Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 12:34
@Jordy80 schrieb:

Von welchem Stausee sprecht ihr denn hier? Ich sehen weit und breit keinen auf der Karte.

Ich beziehe mich auf einen Beitrag von @stanmarsh vom 10.03.2016. Er schrieb:

Ja, aber bei solchen Entfernungen von 45 Flusskilometern mit ausgedehnten Sandbänken und einem 10km langen Stausee vor der Staumauer, wie will man da einzelne Knochenfragmente finden? Ich gehe davon aus, dass sich alles entlang dieser 45 Kilometer im Flussbett verteilt und die paar Teile, die es bis zum Stausee geschafft haben liegen nun tief im Wasser in einer Schlammschicht.

Also Frage an dich @stanmarsh: Was hat es mit diesem Stausee auf sich?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 12:36
@Jordy80
"links oben" sieht man doch eine blaue fläche..
Wo fließt denn auf Deiner Karte der Fluss hin?

@lilleby
Eine inkonsistenz der Darstellungen ist jedoch daß viele dieser "alles höchst verdächtig" Darstellungen sich gleichzeitig daran stören daß
-die short platziert wurde
-sich stromaufwärts von Überresten und Rucksack befand
-der Rucksack platziert "aussieht" wegen seines -von Fotos aus beurteilten- Zustandes

Wenn man alle diese Annahmen so nachvollziehen KÖNNTE, so wäre doch auch möglich daß eine überlebende die short abgelegt hat (vielleicht bei einer Grabstelle) und es dann bis zum Fundort des Rucksack schaffte.

Das Holzstück war dann das letzte Lager, der Fundort des Rucksack "oop en Struik" der Ablageort um diesen trocken zu halten.

Setzt man die Zeiten zwischen den Notrufen als langsame Wanderung mit unter 1kmh tendenz abnehmend so wärde es von der Strecke her sogar passen.

Also auch hier meiner Meinung nach ein unentschieden zwischen den Szenarien OBWOHL ich hier einiges als gegeben angenommen habe was nicht wasserdicht erwiesen ist wie z.B. Ort und Zustand der Hose und viele davon ausgehen daß es niemand soweit geschafft hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 12:56
@lilleby
@Jordy80

Wenn man dem Flusslauf etwa 45km auf der Karte gefolgt wäre, dann hätte man den Stausee sofort gefunden. So wie es in meinem Text steht.

Ich kann nur jedem empfehlen, diesen und die 6 weiteren Threads bei websleuths durchzuarbeiten. Ja, von ganz vorne bis ganz hinten. Alle 418 Seiten hier und die paar tausend Seiten bei Websleuths. Man muss nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und kann die Wiederholungsschleifen auch mal überspringen.
Weiterhin sollte man sich bei den bekannten Kartendiensten (google, bing und hier im Thread genannte weiter Kartenlieferanten) das Areal ansehen.

Ja, das ist ne Menge Zeug, aber es hilft ungemein den gesamten Sachverhalt besser zu verstehen und man ist wesentlich weniger auf wilde Spekulationen angewiesen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 14:08
@stanmarsh
Stimmt, minimum einen Kartendienst bemühen, das macht Spaß in der Hinsicht daß man das Gelände kennenlernt und es dort einiges zu sehen gibt.
Die kahlen Stellen im Wald mit den Holzunterständen, das Gefälle, die Entfernungen und wohin die beiden gekommen wären wären sie dem Fluß mit unendlichen Resourcen und ohne Gesundheitsproblemen gefolgt.

Parallel dazu die Erzählungen des Bloggers der sich von süd nach nord bis in die besiedelten Gebiete durcharbeitete.
Mit dessen Zeitangaben im Hinterkopf.
Beitrag von meermin (Seite 173)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 15:00
Hier noch eine Ergänzung zum letzten Link....
Beitrag von suffy (Seite 192)
Mit Verweis auf die Quelle im Websleuths und noch ein paar weiteren Infos/Meinungen auf den Seiten danach.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 16:01
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:ch kann nur jedem empfehlen, diesen und die 6 weiteren Threads bei websleuths durchzuarbeiten. Ja, von ganz vorne bis ganz hinten. Alle 418 Seiten hier und die paar tausend Seiten bei Websleuths. Man muss nicht jeden einzelnen Beitrag lesen und kann die Wiederholungsschleifen auch mal überspringen.
Weiterhin sollte man sich bei den bekannten Kartendiensten (google, bing und hier im Thread genannte weiter Kartenlieferanten) das Areal ansehen.
Ich habe das Kartenmaterial. Habe ja auch geschrieben "weit und breit". Was der Stausee in ca.50 km Entfernung jz mit dem Fall zu tun haben soll, verstehe ich trotzdem nicht. Knochen, Rucksack, Schuhe wurden in der Flußbiegung angeschwemmt, bis zum Stausee wird bestimmt nix transportiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 16:10
@Jordy80

Es wurden ein paar Knochen gefunden, weit verteilt voneinander. Der große Rest bleibt verschwunden, irgendwo. Mein Text war wenn ich mich recht erinnere eine Antwort auf die Frage, warum nicht mehr Knochen gefunden wurden und man die jetzt doch suchen müsse.

Nun, wie ich schrieb, vermute ich weitere Teile viel weiter flussabwärts und im Zweifelsfall vielleicht sogar bis in den Stausee, allerdings nicht bis ins Meer, wegen der Staumauer. Wenn der Fluss in der Regenzeit anschwillt, dann nimmt er Teile auch über viele, viele Kilometer mit.

Nicht mehr, nicht weniger hat dieser Fluss und der Stausee damit zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 16:43
@stanmarsh

Bei so einem mäandrierenden Fluss wie den Rio changuinola halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das irgendetwas sehr weit transportiert wurde. Und das man keine weiteren Knochen mehr finden wird, das sehe ich auch so.


melden
mb1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 19:45
@stanislav38
Vielleicht waren die ersten Notrufe wirklich von den Mädels und alles danach war gefeakt.

Ich bin jemand, der sich noch für keine Version (Unfall oder Fremdeinwirkung) entschieden kann, halte beides für möglich.
--------------------------------------------------------------

Genauso wie bei mir..so sehe ich es auch.. Ich habe zumindest noch nie ein Beweis dafuer gesehen, dass die beiden Maedchen da waren am moment, dass die Polizei da suchte.. Beweis dafuer ist das ihre Telefone gebraucht worden sind.. aber Telefongebrauch sagt nicht ueber die benutzer an diesen Momenten meiner Meinung nach.. Ich habe verstanden, dass man sehen kann an welche Orte so ein Telefon gebraucht wird.. ist das wirklich so ..? und gibt es moeglichkeiten, dass man kilometer daneben sitzt? Falls man von einer geplanten zenario ausgeht,.. dann kann eine andere Person (Fremdeinwirkung) dieselbe Strecke auch gelaufen sein ( oder eine leichtere strecke in der Naehe, mit einem anderen Transportmittel ? Man geht von laufen aus.. vielleicht war es eine Person, die wegen seines Berufes da jeden tag anwesend war (Kuehetreiber oder guide?) und so plenty moeglichkeiten hatte scheinnotrufe zu machen.weniger auffalend.) ) Eine Person, die sich gut auskennt..vielleicht Versteckmoeglichkeiten auf der Strecke hat,..Das so eine Person die handys bei sich hatte war fuer ihn keine gefahr, denn die handys konnte man nicht "auspeilen, detektieren" . Natuerlich kann man sagen... welch eine Muehe, aber fuer uns Europaier ist das eine Muehe, fuer solche leute ist es wie schlafen , essen und trinken... Da wird gesagt wie kommen dann diese Koerperteile von Kris und Lisanne da auf der Strecke.. ? Diejenigen die sich kehren gegen Verbrechen, sagen es ist zu gefaehrlich um zum Beispiel nach einer Entfuehrung die Koerperteile im Fluss zu bringen oder an den Stellen wo die Koerperteile gefunden wurden..(Der Taeter haette zu grossen Risiken gelaufen..) Aber muss man da wirklich soviel muehe machen.. ? Muss ein potentieller Taeter anwesend sein koerperlich in der Naehe der aufgefunden Koerperteile? Nicht unbedingt man kan solche Koerperteile oder kleidungstuecke auch gezielt oder meinetwegen ungezielt aus einem Hubschrauber werfen.. dann gibt es keine Spuren gleich bei den gefunden Koerperteile oder kleidungstuecke.. Wie hat man das gemacht mit den Rucksack? Ist ein Rucksack verstecken so schwierig? Ich denke nicht.. Ich denke, dass jeder hier im Forum das koennte.. Bleibt natuerlich eine gerechtfertige Frage wie so eine Entzuendung entsteht in den Knochen.. Wobei ich mich frage wie kan man das beweisen so eine entzuendung? Ich kenne genuegend Arzte, die koennen bein einer Lebende Person sowas nicht erforschen oder klarmachen.. Aber gut angenommen es gibt so eine Entzuendung, dann kan eine entzuendung auch entstehen in einer Periode in der die Maedchen aus der Sicht wahren ... und die brueche im Becken (pelvis) is vielleicht kunstmaessig entstanden..es soll aussehen als Unfall.. man sagt es sind Brueche verursacht von einem Sturz... von grosser Hoehe.. gibt es noch andere moeglichkeiten in denen man solche Brueche verursachen kann... kann man mit einem Stock mit kraeftigen Schlag sowas kunstmassig nachahmen? Oder man faehrt mit einem Wagen darueber oder man laesst Grosse Last von einer Hoehe darauf stuerzen.(grosse stein oder grosses Gewicht...hat man dann nicht dasselbe effekt? Natuerlich kann man sagen es sind Spekulationen.. Ich halte es fuer Moeglich, dass die beiden an der Stelle des letzten Fotos mitgenommen sind irgendwohin..und dass die ab jemem Moment ueberhapt nicht mehr lebendig in jenem Gebiet waren.. nur die sterblichen Reste und Kleidungsstuecke kamen nach eine Anzahl Wochen wieder zurueck.. als Ablenkungsmittel fuer ein Verbrechen.. Das ist vielleicht auch der Grund warum die Polizei auch nach den intensivsten Sucheaktionen nichts gefunden hatt.. Meine letzte Frage ist noch welche transportmittel gibt es da fuer einwohner sich zu bewegen auf die Normalen Wege.. und welche transportmittel koenne sie verwenden um etwas zu transportieren.. ( Zum Beispiel Kuehe ..) Was gibt es dann noch? Natuerlich ist ein Unfall auch moeglich.., ich finde es bei jener Moeglichkeit fremd, dass es keine Tagfotos mehr gegeben hat und keine abschiedstexte..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 19:52
@d.fense schrieb:

Eine inkonsistenz der Darstellungen ist jedoch daß viele dieser "alles höchst verdächtig" Darstellungen sich gleichzeitig daran stören daß
-die short platziert wurde
-sich stromaufwärts von Überresten und Rucksack befand
-der Rucksack platziert "aussieht" wegen seines -von Fotos aus beurteilten- Zustandes


Es ist leider vieles widersprüchlich. Das Szenario könnte Hinweis auf einen Unfall sein. Es spricht auch nicht gegen ein Verbrechen.
Vielleicht sollten wir mit einbeziehen, daß die ersten Funde auftauchten, nachdem die Erhöhung einer Belohnung von 2.500 auf 30.000 USD erhöht wurde. Das könnte im Falle eines Verbrechens einen Anreiz gegeben haben, ein paar kalkbedeckte und mit Erde überdeckte Knochen aus einer feucht Grube hervorzuholen. Nicht vorstellbar? Es gibt hier im Forum einen Thread über Leichenfunde in Fässern, und das in unserem Lande.

Ich zitiere @Rick_Blaine:

Dafür haben die Gerichtsmediziner etwas ganz und gar unerwartetes gefunden: An den Knochen wurden Spuren einer grossen Menge Kalk gefunden, der natürlich in dieser Gegend nicht vorkommt. Es ist aber bekannt, dass Kalk ein gutes Mittel ist, um menschliches Gewebe schnell zu zersetzen und daher oft bei Verbrechen zur Leichenbeseitigung eingesetzt wird. Es fällt hier auf, dass die Knochen zum Teil unnatürlich sauber sind, so fehlen fast völlig andere Gewebereste, die bei der kurzen Liegezeit noch da sein sollten. Für die Kalkspuren gibt es keine Erklärung ausser menschliches Handeln.

@d.fense schrieb:

Setzt man die Zeiten zwischen den Notrufen als langsame Wanderung mit unter 1kmh tendenz abnehmend so wärde es von der Strecke her sogar passen.

Legt man die Zeit zwischen der Aufnahme des letzten Fotos und dem Startpunkt des El Pianista in Betracht, so wären L&K bei einer Rückkehr genau zum Zeitpunkt der ersten Notrufe wieder dort angelangt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:06
@stanmarsh schrieb:

Wenn man dem Flusslauf etwa 45km auf der Karte gefolgt wäre, dann hätte man den Stausee sofort gefunden. So wie es in meinem Text steht.

Danke für deine schnelle Rückmeldung und Info. :-)

Ich kann nur jedem empfehlen, diesen und die 6 weiteren Threads bei websleuths durchzuarbeiten. Ja, von ganz vorne bis ganz hinten. Alle 418 Seiten hier und die paar tausend Seiten bei Websleuths.


Da stimme ich völlig mit dir überein. Als ich diesen Thread fand, hatte ich auf meinem PC parallel jeweils mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet, dazu das Übersetzungsprogramm, gelesen/quergelesen und stundenlang mit Kreisel im Kopf wachgelegen - wie sicher einige User hier ebenso. Die Websleuths-Seiten sind wohl eine der am ausführlichst bearbeiteten Seiten, die ich bisher sah.

Ja, das ist ne Menge Zeug, aber es hilft ungemein den gesamten Sachverhalt besser zu verstehen und man ist wesentlich weniger auf wilde Spekulationen angewiesen.


Wem das zu wenig ist, für den gibt es einige interessante Filme bei youtube über Boquete und Umgebung oder den Culebre, so daß man sich zusätzlich zum Kartenmaterial einen direkten Eindruck über dieses Gebiet verschaffen kann.

Bis heute bieten sich leider trotz paar tausend Seiten und vielen Monaten an Spekulationen zwar etliche Fakten, die für einen Unfall oder ein Verbrechen sprechen. Es gibt keine endgültige Klarheit. Das bisherige Ergebnis "die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles", ein Schein der Wahrheit?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:09
Dafür haben die Gerichtsmediziner etwas ganz und gar unerwartetes gefunden: An den Knochen wurden Spuren einer großen Menge Kalk gefunden, der natürlich in dieser Gegend nicht vorkommt. Es ist aber bekannt, dass Kalk ein gutes Mittel ist, um menschliches Gewebe schnell zu zersetzen und daher oft bei Verbrechen zur Leichenbeseitigung eingesetzt wird. Es fällt hier auf, dass die Knochen zum Teil unnatürlich sauber sind, so fehlen fast völlig andere Gewebereste, die bei der kurzen Liegezeit noch da sein sollten. Für die Kalkspuren gibt es keine Erklärung ausser menschlichen Handelns.
Das klingt durchaus verdächtig. Mit dem Verwesungsprozeß läßt sich das wohl nicht abtun. Wie war denn die offizielle Erklärung hierfür?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:10
@d.fense schrieb:

... wären sie dem Fluß mit unendlichen Resourcen und ohne Gesundheitsproblemen gefolgt.

...wären..., du sagst es:: Was spricht dagegen, daß die beiden nach Aufnahme des letzten "normalen" Fotos wieder umgedreht sind, um rechtzeitig ihren Ausgangspunkt, den Beginn des Pianista, zu erreichen, bevor es dunkel würde, sie ein Taxi/Bus bekämen, um rechtzeitig zum Abendessen, da der Proviant wohl aufgebraucht war, zurück zu sein?
Was gilt die Einschätzung einer Mutter, die ihre Tochter viele Jahre ihres Lebens begleitet hat und sich sicher ist, sie wäre nie vom Weg abgewichen?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:32
@tobak schrieb:

Das klingt durchaus verdächtig. Mit dem Verwesungsprozeß läßt sich das wohl nicht abtun. Wie war denn die offizielle Erklärung hierfür?

Hier auch wieder bei http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 11.08.2016)
Übersetzt von Google

Die forensische Beweise angeführt wurde - es gab kein Zeichen des menschlichen Handelns auf die Knochen, also hatten sie seziert, erschossen oder erstochen nicht. Sie waren ohne Trauma und es gab kein Blut. Sie haben jedoch zeigen chemische Behandlung mit Phosphor (Kris 'Knochen), verursachen nicht angegeben.
Und vielleicht die größte Kuriosität von allen - Kris 'Knochen - aber nicht Lisanne ist - wurden hyper-gebleichten von Phosphor, eine Substanz aus der lokalen nicht-vulkanischen Boden fehlt.
Daraus ergab sich die folgende verblüffende Aussage von Sr. Calderón: "... das Spiel den Einsatz von Düngemitteln und Chemikalien auf den Resten hinweisen könnte. Desperation dem Angreifer geführt haben , kann eine solche Substanz zu verwenden , um "verschwinden" die Beweise. "(Google Übersetzer)
Auch Dr. Humberto Mas, Direktor des Instituto de Medicina Legal (IMELF), die die Forensik auf dem Fall lief, belastete dies auf unerwartete Weise in. Eine aggressive Reporter namens Adelita Coriat , die für La Estrella Panama schreibt zitiert Dr. Mas als "diskutieren (ing) die Möglichkeit , dass die Zerstückelung der Körper ist ein Produkt der Kalkung.
"Mas erklärt, dass die Wirkung von Kalk ätzend ist und zuvor die Erfahrung, dass hatten bedeckt den Körper mit Calciumoxid ist wahrscheinlich die Glieder abfallen. Wenn wir die Linie dieser Hypothese fortsetzen, würde dies rechtfertigen, warum keine Spur Fuß Schnitt links.
"Hängt stark von der Qualität und Quantität der Kalk verwendet, aber die Aktion kann eine Frage von Tagen sein" , sagte Mas. "(Google Translate)
Irgendwann gab Anwalt Pitti Büro eine Erklärung abgab, die Knochen zeigte keine Anzeichen von Schneiden, Schüssen, oder Schäden, die durch Projektile. In der Tat waren sie von Trauma bemerkenswert frei.
Die forensische Beweise angeführt wurde - es gab kein Zeichen des menschlichen Handelns auf die Knochen, also hatten sie seziert, erschossen oder erstochen nicht. Sie waren ohne Trauma und es gab kein Blut. Sie haben jedoch zeigen chemische Behandlung mit Phosphor (Kris 'Knochen), verursachen nicht angegeben.
Dann, seltsam, ging Anwalt Pitti auf zu sagen, dass es gefährliche Tiere in den Dschungel, Panther, Pumas, Schlangen und dergleichen.


Scheinbar wurde hier bereits bei den möglichen Beweisen sehr "nachlässig" gehandelt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:35
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Was gilt die Einschätzung einer Mutter, die ihre Tochter viele Jahre ihres Lebens begleitet hat und sich sicher ist, sie wäre nie vom Weg abgewichen?
Ich finde solche emotionalen Suggestivfragen nicht so zielführend. Ja, eine Mutter kennt ihre Tochter gut. Ja, die beiden waren schlau und aufgeweckt und Lisanne hatte ggf. theoretisches Wissen um Ausnahmesituationen durch ihr Studium erlangt.

Trotzdem machen gerade junge Leute auch mal Dinge, die man nicht von ihnen erwartet hätte, gerade wenn sie auf so einer Entdeckungsreise sind. Dummheiten könnte man das nennen oder einfach nur ganz normales Verhalten, so wie wir das alle mal getan haben. Nur hatten wir Glück und es ist nichts schlimmes passiert, sonst würden wir hier nicht schreiben.

Bereits am Mirador haben sie den falschen Weg gewählt, sie hätten nie weiter gehen dürfen. Sind sie aber und zwar noch einige Stunden und zu dieser Zeit war noch alles ok, wie die Bilder beweisen.

PS: Lass mal die Quelle "mostlymystery" stecken und verlasse Dich mehr auf die Erkenntnisse, die hier oder bei websleuths zusammengetragen wurden.
Das Thema "gebleichte Knochen" hat sich hier auf den ersten hundert Seiten geklärt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:54
@Jordy80 schrieb:

Bei so einem mäandrierenden Fluss wie den Rio changuinola halte ich es für nahezu ausgeschlossen, das irgendetwas sehr weit transportiert wurde. Und das man keine weiteren Knochen mehr finden wird, das sehe ich auch so.

Zudem ist der Fluß in weiten Teilen recht gut einsehbar. Das Wasser mag zwar bei Regenzeit reißend sein und viel fortspülen. Aber genau diese Wasserkraft bewirkt, daß sich schwereres Material auf dem Grund, zwischen Felsen und Gestein über lange Zeit völlig verkeilen kann. In der Trockenperiode sollte dann doch das eine oder andere sichtbar werden. Wo Wasser ist, sind Menschen, schon seit Urzeiten. Die indogenen Reisbauern fanden beim Baden im Fluß besagten Rucksack. Ein durchschnittlicher menschlicher Schädel wiegt um die 5 kg.

http://www.wer-weiss-was.de/t/was-wiegt-ein-kopf--2/8286503

Ist es vorstellbar, daß ein Schädel mit solch auffällig rotgoldenem, sehr langem Haar und großen, weißen Zähnen, samt weiterem Schädel, völlig spurlos verschwindet?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:57
@stanmarsh schrieb:

Ich finde solche emotionalen Suggestivfragen nicht so zielführend.

"Emotional" lasse ich gerne gelten, "suggestiv" nicht. Meine Aussage steht im Kontext zu meinen übrigen Angaben und darf gern, wenn auch wenig zielführend, so stehenbleiben.

Bereits am Mirador haben sie den falschen Weg gewählt, sie hätten nie weiter gehren dürfen. Sind sie aber und zwar noch einige Stunden und zu dieser Zeit war noch alles ok, wie die Bilder beweisen.

Die letzten "normalen" Bilder zeigen die Aufnahmen von Kris am Quebrada. Welchen Beweis hast du dafür, daß sie ab dann Richtung Culebre gewandert sind? Sie können ebensogut umgekehrt sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 20:59
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Was gilt die Einschätzung einer Mutter, die ihre Tochter viele Jahre ihres Lebens begleitet hat und sich sicher ist, sie wäre nie vom Weg abgewichen?
meiner Meinung nach in solch einer -bewusst herbeigeführten- Ausnahmesituation: nichts.
Damit meine ich bereits die Reise nach Panama, die findet ja statt um etwas anderes zu machen als sonst.

Evtl. sind sie ja nicht vom Weg abgewichen sondern konnten einfach nicht mehr bergauf gehen, dachten sie würden einem ihnen beschriebenen Weg folgen oder sind eben nur einige hundert Meter weiter um zu sehen was da kommt.

Auf jeder *** Seite wurden Slogans verbreitet "leave the beaten path" und man solle neues probieren um die Gegend richtig kennenzulernen.
... wären sie dem Fluß mit unendlichen Resourcen und ohne Gesundheitsproblemen gefolgt.

...wären..., du sagst es:
Da ging es mir nur darum wohin der Rio sie geführt hätte, also ob er sie schnellstmöglich zu jeder Tages und Nachtzeit und wind und Wetter in Sicherheit gebracht hätte. Nicht darum was ihnen möglich war.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Legt man die Zeit zwischen der Aufnahme des letzten Fotos und dem Startpunkt des El Pianista in Betracht, so wären L&K bei einer Rückkehr genau zum Zeitpunkt der ersten Notrufe wieder dort angelangt.
Nach norden sind die Wege schwieriger, man kommt wesentlich langsamer voran. Und mit jeder Stunde sank sicherlich die Geschwindigkeit aufgrund schwindender Reserven. Sie kehrten wie ir wissen höchstwahrscheinlich nicht beim mirador um.

Löschkalk:
wird bei der Tierzucht häufig eingesetzt um Bakterien und Gerüche zu beseitigen.
Daher denke ich nicht er hat diese tolle beschleunigende wirkung die hier angepriesen wird.

Ich glaube daß je nach Quelle verschiedene Aspekte stark hervorgehoben werden um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Und vielleicht die größte Kuriosität von allen - Kris 'Knochen - aber nicht Lisanne
Hier wird erklärt daß KRIS Fuß womöglich abgefallen wäre wegen dem Kalk
hier kommt dann die Realität zum Einsatz:
Beitrag von chairos27 (Seite 245)

Ein Fluß trägt sehr weite Strecken sehr viel Material mit das niemand sieht.. erst recht wenn er 1-2m höher als sonst und mit Schlamm gefüllt ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:02
@lilleby

Was ich damit sagen will ist, dass sie bereits am Mirador eine Fehlentscheidung getroffen hatten und dann mindestens noch ein paar Stunden Zeit hatten, wieder umzukehren. Nicht erst auf dem letzen Bild war es eigentlich schon zu spät umzukehren. Sie haben entgegen ihrer erwartbaren Verlässlichkeit gehandelt.

Natürlich kann man ein Verbrechen nicht ausschließen, tut keiner hier. Aber es gibt nun mal auch keine handfesten Anhaltspunkte für ein Verbrechen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.08.2016 um 21:05
In Summe betrachtet sind die Funde bizarr. Eine Jeansshort liegt auf einem Stein, ein Schuh mit Fuss wird gefunden, der Rucksack in sehr gutem Zustand mit Inhalt aber Schädel oder große Knochenteile nicht.


Anzeige

melden