Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 20:51
@davros2.0
es gibt ja täter die sind viele sachen einfallen lassen damit sie alibi haben oder von sich ablenken wollen (siehe zb fall nadine e. aus ludwigsburg)
das machen viele täter
ok, es war jetzt nur spontanne spekulaton von mir, was alles theoretisch moeglich ist

ich ueberlege eher gerade ob wirklich welche 100prozentige glaubwuerdige beweise gibt dass die mädchen am 1.4. tatsächlich gesehen wuerden und am pianistra trail waren
oder nur fotos von der kamera? (das heisst das datum in der kamera)

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 20:56
/dateien/122930,1470682611,Unter dem gurt2Hier habe ich mal ein Foto für Euch, das einen Ausschnitt des "Klopapierfotos" zeigt.

Ich glaube übrigens immer noch nicht daß dieses Foto komplett schwarz war für alle anderen Forensiker.
Eher werden die eine andere/keine Interpretation gehabt haben, die Sache mit den "leeren" Fotos eine bloße Übertreibung gewesen sein.

Interessant wäre nach wie vor ob die Familie (mit ihrer Kenntnis über die vorhandenen Daten) für möglich hält daß eine solche Aufnahme wie das "Klopapier" Foto existiert.


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:04
@der_ungläubige schrieb:

Ihr schreibt hier des öfteren, dass für euch die Bilder manipuliert worden. Eine Bitte. Schreibt doch dann auch mal, warum, wann wie, was und durch wen das geschehen sein soll.

Irgend wie verstehe ich dein ständiges Geposte von angeblich veränderten Fotos nicht. Gerade das letzte Foto hat ja nun gar keine Relevanz für den Fall. Es wurde am Vortag aufgenommen am Cafe El Pianista. Warum sollte da einer daher kommen und mit einem Stift auf das Foto einen braunen Strich malen. Wenn du das Foto vergrößerst kannst du eindeutig sehen das da Haare und deren Schatten ist.


Es wird sich zeigen, ob das Foto Relevanz für diesen Fall hat. Daß es an einem anderen Tag aufgenommen wurde, spielt für mich erst mal keine Rolle. Was mich viel mehr interessiert:
War das Foto eines von den über 100 Aufnahmen, die auf der Kamera ausgewertet wurden?
War es ein Handy-Foto?
War es eines von den Fotos, die per Whatsapp an die Familie geschickt wurden?
Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt wurde es versandt?

Es geht um dieses Foto:

Lisanne Kris Sonnenbrillen 2
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/26040909090/in/album-72157652982967349/
abfotografiert von breakfreebnn (Moiré-Effekt)
auf einen großen Bildschirm gezoomt, zusätzlicher Einsatz einer Lupe

Nachfolgendes entspricht meiner Wahrnehmung, Erfahrung und Meinung:

Wenn ich davon ausgehe, daß kein einziges Foto vor und nach Auffinden der Kamera gefälscht worden sein sollte, dann nehme ich an, daß es auch bei einer Veröffentlichung durch die Medien ungefälscht erscheinen sollte.

Auf diesem Bild passen einige Dinge nicht:

Lisanne Sonnenbrille 3Original anzeigen (0,4 MB)

Lisanne war deutlich größer als Kris.
Warum ist sie auf dem Bild kleiner als Kris, obwohl sie etwas im Vordergrund steht?

Lisannes Ohr ist proportional viel zu klein im Verhältnis zum Gesicht.

Lisannes Haar hatte am Ansatz mittig einen "Spitz". Der ist hier nicht zu sehen (vgl. kleines Bild rechts bei Flickr).

Auf allen Selfies/Wirfies, die ich bisher von den Mädchen gesehen habe, blicken sie in dieselbe Richtung direkt in die Kamera. Hier ist das nicht der Fall.

Wie kommt auf die Unterlippe von Lisanne ein Piercing, ohne daß eine Einstichstelle zu sehen ist? Auf allen bisherigen Fotos ist nirgends ein Piercing zu sehen.

Lisanne hat einen langen, schlanken Hals, der in dieser Haltung keine solchen Roll-Falten wirft (vgl. ebenfalls kleines Bild rechts bei Flickr)

Lisanne trägt um den Hals eine dünne, geknotete Schnur, die ich bisher auf keinem Foto gesehen habe.

Der Schatten der Wimpern ist viel zu stark und unnatürlich. Der Schatten am Wimpernansatz hat eine Ecke, wie bei einem Lidstrich. So sieht der Schattenwurf eines Lides nicht aus (Pfeil).

Lisanne hat langes Haar. Auf den anderen Fotos (s.Flickr-Galerie), auf denen sie zusammengebundenes Haar trägt, sind die losgelösten Strähnen, die im Wind fliegen, wesentlich länger.

Unter dem Bügel der Sonnenbrille lugen ein paar Haarstoppeln wie von Herrenkoteletten hervor. Wenn Lisannes langes Haar zurückgebunden war, können dort keine abgeschnittenen Haarenden sein.

Die Nase von Lisanne wirkt an der markierten Stelle seitlich abgeflacht oder eingedellt

Die Augenbrauen von Lisanne sind buschiger als auf Vergleichsfotos, dazu nicht passend über den Augen.

Lisannes einzelne "Haare" auf der Schläfe haben eindeutig keinen Schatten und laufen am Ende zur Stirnmitte hin zu einer unnatürlichen Spitze zusammen.

Lisannes Stirn ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Der untere ist farblich rosiger und trocken, der obere bräunlicher im Ton und ölig glänzend. Um das zu kaschieren, wurden genau auf den Trennungsbereich Striche aufgesetzt, von einer Schläfe zur anderen. Die Linien haben eindeutig keinen Schatten, sind auch in der Farbe völlig anders als das Haar, zum Teil verwischt, unterschiedlich in der Stärke und mit Unterbrechung. So sieht kein Haar aus.

Obwohl ein ziemlicher Wind geht, fliegt nur das Haar von Lisanne, das von Kris liegt ordentlich und glatt am Kopf an.

Kris macht eher einen distanzierten Eindruck, ganz im Gegensatz zu den anderen Selfies.

Auf Kris Schulter (rechts im Bild) ist eine "Fehlstelle" zu sehen.

Der Nasenbügel von Kris hat oben mittig keine Einkerbung, wie auf anderen Fotos zu sehen ist.

In der Sonnenbrille von Kris spiegelt sich eine Hand, die einen Fotoapparat zu halten scheint. Die Spiegelungen beider Sonnenbrillen stimmen nicht überein.

Das Foto wirkt auf mich nicht wie ein Selfie, sondern wie die Direktaufnahme von einer dritten Person.

Auf mich wirkt das Gesamtbild so, als wären von Lisanne oder Kris zwei Personen aufgenommen worden, die sie womöglich im Café oder evtl. früher in Bocas del Toro kennengelernt hatten. Die Gesichter von Lisanne und Kris verdecken die Köpfe der dahinterliegenden Personen. Wenn ich Lisannes Gesicht versuchsweise, etwa an der Stelle der Linien auf der Stirn, ausschneide, wirkt der Oberkopf wie der eines Mannes auf mich.

Lisanne Sonnenbrille 4Original anzeigen (0,2 MB)

Warum und wann das geschehen sein soll? Diese Frage kann nur beantworten, wer diese Veränderungen bewirkt hat. Darüber läßt sich bestenfalls spekulieren. Ich vermute, daß es sich bei den ursprünglich aufgenommenen Personen um wichtige Zeugen des Geschehens handeln könnte.

Aber alle diese Punkte hat das NFI sicher schon lange erkannt und gespeichert. Da brauchen wir uns wohl keinen Kopf mehr darüber zu zerbrechen. Vielleicht sind ja vom NFI weitere Details in Bearbeitung, um sie zur Wiederaufnahme des Verfahrens bei den panamaischen Behörden einreichen zu können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:12
@Jordy80 schrieb:

Ich würde gern trotzdem mal eine zusammenhängende Version eurer Verbrechenstheorie lesen. Die Fakten liegen vor (Tag des Verschwindens, Handy-Daten, Fotos, topografische Gegebenheiten, Knochen-und Rucksackfund usw) und viel mehr wird nach über 2 Jahren auch nicht mehr kommen.

Jeder kann sich dann selbst mal ein Bild machen, sonst werden einzelne Aspekte immer und immer wieder neu diskutiert.


Ja, das sehe ich auch so. Am sinnvollsten wäre eine "Doppel-Timeline", parallel zum Unfallgeschehen der Aufbau einer Verbrechens-Timline. Schwierig daran ist, daß für eine Verbrechens-Timeline meines Erachtens nicht nur verschiedene Verbrechens-Theorien, sondern womöglich auch der Tag des Verschwindens neu angesetzt werden müßte. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:12
@lilleby : das ist alles mit Abstand das absurdeste was ich bislang im ganzen thread (still mit-) gelesen habe. Du interpretierst da wirklich Unsinn in das Foto - ähnlich wie man im Himmel Wolkenformationen interpretieren kann. Das sind Haare die vom Wind wegwehen... Ich denke du hast dich da etwas zu sehr in etwas hineingesteigert. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll weil ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann wie du auf diese "Analyse" kommst... und ich denke auch nicht das diese notwendig ist und Sinn macht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:15
@robikenobi schrieb:
Das sind Haare die vom Wind wegwehen...

Das habe ich auch geschrieben. Warum wehen die Haare von Kris nicht, obwohl die von Lisanne wehen? Warum sind die wehenden Haare von Lisanne so kurz, obwohl sie langes Haar hatte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:18
@lilleby
Langer Post kurze Antwort.
Zitat von lillebylilleby schrieb:War das Foto eines von den über 100 Aufnahmen, die auf der Kamera ausgewertet wurden?
War es ein Handy-Foto?
War es eines von den Fotos, die per Whatsapp an die Familie geschickt wurden?
Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt wurde es versandt?
Wenn dich das interessiert dann recherchiere bitte und presentiere uns deine Ergebnisse. Hier im Thread steht nichts dazu. Auch habe ich nichts darüber auf den anderen Seiten gelesen.

Der Rest deiner Sachen sind für mich von dir in das Bild interpretiert. Die einzigste Unklarheit ist das Piercing. Allerdings wie schon geschrieben für mich völlig uninteressant.

Es wäre auch schön wenn du auf die anderen Posts die an dich gerichtet waren noch antwortest.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:21
@lilleby:

weil der Wind vielleicht gerade in diesem Moment ihre Spliss-behafteten kleinen Häärchen am Haaransatz aufwirbelt- Sonne, feuchtes Klima, Schweiß usw... da ist wirklich nun nichts mysteriöses. Du kringelst da wie wild irgendwelche blauen "wichtigen" Paint-Kreise aufs Bild ... da sind stinknormale Lichtreflexionen und sogar Schatten (weshalb die Wimpern auch länger erscheinen)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:22
@der_ungläubige
Wenn dich das interessiert dann recherchiere bitte und presentiere uns deine Ergebnisse. Hier im Thread steht nichts dazu. Auch habe ich nichts darüber auf den anderen Seiten gelesen.

Eben aus diesem Grund frage ich, da ich selbst nichts darüber gefunden habe. Umso berechtigter meine Frage!

Allerdings wie schon geschrieben für mich völlig uninteressant.
Es wäre auch schön wenn du auf die anderen Posts die an dich gerichtet waren noch antwortest.


Für mich ist es interessant, deshalb habe ich mich damit befaßt.
Geht dich das was an, wann und ob ich Posts, die von anderen an mich gerichtet waren, beantworte?
Oder habe ich einen von dir an mich übersehen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:25
@robikenobi
Was ist mit dem Schatten der dünnen Haarsträhne auf Kris Schulter (die mit dem Riemen)? Die müßte doch auch im Wind wehen? Hast du überhaupt Interesse, dich ernsthaft auf das Gesagte einzulassen und wirklich zu überprüfen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:27
@lilleby
dieses foto ist angeblch von 31.3.

mich wuerde sehr interessieren welche kleidunstuecke die mädchen auf diesem foto haben.
ob es die gleichen sind wie von 1.4.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:33
@sue_bern
dieses foto ist angeblch von 31.3.

mich wuerde sehr interessieren welche kleidunstuecke die mädchen auf diesem foto haben.
ob es die gleichen sind wie von 1.4.


Ja genau diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt und keine brauchbaren Hinweise gefunden. Denn ich habe bisher nur El-Pianista-Fotos gesehen, wo Kris dieses gestreifte Top anhatte und Lisanne das türkise. Wenn sie am 31.3. schon mal unterwegs waren, wie ja per Whatsapp an zuhause mitgeteilt (Quelle bitte hier im Thread selbst suchen), dann hätten sie an beiden Tagen dieselbe Kleidung angehabt. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich vermute, es die Fotos vom Vortag, als sie laut Eltern auf dem El Pianista unterwegs waren, teilweise für eine fingierte Pianista-Tour für 1.4. verwendet worden.

Auf diesem Foto, das vom Vortag, also 31.3., sein soll, hat Kris ein weißes Top an. Das war aber wohl zu der Zeit, als sie im Café waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:40
@lilleby
sonst stimmt alles - brille, ohringe, haare, rucksack...
keidung ist leider nicht zu sehen (komisch)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:46
@sue_bern
Bei obigem Foto siehst du an Kris nur weiße Träger ihres Tops, an der vorderen Schulter merkwürdig verwischt. Sollte man normalerweise deutlich und klar sehen, sowie den braunen Riemen der Tasche auf der anderen Schulter. Bei Lisanne ist nur ein Stück schwarzer Riemen am Hals zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:48
@sue_bern
Auf den Fotos, die angeblich vom 1.4. sein sollen, hat Kris allerdings andere Ohrstecker, als auf diesem Bild.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:49
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:das ist alles mit Abstand das absurdeste was ich bislang im ganzen thread (still mit-) gelesen habe. Du interpretierst da wirklich Unsinn in das Foto - ähnlich wie man im Himmel Wolkenformationen interpretieren kann. Das sind Haare die vom Wind wegwehen... Ich denke du hast dich da etwas zu sehr in etwas hineingesteigert. Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll weil ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann wie du auf diese "Analyse" kommst... und ich denke auch nicht das diese notwendig ist und Sinn macht.
mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.
finde es mittlerweile einfach nur noch absurd und eigentlich tragisch, welches schindluder hier von absoluten laien ohne relevante kenntnisse mit den letzten fotos von mittlerweile toten frauen getrieben wird.
ich würde ja lachen, wenn das thema nicht eher zum weinen wäre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:57
@lilleby
@sue_bern
glaubt ihr eigentlich, dass das NFI und andere experten, die familien und freunde der opfer eingeschlossen, zu dumm wären, etwaige manipulationen zu erkennen, oder glaubt ihr an eine verschwörung vom boquete-guide bis zur niederländischen staatsanwältin?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:57
@Mauro schrieb:

Aus meiner persönlichen Sicht, bin ich der Meinung, dass Lisanne und Kris bewusst in die Irre geführt wurden und
einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind…zum Spielball degradiert wurden….Spaß an der Freude..

Mich kann jetzt jeder steinigen, ich bleibe dabei.

Berufe mich auf AndySipowicz und seinem post, den ich absolut nachvollziehen kann:
Nach wie vor ist eventuell der letzte Führer verdächtig…der Anwalt wurde bedroht…

Alles nachvollziehbar, doch gibt es Beweise, Belege, diese Infos zu untermauern?


Deinen Posts schließe ich mich völlig an. Wenn man hier im Forum bei anderer Ansatzweise schon auf solche Widerstände trifft, kann man nur erahnen, wie es um diesen Fall steht. Trauriges Kapitel!


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:58
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ja, das sehe ich auch so. Am sinnvollsten wäre eine "Doppel-Timeline", parallel zum Unfallgeschehen der Aufbau einer Verbrechens-Timline
OMG...ich meinte EINEN post, wo du für dich deine Theorie zusammenfasst. Das da oben ist Schwachsinn und macht den ganzen thread kaputt. Und es wäre echt schön, wenn man dabei die Fakten berücksichtigen würde, die auch wirklich vorhanden sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 21:59
@Theheist

lilleby schrieb:Warum und wann das geschehen sein soll? Diese Frage kann nur beantworten, wer diese Veränderungen bewirkt hat. Darüber läßt sich bestenfalls spekulieren. Ich vermute, daß es sich bei den ursprünglich aufgenommenen Personen um wichtige Zeugen des Geschehens handeln könnte.

Aber alle diese Punkte hat das NFI sicher schon lange erkannt und gespeichert. Da brauchen wir uns wohl keinen Kopf mehr darüber zu zerbrechen. Vielleicht sind ja vom NFI weitere Details in Bearbeitung, um sie zur Wiederaufnahme des Verfahrens bei den panamaischen Behörden einreichen zu können.


Und warum bist du dann hier im Forum?


Anzeige

4x zitiertmelden