Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:37
@The_Wolverine

Ja genau es ist nicht genau bekannt warum sie am anfang an der Unfalltheorie gezweifelt haben und dann später diese Theorie Bestätigt haben.

Für mich gibt es 2 Mögliche Gründe:


- Im NFI-Bericht steht etwas was ganz klar für die Unfalltheorie spricht und gegen ein Verschulden Dritter.
- Die Eltern wollen Trauern und sagen ok, wir haben 1 Jahr versucht doch Hinweise zu bekommen treten aber auf der Stelle uns geht auch langsam das Geld aus, deswegen schlucken wir die Unfalltheorie, damit wir endlich abschließen können

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:38
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Es gibt Höhlen in Panama, aber afaik nicht am Pianista Trail.
Ich bezweifle das.

Oder genauer: Ich gehe sogar vom Gegenteil aus.

Und nun?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:42
@Alex2540
Ich gehe davon aus, dass man vor allen Dingen einfach die TODESURSACHE feststellen wollte. Und ein Sturz vom Felsen ist natürlich ein Unfall. Also passt es vermutlich recht gut. Was aber dabei absolut fehlt, ist die Untersuchung, wie es dazu kam. Das wäre kriminalistische Arbeit. Die Eltern haben sich mit der TODESURSACHE Unfall abgefunden, weil sie vermutlich stimmt. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus, was dort ab dem 01.04.14 ab ca. 14.30 Uhr auf dem Trail geschah. Ich sehe nur die Todesursache als weitestgehend geklärt an, aber nicht die TODESUMSTÄNDE. Das ist ein großer Unterschied, finde ich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:47
@Alex2540
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:Die Eltern wollen Trauern und sagen ok
Jah, ich denke, die Eltern können hier nicht herhalten - die sind sogesehen "befangen"

Das ist absolut nachvollziehbar.
Auch, dass sie mit dem Tod ihrer Kinder abschliessen möchten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:47
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb:- Im NFI-Bericht steht etwas was ganz klar für die Unfalltheorie spricht und gegen ein Verschulden Dritter.
- Die Eltern wollen Trauern und sagen ok, wir haben 1 Jahr versucht doch Hinweise zu bekommen treten aber auf der Stelle uns geht auch langsam das Geld aus, deswegen schlucken wir die Unfalltheorie, damit wir endlich abschließen können
Das ist richtig, viel mehr logische Optionen bleiben nicht! Ich denke die zweite Möglichkeit würde die Angehörigen dennoch insgesamt "unruhiger" zurück lassen, denn auch wenn die erste Option ebenfalls keine 100%ige Gewissheit bietet, kann man sich dabei immer noch an den Untersuchungsbericht klammern...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:55
@chairos27
@stanmarsh
@The_Wolverine
@Sillyrama
@schelm1
@sylvana
@der_ungläubige
@all

Es ist ja begrüßenswert, dass immer mal wieder neue User einsteigen.

Und: Ja, nicht jeder hat die Zeit den ganzen Thread zu lesen 😀

Aber, wenn man nicht den ganzen Thread gelesen hat und meint etwas zum Thema beitragen zu müssen:

Es gibt ein einfachen und probates Mittel herauszufinden, ob über dieses Thema schon diskutiert wurde

Suchfunktion benutzen

😀


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 10:55
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:All das ändert sich mit diesem Foto - also wo Kris vor diesem Höhlen-Eingang posiert - dieses Bild, was ich hier mal ursprünglich als "gruselich" eingeordnet hatte. Oder noch genauer: Mit dem Foto, was nur diesen Graben zeigt. Interessantweise ist diesen Foto ca. 10 min vor dem ersten Notruf gemacht worden.
Nun, dieses Bild ist weit weniger mysteriös oder gruselig, wenn
man mal genauer hinschaut:

Beitrag von inci2 (Seite 127)

Beitrag von inci2 (Seite 127)

Und das ist auch keine Höhle, sondern eher eine Art Quebrada,
in dem Kris da steht.

Beitrag von inci2 (Seite 124)

Beispiel einer Plattform für Zip Lining:

Beitrag von inci2 (Seite 123)
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:@inci2: Dein Fazit würde mich auch interessieren.

Darf ich das wissen
Meine Theorien habe ich hier an verschiedenen Stellen schon
mal vorgestellt.

Beitrag von inci2 (Seite 170)

Beitrag von inci2 (Seite 225)

Generell sehe ich keine weiteren Personen beteiligt außer den
beiden. Weder Sextäter, noch Drogenhändler oder andere finstere
Gestalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:03
@chairos27
Zitat von chairos27chairos27 schrieb:Auf mich wirkt die Ablage des Rucksacks mit Inhalt irgendwie platziert, mehrere Kilometer im teils reißenden Wasser über größere Steine etc transportiert bzw. "weggeschwemmt" - und dann in diesem Zusand. Das soll glauben, wer möchte.
Weißt Du, das wäre gar nicht ungewöhnlich.

Wir hatten ja hier die Information, daß Sachen, die man dort auf
den Wegen findet, gut plaziert hingestellt/hingelegt werden, damit,
falls der Eigentümer zurückkommt, seine Sachen wieder mitnehmen
kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:10
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Ich bezweifle das.

Oder genauer: Ich gehe sogar vom Gegenteil aus.

Und nun?
Verstehe ich das richtig? Du bezweifelst Informationen,
die von Leuten kommen, die die Gegend (teilweise als Guide)
kennen, und behauptest, es gäbe dort sehr wohl Höhlen am Pianista?

Darf ich fragen, woher Du diese Gewissheit nimmst?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:25
@The_Wolverine
vielleicht hilft dir der artikel weiter:
(4-3-15 - 14:05 uhr)

familie erleichtert - tod von lisanne und kris war ein unglück

ein unglücklicher absturz ist wahrscheinlich die todesursache der beiden niederländerinnen kris kremers und lisanne froon. das ist das ergebnis der letzen untersuchung durch forensische spezialisten, panamaische behörden und mitgliedern der stiftung "reddingshonden RHWW".

die beiden frauen aus amersfoort lisanne (22) und kris (21) verschwanden voriges jahr im april auf einer wanderung im jungle von boquete/panama. nach intensiven suchen wurden überreste beider frauen gefunden.

bei der jüngst stattgefundenen suche wurden keine neuen überreste gefunden. die ermittler kamen zu dem schluß, dass ein verlaufen auf dem pfade sehr unwahrscheinlich ist, ein verbrechen wird beinahe ausgeschlossen.
"was bleibt, ist das szenario eines unfalls, möglicherweise durch einen absturz", wie eine sprecher der familie kremers mitteilte.

ausgerutscht
das team der forensischen spezialisten mutmaßen, dass lisanne und kris einen abhang hinuntergerutscht sein könnten, und ohne richtige hilfsmittel ein hochklettern nicht mehr möglich war. "bei einem sturz in diesem gebiet gibt es einen ernormen höhenunterschied von 30-40 metern, was die chance auf verletzungen sehr wahrscheinlich macht."

obendrein ist der fluß an beiden seiten umgeben von wasserfällen und meterhohe felswände wie die untersucher mitteilen. auf den platz, an dem ein unfall hätte stattfinden können, wurde von verschiedenen personen, unabhängig voneinander, hingewiesen.

"wir als familie sind erleichtert, dass wir nun doch endlich eine mögliche und plausible erklärung haben für alle fragen, die wir um das verschwinden von kris hatten", so die familie kremers, die vom NFI mittlerweile die bestätigung hat, dass die gefundenen überreste von kris sind. die familie will nun eine beerdigung organisieren.

lisanne wurde bereits letzten november begraben. wil ellenbroek, sprecher der familie froon, gibt an: "dass die neuigkeiten ein gewisses maß an frieden zulässt. nun herrscht mehr klarheit rundum den tod von lisanne und kris. es ist kein fixum, aber damit kann die familie froon den verlust von lisanne verarbeiten, insofern das überhaupt möglich ist."

laut sprecher schickte die familie anfang jänner eine gruppe experten nach panama, um untersuchungen vor ort vorzunehmen. die ergebnisse standen vorigen monat fest, aber die familie wollte die neuigkeiten zuerst für sich behalten, um zu verarbeiten, bevor man damit an die öffentlichkeit geht.

antworten
das team der forensischen spezialisten, mitglieder von der stiftung "reddingshonden RHWW" und panamaische behördenvertreter sind zu einer letzten suche aufgebrochen, um fragen zu beantworten. sie hofften, noch reste von den frauen zu finden.

die chance ist klein, dass noch stoffliche reste gefunden werden, so die untersucher. dafür wäre das verschwinden zu lange her und das gebiet zu unwirtlich. das schnell strömende gewässer reißt alles mit sich und erneuert/verändert regelmäßig das ganze stromgebiet.

auch ein verbrechensszenario wird nicht ausgeschlossen. "wie eine forensische untersuchung der geografischen gegebenheiten, zivilgesellschaftlichen bedingungen und der technischen fakten gezeigt hat, ist ein verbrechen in form eines raubes, eines sexualdeliktes, eines gewaltverbrechens oder einer entführung höchst unwahrscheinlich", sagte frank van der goot , der während der tour das team geführt hat.


quelle: http://www.ad.nl/ad/nl/1012/Nederland/article/detail/3883189/2015/03/04/Dood-Kris-en-Lisanne-was-ongeluk-familie-is-opgelucht.dhtml


12x zitiert2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:30
@Theheist

widerspricht sich das nicht ?
Zitat von TheheistTheheist schrieb:auch ein verbrechensszenario wird nicht ausgeschlossen. "wie eine forensische untersuchung der geografischen gegebenheiten, zivilgesellschaftlichen bedingungen und der technischen fakten gezeigt hat, ist ein verbrechen in form eines raubes, eines sexualdeliktes, eines gewaltverbrechens oder einer entführung höchst unwahrscheinlich",
ist nur eine Übersetzung von theheist,
aber widersprüchlich, finde ich


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:38
widerspricht sich das nicht ?

theheist schrieb:
auch ein verbrechensszenario wird nicht ausgeschlossen. "wie eine forensische untersuchung der geografischen gegebenheiten, zivilgesellschaftlichen bedingungen und der technischen fakten gezeigt hat, ist ein verbrechen in form eines raubes, eines sexualdeliktes, eines gewaltverbrechens oder einer entführung höchst unwahrscheinlich",


ist nur eine Übersetzung von theheist,
aber widersprüchlich, finde ich
Das ist ja das, was ich meine. Die TodesURSACHE sagt nichts über die TodesUMSTÄNDE aus. Es kann sich durchaus um ein Verbrechen handeln, dem ein tatsächlicher Unfall oder ein inszenierter Unfall mit letztendlicher Todesfolge folgte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:45
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:widerspricht sich das nicht ?
naja, zu 100% kann auch der abschlußreport des NFI kein verbrechen ausschließen. dazu müsste man um die genauen umstände wissen. aber das NFI favorisiert die unfall-theorie, warum sieht man u.a. hier:
Zitat von TheheistTheheist schrieb:"wie eine forensische untersuchung der geografischen gegebenheiten, zivilgesellschaftlichen bedingungen und der technischen fakten gezeigt hat, ist ein verbrechen in form eines raubes, eines sexualdeliktes, eines gewaltverbrechens oder einer entführung höchst unwahrscheinlich", sagte frank van der goot , der während der tour das team geführt hat.
vielleicht fehlt hier ein "aber, wie eine forensische untersuchung...".

ansonsten, stimmt, hätte ich besser mit "auch die verbrechenstheorie wurde eingehend überprüft" übersetzen können, sry.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.03.2016 um 11:55
@sylvana


Habs auch eben erst entdeckt, werde nochmal zwei oder drei Dinge reinhacken und dann mal sehen wie brauchbar das für mich ist.

In diesem Fall würde mich der Aspekt möglichen Organhandels interessieren, darüber habe ich schon vermehrt im Zusammenhang mit Süd-/Mittelamerika gehört. Auch würden die Opfer super ins Bild passen, jung und aus einem medizinisch weit entwickelten Industriestaat.


Meine Vermutung kann aber auch nur auf übermäßigen Horrorfilmkonsum während des Abilochs zurück zu führen sein...


EDIT: Die Idee scheint nach SuFu ja relativ schnell vom Tisch gewesen zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden