Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.08.2016 um 21:31
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, muss ja auch nicht, wenn man die Kamera nicht benutzt um Bilder zu
machen, sondern, um mittels Blitz auf sich aufmerksam zu machen.
Na ja, dieser Rosenthal gewann ja den Eindruck, dass die Motive nicht zufällig, sondern bewusst ausgewählt wurden (z.B. einundderselbe Felsen aus verschiedenen Perspektiven/Richtungen). Aber vielleicht trügt da auch der Schein, und Felsen und Co. wurden nur angeblitzt, um die Wirkung zu erhöhen.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, war das auch kein Suchtrupp für die beiden,
sondern ein Sinaproc-Team, das aus anderen Gründen dort unterwegs war.
OK, dann wäre das wirklich eine akzeptable Theorie.

Anzeige
5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.08.2016 um 21:39
@bikini-apoll
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Na ja, dieser Rosenthal gewann ja den Eindruck, dass die Motive nicht zufällig, sondern bewusst ausgewählt wurden (z.B. einundderselbe Felsen aus verschiedenen Perspektiven/Richtungen). Aber vielleicht trügt da auch der Schein, und Felsen und Co. wurden nur angeblitzt, um die Wirkung zu erhöhen.
Nur, daß es eben nicht ein und derselbe Felsen ist, der da fotografiert
wurde. Der Stein, auf dem die Äste mit den Tüten lagen ist auf alle Fälle
schon mal ein ganz anderes Stück Felsen, als die mit der Rinne.

Und ich bezweifle auch, daß die beiden da tatsächlich an der zweiten
Kabelbrücke die ganze Zeit saßen, denn dort kommen immer wieder
Menschen vorbei.

Hier noch mal der Reisebericht, eines Schweizer Bloggers, der auch
das Thema hier in seinem Blog aufgegriffen hat.

http://wo-sind-sie.blogspot.de/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html

Und er dürfte nicht der einzige gewesen sein, der zu der Zeit dort auf
allen möglichen Touren war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.08.2016 um 21:44
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Bestimt, auf jeden fall wenn ein Gericht entscheidet daß diese Bewertung juristisch nicht der Wahrheit entspricht.
Irgendwer hat sicherlich eine Screenshotsammlung, ich bin sicher es kommt nix weg, man braucht nur Geduld
@d.fense

Da nichts negatives in den Bewertungen über F. zu finden ist, gehe ich davon aus, daß es auch nichts negatives über ihn zu sagen gibt. Wenn sich wirklich jemand negativ über ihn äußerte (von seinen Guide "Kollegen") kann das auch einfach der Versuch sein, ihn schlecht zu machen - Konkurrenzdenken. Da er sowieso ein Alibi für den 1.4. hat, verstehe ich es eh nicht, wieso er immer wieder genannt wird, bzw. versucht wird, ihm ein Verbrechen oder zumindest ein Vergehen, anzuhängen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.08.2016 um 23:03
@AveMaria
@davros2.0
@inci2
Auch wenn ich es schon einmal geschrieben habe, nochmals eine mögliche Ursache für die Nachtfotos zwecks Markierung: In dieser Nacht begann die Regenzeit mit heftigen Regenschauern. Sofern die beiden ihr Lager am Fluss hatten, dann mussten sie evtl. dieses verlassen oder hatten zumindest Angst, dass sich der Wasserstand des Flusses ändert. Entweder sind die Fotos direkt deshalb entstanden oder in der Folge bei einem Unfall, der wohl Kris betraf. Ich kenne die genaue Lage dort nicht, aber selbst in den Alpen kann aus einem kleinen Gebirgsbach durch einen heftigen Regenschauer ein reißender, tosender Strom entstehen. Der wiederum ist zusammen mit dem steinigen Bachbett der Grund für die wenigen, eher kleinteiligen Überreste...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

30.08.2016 um 23:42
Wieso hat man eigentlich nie den großen Stein vom Nachtbild gefunden? Ist es nicht möglich den Fluss abzulaufen und nach genau dem Stein ausschau zu halten? Wenn der helle Fleck der Mond ist, dann lässt sich die Position noch genauer berechnen. Wenn man den Ort findet, lässt sich vielleicht besser nachvollziehen was passiert sein könnte.
Erkennt hier eigentlich noch jemand was blaues (Rucksack?) und was menschliches?
dfj2x08aclb3

ist mir nur gerade aufgefallen beim betrachten des Stein Fotos (erkennt man noch besser wenn man selbst ranzoomt beim Original Bild).


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 00:14
@Chris96

auf dem Foto kann man nichts erkennen.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb: Ist es nicht möglich den Fluss abzulaufen und nach genau dem Stein ausschau zu halten?
Es ist nicht EIN Fluss, sondern es sind eine Vielzahl von Flüssen, die alle in den Fluss münden, in/an dem die Überreste gefunden wurden.

Die Flüsse führen durch stark zerklüftetes, schwer zugängliches Gebiet, da kannst du meist nicht einfach so am Fluss entlanglaufen.

Wenn du den Stein mit der Rille nicht aus der richtigen Perspektive siehst, erkennst du ihn nicht.

Ich bin aber der Meinung, wenn sich dort wirklich eine Kabelbrücke befindet, müsste man die Stelle finden können - solange es aber keine neuen Fotos von dieser Stelle gibt, bezweifle ich, dass sie bereits gefunden wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 00:18
@Tajna

Ich denke schon das die Stelle eventuell gefunden wurde, aber eben sonst rein garnichts und es deswegen auch keine neuen Fotos davon gibt.. Soo viele Kabelbrücken wirds da ja nicht geben, die kann man schon absuchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 01:12
@davros2.0

Vermutlich gibts auch noch Kabelbrücken auf inzwischen nicht mehr gut begehbaren oder kaum genutzten älteren Trails.
Durch die starken Regenfälle verändert sich die Gegend ja laufend, das dürfte auch einer der Gründe sein, warum es keine genaue Karte der Trails gibt.
Wo überall unter Umständen nicht mehr genutzte Kabelbrücken sein könnten, wissen wahrscheinlich nur manche älteren Eingeborenen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 05:01
Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin und habe mir größtenteils alle Seiten hier neutral durchgelesen.

Dazu sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Die Handys wurden nie später als 16 Uhr (+/- ) aktiviert und benutzt. Wieso nicht? Wieso nur einmal ganz früh morgens und dann nur noch morgens ab 6 bis Nachmittags? Das finde ich extrem komisch. Was hat sie davon abgehalten, vorallem Nachts, nach Hilfe zu suchen?

2. Was die Schnappschüssse mit dem Blitz angeht:
Viele meinen die Mädels wollten so auf sich Nachts aufmerksam machen.
Das macht absolut keinen Sinn. Sowohl ein Iphone als auch Samsung (auch ältere Modelle) haben eine Taschenlampe in der Funktion mitintegriert. Das Licht ist dasselbe wie beim Blitz.
Das heißt, selbst wenn man seine Umgebung nur mal kurz "abchecken" wollen würde, würde man diese Taschenlampenfunktion benutzen und kurz anmachen. Mädels in dem Alter kennen sich ganz gut mit ihren Handys aus.

Vielleicht dachten sie durch diese Bilder, ihre Koordinaten weiterleiten oder kenntlich machen zu können. Heutzutage ist es möglich, jedem Bild das gemacht wurde, Koordinaten zuzuweisen. Das passiert automatisch. Bilder die ich z. B. in Frankreich gemacht habe, werden im Album mit GPS abgespeichert und so in verschiedenen Ordner abgelegt, je nach dem wo ich die Bilder geschossen habe. GPS arbeitet ja unabhängig vom Internet oder Netz.
Nur eine Vermutung...


Wie auch immer, für einen Unfall sind mir allein diese 2 Tatsachen zu skurril, um es als solchen abzutun.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 07:26
@Cecilla

Es gab hier Interpretationen über die Nachtbilder , dass man unten eventuell die Leiche von Kris erkennt.
Vielleicht ist Kris (lebte möglicherweise noch sehr schwer verletzt) vom Felsen komplett abgerutscht ? Was macht man dann in der Panik?

Genau = die Kamera benutzen mit viel Blitzlicht um zu sehen , zu erkennen wo sich nun die Freundin befindet. Das ist meine Theorie zu der Nachtblitzaktion.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 07:54
Es ist äußerst schade, dass die beiden die GPS-Funktion ihrer Handys nicht benutzt haben, um ihre Position zu finden. Denn das Drama hat ja wahrscheinlich erst dadurch begonnen, weil sie sich verlaufen haben. Dies vielleicht deshalb, weil da wo sie hinwollten gar kein Hinweis darauf bestanden hat, dass sie eigentlich ihr Ziel schon erreicht hatten. Sie sind daher wahrscheinlich noch ein Stück weitergegangen und so wie es weiter oben geschildert wurde, kann es schon ausreichen, auch nur wenig vom Weg abzukommen um SEHR schnell die Orientierung zu verlieren. Irgendwo stand da auch, dass man dann auch relativ bald anfängt, im Kreis zu gehen.... daher haben sie wahrscheinlich versucht, Markierungen zu machen.... früher oder später scheint sich dann eine von ihnen verletzt zu haben... es hätte dann auch Sinn gemacht, bei einer dieser Brücken zu bleiben, denn dort hätte es gute Chancen gegeben, von irgendjemanden gefunden zu werden. Alle die jemals vorhaben, irgendwelche Touren in Gegenden zu machen, die sie nicht genau kennen, sollten daher wissen, dass die GPS-Funktion ihres Handys (so sie natürlich eine haben) auch OHNE Netzverbindung funktioniert! Verlaufen kann man sich nämlich nicht nur im panamesischen Urwald!
Dass keine größeren Körperteile gefunden wurde, wundert mich eigentlich nicht und erinnert mich eher an den Vermisstenfall des steirischen Biologen, Anton Koschuh, der voriges Jahr von seinem Bruder vermisst gemeldet wurde, weil er von einer Kurzreise nach Hamburg nicht zurück gekommen war. Die Polizei hatte leider sehr spät reagiert (bei Erwachsenen wird erstmal davon ausgegangen, dass sie aus freiem Willen abwesend sind)- eine Handyortung wurde erst viel zu spät eingeleitet. Schlussendlich wurden von ihm Monate später entlang eines Bahndammes in der Nähe von Hamburg einzelne, kleinere Knochenfragmente gefunden. Auch hier konnten keine größeren Körperteile mehr gefunden werden.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 07:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es gab hier Interpretationen über die Nachtbilder , dass man unten eventuell die Leiche von Kris erkennt.
Vielleicht ist Kris (lebte möglicherweise noch sehr schwer verletzt) vom Felsen komplett abgerutscht ? Was macht man dann in der Panik?

Genau = die Kamera benutzen mit viel Blitzlicht um zu sehen , zu erkennen wo sich nun die Freundin befindet. Das ist meine Theorie zu der Nachtblitzaktion.
Finde ich eigentlich sehr plausibel, aber müssten dann nicht auf viel mehr dieser 80 Bilder interessante Informationen enthalten?
Angeblich sei ja nichts von Bedeutung zu erkennen auf den Bildern. Etwa eine bewusste Falschmeldung seitens
der Ermittler und Familien. Ich glaube daran ja schon länger, dass den Medien nicht alle Informationen preisgegeben wurden.
Was auch sehr verständlich ist.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Sowohl ein Iphone als auch Samsung (auch ältere Modelle) haben eine Taschenlampe in der Funktion mitintegriert. Das Licht ist dasselbe wie beim Blitz.
Das heißt, selbst wenn man seine Umgebung nur mal kurz "abchecken" wollen würde, würde man diese Taschenlampenfunktion benutzen und kurz anmachen.
Zu diesem Zeitpunkt den letzten Rest des iPhone-Akkus mit der Taschenlampe zu belasten wollten sie vielleicht vermeiden.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:1. Die Handys wurden nie später als 16 Uhr (+/- ) aktiviert und benutzt. Wieso nicht? Wieso nur einmal ganz früh morgens und dann nur noch morgens ab 6 bis Nachmittags? Das finde ich extrem komisch. Was hat sie davon abgehalten, vorallem Nachts, nach Hilfe zu suchen?
Die Art der Smartphone-Nutzung bzw. Nichtnutzung (Nachrichten, Fotos, Filme, GPS!) ist auch für mich das größte Rätsel in diesem Fall.
Es sei denn, dass auch diesbezüglich die Ermittler und Familien viel mehr wissen als die Öffentlichkeit.

In Summe sehe ich jedenfalls keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 08:00
@hANSaLBERS

Das heiß diskutierte Haarfoto könnte tatsächlich das letzte Foto in dieser Serie gewesen sein. Das Foto wurde zur Genüge diskutiert, dazu wird es auch einen logischen Grund (der vermutlich tragisch ist) geben warum ein Teil des Fotos abgedeckt ist. Zu deiner Frage: bei der Dunkelheit und des kleinen integrierten Blitzes kann man wohl nicht viel mehr erkennen. Wir kennen auch nicht alle 90 Fotos. Ich möchte meine Theorie nicht jedem aufzwängen aber sie erscheint nicht unplausibel. Die Handytaschenlampe war vielleicht nicht mehr nutzbar da Akku leer. Die Blitzaktion schien die einzige Möglichkeit um Kris in der Dunkelheit zu sehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 08:05
Bin mir nicht ganz sicher, aber von der Bildnummer her war das Haarbild, glaub ich, eher im mittleren Teil
der Bilderserie angesiedelt. Wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren.

Auch ich will meine Theorie niemandem aufzwingen, aber als Hobbyfotograf glaube ich schon ,dass gerade im
Nahbereich, auch mit dem kleinen Blitz, so einiges hinterher auf den Bildern zu sehen wäre und dem auch so ist.
Aber es ist richtig, wir kennen die Bilder nicht, denn ich glaube man möchte nicht, dass die Öffentlichkeit sie kennt.
Das Haarbild ist meiner Meinung nach "aus Versehen" oder illegalerweise damals in dieser TV-Sendung veröffentlicht worden.
Und auch nur dort. Hinterher ist es nie mehr im Original aufgetaucht.
An 80 "schwarze" Bilder ohne jeglichen Inhalt, wie von den Behörden behauptet, glaubte ich von Anfang an nicht.
Ich denke eher, dass dies eine Möglichkeit sein sollte die neugierige Öffentlichkeit von diesen Bildinformationen abzulenken
weil sie Dinge zeigen, die uns nichts angehen. Und das ist auch richtig so.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 08:31
Und als Ergänzung zu meinem letzten Post:
Ich könnte mir grundsätzlich auch vorstellen, dass es doch irgendwelche Textnachrichten oder andere
Hinweise auf den Handys gegeben hat, die aber nie den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Wissen wir es?

Aber das alles erklärt natürlich nicht, warum die beiden es nicht schafften sich aus der Situation anhand von
GPS, Sonnenstand, Kompass, Karten usw. wieder befreien konnten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 08:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nur, daß es eben nicht ein und derselbe Felsen ist, der da fotografiert
wurde. Der Stein, auf dem die Äste mit den Tüten lagen ist auf alle Fälle
schon mal ein ganz anderes Stück Felsen, als die mit der Rinne.
Schon klar. Dass nicht ALLE Nachtphotos, inklusive der uns bekannten, das gleiche Motiv zeigen, steht ja auch im DB-Artikel (und war mir bezüglich der bekannten Bilder auch vor dem Artikel bewusst ;-).
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und ich bezweifle auch, daß die beiden da tatsächlich an der zweiten
Kabelbrücke die ganze Zeit saßen, denn dort kommen immer wieder
Menschen vorbei.

Hier noch mal der Reisebericht, eines Schweizer Bloggers, der auch
das Thema hier in seinem Blog aufgegriffen hat.

http://wo-sind-sie.blogspot.de/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html

Und er dürfte nicht der einzige gewesen sein, der zu der Zeit dort auf
allen möglichen Touren war.
Und das ist eben die Preisfrage. Wie oft kommen an den Seilbrücken denn dort tatsächlich Einheimische oder Touristen vorbei (die bloggenden Schweizer mit ihren Rädern sicherlich gar nicht ;-). Wirklich täglich? Auf der anderen Seite ist es allerdings ebenfalls nur schwer vorstellbar, dass Kris' Shorts über zwei Monate unbemerkt direkt an einer "offiziellen" Seilbrücke gelegen haben soll.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 09:18
@Cecilia
die Taschenlampenfunktion war nicht in allen Iphone-Modellen bzw. Betriebssystemen drin. Anfangs musste man sie zuvor als App von Drittanbietern im App-Store von Apple downloaden. Was ohne Netz nicht geht...

Auch die GPS-Funktion kann maximal Koordinaten liefern, was aber ohne Sinn ist, wenn man keine Karten dazu hat. Und für die bräuchte man wieder Netzzugang.

Und falls sie Offline-Karten im Handy gehabt hätten, wäre ja alles unproblematisch gewesen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 10:48
@Cecilia:

das sind sehr wichtige punkte die irgendwie absolut außer acht gelassen werden.

ich habe neulich in vollkommener dunkelheit im wald meinen weg über eine stunde mit dem iphone (altes 4er modell) ausgeleuchtet. 1. verbraucht das nicht so viel akku wie man denkt (eingeschaltetes wlan oder bluetooth zb verbraucht viel mehr), 2. hat mir dies bewiesen, dass ich keine taschenlampe benötige, sondern das ein eingeschaltetes display bei völliger dunkelheit ausreicht, um einige Meter weit leuchten zu können und den weg zu erkennen.

das die beiden mit dem blitz auf sich aufmerksam machen wollten halte ich ebenfalls für wenig glaubhaft. ein eingeschaltetes handy hätte ausgereicht, aber meinetwegen akzeptiere ich diese vorgehensweise noch irgendwie, falls diese in völliger verzweiflung ausgeführt wurde.

aber ganz sicherlich haben die beiden NICHT mit dem blitz ihre umgebung erkundet das wäre einfach nicht clever. niemand der ein smartphone besitzt und im dunkeln rumläuft nutzt den blitz dafür, um seine umgebung auszuleuchten, sondern schaltet direkt das display an, zumal ich denke, dass der blitz sogar mehr akku verbraucht, denn das display lässt sich in der helligkeit so tief regulieren das diese gerade noch so ausreicht, um etwas zu erkennen.




@AxelF:


taschenlampe:

ich kenne niemanden der sich ernsthaft eine taschenlampen app herunterlädt... schon gar keine menschen die bereits seit jahren mit ihrem smartphone leben ... :D. wie cecilia schon sagte, die neueren haben diese funktion integriert, die alten modelle können auch einfach mit angeschaltetem display als taschenlampenersatz genutzt werden, so wie viele in der generation der beiden mädchen das smartphone heutzutage im dunkeln nutzen...

gprs:

es geht gar nicht darum die kartenfunktion zu nutzen, es geht darum, dass die bilder die gemacht werden in den exif daten das gprs signal und die koordinaten aufnehmen. die lassen sich zwar nicht auf dem handy auslesen aber später am pc.

heutzutage wissen viele junge leute was exif daten sind und dass die standortübertragung in den fotos vermerkt wird. das kennt man ja von beispielsweise instagram, wo diese funktion eingeschaltet werden kann. ich will jetzt gar nicht viel herumspekulieren, kann mir aber vorstellen, dass sie die fotos gemacht haben für den fall, wenn sie wieder empfang haben. wer die fotos empfängt kann die koordinaten ihres standortes auslesen (wurde das eigentlich versucht?) - so haben sie es sich vielleicht zumindest gedacht.

@Cecilia
ich finde deine überlegungen mit der uhrzeit interessant. vielleicht hatten sie in der zeit von früh morgens bis nachmittags ab und an zumindest kurzzeitigen, schwachen gprs empfang und haben in ihrer verzweiflung gehofft, dass sie dadurch irgendwie dennoch die notrufnummer erreichen. ich will nicht unbedingt von einem verbrechen ausgehen, sondern eher von einer verkettung unglücklicher umstände.


4x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was den 1. April und die Exkursion auf den Pianista betrifft, kann das eigentlich nicht zutreffen, dass sie jemand von ihrem Vorhaben informiert haben.

So soll Lisanne am Vorabend noch zu ihrer Vermieterin gesagt haben, dass sie nicht wüsste, was sie am nächsten Tag machen würden.
Außerdem schien sie krank zu sein und hätte schon aus diesem Grund vermutlich keinen größeren Ausflug für den nächsten Tag geplant.

Lediglich der Taxifahrer könnte gewusst haben, dass die beiden zum Pianista-Trail wollten.

Wenn man also von dem eher unwahrscheinlichen Fall eines Verbrechens ausgehen möchte, so muss man annehmen, dass es zu einem zufälligen Zusammentreffen mit den Verbrechern kam.
Es wird derart dargestellt, beide waren isoliert, ohne tägliche Kontakte zu anderen Personen und trafen ihre Entscheidungen spontan…sehr unwahrscheinlich.

@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern das bei den Einheimischen kein " Aufwand " betrieben wird.

Bedeutet: Man mach bei Unfällen Einheimischer mit tödlichem Ausgang, keinen " Umstand ".
Die Gewichtung, scheint dort etwas anders gelagert zu sein.
Wenn Touristen verunglücken, hat das eventuell negative Auswirkungen auf den Tourismus.
Wenn Einheimische verunglücken, ist das eben so. Kein Mensch scheint sich dafür zu interessieren, bis auf die Angehörigen.
Korrekt, die Gewichtung ist dort anders gelagert und wenn Touristen verunglücken, ist das deren Pech….das ist auch OK so, doch in diesem speziellen Fall, mit den Ungereimtheiten und in Bezug auf junge, hübsche Touristinnen, darf man auch einen anderen Vorgang vermuten.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Da kann ich gut mit leben, auch wenn ich recht überzeugt bin, dass es ein Unfall war. Du schreibst wenigstens nicht so, als ob deine Theorie der Weisheit letzter Schluss ist. ;
Ich schrieb, beides ist möglich, doch ich tendiere in Richtung eines manipulierten Vorgangs, am Tag ihres Verschwindens, mit negativem Ausgang.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

31.08.2016 um 11:08
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und wenn sie nun da oben auf dem Mirador noch auf jemanden trafen? Jemanden, der anbot, ihnen noch ein paar special places zu zeigen, und sie dann immer weiter fort leitete? Und irgendwann kommt es zu einem Übergriff? Es erfolgt der erste Notruf? Vielleicht da schon die Flucht? Querfeldein - egal wo lang, nur weg? Und dabei total verfranst? Vielleicht hat er ihnen weiter nach gestellt? Vielleicht auch eingeholt?
Das ist durchaus möglich und wäre auch nachvollziehbar…special places…in Bezug auf Täter, in Richtung just for fun…sie wissen, was möglich ist und wähnen sich in Sicherheit

@lilleby

Aus der von dir eingestellten Google-Übersetzung:
Zitat von lillebylilleby schrieb:"Wenn ein Verbrechen beteiligt war," Adelita Coriat, ein Reporter, der bedeckt die Kremers-Froon Untersuchung für Panama - Stadt La Estrella Zeitung, sagte der Daily Beast in einem Telefon - Interview, er "würde die oben suspekt zu sein."
"Er hat einen Sohn, der in der Nähe lebt bis [Alto Romero] auch" , sagt Coriat. "Wie ich es verstehe sie beide waren in der Gegend gesehen , wenn die Holandesas verschwunden , aber ich glaube nicht , dass die Polizei immer zu eng in irgendetwas davon aussah."
Um die Frage der Unfall gegen ein falsches Spiel lösen zu helfen, ist es Zeit zu einem Super - Schnüffler einzuschalten.
Puh, ein Super-Schnüffler muss her….wer sollte diesen Part übernehmen? Freiwillig wohl niemand…

Aus meiner Sicht kann ich, nach wie vor, deine Theorie teilen...


Anzeige

melden