Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:23
@hANSaLBERS schrieb
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber von der Bildnummer her war das Haarbild, glaub ich, eher im mittleren Teil
der Bilderserie angesiedelt. Wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.
Das Haarbild wurde am 8.4. um 3.54 h aufgenommen, also das letzte der uns bekannten Nachtserie.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:26
@robikenobi
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:das die beiden mit dem blitz auf sich aufmerksam machen wollten halte ich ebenfalls für wenig glaubhaft.
Vor allem, wenn man sich vorstellt, es ist finstere Nacht, dann erhellt der Blitz nur für einen kurzen Moment die Umgebung. Man ist womöglich sogar selbst erst mal geblendet. Es erscheint mir nicht plausibel, den Blitz zu diesem Zweck benützt zu haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:30
@lilleby
Soll das jetzt ein Monolog werden? Das kann man auch alles in einen Post packen. Auch gibt es eine Bearbeitungszeit der Posts von 5 Minuten nach Einstellung....


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:32
@Mauro
Ok, es ist deine Vermutung….doch es fehlt aus meiner Sicht, die Hinterfragung der Persönlichkeit des F. über den keine weiteren Kenntnisse bekannt sind. Daher sollte man diese Person dennoch kritisch in den Focus stellen.

Alibis kann man vorlegen, doch ob in Panama dieses korrekt überprüft wurde, mag dahin gestellt sein.

Gerüchte über besagten Führer sind vorhanden und im Thread zu finden. Das bedeutet nicht, dass er eventuell in keinster Weise an fragwürdigen Vorgängen beteiligt gewesen sein könnte.
Die Gesetzgebung in Panama ist mir unbekannt. In Deutschland hätte sich F.G. jedenfalls strafbar gemacht, wenn er ohne Erlaubnis der Mieter deren Zimmer betreten hätte. Das dürften noch nicht einmal die Vermieter, es sei denn, es ist unmittelbare Gefahr vorhanden. Die war jedoch vordergründig erst mal nicht gegeben, zumindest sollte man voraussetzen, daß sie es zu diesem Zeitpunkt nicht gewußt hätten.

Lisanne und Kris hatten für 2.4. um 9 h mit Guide F.G. eine Tour zur Erdbeerfarm gebucht. Als sie nicht kamen, besorgte er sich den Schlüssel bei der Vermieterin und betrat mit ihr das Zimmer. Was, wenn die Mädchen noch unterwegs, z.B.zur Apotheke, wären oder einfach vergessen hätten? Wenn sie nicht Punkt 9 h auftauchen, berechtigt das doch nicht den Veranstalter, sich in ihr angemietetes Zimmer zu begeben, um dort herumzusuchen. Wenn man einen Verdacht hätte, wäre das ausschließlich Sache der Polizei. Bei uns würden dann die Räume erst mal versiegelt.

Warum begann F.G. bereits mittags mit der Suche? Er sollte doch zu dem Zeitpunkt den Ernst der Lage noch nicht abschätzen können. Sie hätten in der Zeit auf einer anderen Tour sein können, die ihnen attraktiver erschien. Wenn man dann schon bezahlt hat, verfällt die Tour dann eben.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:35
@der_ungläubige
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Soll das jetzt ein Monolog werden? Das kann man auch alles in einen Post packen. Auch gibt es eine Bearbeitungszeit der Posts von 5 Minuten nach Einstellung....
Was soll die Frage? Ich antworte auf Aussagen, die zu einer Zeit geschrieben wurden, als ich offline war. Ist das nicht erlaubt? Die Bearbeitungszeit von fünf Minuten ist mir bekannt. Was willst du mir damit sagen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:36
Zitat von lillebylilleby schrieb:Die Gesetzgebung in Panama ist mir unbekannt. In Deutschland hätte sich F.G. jedenfalls strafbar gemacht, wenn er ohne Erlaubnis der Mieter deren Zimmer betreten hätte. Das dürften noch nicht einmal die Vermieter, es sei denn, es ist unmittelbare Gefahr vorhanden. Die war jedoch vordergründig erst mal nicht gegeben, zumindest sollte man voraussetzen, daß sie es zu diesem Zeitpunkt nicht gewußt hätten.

Lisanne und Kris hatten für 2.4. um 9 h mit Guide F.G. eine Tour zur Erdbeerfarm gebucht. Als sie nicht kamen, besorgte er sich den Schlüssel bei der Vermieterin und betrat mit ihr das Zimmer. Was, wenn die Mädchen noch unterwegs, z.B.zur Apotheke, wären oder einfach vergessen hätten? Wenn sie nicht Punkt 9 h auftauchen, berechtigt das doch nicht den Veranstalter, sich in ihr angemietetes Zimmer zu begeben, um dort herumzusuchen. Wenn man einen Verdacht hätte, wäre das ausschließlich Sache der Polizei. Bei uns würden dann die Räume erst mal versiegelt.

Warum begann F.G. bereits mittags mit der Suche? Er sollte doch zu dem Zeitpunkt den Ernst der Lage noch nicht abschätzen können. Sie hätten in der Zeit auf einer anderen Tour sein können, die ihnen attraktiver erschien. Wenn man dann schon bezahlt hat, verfällt die Tour dann eben.
die Vermieterin wird wohl gewusst haben, dass die Frauen am Tag vorher zu einer Tour aufgebrochen sind - der Hund war ja angeblich anfangs sogar dabei und kam allein nach einer Stunde zurück - so dass ich schon nachvollziehen kann das man nachsehen wollte, ob sie wieder heil zurückgekommen sind


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:37
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Das wundert mich auch nicht, wenn Körperteile entlang eines Bahndammes gefunden wurden. Da könnte man dann schon davon ausgehen, daß ihn ein Zug erwischt hat. Das ist allerdings mit der Urwaldsituation keinesfalls vergleichbar.
Und trotzdem könnte man auch im Fall des Anton K. davon ausgehen, dass mehr Knochen hätten gefunden werden müssen. Hat man aber nicht. Es ist eben kein Beleg für ein Verbrechen, wenig Knochen zu finden.
Zitat von lillebylilleby schrieb:Du hast vollkommen recht mit deiner Beobachtung. Wenn ich genau hinsehe, kann ich genau an der linken Kante des vergrößerten Fotos, direkt zwischen Stein und Hintergrund ebenfalls etwas blaues erkennen und würde es eher für jeansblau halten. Sogar die Umrisse einer Person direkt über dem Blau würde ich nicht ausschließen.
.
Ich seh nix.
Der_Ungläubige schrieb:
Soll das jetzt ein Monolog werden? Das kann man auch alles in einen Post packen. Auch gibt es eine Bearbeitungszeit der Posts von 5 Minuten nach Einstellung....

Was soll die Frage? Ich antworte auf Aussagen, die zu einer Zeit geschrieben wurden, als ich offline war. Ist das nicht erlaubt? Die Bearbeitungszeit von fünf Minuten ist mir bekannt. Was willst du mir damit sagen?
Dass du auch alles in einen Beitrag hättest packen können.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:39
@lilleby
Genau das:
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Das kann man auch alles in einen Post packen.



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:40
Ist es wichtig ob alles in einem Beitrag ist oder nicht?
Ich finde es so übersichtlich wie lilleby es gepostet hat.
Darum geht es hier doch auch nicht. Viel Lärm um nichts.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:41
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:die Vermieterin wird wohl gewusst haben, dass die Frauen am Tag vorher zu einer Tour aufgebrochen sind - der Hund war ja angeblich anfangs sogar dabei und kam allein nach einer Stunde zurück - so dass ich schon nachvollziehen kann das man nachsehen wollte, ob sie wieder heil zurückgekommen sind
Am Abend sollen die Mädchen mit der Vermieterin zusammengesessen sein, die Vermieterin am Fernseher, eines der Mädchen lesend. Die Vermieterin soll sie gefragt haben, was sie am nächsten Tag unternehmen wollten. Sie hätten aber angeblich keinen Plan gehabt. Lisanne soll sehr stark gehustet haben.

Da kommt mir sogar der Gedanke, wenn sie so stark gehustet hat, dann muß es doch irgendwann aufgefallen sein, daß keine Husterei mehr vorhanden war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:44
@der_ungläubige
Der_Ungläubige schrieb:
Das kann man auch alles in einen Post packen.
OT: Na, das macht das Kraut jetzt aber auch nicht mehr fett, wie es so schön heißt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:50
@Jonami
Zitat von JonamiJonami schrieb:Und trotzdem könnte man auch im Fall des Anton K. davon ausgehen, dass mehr Knochen hätten gefunden werden müssen. Hat man aber nicht. Es ist eben kein Beleg für ein Verbrechen, wenig Knochen zu finden.
...und kein Beleg dagegen. Es wäre wünschenswert Beweise zu finden, die Klärung bringen, in welcher Richtung auch immer.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:52
https://weather-and-climate.com/average-monthly-Rainfall-Temperature-Sunshine,boquete,Panama

Die Tagestemprraturen sind ja ganz gut. Aber nachts nur leicht bekleidet und der Nebelwald wird als feucht beschrieben. Glaube die beiden haben nachts ziemlich gefroren und wenn Lisanne dann noch erkältet war das war bestimmt nicht gut.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 20:53
@AveMaria schrieb:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Regenfälle - ist es Zufall, dass die Mädchen ausgerechnet dort strandeten, als diese einsetzten? Ein Einheimischer wird um die Kraft dieser Wassermassen gewusst haben. Wenn die beiden nicht mehr in der Lage waren, den Ort ohne Hilfe zu verlassen, war es ein perfekter Ort und Zeitpunkt, um sie sicher verschwinden zu lassen.
Der Regen soll nur am 8.4. zeitweise stark niedergegangen sein, zu schwach aber noch, um den Fluß so stark anschwellen zu lassen, daß man mitgerissen werden würde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:04
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Der Regen soll nur am 8.4. zeitweise stark niedergegangen sein, zu schwach aber noch, um den Fluß so stark anschwellen zu lassen, daß man mitgerissen werden würde.
Und Du darfst mal davon ausgehen, daß es bis Mitte Juni, wo man
die ersten Überreste der beiden gefunden hat, mindestens alle 2 Tage
heftig geregnet hat. Wenn nicht sogar jeden Tag.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:09
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und Du darfst mal davon ausgehen, daß es bis Mitte Juni, wo man
die ersten Überreste der beiden gefunden hat, mindestens alle 2 Tage
heftig geregnet hat. Wenn nicht sogar jeden Tag.
Mir ging es um Beantwortung der Aussage @AveMaria, daß am 8.4. ein perfekter Zeitpunkt wegen der dort einsetzenden Regenfälle gewesen wäre. Mein Hinweis bezog sich nur auf diesen Tag.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:15
@lilleby
Zitat von lillebylilleby schrieb:Mir ging es um Beantwortung der Aussage @AveMaria, daß am 8.4. ein perfekter Zeitpunkt wegen der dort einsetzenden Regenfälle gewesen wäre. Mein Hinweis bezog sich nur auf diesen Tag.
Du müsstest noch mal in den Infos hier im Thread suchen, soweit ich mich
erinnere, war es auch am 8.4. noch weitgehend trocken für die Regenzeit.
Auch die Tage drauf war das Wetter nicht sehr regnerisch. Und entschuldige
bitte, daß ich diesen Hinweis gegeben habe.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:16
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du müsstest noch mal in den Infos hier im Thread suchen, soweit ich mich
erinnere, war es auch am 8.4. noch weitgehend trocken für die Regenzeit.
Auch die Tage drauf war das Wetter nicht sehr regnerisch.
Ja, ich hatte den Wetterbericht mal eingestellt und bin, während du dies schriebst, gerade auf Suche danach ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:21
Zitat von lillebylilleby schrieb:Am Abend sollen die Mädchen mit der Vermieterin zusammengesessen sein, die Vermieterin am Fernseher, eines der Mädchen lesend. Die Vermieterin soll sie gefragt haben, was sie am nächsten Tag unternehmen wollten. Sie hätten aber angeblich keinen Plan gehabt. Lisanne soll sehr stark gehustet haben.

Da kommt mir sogar der Gedanke, wenn sie so stark gehustet hat, dann muß es doch irgendwann aufgefallen sein, daß keine Husterei mehr vorhanden war.
dann hab ich den zeitlichen Ablauf wohl falsch verstanden .. ich dachte, die beiden hatten einen Termin mit einem Guide und ihre Tour war am Tag vorher und deshalb hatten sich Vermieterin und Guide entschlossen nachzusehen, ob sie von ihrem Ausflug am Tag vorher eventuell nicht zurückgekommen sind

wie auch immer, werde das später nochmal nachlesen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 21:24
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe das hier schon in vielen Beiträgen begründet, warum sie schlecht vorbereitet waren und bleibe bei meiner Meinung (und ich denke auch, dass ich das grundsätzlich beurteilen kann), ihr Verhalten war in dem Fall eben nicht "intelligent und vernünftig" sondern einfach unüberlegt und leichtsinnig und sie sind ja auch über den Mirador hinausgelaufen.
Das stimmt ja alles. Aber man darf nicht vergessen, dass die beiden Anfang 20 waren. Ich sehe bspw. in diesem viel besprochenem Foto (also das unbearbeitete, anderes habe ich jz nicht gefunden) nichts weiter als Kris "die eine Abenteurerin im tropischen Regenwald" spielt. Und viele solcher Unglücksfälle (Verlaufen, Abstürze usw) entstehen einfach durch Leichtsinn. Und bei aller Rationalität (Lisanne), mit Anfang 20 blendet man bestimmte Gefahren einfach aus. Vor 10 Jahren habe ich auch noch Dinge getan, die ich heute ganz anders wahr nehme.

krisOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden