Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 22:53
@d.fense
Ja, eine mögliche Theorie ist, daß sie am Abend des 31.3. verschleppt wurden. Die weitere Theorie ist, daß sie am 1.4. an einer unbestimmten Stelle, spätestens Mirador verschleppt wurden.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 22:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kommt mir alles, inkl. Deines Schreibstiles sehr bekannt vor.
Ich habe KA um was es eigentlich geht. Wäre nur schade, wenn hier persönliche Dinge eine Rolle spielen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoller, einen neuen Thread mit der Verbrechens-Version zu erstellen. Dann könnten alle "Alteingesessenen", die schon so viel Arbeit in ihre Unfall-Theorie gesteckt haben, weiter Beweise dafür sammeln.
Sehe das hier nicht als Wettstreit der Theorien. Ich habe mich in diesem Forum eigentlich nur angemeldet, um diesem Fall etwas besser zu verstehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 22:58
Zitat von AnvinaAnvina schrieb:Ich werfe jetzt einfach mal eine ganz blöde Frage in den Raum:
Wenn man nun wie einige User hier von einem Verbrechen eines hochintelligenten Genies ausgeht, welches in der Lage ist Kamera und Handy Daten zu verfälschen nur um eine Unfall Theorie aufrecht zu erhalten, dann stellt sich mir die naive Frage warum das Genie dann keine Abschieds Sms auf die Handys "gefälscht" hat?!
@Anvina

Sehr gute Frage ! Wenn man den Gedanken zuläßt, daß hier ein Verbrechergenie am Werk war, dann sollte dieser eigentlich auch dazu in der Lage sein, das Ganze "wasserdicht" zu machen, vollkommen richtig. Ausgehend von Ockhams Rasiermesser wäre der einfachste Weg dennoch immer noch gewesen, die Kamera einfach verschwinden zu lassen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. ;)
Zitat von lillebylilleby schrieb:Sonst noch Argumente?
Ich sehe das mal als Bestätigung. :D
Zitat von lillebylilleby schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoller, einen neuen Thread mit der Verbrechens-Version zu erstellen. Dann könnten alle "Alteingesessenen", die schon so viel Arbeit in ihre Unfall-Theorie gesteckt haben, weiter Beweise dafür sammeln.
Es gibt einen Thread, der ist hier. Vielleicht läßt Du einfach mal Deine Selbstgefälligkeit stecken, dann könnte man auch anders mit Dir diskutieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:05
@Anvina

Ich werfe jetzt einfach mal eine ganz blöde Frage in den Raum:
Wenn man nun wie einige User hier von einem Verbrechen eines hochintelligenten Genies ausgeht, welches in der Lage ist Kamera und Handy Daten zu verfälschen nur um eine Unfall Theorie aufrecht zu erhalten, dann stellt sich mir die naive Frage warum das Genie dann keine Abschieds Sms auf die Handys "gefälscht" hat?!


Gute Frage! Das könnte ich mir damit erklären, daß eventuellen Tätern das Legen der Spuren ausgereicht hat. Zudem könnten sie der holländischen Sprachen nicht mächtig gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:07
Ein Genie muss da nicht am Werk gewesen sein. Jemand mit Ortskenntnis und bösen Absichten könnte die Hilflosigkeit der Frauen ausgenutzt und anschließend auf den Fluss in Sachen Vertuschung vertraut haben. Hier paar Knochen, da paar Sachen und schon sieht es nach Unfall und weggespült aus. Lässt sich aber, wie schon von Anderen erwähnt, bei der aktuellen Beweislage kaum untermauern. Plan also im schlimmsten Fall aufgegangen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:08
@Photographer73
Schließt du immer von dir auf andere? Wer mich freundlich behandelt, wird auch von mir freundlich behandelt. Oder soll ich hier rausgeekelt werden, weil ich eine andere Sichtweise als du vertrete?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:09
Zitat von lillebylilleby schrieb:Deine Frage habe ich bereits beantwortet.
hast du nicht. du hast einen anderen user zitiert, mich angesprochen.
nun - wie siehst du das jetzt?
NFI, experten und familien zu dumm, um manipulationen zu erkennen oder eine verschwörung vom panamaischen bauern bis zur niederländischen staatsanwaltschaft?
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ansonsten scheint mir, du bist im falschen Forum ;-)
süss - gott sei dank beurteilst das nicht du. ^^
das beste auge beweist du hier nämlich nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:09
@lilleby
ja aber wenn sie doch so gut darin sind Sachen zu Manipulieren und zu fälschen, dann ist aus meiner Sicht das fälschen einer Sms nun wirklich keine Herausforderung. Es sollte für jemand mit so einem Kenntnisstand nun wirklich kein großes Problem darstellen eine Sms fix ins holländische zu übersetzen. Gegebene Ungereimtheiten würde man wahrscheinlich damit erklären dass die Mädels am Ende ihrer Kräfte und nicht mehr Herr ihrer Sinne waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:12
@Strigoaica
Das meine ich auch. Vor allem, als die niederländischen Behörden sich einschalteten. Wenn die panamaische Polizei weiter darauf gedrängt hätte, daß es sich um ein Verbrechen handelt, wären womöglich als nächstes Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Wer weiß, was dabei alles, auch mit Suchhunden, gefunden worden wäre? So hat man wirkungsvoll auf "Unfall" umgelenkt, bevor eine größere Personen-Aktion gestartet ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:15
@Theheist
Lies einfach mal den Thread ein bißchen weiter zurück. Wenn dir sonst zum Thema nichts mehr einfällt, habe ich weiter keinen Diskussionsbedarf mit dir.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:17
@Anvina
Wenn man die Übersetzungsprogramme anschaut, ist das wohl nicht so ratsam. Ich könnte mir auch vorstellen, daß ihnen das nicht mehr so wichtig war, Hauptsache, die Spur stimmt, dann hat sie ihren Zweck erfüllt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:20
@lilleby
gehaltvolles kann man bei dir anscheinend vergeblich erhoffen.
wie du gerade eindrucksvoll bewiesen hast, bist du offenbar ohnehin ein absolut entbehrlicher diskussionspartner - versuche, wie von mir eben, vernünftige gespräche mit dir zu starten, schmetterst du präpotent ab, da du weißt, wie fragil deine theorien sind.
da ists wirklich nicht schade drum. :merle:


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:21
Wenn man nun allerdings davon ausgeht dass die beiden über mehrere Tage festgehalten wurden, dann wäre es sicher auch möglich gewesen sie dazu zu zwingen eine Abschieds Nachricht zu schreiben, das ganze per Übersetzer zu prüfen (so grob wüsste man dann sicher was dort steht) und dann eben L. und K. verschwinden zu lassen.

Es ist wie gesagt nur eine Frage gewesen die mich heute beschäftigt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:24
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wenn die panamaische Polizei weiter darauf gedrängt hätte, daß es sich um ein Verbrechen handelt, wären womöglich als nächstes Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Wer weiß, was dabei alles, auch mit Suchhunden, gefunden worden wäre?
Hausdurchsuchungen, bei wem ?
Zitat von lillebylilleby schrieb:Oder soll ich hier rausgeekelt werden, weil ich eine andere Sichtweise als du vertrete?
Es geht nicht ums rausekeln, sondern um Deine Art, eine Diskussion zu führen. Fragt mich Dich nach Quellen, kommt ein lapidares - such selbst o.ä. Wirst Du auf Widersprüchlichkeiten hingewiesen, gehst Du zum nächsten Punkt über oder wirst pampig.

Und jetzt wird es erst recht lächerlich.
Ich habe den Eindruck, du willst hier nur von der Verbrechenstheorie ablenken und mich anderweitig beschäftigen.
Genau, @Theheist versucht alles, damit Du kein Verbrechen nachweisen kannst, obwohl Du glaubst, Du bist auf dem besten Wege dazu. Wie gut, daß man Dir keine Selbstüberschätzung vorwerfen kann...

Bleib doch einfach mal bei den Fakten, anstatt hier eine VT nach der anderen zu kreieren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:26
@Anvina
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mehrere Tage festgehalten wurden, sondern noch am selben Tag oder Abend ihrem "Ziel" zugeführt wurden. Die Haare von Kris auf dem besagten Foto sehen so frisch aus, das würde meiner Meinung nach dafür sprechen. Wie Mauro schon schrieb, sie sollten wohl einem "Vergnügen" einiger dienen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:37
@Photographer73
Hausdurchsuchungen, bei wem ?

Bei den Tätern!

Es geht nicht ums rausekeln, sondern um Deine Art, eine Diskussion zu führen. Fragt mich Dich nach Quellen, kommt ein lapidares - such selbst o.ä. Wirst Du auf Widersprüchlichkeiten hingewiesen, gehst Du zum nächsten Punkt über oder wirst pampig.

Mir ist schon zu Beginn aufgefallen, daß einige User sofort die, die die Verbrechenstheorie unterstützt hatten, bei jeder Kleinigkeit mit ruppigem Ton zur Quellenangabe aufforderten, während User, die die Unfalltheorie vertraten und keine Quellenangaben nannten, völlig "übersehen" wurden.

Bleib doch einfach mal bei den Fakten, anstatt hier eine VT nach der anderen zu kreieren.

Bei den Fakten? Wir spekulieren alle hier, du genauso wie ich. Wenn du deine Unfalltheorie weiter vertreten willst, dann habe ich das gleiche Recht, meine Theorie zu vertreten. Wenn dir zu meiner Theorie nichts vernünftiges einfällt, dann laß es doch einfach, statt mich in dem Ton anzupampen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:39
Zitat von TheheistTheheist schrieb:gehaltvolles kann man bei dir anscheinend vergeblich erhoffen.
wie du gerade eindrucksvoll bewiesen hast, bist du offenbar ohnehin ein absolut entbehrlicher diskussionspartner - versuche, wie von mir eben, vernünftige gespräche mit dir zu starten, schmetterst du präpotent ab, da du weißt, wie fragil deine theorien sind.
da ists wirklich nicht schade drum. :merle:
Ich muss ihr da leider Recht geben @lilleby ... Du hast vielleicht ein paar Filme zuviel gesehen. Es gibt doch genug Indizien für die Unfalltheorie, aber wirklich keine Vernünftige (Ich meine wirklich vernünftige) für so eine Theorie...

Die Fakten, und ja ich meine Fakten, die es zu diesem Fall gibt sprechen alle viel mehr für einen Unfall anstatt für ein Verbrechen.. Ich mein das wirklich nicht böse, aber ich glaube auch dass du dich da in was reinsteigerst..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:46
@davros2.0
Es gibt doch genug Indizien für die Unfalltheorie, aber wirklich keine Vernünftige (Ich meine wirklich vernünftige) für so eine Theorie...

Wo sind deine Indizien für eine Unfalltheorie? 407 Seiten lang nur Schall und Rauch. Der Fall wurde geschlossen. Worüber also noch diskutieren? Es dreht sich alles nur im Kreis. Eben weil es nicht stimmig ist. Aber eine völlig andere Sichtweise wird abgelehnt. Ich möchte auch gerne an die heile Welt glauben, nur sieht die Realität leider oft ganz anders aus. Ich will euch eure Unfall-Theorie nicht nehmen, wenn sie euch so gut gefällt. Da könnt ihr sicher noch Jahre drüber diskutieren. Auch nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.08.2016 um 23:53
Also ich schließe mich der Mehrheit an, dass @lilleby
zum großen Teil sehr weit hergeholte Theorien vertritt und der Diskussionsstil des Users nicht unbedingt vorbildlich ist.

Ich will dir, @lilleby
nun aber mal ein Stück entgegenkommen: Die Theorie, dass Kris und Lisanne einem Verbrechen zum Opfer fielen, kann man nicht völlig ausschließen. Sollte es so gewesen sein, wäre es aber wahrscheinlicher, dass sie in der Nacht, in der die Fotos entstanden sind, an den "Fotoort" hinuntergestoßen wurden oder ähnliches und die Tage zuvor in der Gewalt der Täter waren. Die Fotos hätten sie dann aber selber in der Nacht geschossen, ebenso die Bilder vor ihrem Verschwinden, weil eben da noch alles in Ordnung war.

Warum du so krampfhaft an den manipulierten Bildern festhälst, ist für mich absolut unverständlich.


Ich persönlich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein Unfallszenario (mit Verkettung unglücklicher Zufälle) das Wahrscheinlichste ist.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.08.2016 um 00:02
Zitat von lillebylilleby schrieb:Bei den Tätern!
Bei welchen Tätern ? Wenn es keine Hinweise auf Verbrechen gibt, kann man auch keine Täter ermitteln, ganz davon abgesehen, daß die dann auch erstmal nur Beschuldigte wären, bis zu einer Verhandlung. Also nochmals die Frage - wer wurde beschuldigt, damit eine Hausdurchsuchung gerechtfertigt werden könnte ?
Zitat von lillebylilleby schrieb:Wo sind deine Indizien für eine Unfalltheorie? 407 Seiten lang nur Schall und Rauch. Der Fall wurde geschlossen. Worüber also noch diskutieren? Es dreht sich alles nur im Kreis. Eben weil es nicht stimmig ist. Aber eine völlig andere Sichtweise wird abgelehnt. Ich möchte auch gerne an die heile Welt glauben, nur sieht die Realität leider oft ganz anders aus.
Auch das zeigt mal wieder, daß du einfach nur Recht haben willst. Ich tendiere zur Unfalltheorie, auch wenn ich nur spekulieren kann, weil es keine Indizien für ein Verbrechen gibt, auch wenn Du das anders siehst. Es wurde in diesem Thread genug zusammengetragen. Es ist ein mysteriöser Fall, aber das macht ihn noch nicht unweigerlich zum Verbrechen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in einem Regenwald/Nebelwald zu verunglücken oder sich zu verlaufen ? Hoch, das ist schon zig anderen Leuten passiert. Wie hoch ist dagegen die Wahrscheinlichkeit, daß ein/mehrere Täter zwei Mädchen entführen, ihnen aber die Handies lassen, ihre Kamera manipulieren, Kleidungsstücke auslegen, die Leichen verschwinden lassen, aber ein paar Knochenstücke drapieren, um einen Unfall vorzutäuschen ? Tendiert gen Null, eben weil es dann andere Wege gegeben hätte, und das ohne den ganzen Aufwand. Du beißt Dich an Dingen wie dem Nasenbügel von einer Sonnenbrille oder einem Bild fest, was angeblich so nicht entstanden sein kann, weil die Stirn merkwürdig aussieht usw. All das wurde aber längst von Spezialisten untersucht und sie fanden nichts dergleichen.


Anzeige

melden