Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 00:14
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Ich werfe jetzt einfach mal eine ganz blöde Frage in den Raum:
Wenn man nun wie einige User hier von einem Verbrechen eines hochintelligenten Genies ausgeht, welches in der Lage ist Kamera und Handy Daten zu verfälschen nur um eine Unfall Theorie aufrecht zu erhalten, dann stellt sich mir die naive Frage warum das Genie dann keine Abschieds Sms auf die Handys "gefälscht" hat?!
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber, man muss bestimmte Punkte zusammenziehen.


Es gab ja des öfteren Fälle, wo "Genies" ihre Verbrechen als Unfall oder Selbstmord deklarieren wollten, indem sie, entweder elektronisch oder schriftlich, Abschiedsbriefe gefälscht haben, welche letztlich auftauchten.

Nur ist damit ja kein Fall geklärt, oft bemerken dann bekannte und verwandte dass da etwas nicht stimmt. Oft sind es nur Worte oder Wortlaute, oft bemerken sie dann, dass jene Aussage so gar nicht zu ihr/ihm passt.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 03:43
@der_ungläubige
@Enterprise1701
mildmr schrieb:
^^hier die Karte mit den Suchrouten
https://www.flickr.com/photos/donjuan666/14984499545

Der Bereich wo sie dann letztendlich waren, wurde leider nicht abgesucht.
Der_Ungläubige schrieb:
Lass dich nicht von der Karte irritieren. Es weiß niemand bis wann da Eintragungen gemacht wurden bzw. wann das Foto entstand. Diese Karte muss nicht vollständig sein.
Außerdem gibt es noch Gebiete wo die Guides und Einheimischen gesucht haben. Diese sind da auch nicht verzeichnet. Die roten Linien sind nur die Routen von Sinaproc. Desweiteren hatte sich der Grenzschutz ebenfalls an der Suche beteiligt
Das ist mir schon klar, aber das ist die Karte die im SiNaProc/SeNaFront Hauptquartier hing. Aus dem Video als die Eltern am 08.04.14 in Boquete eintrafen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 07:38
@fark schrieb:
Nur ist damit ja kein Fall geklärt, oft bemerken dann bekannte oder verwandte dass da etwas nicht stimmt. Oft sind es nur Worte oder Wortlaute, oft bemerken sie dann, dass jene Aussage so gar nicht zu ihr/ihm passt.
Und deswegen wird hier doch seit ewigen Seiten diskutiert. Kris und Lisanne fotografierten gerne auf dem Weg und plötzlich hören sie einfach auf damit? Zudem haben sie wohl täglich mit Zuhause / Freunden kontaktet, waren also kommunikativ. Und plötzlich nichts mehr? Nichtmal ein Abschiedsgruß, keine verfasste Hilfe-sms - NICHTS.

Stimmt, es fällt auf, wenn Menschen sich plötzlich entgegen ihrer Gewohnheiten benehmen. Und wenn dann auch nur noch Teile von ihnen gefunden werden, muss man fragen, was dazu führte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 07:57
Nur ein Fakt bringt mich zum Nachdenken und hierfür habe ich noch keinen Grund. Laut den aktuellen Fotoanalysen vor eingen Tagen könnte auf dem einen Foto die schwer verletzte oder tote Kris am Flußbett zu sehen sein. Es wurde hier viel spekuliert. Nur warum gibt es keine Tagfotos ? Es gibt zig Dunkel- bzw Nachtfotos aber kein klares Foto bei Tag, zumindest kennen wir es nicht.
Sicherlich darf ich nicht von mir ausgehen, aber ein natürlicher Vorgang um Hinweise zu hinterlassen sind Fotos vom Tage um die Umgebung festzuhalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 08:53
Seit vielen Wochen bin ich stiller Mitleser in diesem Thread.
Leider wird in der letzten Zeit dieser Thread total kaputt gemacht, weil einige Leute offenbar nie gelernt haben, wie man seriös diskutiert und argumentiert. Wirklich schade drum.
Nicht nur, dass der Thread dadurch jeglichen Informationsgehalt verliert. Hinzu kommt, dass es geradezu anmaßend gegenüber den Behörden (jedenfalls gegenüber den niederländischen Behörden) ist, ihnen indirekt vorzuwerfen, die Grundlagen der Forensik nicht zu beherrschen. Diese Menschen haben oft jahrzehntelange Erfahrung, z.B. in der Analyse und Auswertung digitaler Spuren, aber natürlich weniger Ahnung als Forenmitglieder, die nicht mal ihre eigenen Vermutungen in wenigen Sätzen darstellen können, sondern ausschließlich mit ihrem Bauch "argumentieren" (wobei man das Wort "Argument" in diesem Zusammenhang gar nicht verwenden sollte) und nicht im geringsten mit konstruktiver Kritik umgehen können. Ziemlich charakterschwach, finde ich.

Traurig für die vielen Mitschreiber in diesem Thread, die sich Mühe geben, ihre Argumente anschaulich zu erklären und zu unterlegen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 09:40
@AveMaria

Es wird ja vermutet das sie sich direkt am Anfang verlaufen haben, desdwegen ja der versuchte Notruf... da macht man keine Fotos mehr um alles zu zeigen was da so ist und unbeschwert und unbekümmert ist man da auch nicht mehr wie sie es Anfangs auf den Fotos waren. Außerem wollten die beiden ja Akku sparen, da fotografiert man auch nicht drauf los. Die haben immerhin einen Weg raus gesucht.. Da wird man eher panischer als ruhiger und mit jeder Stunde bekommt man mehr Angst. Das man da keine Fotos macht sollte verständlich sein.

Ich würde auch kein Abschiedsgruß oder eine Nachricht rausgehen lassen. Ich würde versuchen da rauszukommen! Einen Abschiedsgruß schreiben heisst Aufgeben, oder sich zumindest eingstehen das man es nicht schaffen könnte. Das wollten die beiden eben nicht. Bis es zu dem tragischen Unfall kam... Dann gab es ja ganz ganz viele Bilder. Wohl um zu dokumentieren was geschehen ist, und um den Ort wiederfinden zu können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 09:54
Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden, nachdem ich über die letzten Wochen verteilt den ganzen Thread mitgelesen hab. Auch mich berührt diese Geschichte sehr und deshalb finde ich es auch sehr befremdlich, wie manche hier auf Teufel komm raus unbedingt irgendwelche absurden Mord- etc. Theorien reininterpretieren müssen.
Ich war eigentlich von Anfang an auch der Meinung, dass das wohl wirklich eine sehr unglückliche Verkettung mehrer Ereignisse war, an ein Verbrechen hab ich nie wirklich geglaubt. Wenn ich jetzt von irgendwelchen wilden Spekulationen über angeblich bearbeitete Fotos lese (seid mir net böse, aber was manche hier in den Fotos erkennen wollen ist wirklich unfassbar. Man kann sich in alles reinsteigern.), kommt's mir wirklich beinahe hoch... Die Geschichte ist so schon traurig genug wenn zwei Menschen unter solchen Umständen sterben müssen, muss man da wirklich noch alles bis ins kleinste Detail zerpflücken und irrsinnige Theorien aufstellen...? Lasst die beiden doch in Frieden ruhen...

Just my two cents.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 10:30
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich würde auch kein Abschiedsgruß oder eine Nachricht rausgehen lassen. Ich würde versuchen da rauszukommen! Einen Abschiedsgruß schreiben heisst Aufgeben, oder sich zumindest eingstehen das man es nicht schaffen könnte. Das wollten die beiden eben nicht.
Der Gedanke einer "SOS-SMS" ist ja auch nicht schlecht. Diese im Ausgang lassen und darauf hoffen, daß sie irgendwann vielleicht durchrutscht, wenn man wieder in ein Gebiet kommt, wo es vielleicht minimalen Empfang gibt. Auf der anderen Seite müßten dazu die Handys ständig an sein, wenn man sich weiterbewegt, und das würde den Akku strapazieren.

Was die Abschiedsnachricht angeht, da denke ich ähnlich wie Du. Ich würde mich auch an den Gedanken klammern - solange ich mich nicht verabschiede, hab ich Hoffnung, akzeptiere das Endgültige nicht. Wenn ich es aufschreibe, mich verabschiede, hab ich mich damit abgefunden und gebe auf... Vielleicht wollten sie es irgendwann dann doch, aber dann war es zu spät oder sie nicht mehr in der Lage, etwas zu verfassen. Vielleicht haben sie auch etwas handschriftlich hinterlassen, was aber nicht gefunden wurde, sich durch Regenfälle zersetzte o.ä.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 10:37
@fark

Du hast falsch zitiert. Das schrieb nicht lilleby sondern Anvina.

Beitrag von Anvina (Seite 406)



Ich kann mich etlichen Usern hier nur anschließen. Das was auf den letzten Seiten hier abging ... ohne Worte.

@lilleby Bastel die nen Aluhut und erstelle einen Thread in der Rubrik Verschwörungstheorien. :aluhut:


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 11:18
@davros2.0

"...Dann gab es ja ganz ganz viele Bilder. Wohl um zu dokumentieren was geschehen ist, und um den Ort wiederfinden zu können."

Wenn das so wäre macht man aber kein Dunkel/Nachtbilder.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 11:31
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wenn das so wäre macht man aber kein Dunkel/Nachtbilder.
Kommt drauf an. Wohlgenährt, fit und gesund auf der schönen warmen Couch oder am Schreibtisch sitzend, würde ich das vermutlich auch so sehen. Doch nach einer Woche im Dschungel, evtl. dehydriert, verletzt, krank sowie physisch und psychisch geschwächt vielleicht ganz anders. Z.B. wenn man merkt, dass die Kräfte schwinden und Zeit ein kritischer Faktor ist. Oder weil man diese unangenehme Aufgabe (falls Kris zu diesem Zeitpunk schon verstorben sein sollte) schnell hinter sich bringen will.

Einfach mal in Lisannes Lage versetzen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 11:31
@Enterprise1701

Wenn es Nacht wäre, und es sich um einen Notfall handelt schon.
Zitat von EgiEgi schrieb:Kommt drauf an. Wohlgenährt, fit und gesund auf der schönen warmen Couch oder am Schreibtisch sitzend, würde ich das vermutlich auch so sehen. Doch nach einer Woche im Dschungel, evtl. dehydriert, verletzt, krank sowie physisch und psychisch geschwächt vielleicht ganz anders. Z.B. wenn man merkt, dass die Kräfte schwinden und Zeit ein kritischer Faktor ist. Oder weil man diese unangenehme Aufgabe (falls Kris zu diesem Zeitpunk schon verstorben sein sollte) schnell hinter sich bringen will.
Genau davon gehe ich aus


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 18:01
Mein erster Beitrag hier.

Leute ein Verbrechen ist der Faktenlage nach sehr unwahrscheinlich, vielmehr denke ich an eine Verkettung sehr dummer Zufälle.
Ich denke zudem dass uns nicht alles gezeigt wird, mehrere Bilder oder Infos werden mit Sicherheit nicht rausgegeben werden, wenn darauf eine Leiche oder schwer wiegende Verletzungen zu sehen sind.

Meine Theorie ist eine gänzlich neue, habe mir den Fall lange angeschaut und in meinem Kopf ablaufen lassen. Egal wie man es dreht und wendet mit den Vorschlägen hier aus dem Forum wirkt alles nicht wirklich 100% realistisch.

Ich tippe auf einen Dritte (genau 1 weitere) Person, die nicht böswillig gesinnt war und entweder auch verunfallt oder sonst wie verstorben ist und wegeschwemmt wurde.

Die Bilder, Handy-Signale und allgemein die Anordnung aller Zeichen und Signale die wir 100% zuordnen können, zu Datum und Zeit, lassen mich schwer den Glauben erwecken es gab noch mindestens eine weitere Kamera mit der Bilder gemacht worden sind. Eventuell von der mutmaßlichen dritten Person.

Ganz sicher bin ich bei meiner Theorie noch nicht wie alles abgelaufen sein könnte, jedoch denke ich sehr wohl dass die Ermittler (nach dem Daily Artikel)
mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ort des ganzen tragischen Schicksals der Mädchen gefunden haben.

Hilfreich wäre eventuell wenn jemand sich auf die Suche nach genauen Bildern dieses Schauplatzes macht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 18:38
wenn die mädchen 11 tage weiter gegangen sind und nach 11 Tagen in einer Schlucht runtergefallen sind und gestorben sind, was kann am 1.4. der Grund sein, dass sie um ca. 16 uhr den Notruf getätigt haben?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 18:40
@sue_bern

Weil sie sich schon am 1.4 verlaufen haben...deshalb


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 18:55
@sue_bern
Um ca. 16 Uhr ist die Sonne hinter den Bergen verschwunden. Wurde hier irgendwo nachgewiesen. Spätesten dann war den beiden klär das sie es nicht mehr im Hellen zur Unterkunft schaffen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 19:05
willkommen, @Sterling11 !
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Ich tippe auf einen Dritte (genau 1 weitere) Person, die nicht böswillig gesinnt war und entweder auch verunfallt oder sonst wie verstorben ist und wegeschwemmt wurde.
wieso sollten lisanne & kris dann "wefies" machen, wenn ein dritter doch bessere fotos von ihnen hätte machen können? warum sollte diese etwaige dritte person auf keinem von lisannes urlaubsfotos des 1.4. abgelichtet sein?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Gedanke einer "SOS-SMS" ist ja auch nicht schlecht. Diese im Ausgang lassen und darauf hoffen, daß sie irgendwann vielleicht durchrutscht, wenn man wieder in ein Gebiet kommt, wo es vielleicht minimalen Empfang gibt. Auf der anderen Seite müßten dazu die Handys ständig an sein, wenn man sich weiterbewegt, und das würde den Akku strapazieren.
zwar erbsenklauberei, aber eine kurze anmerkung:
beim samsung s3 mini gibt es es so etwas wie einen postausgang in dem sinne nicht.
wenn man eine sms senden will, die dann nicht durchkommt, erhält man eine fehlermeldung in der konversation, und muss manuell neu versenden.
als mein akku letztens starb, als ich gerade eine sms verschickte, bemerkte ich selbst beim erneuten anschalten, dass die sms nirgendwo gespeichert wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 19:56
Zitat von TheheistTheheist schrieb:als mein akku letztens starb, als ich gerade eine sms verschickte, bemerkte ich selbst beim erneuten anschalten, dass die sms nirgendwo gespeichert wurde.
So ist es beim iPhone auch.


melden
ziara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 20:24
Wenn das Foto von Kris's Hinterkopf sie tot im FLussbett zeigen soll, wieso ist dann der Hintergrund schwarz? Der müsste doch aufgehellt vom Blitz sein. Dass Kris tot oder halbtot in einer stehenden oder sitzenden Pose gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Sie hätte doch liegen müssen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 21:05
@Theheist

Dass wäre für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung für das Fehlen einer SOS-SMS an die Familie. Gerade in einer Gefahrensituation oder Schlimmerem, wird der Wunsch, sich mitzuteilen, übermächtig. Wenn sie dazu in der Lage waren und es taten, muss es unglaublich deprimierend gewesen sein, als sie merkten, dass die sms nicht gesendet und auch nicht gespeichert wird. Mag ich mir gar nicht vorstellen.

Es gibt auf einem Handy aber in der Regel noch Notizfunktionen, oder auch e-mail, in der Nachrichten gespeichert werden können. Aber das ist sicher nicht das Naheliegendste, wenn man in Panik ist. Die Nachricht soll ja schnell ankommen. Trotzdem komisch, dass auch dort wohl nichts gefunden wurde.


@Sterling11

Eine zweite Kamera ist ein interessanter Gedanke. Kris könnte ja auch noch eine eigene dabei gehabt haben, die nur nicht wieder aufgetaucht ist. Aber das wäre der Familie doch sicherlich bekannt gewesen. Eine dritte Person favorisiere ich ja schon lange, in welcher Form auch immer.


Anzeige

1x zitiertmelden