Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 11:15
@mb1
Wir sollten mal versuchen nicht rumzuspinnen und irgendwelche Dinge in Kris' Haaren zu fantasieren. Da ist absolut gar nichts zu sehen, es sind einfach nur Haare. Alles andere wäre sowieso absurd.
Welche Anhaltspunkte siehst du für einen Kriminalfall? Für mich deutet nichts darauf hin. Als würde eine kriminelle Organisation nur in einem Regenwald tagelang darauf warten, dass Touristen sich dort verirren. Bitte behaupte doch nichts ohne irgendwelche Begründungen.

Mit Tanja Gräff zu vergleichen ist der Fall aber nicht, finde ich, denn im Fall Tanja ist ein Mord offensichtlich.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 11:47
@Tajna
Das stimmt. Der IMSI-Catcher wäre eine echte Möglichkeit gewesen. Ich glaube es reichen schon wenige Sekunde des einloggens, um wenigstens das Suchgebiet einzugrenzen. Allerdings sind die Geräte extrem teuer (glaube Schweiz und Österreich haben eins) und ob sie im Regenwald funktionieren, weiß ich nicht.

@mb1
I`m sry...aber ich kann auf keinem Foto auch nur irgendwas erkennen. Keine Jaguarbabyaugen, keine Botschaften in den Haaren und auch keine Männer mit caps oder wabenartige Strukturen in den Bäumen (wurde am Anfang des threads diskutiert).


11x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 13:39
@ran
Der Fall Tanja Gräff ist noch ungeklärt. Die Polizei kann nach derzeitigem Ermittlungsstand weder einen Unfall noch ein Gewaltverbrechen ausschließen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 13:42
@ Die Befürworter der Unfallthese, mit der Begründung "Weil ja das Handy bei den beiden belassen wurde.":

Genau das sehe ich inzwischen eigentlich eher als Argument gegen die reine Verlaufen-Unfallthese. Wenn ein Täter die Handys an sich genommen hätte, hätten sie entweder bei ihm gefunden werden oder er sich durch eine eventuelle Ortung der Handys verdächtig machen können. Es wäre also totaler Unsinn gewesen, die Handys zu übernehmen, wenn dem Täter bekannt war, dass die Frauen sich an einem Ort befinden, an dem sie keinen Empfang haben werden, und den sie auch nicht verlassen können. Ein Local wird sich da bestimmt bestens auskennen. Ein Täter hätte sehr gut daran getan, die Handys bei den Frauen zu belassen und damit dafür zu sorgen, dass alles ganz normal nach Verlaufen und Unfall aussieht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 14:06
@Jordy80
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Allerdings sind die Geräte extrem teuer (glaube Schweiz und Österreich haben eins) und ob sie im Regenwald funktionieren, weiß ich nicht.
Nein, Imsi-Catcher sind nicht teuer, man kann sich schon ab 300 Euro selbst einen bauen und man kann auch davon ausgehen, dass Polizei und Geheimdienste der meisten Länder mehrere dieser Geräte besitzen.
Neulich habe ich einen Film über Bergrettung in Deutschland gesehen, wobei auch ein Imsi-Catcher eingesetzt wurde.

Problematisch ist nur, dass der Imsi-Catcher zwar ohne Handy-Netz funktioniert, aber nur solange die Handys auch eingeschaltet sind, dass in tiefen Schluchten nicht unbedingt Funkkontakt erreicht werden kann und Sichtkontakt zu dem Hubschrauber mit dem Imsi-Catcher bestehen muss.
Darauf hat mich @valentinus nochmal hingewiesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 15:40
@Tajna
Oh, da lag ich völlig daneben. Hatte vor 2-3 Jahren mal ein Bericht über Imsi-Catcher gelesen und hatte ein Betrag von ca. 1 Million in Gedächtnis. Zwei Wanderer wurden damals in der Schweiz vermisst, einen haben sie mithilfe des catchers gefunden, einen anderen nicht.

Der andere wurde dann durch einen hannoverschen Schweißhund gerettet, der ja als absoluter mantrailer-Spezialist für Wald und Gelände gilt. Auch das wäre noch eine Option gewesen, ihn einzusetzten. Es hatte ja lange nicht geregnet und das rettungsteam war ja auch nur einige hundert Meter von den beiden entfernt, vllt. hätte er eine Spur aufnehmen können.

Aber auch da wird es schwierig gewesen sein innerhalb von so kurzer Zeit das Ganze zu organisieren. Gibt ja nur dutzend von diesen speziellen Hunden in ganz Deutschland.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 19:16
@ Ran

Natuerlich sollte man besser nichts darin sehen, aber man liest hier manchmal Dinge ueber Photoshop, wer weiss was Verrueckte im Kopf haben..? Also Sie schliessen Mord aus.. ? Auf welche Anhaltspunkte? Den weg geirrt also? Worauf ist das basiert? Biss von einder Schlange ? Wo sind die Beweise.. Ich kann verstehen, dass man sagt: Wir wissen ganz und gar nichts.. Aber dass man sagt : es war kein Mord... das ist unbewiesen.. IS teroristen haben auch nur gewartet bis einige Touristen oder andere auf Ihren Wege kamen und haben auch zugeschlagen, das ist nicht etwas unwahrscheinliches..
Was ist passiert mit den beiden Maedchen? Was denken Sie ? Und welche Beweise haben Sie dazu? Weg geirrt, und die Kriminellen lachen sich zum Tode..

Welche Beweise gibt es fuer einen Unfall? Das ist was die polizei und die Eltern jetzt akzeptieren..und natuerlich verstehe ich die Eltern, die wollen Ruhe haben.. aber ich finde das naiv..

Ich habe keine Beweise fuer Kriminalfall..aber ja gut, ich habe nicht de Fuehrung ueber den Untersuchung, ich kenne die Fakten nicht..

Ich habe nirgendwo gesagt es sei Mord, aber ich schliesse es eben nicht aus,,..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 19:51
BRABANT schrieb:
sie waren zum ersten mal auf El Pianista an 1.april
Oceanghost
Das stimmt nicht. Sie waren am 31.03. schon mal dort. Sind aber zu spät aufgebrochen. Erst gegen 15 Uhr. Abends waren sie dann wieder zurück.

MB1

Das ist wirklich neu fuer mich, also die waren am Tage zuvor da? Im Hollaendische Fernsehen hat der Guide gesagt: "es gibt keinen Fuss-spuren hinter El Pianista..Da frage ich mich "Kann man so was sehen? Ich finde es eine super Leistung.., dan hat er gute Augen.. Aber wie weiss man, dass die beiden am 1. April dort waren auf El Pianista? Die Daten im Handy-foto's .. stimmen die? Koennen solche Daten auch manipuliert werden oder verstoert durch Wasser oder sonstige Umstaenden? Ich habe voriges Jahr mit meinem eigen Handy foto's aus mein Handy uebergesetzt auf mein PC.. und als ich nachschaute gab es foto's die nicht von mir waren aber das waren foto's die ich selbst absolut nicht gemacht habe.. es waren Fotos aus dem gebiet wo ich war, als ich die Fotos machte..wie ist das moeglich? Hat jemand anders das schon gehabt?


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 20:22
@ Ave Maria

Genau das sehe ich inzwischen eigentlich eher als Argument gegen die reine Verlaufen-Unfallthese.

MB1
Es ist verdammt schwierig.. es gibt immer mehr Seiten an einer Geschichte.. Ich kann nur hoffen, dass die Polizei im Geheim noch daran arbeitet und das die Geschichte nicht in einer Schublade belandet..


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 20:24
@ Tajna, Danke fuer Ihre Informationen ueber Vermisste eprsonen entweder in Gruppen oder solo..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 20:37
/dateien/122930,1461263874,PicMonkey CollageOriginal anzeigen (1,0 MB)ich kann auf den fotos auch keine jaguare, katzen und keine woerte erkennen
habe damit gestern abend paar stunden gebracht (nicht zum ersten mal)
ich sehe dort nur ein moeglichn jaguar-schwanz, aber wenn man das Foto vergroesert ist es eher eine Blume...
(siehe Anhang)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 20:49
@oceanghost

wo hast du gelesen das sie an 31.3.auf El Pianista sind gewesen,hast du quelle fur mich bitte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 20:51
@BRABANT
Das steht hier im Thread. @inci2 oder @Lovisa können vielleicht helfen.

Beitrag von Lovisa (Seite 339)

Beitrag von inci2 (Seite 74)

Beitrag von inci2 (Seite 151)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 21:07
ich meinde hast du quelle aus hollandische oder aus panama zeitung ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

21.04.2016 um 21:09
@BRABANT
Ich weiß nicht woher das ist. Deswegen meinte ich, dass Lovisa oder inci2 was dazu sagen können. Ich denke die wissen mehr.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.04.2016 um 10:47
@ Brabant

https://www.facebook.com/pages/Lisanne-Froon-and-Kris-Kremers/1388075314805262

Mein Holländisch ist nicht so gut, aber dort sind Verweise auf Zeitungen und Aussagen der Personen vor Ort zu finden.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?240369-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-1&highlight=pianista

Hier ist der ganze Thread.

Ich hatte die Story auch dort verfolgt, aber da nach einer Bestimmten Info zu suchen ist für mich als deutschsprachiger sehr mühsam

Gruß
Flip


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.04.2016 um 13:54
Ich bin auch bei einigen Sachen ziemlich verwirrt. Ich hatte gelesen, dass die einzige abgesicherte Quelle für den 31.3. war: "das die beiden in Boquete zu Mittag gegessen haben".

Genauso hatte ein user hier behauptet, das die Unfallstelle (Tod der beiden??) den Eltern bekannt sei. Ich hatte wiederum nur in den Berichten von einer "möglichen" oder "wahrscheinlichen" Absturzstelle gelesen. Daran schließt sich gleich die nächste Frage:"Wieso waren sich dann die Eltern so sicher, das der Suchtruppe nur wenige hundert Meter von den beiden entfernt war?" Das setzte doch voraus, dass man weiß, wo die beiden Mädels zu dem Zeitpunkt waren.

Und meine letzte Frage: "Immer wieder wird hier von Kris zusammengefalteter Jeans gesprochen. Ist das eindeutig geklärt oder nur eine Mutmaßung.

Ach ja, allen ein schönes Wochenende. 😊


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.04.2016 um 15:58
das nachricht uber 31. März war falsche informatione von jemandem, der 2 tagen später wurde angepasst




Reply by Alan Nilsen on April 3, 2014 at 7:05pm

On Monday March 31st, late morning, I passed 3 girls, alone, of about this age hiking on the Jaramillo road on the El Oasis side. They were just above where the road narrows to one lane. I only remember that there was a tall one wearing glasses and one was carrying a metal water bottle. All three were wearing shorts. They had a Germanic appearance. At least one had a small backpack.


Reply by Alan Nilsen on April 5, 2014 at 4:59pm

I would like to amend my first posting. I have gone back and checked some records and this sighting was on Tuesday April 1st, not Monday. My additional recollections are that they did not have hiking sticks and the lagging one, the tall one with glasses was quite flushed. They all were walking slow.

Is it possible that a third girl is missing?
http://boquete.ning.com/forum/topics/have-you-seen-these-girls-please-help-find-them

hier ist die korrekte zeitleiste von 29.3. bis 1.4. mit quellen
http://forum.fok.nl/topic/2161774/6/25#p145823556


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.04.2016 um 16:03
Das Gerücht mit der "gefalteten" Jeans ist nur eine Mutmaßung bzw evtl durch eine etwas falsche Übersetzung entstanden. Sie lag halt "ordentlich" auf einem Stein am Fluß....

Dass die zwei an 31.3. schon mal am Pianista waren soll wohl durch Fotos belegt sein, die die beiden am 31.3. abends(?) ihren Familienangehörigen via Handynachricht geschickt haben. Habe ich irgendwo hier gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

22.04.2016 um 16:23
lasst euch bezüglich des 31.3. nicht verunsichern - auch in anderen foren war zu lesen, dass whatsapp-nachrichten an die familie und fotos vom 31.3. bestätigen, dass L&K bereits an diesem tage am el pianista waren.
es gibt auch zeitungsartikel, die selbiges verlautbart haben.

die sicherheit, dass die beiden am vortag des verschwindens bereits den pianista-trail bewandern wollten, basiert selbstverständlich nicht auf den zwei vagen postings, die oben als quelle angeführt wurden.
es erklärt auch die ambivalenten zeugenaussagen, u.a. die vom taxichaffeur.

u.a.:
Beitrag von Lovisa (Seite 339)


Anzeige

2x verlinktmelden