich habe ja gestern ein
wenig gebastelt. Mit den bescheidenen Mitteln, die ich
habe...

Beitrag von inci2 (Seite 223)


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.03.2016 um 00:06
@suffy - dann frage ich mich, warum es als "img_0543-549" bezeichnet wurde...

hier ist es nochmal
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/18462513632/in/album-72157652982967349/


Anzeige

7x zitiertmelden