Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:12
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da nichts negatives in den Bewertungen über F. zu finden ist, gehe ich davon aus, daß es auch nichts negatives über ihn zu sagen gibt. Wenn sich wirklich jemand negativ über ihn äußerte (von seinen Guide "Kollegen") kann das auch einfach der Versuch sein, ihn schlecht zu machen - Konkurrenzdenken. Da er sowieso ein Alibi für den 1.4. hat, verstehe ich es eh nicht, wieso er immer wieder genannt wird, bzw. versucht wird, ihm ein Verbrechen oder zumindest ein Vergehen, anzuhängen.
Das ist zunächst korrekt!

Es ist jedoch erstaunlich, aufgrund Deines Kommentares, glauben zu sollen/müssen, dass F. absolut unschuldig ist.

Ok, es ist deine Vermutung….doch es fehlt aus meiner Sicht, die Hinterfragung der Persönlichkeit des F. über den keine weiteren Kenntnisse bekannt sind. Daher sollte man diese Person dennoch kritisch in den Focus stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:20
@robikenobi
ich sage ja nur, dass diese Lampenfunktion nicht schon immer standardmässig enthalten ist, und ich habe alle Iphones seit Beginn gehabt, inkl. dem ersten Ipod touch. Und ich musste eine TL-App downloaden...
Ob die Helligkeit des Displays genügt, um halbwegs was sehen, erst Recht im stockdunklen Dschungel???

Ich glaube nicht, dass man in dieser Situation darauf kommen würde, dass in Fotos die Koordinaten abgelegt werden. Vor allem bringts ja nichts, bzw. erst wenn jemand die Kamera bzw. die Fotos auswerten kann. Und dazu müsste das Handy bzw. die Person gefunden werden. Dann ist es aber auch wieder unnötig die Koordinaten zum Zeitpunkt des Fotos zu haben. Ausser es liegt dort noch etwas, was gefunden werden soll (z.B. die verletzte/tote Freundin. Dann hätte sie vielleicht sogar absichtlich "nichts" fotografiert, weil sie den Anblick nicht mochte.

Dann müssten wir aber annehmen, dass beide bereits getrennt waren.
Überreste von beiden fanden sich aber wohl in Nähe zueinander, oder?
Das wäre aber eher untypisch, wenn beide schon unterschiedliche Aufenthaltsorte gehabt hätten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:43
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:ich will jetzt gar nicht viel herumspekulieren, kann mir aber vorstellen, dass sie die fotos gemacht haben für den fall, wenn sie wieder empfang haben. wer die fotos empfängt kann die koordinaten ihres standortes auslesen (wurde das eigentlich versucht?) - so haben sie es sich vielleicht zumindest gedacht.
Bringt doch aber nichts, da die Fotos mit der Kamera gemacht wurden, und nicht mit dem Handy. Sie hätten sie nicht verschicken können.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Mädchen mit den Blitzen auf sich aufmerksam machen wollten, weil sie die Leute von Sinaproc bemerkt haben. Ob Suchtrupp oder Sinaproc, nachts läuft da keiner durch den Dschungel und auch in einem Camp ist nachts Ruhe. Der Zeitpunkt passt für mich nicht.

Ich glaube, es geschah etwas ungewöhnliches, sie mussten sich neu orientieren, oder hatten Angst vor etwas aufgrund der Situation oder aufgrund von Geräuschen. Vielleicht auch beides zusammen. Tiere schließe ich dabei aber auch nicht aus. Schutzlos im Dschungel dürfte für Panik und Paranoia vor Allem sorgen, davon gehe ich aus.

Die Regenfälle - ist es Zufall, dass die Mädchen ausgerechnet dort strandeten, als diese einsetzten? Ein Einheimischer wird um die Kraft dieser Wassermassen gewusst haben. Wenn die beiden nicht mehr in der Lage waren, den Ort ohne Hilfe zu verlassen, war es ein perfekter Ort und Zeitpunkt, um sie sicher verschwinden zu lassen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:45
@AxelF:

Also wenn die Helligkeit meines alten iphones ausreicht um im düsteren wald was zu erkennen dann wird sie auch ausreichen etwas im dschungel zu sehen. kannst ja selbst mal die probe machen, die displays sind hell genug und es ist gang und gebe die smartphones als taschenlampenersatz zu nutzen.

und ich glaube sehr wohl das man in der zeit von stunden bis tagen darüber nachdenkt welche möglichkeiten man hat mit dem vorhanden oder nicht vorhanden schwachen oder gar nicht existenten gprs signal etwas anstellen zu können. ob diese möglichkeit dann funktioniert sei dahingestellt aber wild im dschungel herumblitzen macht keinen sinn. es ist viel komplizierter das handy mit der kamera inklusive blitz zu aktivieren als das display des handys zur beleuchtung zu nutzen. es sei denn....

.... jemand kennt die PIN nicht. dann hat derjenigeauch keine möglichkeit die helligkeit zu verändern und muss auf das gegebenfalls schwächer eingestellte display des sperrbildschirms zurrückgreifen und kann für sehr helles licht nur die fotofunktion nutzen. das würde dann aber bedeuten das jemand fremdes an den handys herumgespielt hat oder eine von beiden die pin der jeweils anderen nicht kannte. wurden aber nicht beide handys auf ähnliche weise genutzt? gesetz dem falle man will noch etwas für die nachwelt festhalten macht man ansonsten eine sprachnachricht oder ein video...

damit wären wir dann wieder bei fremdeinfluss angelangt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:47
@AveMaria

achso die fotos wurden alle mit der digi-cam gemacht? ich lese zwar seit ewigkeiten mit aber so schnell kann es gehen, dass sich infos vermischen und ich geglaubt hatte die fotos seien durch die handhabung der smartphones entstanden.

dann ziehe ich alles was ich gesagt habe erst einmal zurück...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:52
Zumindest die 80 Fotos der letzten Nacht wurden mit der Kamera gemacht. Das bringt man schnell durcheinander. Ist mir auch schon passiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 13:07
Zitat von MauroMauro schrieb:Das ist zunächst korrekt!

Es ist jedoch erstaunlich, aufgrund Deines Kommentares, glauben zu sollen/müssen, dass F. absolut unschuldig ist.

Ok, es ist deine Vermutung….doch es fehlt aus meiner Sicht, die Hinterfragung der Persönlichkeit des F. über den keine weiteren Kenntnisse bekannt sind. Daher sollte man diese Person dennoch kritisch in den Focus stellen.
Wozu ? In welcher Form sollte er beteiligt sein ? Wenn ein konkretes Alibi vorliegt, für den Tag des verschwindens, wie es in dem Fall aktenkundig ist, dann scheidet er als Täter aus. Panama denkt sicherlich auch an den Tourismus. Ich gehe mal davon aus, daß sie keinen Guide rumlaufen lassen würden, wenn es dafür Indizien gäbe, daß er Touristen belästigt oder sogar entführt/tötet. Zumindest seine Verifizierung wäre dann wahrscheinlich weg, ganz davon abgesehen, daß sich solche Gerüchte verbreiten und dafür sorgen würden, daß keine Touristen mehr mit ihm gehen würden. Er scheint aber sehr beliebt zu sein.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 13:42
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Panama denkt sicherlich auch an den Tourismus. Ich gehe mal davon aus, daß sie keinen Guide rumlaufen lassen würden, wenn es dafür Indizien gäbe, daß er Touristen belästigt oder sogar entführt/tötet. Zumindest seine Verifizierung wäre dann wahrscheinlich weg, ganz davon abgesehen, daß sich solche Gerüchte verbreiten und dafür sorgen würden, daß keine Touristen mehr mit ihm gehen würden. Er scheint aber sehr beliebt zu sein.
Alibis kann man vorlegen, doch ob in Panama dieses korrekt überprüft wurde, mag dahin gestellt sein.

Du gehst von europäischen Standards aus…

Gerüchte über besagten Führer sind vorhanden und im Thread zu finden. Das bedeutet nicht, dass er eventuell in keinster Weise an fragwürdigen Vorgängen beteiligt gewesen sein könnte.

Ich gehe davon aus, dass Du ein extrem gutgläubiger Mensch bist...daraus resultiert Dein Kommentar.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 14:14
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Alibis kann man vorlegen, doch ob in Panama dieses korrekt überprüft wurde, mag dahin gestellt sein.

Du gehst von europäischen Standards aus…
Ich denke, es ist immer sinnvoll, sich nicht von seinen europäischen Vorurteilen leiten zu lassen. Diese Anschuldigungen entbehren doch im Moment jeder Grundlage.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 14:25
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich gehe davon aus, dass Du ein extrem gutgläubiger Mensch bist...daraus resultiert Dein Kommentar.
Ich bin realistisch und deshalb springe ich auch, ohne Indizien, nicht auf einen VT Zug auf, wie es manche hier gerne machen, nur weil sie auf Teufel komm raus, jemanden in Nähe eines Verbrechens bringen wollen, um einen Täter zu haben.
Zitat von MauroMauro schrieb:Alibis kann man vorlegen, doch ob in Panama dieses korrekt überprüft wurde, mag dahin gestellt sein.
Er war auf einer Tour mit 8 Leuten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das wurde auch auf einer Seite besprochen, auf der auch Bekannte und Familie von K & L mitschrieben. Lies mal die Beiträge von Lovisa, dort findest Du auch Dinge aus dem Abschlußbericht.

Im übrigen sind auch die Eltern von Kris mit F. den Pianista gelaufen, das hätten sie wohl kaum getan, wenn es Indizien geben würde, die ihn mit dem verschwinden ihrer Tochter in Verbindung bringen würden.
Zitat von MauroMauro schrieb:Du gehst von europäischen Standards aus…
Es waren nicht nur die Behörden von Panama an der Untersuchung beteiligt, sondern auch die Holländer.
Zitat von MauroMauro schrieb:Gerüchte über besagten Führer sind vorhanden und im Thread zu finden.
Verlink doch mal. Und bitte nicht den DB Artikel, denn aus diesem geht nicht hervor, daß es sich um F. handelt.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 14:39
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Ich denke, es ist immer sinnvoll, sich nicht von seinen europäischen Vorurteilen leiten zu lassen. Diese Anschuldigungen entbehren doch im Moment jeder Grundlage.
Genau darum geht es in unserem Thread...was die Anschuldigungen betrifft, resultiert es aufgrund Ungereimtheiten.

Du schreibst
Zitat von JonamiJonami schrieb: im Moment jeder Grundlage.
...das spricht für Dich.

Nichts ist in diesem Fall auszuschließen.

Man kann die Standards, welche sich jeweils massiv unterscheiden, nicht ausklammern, das wäre ein fataler Fehler.

Vorurteile sind hier fehl am Platz!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:00
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin realistisch und deshalb springe ich auch, ohne Indizien, nicht auf einen VT Zug auf, wie es manche hier gerne machen, nur weil sie auf Teufel komm raus, jemanden in Nähe eines Verbrechens bringen wollen, um einen Täter zu haben.
Ich kommentiere nicht auf Teufel komm raus, im Gegenteil…was ist denn die Realität? Auch du kannst lediglich Vermutungen äußern.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er war auf einer Tour mit 8 Leuten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das wurde auch auf einer Seite besprochen, auf der auch Bekannte und Familie von K & L mitschrieben. Lies mal die Beiträge von Lovisa, dort findest Du auch Dinge aus dem Abschlußbericht.

Im übrigen sind auch die Eltern von Kris mit F. den Pianista gelaufen, das hätten sie wohl kaum getan, wenn es Indizien geben würde, die ihn mit dem verschwinden ihrer Tochter in Verbindung bringen würden.
Die Eltern sind selbstverständlich vorurteilsfrei mit wem auch immer, den Pianista gelaufen, was spricht dagegen?
Der Wahrheit sind sie leider nicht näher gekommen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es waren nicht nur die Behörden von Panama an der Untersuchung beteiligt, sondern auch die
Es gibt wahrscheinlich wasserdichte Alibis, ich hatte nichts anderes erwartet, nach dem Medienrummel….
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Verlink doch mal. Und bitte nicht den DB Artikel, denn aus diesem geht nicht hervor, daß es sich um F. handelt.
Bitte halte Dich nicht an F....F allein kein Thema...es ist durchaus möglich, dass eventuell mehrere Bekannte involviert waren...

Ich schätze die Links und Kommentare, sowie fleissigen Ausarbeitungen der User in diesem Thread sehr, daher Dank!

Ich bin kein VT`ler, im Gegenteil, doch in diesem Fall erscheint es für mich nicht nachvollziehbar, das Lisanne und Kris niemandem berichtet haben, was sie letztendlich am Tag ihres evtl. Verschwindens unternehmen wollten.

Mir ist klar, dass dieser Fall niemals, bis in alle Einzelheit. geklärt werden kann.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:04
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich bin kein VT`ler, im Gegenteil, doch in diesem Fall erscheint es für mich nicht nachvollziehbar, das Lisanne und Kris niemandem berichtet haben, was sie letztendlich am Tag ihres evtl. Verschwindens unternehmen wollten.
Vielleicht wussten es die beiden selbst nicht und sind dann spontan los. So nach dem Motto: "Komm, wir haben es gestern nicht geschafft, heute klappt es. Lass es uns noch einmal versuchen." Der Trail war ja für den Vortag geplant, am darauffolgenden Tag sollte es auf diese Erdbeerfarm gehen. Wahrscheinlich gab es für den Zwischentag keine Pläne und aus Ehrgeiz wollte man den Trail dann am freien Tag spontan nachholen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:16
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Vielleicht wussten es die beiden selbst nicht und sind dann spontan los. So nach dem Motto: "Komm, wir haben es gestern nicht geschafft, heute klappt es. Lass es uns noch einmal versuchen." Der Trail war ja für den Vortag geplant, am darauffolgenden Tag sollte es auf diese Erdbeerfarm gehen. Wahrscheinlich gab es für den Zwischentag keine Pläne und aus Ehrgeiz wollte man den Trail dann am freien Tag spontan nachholen.
Alles nachvollziehbar...es wäre auch super gelaufen, Rückweg inbegriffen.

Es handelte sich um intelligente Mädchen, welche sicher kein Risiko eingehen und evtl. spontan und planvoll handelten.

Vielleicht sind sie Personen begegnet, welche sie daran gehindert haben, den Rückweg anzutreten, wie auch immer.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:21
Ich habe mich lange mit diesem Fall der beiden holländischen Mädels beschäftigt und deren Schicksal hat mich sehr erschüttert und bewegt.

Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass Dritte an ihrem Unglück und Schicksal auf diesem trail beteiligt waren.
Je mehr ich mich mit diesem Fall beschäftigt habe, desto mehr bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass sie durch eine Verkettung von Fehlentscheidung(en), Verlaufen im Dschungel Labyrinth, wahrscheinlich folgende Unfälle mit dementsprechendem körperlichem und mentalem Verfall zu Tode gekommen sind. Es muss die Hölle sein für uns europäische und allen möglichen Komfort gewöhnte Menschen im Dschungel zurechtzukommen. Ich sage nur vollkommen veränderte und schwer zu ertragende klimatische Bedingungen bei Tag und bei Nacht, oft und nicht nur in der Nacht ist es in einem Dschungel richtig dunkel bzw. neblig, die Nahrungsbeschaffung, die Tiere wie Schlangen, Spinnen, Panther. Wozu sie wohl zumindest Zugang hatten war Wasser durch den Fluss. Das hat sie wohl über ein paar Tage gerettet.

Was mich am meisten erschüttert ist, dass sie beide höchst wahrscheinlich (wenn wir von der Verlaufen - und Unfalltheorie ausgehen) noch einige Tage gelebt haben, sich wohl sehr tapfer durchgekämpft haben und trotzdem beide und das wohl hintereinander zu Tode gekommen sind.

Und das lässt mich auf die Aktionen des 08.04. kommen. Für mich ist es ganz klar, dass eine der beiden Mädchen "wie verrückt" fotografiert hat, als sie realisiert hat, dass ihre Gefährtin tot war. Es gibt wohl auch ein letztes Foto, was von beiden Familien in der Öffentlichkeit (nicht in der Aufklärung) zurückgehalten wird und meine Vermutung ist, dass es das Foto der toten Kris ist. Denn davor gab es ein Foto, auf der die Harre und wohl auch eine Kopfwunde von Kris zu sehen sind. Die Verlinkung hat in diesem Forum mehrfach stattgefunden. Ich glaube in der Nacht vom 07. auf den 08.04. ist wirklich erschütterndes passiert und da war kein Halten mehr und auch kein Gedanke mehr an Akku der Fotokamera oder Handy. Auch die mehrfache PIN Eingabe ließe sich so erklären, dass eben die Freundin das Handy bedienen musste.
Tragisch ist, dass die offizielle Suche mit Beteiligung der Eltern und meines Wissens auch eines holländischen Teams am 08.04. wohl richtig stark und professionell angelaufen ist.

Wenn man ein bisschen in Hiker Foren stöbert und Hinweise zum El Pianista trail in Bouquete liest, habe ich viel herausgelesen "ich habe den trail total unterschätzt, nach dem Mirador ist es wohl ohne Führer wirklich lebensgefährlich und die Gefahr des Verlaufens wohl unmittelbar gegeben".
Ich glaube, es war 01.00 Uhr an dem 01.04. als sie am mirador angekommen waren, der Tag war jung, die Mädels auch und sie waren neugierig und haben sich noch eine Strecke zugetraut.
Aus meiner Sicht kann ich das durchaus und sehr einfach nachvollziehen. Aber unsere europäischen Maßstäbe und Kenntnisse reichen wohl für diese Entscheidung nicht aus. Dass sie diese Fehlentscheidung (wieder von der Verlaufen- und Unfall Theorie ausgehend) mit dem Leben bezahlen mussten, ist einfach unglaublich.
Aber wie sagt der Volksmund: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Das trifft hier leider zu.

Es gab übrigens wohl einen Fall mit einer vermissten Kolumbianerin auf dem El Pianista trail Anfang Juli diesen Jahres, die sie aber nach einer mehrstündigen (oder auch über Nacht, das weiß ich nicht so genau) Suchaktion wiedergefunden hatten. Diese war wohl mit zwei anderen Personen auf dem trail, ruhte sich einen Moment aus und hat danach keinen Anschluss mehr an die beiden anderen gefunden. Diese Geschichte hat mich bestärkt in der Getting Lost Theorie.

Eine andere Frau hatte in einem Hiker Forum geschrieben, dass sie sich mit ihren beiden Töchtern auf diesem trail verlaufen hatte und nur mit viel Mühe und Glück wieder zum originären Pianista trail zurückgefunden hat. Am nächsten Tag, schrieb sie, wären sie beinahe ertrunken, als beim Raften (ich weiß den Namen des Flusses nicht mehr, aber in der Nähe) ihr Boot gekippt ist und sie sich gerade noch so retten konnten.

Für solche Urlaube fehlt mir das ausgeprägte Abenteuer Gen.

Es tut mir unendlich leid für die beiden holländischen Mädchen. Mögen sie in Frieden ruhen. Nur sie und der liebe Gott wissen, wie ihre letzten Tagen wirklich verlaufen sind.

Ich habe aus der Geschichte viel gelernt. Mein Mann geht regelmäßig zum snowkiten in die Alpen in wirklich große Höhen. Jetzt wird ein Satelliten Telefon für die nächste Reise gekauft. Mir war nicht klar, dass die Handies für solche Aktionen wie große Höhen und abgelegene Regionen schlichtweg ungeeignet und auch nutzlos sind. Ich habe zuwenig darüber nachgedacht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:22
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Man kann die Standards, welche sich jeweils massiv unterscheiden, nicht ausklammern, das wäre ein fataler Fehler.
Man muss aber nicht alles hinterfragen oder vom Gegenteil ausgehen, nur weil es von panamaischen Behörden herausgefunden wurde. _Das_ wäre ein Vorurteil.

Du schreibst:
Zitat von MauroMauro schrieb:Gerüchte über besagten Führer sind vorhanden und im Thread zu finden.
aber auch:
Zitat von MauroMauro schrieb:Bitte halte Dich nicht an F....F allein kein Thema...es ist durchaus möglich, dass eventuell mehrere Bekannte involviert waren...

Ich finde das widersprüchlich.

@PurePu
Ja, so könnte ich mir das auch vorstellen. Ob es Ehrgeiz war... Vielleicht wollten sie einfach nur was an dem Tag unternehmen. Oder das, was sie am Vortag gesehen haben, hat ihnen Lust gemacht, noch den ganzen Trail zu wandern.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:39
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Ich zitiere daraus die betreffende Passage, übersetzt mit Google:

In Boquete, Unfalltheorie Van de Goot wird oft mit grimmiger Skepsis , teilweise wegen eines Mangels an Besonderheiten, wie GPS - Koordinaten , was darauf hindeutet , wo der Sturz stattgefunden haben könnte.
"Wenn es wirklich ein Unfall, warum konnten sie nicht mehr Überreste finden?", Sagt Törnblom führen. "Wo sind all die großen Knochen? Wo sind die Schädel? Es gibt keine Tiere dort oben, die einen Schädel essen würde. "
Dem kann ich folgen...

Es gibt ergo Personen, welche sich, nach wie vor, gravierende Fragen stellen....nicht nur meine Wenigkeit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:41
… Il est plus fréquent que les gens ne savent pas qu'ils doivent se tourner de la colline et doivent prendre le même chemin du retour, mais elle marche accidentellement vers le haut de la montagne, car on pense que la promenade autour courante. …

von Matthis Fillon

Übersetzung:
Es kommt öfters vor, dass die Leute nicht wissen, dass sie auf dem Hügel kehrt machen müssen und auf demselben Weg zurück müssen, sondern gehen versehentlich noch weiter den Berg hinauf denn man denkt, dass der Weg ein Rundweg ist.


http://wunderking.com/categorie/miscellany/quest-il-arrive-a-kris-kremers-et-lisanne-froon.php#Il-Pianista-Trail (Archiv-Version vom 05.03.2016)
Matthis Fillon hat sich offensichtlich auch mit diesem Fall auseinandergesetzt und hat obige Information ausgegraben. Damit gibt es noch eine weitere und sehr plausible Erklärung für ein Weitergehen am Mirador.
Die beiden jungen Damen haben wohl mindestens drei grosse Fehler gemacht.
- Sie sind ohne Guide den Trail gegangen
- Sie haben nicht sichergestellt, dass jemand wusste wohin sie gehen werden
- Sie haben sich nicht ausreichend über den Verlauf des Pianista informiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:43
@diana-caroline
Ich kann nur jeder deiner Zeilen absolut zustimmen! Super Beitrag und exakt so bewerte ich die Vorkommnisse auch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 15:52
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Es wird derart dargestellt, beide waren isoliert, ohne tägliche Kontakte zu anderen Personen und trafen ihre Entscheidungen spontan…sehr unwahrscheinlich.
Das ist nicht unwahrscheinlich, sie waren doch erst vor kurzem in Boquete angekommen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Es handelte sich um intelligente Mädchen, welche sicher kein Risiko eingehen und evtl. spontan und planvoll handelten.
Das stimmt so nicht, es war nicht besonders schlau, sich z.B. keine Gedanken darüber zu machen, was wohl sein würde, wenn man von einer Schlange gebissen wird (deswegen geht man ja nicht mit solcher leichten Kleidung in den Urwald) oder in eine andere Notlage kommt (zumindest aufgeladene Handys und Informationen über die Verfügbarkeit des Handy-Netzes sollte man haben).


Anzeige

1x zitiertmelden