Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:59
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:In diesem Fall würde mich der Aspekt möglichen Organhandels interessieren, darüber habe ich schon vermehrt im Zusammenhang mit Süd-/Mittelamerika gehört. Auch würden die Opfer super ins Bild passen, jung und aus einem medizinisch weit entwickelten Industriestaat.
Jetzt überleg mal, was für ein Umfeld man für eine gelungene
und sichere Organentnahme benötigt, und dann guck noch mal,
in welchem Umfeld die beiden verschwunden sind.
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Meine Vermutung kann aber auch nur auf übermäßigen Horrorfilmkonsum während des Abilochs zurück zu führen sein...
Das wäre sicher eine Überlegung wert.... :)

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:02
theheist schrieb:
"...untersuchung der geografischen gegebenheiten, zivilgesellschaftlichen bedingungen und der technischen fakten ....
Das würde ich gerne noch detailiert ausgeführt haben, worauf die sich da mit ihrer Einschätzung genau begründen. Wie will man denn sowas ausschließen? Gibt es geogroafische Gebiete, oder Zivilgesellschaften, in denen keine Sexualdelikte vorkommen? Da kriege ich keinen Reim drauf....


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:06
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Zivilgesellschaften, in denen keine Sexualdelikte vorkommen?
also wenn ich an so manchen Skandal in der EU denke,
kommen solche Delikte AUCH sehr häufig sogar in den "höheren" Kreisen vor.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:06
@inci2


Das ist mir schon klar, aber ich habe mal vor längerer Zeit von einem Fall aus (ich glaube) Brasilien gelesen, in welchem die Opfer nach den "Operationen" in den Urwald verbracht wurden, nach Spekulation damaliger Ermittler wohl um Tierfraß und äußere Einflüsse schneller Spuren verwischen zu lassen. Wenn man überlegt das eine verbrannte Leiche wohl mehr Aufsehen erregt hätte. Vor allem, wenn man bedenkt das solche Täter meist ja Wiederholungstäter sind und möglichst lange unentdeckt bleiben wollen.

Und für den Täter kommt es ja nur darauf an, dass die/das benötigte(n) Organ(e) möglichst unbeschadet bleiben, das Schicksal der Opfer ist denen doch egal, auf eine sterile Umgebung könnte unter diesen Umständen eventuell sogar verzichtet werden. Aber das ist schon recht spekulativ, da hast du recht!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:08
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:also wenn ich an so manchen Skandal in der EU denke,
kommen solche Delikte AUCH sehr häufig sogar in den "höheren" Kreisen vor.
Daran habe ich auch sofort gedacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:11
Höhere Kreise? Die sind doch unantastbar und immer sauber.... ;-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:12
@AveMaria
das ist alles, was der artikel an info hergibt, ist 1:1 übersetzt.
wenn du mir den NFI-bericht vorlegst, kann ich dir genaueres sagen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:13
@AveMaria


Für mich bezieht sich "höhere Kreise" hier nicht nur auf die gesellschaftliche Oberschicht, sondern auf Industrienationen oder solche der ersten Welt allgemein, gerade auch unter Verweisung auf die EU.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:17
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Höhere Kreise? Die sind doch unantastbar und immer sauber.... ;-)
genau !

Bei solchen Delikten haben die eher einen kleinen Mann hopps genommen,
wie die "Unantastbaren"

versuch da mal was nachzuweisen :D


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:18
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Das ist mir schon klar, aber ich habe mal vor längerer Zeit von einem Fall aus (ich glaube) Brasilien gelesen, in welchem die Opfer nach den "Operationen" in den Urwald verbracht wurden, nach Spekulation damaliger Ermittler wohl um Tierfraß und äußere Einflüsse schneller Spuren verwischen zu lassen.
Nun waren die beiden aber nachweislich an dem Tag schon
im "Urwald". Und damit bricht dann diese Möglichkeit schon
mal weg. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:20
Zitat von TheheistTheheist schrieb:wenn du mir den NFI-bericht vorlegst, kann ich dir genaueres sagen.
Ich mache mich mal auf die Suche. ;-)


@The_Wolverine

Ja, gehört auch dazu. Und da überhaupt irgend etwas ausschließen zu können, oder zu tun, finde ich echt merkwürdig. Daher würden mich Details der Begründung schon sehr interessieren. Wenn es jetzt z.B. ein extrem riesiges und vollkommen unfrequentiertes Gebiet wäre, könnt man z.B. ausschließen, dass sie dort überhaupt auf jemanden treffen konnten, der ihnen Gewalt antat, aber das ist in dem Gebiet um den Pianista Trail ja wohl eher nicht der Fall.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:21
@inci2

Ich sag' ja auch das das alles total spekulativ ist, mich wunderte nur, dass diese Option hier fast gänzlich unberücksichtigt blieb. Als ich diesen Thread vor zwei Wochen oder so zum ersten Mal sah, habe ich im ersten Moment direkt daran gedacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:23
@The_Wolverine

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber für mich ist
diese Option absolut irrelevant.

Da aber sonst niemand darüber gesprochen hat, ist
es das wohl für die anderen wohl auch.

Hier in diesem Fall kann man nur noch im nachhinein
versuchen zu rekonstruieren, welche Wege sie genommen
haben könnten, da es bereits (zumindest vorläufig) entsprechende
Abschlussberichte dazu gibt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:29
@inci2


Ich denke auch nicht das es etwas mit Organhandel zu tun hat, aber ich dachte halt beim ersten Überfliegen der Gesamtumstände dran und wollte das hier nicht ganz untergehen lassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:33
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist ja das, was ich meine. Die TodesURSACHE sagt nichts über die TodesUMSTÄNDE aus. Es kann sich durchaus um ein Verbrechen handeln, dem ein tatsächlicher Unfall oder ein inszenierter Unfall mit letztendlicher Todesfolge folgte.
Das sehe ich ganz genauso.
Nur was weiß man wirklich über die Todesursache - anhand von ein paar Knochen und mageren Spuren?
Ich habe ein bisserl den Eindruck, man wollte einfach ein Ende finden und zu einem Abschluss kommen.
So weit ich das verstanden habe (man möge mich korrigieren), wurden im NFI-Report nur Informationen zusammengetragen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:36
Zitat von TheheistTheheist schrieb:obendrein ist der fluß an beiden seiten umgeben von wasserfällen und meterhohe felswände wie die untersucher mitteilen. auf den platz, an dem ein unfall hätte stattfinden können, wurde von verschiedenen personen, unabhängig voneinander, hingewiesen.
Wasserfälle dachte ich gibt es auf der anderen Seite ..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 12:58
@Bluelle
in dem artikel wird über einen möglichen, von mehreren personen unabhängig voneinander angedachten, unglücksort berichtet. ich denke, diese textpassage bezieht sich auf dieses plätzchen.

@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:So weit ich das verstanden habe (man möge mich korrigieren), wurden im NFI-Report nur Informationen zusammengetragen.
hier kommt bereits die erste korrektur:
Het NFI zou onderzoek gedaan hebben naar de telefoons en DNA onderzoek op de rugzak en andere zaken die gevonden zijn op 14 juni in Panama.
"das NFI soll ermittlungen an den telefonen und DNA-untersuchungen an rucksack und anderen gegenständen, welche am 14. juni in panama gefunden wurden, durchgeführt haben."

quelle: http://www.answersforkris.com/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 13:04
Mich würde wirklich der NFI Bericht interessieren, ich denke der würde einige Spekulationen beantworten. Aber den findet man ja leider nicht.

Was ist eigentlich mit der Seite Answersforkris, wird da noch was gepostet wenn was neues aus Panama kommt?
Was ist mit der Stiftung die die Eltern gegründet haben ist die noch aktiv? Sammelt sie noch Geld? Wenn ja, Wieso? Hoffen die Eltern oder andere doch noch hinweise auf ein Verschwinden zu finden bzw. Knochen zu finden? Weiß einer was dadrüber?

Gruß

Alex


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 13:15
Ich hatte gestern ein Posting bezgl der Shorts gesetzt, vielleicht ging der Inhalt unter, daher nochmal die Bitte um Meinung.

Die Shorts wurden auf einem Stein gefunden. Wir gehen davon die Shorts wurden weiterhin getragen. Meine Frage ging dahin , ob die Shorts zu waren (Knopf und Reissverschluss) oder geöffnet.

Bei starker Abmagerung nach vielen mit Sturz in den Fluss kann sich die Hose vom Körper lösen , aber auch schwierig wenn die Schuhe noch an den Füssen waren. Aber wohl möglich..wenn Reissverschluss und Knopf aber geöffnet waren (die öffnen sich nicht von selbst) darf man durchaus Theorien entwickeln...


Anzeige

melden