Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:34
@AveMaria
Ich kann Dir teilweise zustimmen - ein ähnliches Szenario halte ich auch für wahrscheinlich.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die beiden wurden kurz nach dem letzten normalen Foto überwältigt, verschleppt und festgehalten.
Allerdings glaube ich nicht an eine gelungene Flucht und danach Unfall. Ich glaube auch nicht, dass sie die Handys nach dem ersten Notruf noch in ihrem Besitz hatten.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:41
@CSI-Caine
Du bringst hier einiges durcheinander.
Sowohl von den Eltern, als auch von den Guides wurde ein Unfall nicht ausgeschlossen, sondern sogar als Todesursache erklärt.
Sie glauben an einen Unfall.
Was beide nicht glauben ist, daß die Mädchen sich verlaufen und/oder den Pfad verlassen haben könnten.


Was die Wege im zweiten Video betrifft, wird dort ausdrücklich davor gewarnt, alleine zu wandern.
Die Route im ersten Video gilt als ungefährlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:44
Also das die rote Tüte zum Wasser fangen aufgebaut wurde klingt auch logisch da es ja nachts geregnet hat musste man mit dem Kamera Licht gucken ob allea richtig steht komisch aber das es dann nur ein Bild davon gibt
Oder es War schon vorbereitet und man hat sich nur vergewissert


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:46
@3 Fragezeichen:
ich stütze mich auf diese Aussage:
- kris' vater meint seine tochter würde nie vom pfad abgehen, das entspricht nicht ihrer art. er sagt, man könne sich auf der route nicht verlaufen, es gäbe keine möglichkeit zu verunglücken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:48
Kam das hier schonmal vor? Kann mich grad nicht genau erinnern:

http://imgur.com/xLP0oUm


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:53
@puntanorte
Meinst du, sie wurden ihnen abgenommen und jemand, der sich mit Handies nicht auskennt, drückt gelegentlich die Wahlwiederholungstaste? Aber warum hat sich dann nach sieben Tagen alles geändert? Sie müssen wieder in den Besitz der Handys gekommen sein und deswegen die vielen Notrufe und die vielen Fotoversuche mit der Kamera. Die wussten wegen der Verschleppung nicht wo sie waren und versuchten den Trail zu finden. Im Dunkeln echt übel...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:53
@CSI-Caine
Richtig.
Das war bei der Begehung der Route.
Später wurde er wohl vom Gegenteil überzeugt, aus Gründen, die uns nicht genannt wurden.

Kris und Lisanne am ehesten in einem tödlichen Unfall in der Nähe der Pianista Spur beteiligt waren, schließt ein Team von forensischen Spezialisten

von Woordvoerder | 4. März 2015 | Nachrichten

Pressemitteilung

Kris und Lisanne am ehesten in einem tödlichen Unfall in der Nähe der Pianista Spur beteiligt waren, schließt ein Team von Gerichtsmedizinern.
Amersfoort - 34rd März 2015 - Ein Team von forensischen Spezialisten, darunter Mitglieder der holländischen Hund Rettungsteam des RHWW Stiftung zusammen mit den panamaischen Behörden, reiste nach Boquete Panama Anfang Januar eine endgültige Suche im Namen der Familie von Kris Kremers durchzuführen .
Der Auftrag, im Namen der Familien und von der Stiftung unterstützt Finden Kris & Lisanne, wie viele Reste wie möglich von den beiden Mädchen zu holen war, und wenn möglich, finden Sie Antworten zu dem, was an Kris und Lisanne passiert ist.
Das Team von forensischen Spezialisten hat - abgesehen von der Suche nach menschlichen Überresten - eine gründliche und detaillierte Analyse der verschiedenen Szenarien durchgeführt, die am ehesten in Betracht gezogen werden.
Das Team von Mitgliedern bestehend spezialisiert in Szene Untersuchungen Kriminalität und Abrufen von menschlichen Überreste wurden verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Tals und andere Flüsse alle in der gleichen Culebra Fluss landen gesucht.
Das gleiche Fluss und Ort, an dem zuvor Gegenstände und Sachen zu Kris & Lisanne entdeckt, wo. Aufgrund der Zeitspanne, die seit ihrem Verschwinden und die schnelle Anstiegs- und Fallenlassen von Wasserstände durchlaufen hat, sind die Chancen, je mehr Reste Aufdeckung äußerst begrenzt werden. Das schnell fließende Wasser nimmt alles auf Strom und erfrischt die Fläche regelmäßig.

Das Team, unterstützt von Einheimischen und Führer, hat gerade den Pianisten Weg ging wie die Eltern von Kris im August letzten Jahres tat. Diese Spezialisten werden den Abschluss und die Tatsache stützen, dass auf diesem Weg den Weg zu verlieren, ist sehr unwahrscheinlich.
"Der Bereich, in dem es sich hierbei stattgefunden zu haben, ist einfach nicht ein Bereich, in dem man sich verlieren kann. Jeder, der die Mädchen verloren ihren Weg schlägt und behauptet, dies eine tatsächliche Möglichkeit zu sein, hat einfach nie auf die Spur selbst physisch gewesen. " , Sagt Frank van der Goot, Teamleiter bei der Suche.

Das Team hat ein durch und durch Untersuchung in Bezug auf das Szenario getan, um eine mögliche Straftat beteiligt sind.
"Die geographischen Bedingungen, soziale Bedingungen und technischen Fakten, die bei der forensischen Untersuchung aufgetaucht sind, deuten darauf hin, ein Verbrechen wie Raub, ein Sexualdelikt, ein Akt der Gewalt oder eine Entführung sehr unwahrscheinlich. "

Die Option, die bleibt, ist ein tödlicher Unfall möglicherweise durch einen unglücklichen Absturz verursacht.
"Vor allem der letzte Teil der Pianista Spur absteigend scheint alle geographischen Bedingungen zu haben, darauf hin, dies ist in der Tat eine mögliche Ursache. Für den Fall, diese Hänge des zusammenbrechen, das oder die Opfer werden sich in einem der Flussbetten finden, die Fluss letztlich zum Culebra Fluss führt. Die Umstände unten die Flussbetten sind ähnlich denen auf den Bildern von der Digitalkamera abgerufen gefunden. Ein tödlicher Absturz ist auch eine Schlussfolgerung, die durch die Ergebnisse der Untersuchungen auf entdeckte Überreste unterstützt werden können. "

Das Team von Rettungshunde von den panamaischen Behörden unterstützt haben versucht, das Gebiet zu erreichen, wo Überreste wurden in der vergangen gefunden. Trotz aller Bemühungen, aufgrund der schlechten Wetterbedingungen waren sie nicht in der Lage, ihre Suche zu beenden.

Die Suche brachte jedoch neue Tatsachen offenbaren, wenn man von den Menschen vor Ort in die Suche einbezogen, jemand sehr vertraut mit der Umgebung, in die dunklen Bilder sah von der Digitalkamera im Rucksack gefunden abgerufen. Diese Möglichkeit war ihm nicht in den übergebenen gegeben.
Er folgerte, dass das der Ort, wo diese Bilder wurden entnommen werden, müssen in dem, was sich später als zu sein, genau die gleiche Fläche wies darauf hin, unabhängig von den forensischen Spezialisten als "der Ort, an dem ein tödlicher Unfall ereignet haben könnte".
Obwohl nichts mit Sicherheit sagen kann bei der Untersuchung aufgedeckt auf der Grundlage der begrenzten Menge von Hinweisen und Fakten, schließen forensischen Spezialisten Kris und Lisanne haben höchstwahrscheinlich einen tödlichen Unfall erlitten hat, wo sie möglicherweise nach unten abgestürzt haben eine Steigung unmöglich, von denen es war wieder zu steigen wieder ohne richtige Ausrüstung. "
Ein Gefälle in diesem Bereich nach unten Absturz leicht einen Unterschied in der Höhe von bis zu etwa 30 bis 40 Meter abgedeckt hätte, die das Risiko einer ernsthaften Verletzungen erhöht. Abgesehen davon, das Flussbett von Wasserfällen und steilen Klippen von mehreren Metern Höhe umgeben ist. " Diese Position wurde nun durch verschiedene Personen, darunter Fachleute darauf hingewiesen, unabhängig voneinander und zu handeln, ohne Eigennutz.

Vor kurzem haben wir eine Bestätigung von der niederländischen Forensic Institute erhalten, dass die in Panama gefunden Überreste sind in der Tat bleibt Kris gehört. Wir sind nun in der Lage eine Beerdigung zu starten arrangieren.
Als Familie sind wir sehr erleichtert, dass endlich nach all dieser Zeit haben wir eine plausible Erklärung in Bezug auf alle Fragen gefunden haben wir Kris rund um den Tod unseres geliebten Tochter hatte.
Wir wollen hiermit ein großes Dankeschön an all die Menschen in immer Antworten für Kris beteiligt zu geben und um die Wahrheit immer zu dem, was passiert ist Kris und Lisanne seit ihrem mysteriösen Verschwinden am 1. April des vergangenen Jahres. Wir würden nicht diese Ergebnisse zu erzielen Lage gewesen, wenn es nicht für alle den im Einsatz gewesen war, erhielten wir von so vielen Menschen da draußen bereit, neben uns stehen.

http://www.answersforkris.com/en/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:54
@AveMaria aber es wurde gesagt die Bilder seien kompeLett dunkel wie in den Himmel fotografiert

Ich mein DrogenDealer sind keine hinterwälder die kennen handys

Und das der Rucksack am weitesten durch den Bach abgetrieben ist macht auch Sinn er hatte ja sicher am meisten Auftrieb


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 09:59
@Flashster

Aber warum ist die Technik im Rucksack unbeschädigt, wenn er so lange im Wasser war? Kann mir nicht vorstellen, dass er so dermaßen dicht war. Und Smartphones sind dann erstmal platt, bis sie wieder ganz trocken sind (wenn man Glück hat).
Oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:01
@TitanaCrotu
Nirgendwo steht, daß die Handys unbeschädigt waren.
Es wurde lediglich von "einem guten Zustand" berichtet, was auf das gesamte äußerliche Erscheinungsbild zurückzuführen sein kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:06
Ich Find die Erklärung klingt plausibel sie sind da abgestürzt kamen nicht hoch konnten aber auch nicht durch den Bach wegen der Verletzung
Das erklärt auch wieso sie ggf. *wenn es stimmt* ein paar tage gar nicht telefoniert haben da sie da eh kein empfang hatten oder sie haben exzessiv telefoniert als eine verstorben ist
Die Fotos zeigen wie sie Wasser auffangen wollten um zu gucke ob es geht und das andere Foto zeigt wo sie runter gefallen sind ggf um zu gucken ob da Wasser runter läuft vom Regen zum trinken
Letzten Endes wurde alles weg gespült und irgendwo an gespuhlt der Rucksack dank des Plastik eventuell am weitesten entfernt die Handys können ja getrocknet sein und unbeschadet kann auch heißen kein Bärhatte ihn zerfetzt , der wird nicht wie neu gewesen sein

Nur weil der Vater meint sie würde den weg nicht verlassen heißt es ja nicht dass sie es nicht getan haben so Lichtungen haben waß z.b.

Bleibt nur warum sie sich nicht verabschiedet haben aber eventuell wollten sie es nicht wahr haben

Ich Find auch auf der 3D ansicht könnte ich mir vorstellen dass sie über die weide gegangen sind weil so Lichtungen cool sind und da hinter kommt u.a. ne Klippe,


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:11
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Meinst du, sie wurden ihnen abgenommen und jemand, der sich mit Handies nicht auskennt, drückt gelegentlich die Wahlwiederholungstaste?
Schau Dir im Video mal die Tabelle mit den Handynutzungsdaten an. Im Gegenteil, auf den Handys wurde nicht unkontrolliert rumgedrückt, sondern jeden Tag zur gleichen Zeit eine Netzsuche durchgeführt und in den ersten Tagen die Notrufnummer gewählt. Da wusste jemand ganz genau, wie ein Handy funktioniert und die PIN kannten sie auch, denn es waren ja ihre.

Ich denke ein Entführungsszenario kann man so gut wie ausschließen.

Interessant ist weiterhin die Frage, ob beide abgestürzt bzw. verletzt waren oder nur eine. Ich denke, es müssen beide relativ schnell hintereinander in eine Gefahrensituation geraten sein.
Vielleicht knickte eine um und konnte nicht mehr richtig laufen. Dann folgte der erste Notruf. In der Hoffung weiter oben Empfang zu haben, schleppten sie sich Arm in Arm noch oben und versuchten dann den zweiten Notruf etwas später. Wieder kein Empfang. Auf der weiteren Strecke sind sie dann gestolpert und weil die eine die andere stützte, fielen beide den Abhang hinab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:12
@seli
@3Fragezeichen

Nochmal zum gemeinsamen Absturz: ein mögliches Szenario wäre, dass eines der Mädchen sich verletzte am Fuß, das andere sie huckepack nahm und sie sich auf den Rückweg machten (und den Hund zurückschickten in der irrigen Annahme, das würde jeamandem auffallen und man würde ihnen entgegen kommen). Die ersten Notrufe dann noch im Hellen.
Dann Dunkelheit und gemeinsamer Absturz...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:15
Woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass sie den Hund "zurück geschickt" haben? Ist das irgendwo belegt? Immerhin kannten sie den Hund nicht wirklich, er gehörte ja wohl zu der Pension. Ist es nicht möglich, dass der Hund einfach eine Weile mit gelaufen ist und sich dann aber einfach auf den Rückweg zu "Herrchen" gemacht hat?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:17
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn sie sich mit Hilfe von Reiseführern (Lonely Planet) über das Land bzw. die Besonderheiten informiert hatten, dann war ihnen mit Sicherheit bewusst, dass sie Pfade nicht verlassen sollen.

Denke, als Europäer(innen) ist man da auch besonders vorsichtig.
Wenn ich hier so vehement meine Ansicht vertrete, dass man sich auf diesen "Wanderweg" genannten Trampelpfaden durchaus vertun kann, dann meine ich damit nicht, dass der Weg absichtlich verlassen wurde. Sondern dass an irgendeinem Punkt evtl. ein Trampelpfad genommen wurde in der irrigen Annahme, dies sei ein Teil des Wanderweges; tatsächlich nehme ich hier aber u. U. eine Abzweigung, die mich vom eigentlichen Wanderweg wegführt, ohne dass ich es sofort merke.
Solange mir dieser Fehler nicht bewusst wird, mache ich mir ggf. auch nicht die Mühe mir den Weg, den ich bisher gegangen bin einzuprägen (ich wähne mich ja auf dem richtigen Pfad dem ich nur zu folgen brauche), und wenn ich dann feststelle, dass ich tatsächlich falsch bin, finde ich nicht mehr zurück, weil ich den Weg, den ich bis hierher gegangen bin, nicht mehr zweifelsfrei rekonstruieren kann.

Dies alles schließt ja nicht aus, dass es tatsächlich ein Unfall gegeben haben könnte.

Ich bin da natürlich noch nie gewandert, insofern kann ich das aus eigener Anscheuung nicht zweifelsfrei beurteilen, die Streckenführung erscheint mir in den Videos aber ein wenig unübersichtlich...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:18
@Fyra
Klar, möglich ist alles.

Aber ich gebe zu Bedenken:
Würden sie ihren "Kompaß" einfach so nach Hause schicken?
Und würden sie dann nicht dem Hund irgendeine Nachricht, in Form von einem Zettel, Kleidung..., mitgeben?



@E_M
Das wurde im Verlauf des Threads schon geklärt, vielleicht einfach mal lesen.

Dort ist es üblich, Wanderern Hunde als Begleitung mitzugeben, damit sie die Wanderer nach Hause lotsen, fall sich jemand verläuft.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:23
Zur Frage, warum und woran sie gestorben sind: vielleicht haben sie in den Tagen versucht, etwas essbares zu finden - davon gehe ich sogar aus. Schnell hat man sich bei Unkenntnis (und ich denke, wir sind uns einig, dass die beiden nicht gerade in Bear Grylls Fußstapfen wanderten) eine Vergiftung zugezogen, einhergehend mit den üblichen Erscheinungen wir Durchfall und Erbrechen kann das schnell tödlich werden. Und es nach wie vor möglich, dass die beiden von Schlangen gebissen wurden. Sie hatte ja wirklich nichts zu ihrem Schutz dabei.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:24
@3Fragezeichen
Zitat von 3Fragezeichen3Fragezeichen schrieb: Aber ich gebe zu Bedenken:
Würden sie ihren "Kompaß" einfach so nach Hause schicken?
Und würden sie dann nicht dem Hund irgendeine Nachricht, in Form von einem Zettel, Kleidung..., mitgeben?
Ich denke sie waren entweder so naiv zu glauben, dass das schon auffallen würde (vielleicht wurde ihnen das auch so erklärt?) oder sie haben den Hund erst nach dem gemeinsamen Absturz nach Hause geschickt und konnten somit keine Nachricht hinterlassen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:33
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass sie den Hund "zurück geschickt" haben? Ist das irgendwo belegt? Immerhin kannten sie den Hund nicht wirklich, er gehörte ja wohl zu der Pension. Ist es nicht möglich, dass der Hund einfach eine Weile mit gelaufen ist und sich dann aber einfach auf den Rückweg zu "Herrchen" gemacht hat?
Ich denke, dass der Hund ab und zu Wanderer begleitet, diesen aber die dediziert zugewiesen wird als Sicherheitshund. Der Hund gehört wohl zum Restaurant am Anfang des Trails. Man wusste ja nicht mal, wo sie genau hingegangen sind und suchte an vielen Stellen.
Warum der Hund zurück kam, wissen wir nicht. Vielleicht machte er kehrt an einer der Brücken, vielleicht wurde er geschickt, vielleicht machte er kehrt, als eine Notsituation eintrat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 10:34
Ich denke nicht, dass Durchfall oder Erbrechen so schnell tödlich sind. Zumindest halte ich es für ausgeschlossen, dass es beide in gleicher Intensität trifft. Zumindest kann man damit weiter vorwärts kriechen auf den Pfad zurück.
Auch stirbt man nicht an einem verstauchten Bein oder Bruch.
Tödliche Verletzungen sind schwere Kopfverletzungen oder schwere innere Verletzungen mit inneren Blutungen.
Nach wie vor ist meiner Meinung nach nicht auszuschliessen, dass die Mädchen überfallen wurden und übel zugerichtet wurden. Dann hat man sie halbtot einfach im Schockzustand liegen lassen oder vielleicht samt Gepäck einen Abgrund runtergeschubst. Vielleicht konnten sie irgendwann zu ihrem Rucksack kriechen und versuchten Notsignale zu senden.


Anzeige

melden