Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:02
Ich glaube nicht das eine von beiden wo abgestürzt ist und die zweite dann hinten nach! Kann zwar sein, ist für mich aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube auch nicht das es an dem Ort wo sie waren soooo viele tiefe Schluchten gibt wo man sie nicht gefunden hätte und wie hätten ihre Überreste von der Schlucht in den Fluss gelangen sollen?

Ich gehe immer noch von einem Verbrechen aus...das ist naheliegender als das beide verunfallen und irgendwo verletzt gestorben sind...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:18
@Hope5
Man liest das immer wieder mal bei Bergunfällen, dass eine 2. Person abstürzte, weil sie der ersten, abgestürzten Person zu Hilfe kommen wollte.
Oder z.B. von einer Gerölllawine oder Steinschlag könnten auch beide betroffen gewesen sein.

Doch, dort am Berg ist eine Schlucht neben der anderen und zumindest in der Regenzeit fließt unten in den Schluchten ausreichend Wasser.

Alle Flüsse und Bäche in diesem Gebiet nördlich der CD münden letztendlich in den Fluss in dem die Überreste und die Sachen der beiden gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:19
Es werden hier einige sehr gute auch plausible Theorien vorgestellt. Aber sind alle wirklich nachvollziehbar? Vielleicht sind naheliegende Dinge doch logisch erklärbar.
Ausrüstungstechnisch waren die jungen Frauen doch eher für einen "Picknickausflug" ausgestattet. Allein die Tatsache nur Shorts zu tragen muss nicht von Naivität zeugen, aber es war war wohl ein kleiner Ausflug geplant. Regenwaldtouren sollten schützende leichte Kleidung mit Bedeckung der Beine im Fokus haben. Das schützt die Haut vor Käfern, dornigen Pflanzen oder anderen Tieren. Kopfbedeckungen sind ebenso ratsam.

Die These mit der Kabelbrücke und Sturz in den Fluß halte ich daher immer noch für sehr wahrscheinlich. Der Anrufversuch um 16:39 zeigt mir , dass sie eigentlich nicht sehr weit gelaufen sind. Vielleicht gab es schon vorher einen Versuch, aber die Handys gingen wegen Feuchtigkeit erst gar nicht an ?

Ich stütze meine These auf den Handydefekt darauf, weil eigentlich jeder Mensch in einer Notsitutation aufgeregt ist und mit Sicherheit mehrfach versuchen wird einen Anruf zu tätigen. Ein einmaliger Versuch zur Hilfeunterstützung ist einfach unrealistisch. Das führte mich zu dem Gedanken, dass eventuell einige Funktionen der Handys nicht mehr funktionierten. Es gab auch nur einen kurzen Login.
Bei Bewegungsfreiheit um 16:39 Uhr würde ich mein Handy auch etwas länger anlassen um den Netzempfang zu beobachten, wenn ich mich bewege. Das ist nicht geschehen, ein sehr wichtiger Aspekt. Auch das könnte ein Argument für ein Handydefekt sein.

Ich stelle Euch die Frage im Bewusstsein der Situtation. Versucht ihr mehrere Anrufversuche ? Falls ihr noch beweglich, lasst ihr das Handy doch etwas länger und beobachtet Netzempfang ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:39
@Hope5
http://m.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-1083260.html

Beispiel von heute wo beide hintereinander abgestürzt sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:39
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Vielleicht gab es schon vorher einen Versuch, aber die Handys gingen wegen Feuchtigkeit erst gar nicht an ?
Das wird dann auch erklären warum keine Fotos mehr (Handys, Camera nass)
weil auch wie der Vater auch ich stelle mir die Frage warum wuerde nach 14 Uhr gar nicht mehr fotografiert
weil vorher Foto - Kris fast jeden Schritt wie sie runter zur angebliche "Hoehle" geht...

ich vermute den Sturz ins Waser dort wo die Jeans schoen zusammengefalten lag..


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:44
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich vermute den Sturz ins Waser dort wo die Jeans schoen zusammengefalten lag..
Und die Jeans blieb dann über 2 Monate so zusammengefaltet auf einem Stein im Fluß liegen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:44
@sue_bern

Die Jeansshort wurde einer ganz anderen Stelle am Fluß gefunden. Zusammengefaltet wurde explizit nie erwähnt. Aber der Rest entspricht meiner These, da einige Teile in Flussnähe gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 11:49
Wurde der Blog von @nodoc entfernt? ich sehe keinen Eintrag mehr


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:11
Ich behaupte nicht das ein Absturz ansich völlig unmöglich ist...aber das ganze drum herum ist mehr als widersprüchlich und, nunja eigen...die versuchten Anrufe fast immer zur gleichen Zeit sprechen nicht für ein defektes Handy...auch nicht für zwei abgestürzte junge Frauen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:23
Mir stellt sich noch eine ganz andere Frage: Gefunden wurden zwei Bikini-Oberteile, sie befanden sich im Rucksack, nicht gefunden wurden die beiden dazugehörigen Unterteile, bzw. nicht dazugehörige Slips zum Wechseln für bzw. nach einem Bad.

Es muss also gefragt werden, ob überhaupt zweimal BHs mitgenommen wurden, oder ob die beiden gefundenen Teile zuvor von den Frauen getragen wurden.

Wenn Wäsche für ein Bad unterwegs mitgenommen wurde, warum dann nur die Oberteile? Konkret gefragt: Wären die beiden nach einem Bad unter oder im Wasserfall mit nassen Slips oder gar ohne Slips weitergelaufen oder planten sie das so? Eher unwahrscheinlich, denke ich .

Oder war nur ein obenrum Sonnenbad irgendwo auf einer der hohen Wiesen geplant?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:25
@Hope5

Ich habe heute eine klare Frage an Alle gestellt, wie würdet ihr reagieren? Die Anrufe waren auch nicht immer zur gleichen , sondern im ähnlichen Zeitraum. Wie ich schon erwähnte, wären sie beweglich gewesen, dann lässt man das Handy einige Zeit an um ein Funknetz zu finden bzw den Empfang zu beobachten. Wenige Login Versuche am Tag sprechen gegen Beweglichkeit.

Ein defektes Handy kann die Ursache gewesen sein, keinen Empfang zu haben, wenn es Störungen hatte.

Ein weitere Überlegung der aufgeführten Uhrzeiten ist die Möglichkeit, dass die jungen Frauen in diesem Zeitraum mit Ihren Familien, Freunden etc immer Kontakt aufgenommen haben an den Tagen zuvor (SMS, Whatsapp, Telefonate...).

Gibt es hier eine Tabelle welche Uhrzeit der Anrufversuche der europ. Uhrzeit entspricht ?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:25
@Enterprise1701
Nein, den Blog habe ich selber gelöscht.
Für mich ist das Thema auch erst mal erledigt. Wusste aber nicht, ob ich das jetzt hier vorher ankündigen soll.
Hatte unter anderem ein paar Probleme mit den Fotos ( alle futsch ) und auch keine Lust alles wieder neu aufzusetzen. Sorry, beim nächsten Fall mache ich das besser. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:27
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:in weitere Überlegung der aufgeführten Uhrzeiten ist die Möglichkeit, dass die jungen Frauen in diesem Zeitraum mit Ihren Familien, Freunden etc immer Kontakt aufgenommen haben an den Tagen zuvor (SMS, Whatsapp, Telefonate...).
Es bleibt die Frage, woher die beiden wussten wie spät es jeweils war und somit Tag für Tag in etwa zu den gleichen Zeiten das Handy aktivieren konnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:28
@meermin

Bei meinem Handy kann ich eine Anschaltzeit einstellen :-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:29
@meermin
ich glaube dass es BH´s sind und nicht Bikini-Oberteile und dass beide Mädels die BH´s auf den Fotos tragen
später haben die BH´s vermutlich ausgezogen - zu unbequem, oder zu heiss, oder vor dem baden im Fluss die BH´s und jeans ausgezogen, oder mit BH´s gebaden und dann ausgezogen und austrocken lassen und dann ins Rucksack rein...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:31
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei meinem Handy kann ich eine Anschaltzeit einstellen :-)
Ja, gut, aber wenn das bei einem oder beiden Handys von Lisanne und Kriss der Fall gewesen

wäre, hätte man es später feststellen können. Erwähnt wurde darüber nichts. Und die Zeiten waren auch nicht exakt gleich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:34
Ok Handy defekt...deswegen kein Netz...

Trotzdem würde doch jeder versuchen eine sms oder Whats App Nachricht zu schicken...weil,könnte ja sein das die doch bei kurzen Empfang schnell durchgeht...

Und ich würde es immer und immer wieder versuchen und nicht nur zwei oder dreimal am Tag...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:34
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich glaube dass es BH´s sind und nicht Bikini-Oberteile und dass beide Mädels die BH´s auf den Fotos tragen
später haben die BH´s vermutlich ausgezogen - zu unbequem, oder zu heiss, oder vor dem baden im Fluss die BH´s und jeans ausgezogen, oder mit BH´s gebaden und dann ausgezogen und austrocken lassen und dann ins Rucksack rein...
Das würde bedeuten, dass man sich zwei spärlich oder gar nicht
bekleidete junge Frauen im Wald abseits gängiger Wege vorzustellen hat. Kein guter Gedanke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:36
@meermin

Ich habe kürzlich zu diesem Thema etwas gelesen, wie die Psyche und das Verhalten von Menschen sich ändert, wenn man zig Tage keine Nahrung zu sich nehmen kann...grausam...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

20.03.2016 um 12:37
Ich kann mir auch gut vorstellen das die beiden plötzlich überrascht wurden und davon gelaufen sind...dabei wo runterfielen oder sich verlaufen haben...rein in den Dschungel um sich zu verstecken...was danach passierte...darüber kann man wieder nur spekulieren...

Das am helllichten Tag zwei Fußgeher wo runterfallen...ne das glaube ich nicht ...


Anzeige

melden