Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:43
@stanmarsh

das Wasser reicht dort bis an den Felsen, man sieht ja sogar ein wenig Wasser auf diesem.
von dort aus hätten sie über weiter Felsen wegkommen können (es sei denn sie waren total bewegungsunfähig)

Anzeige
6x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:43
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:nein, Du hattest vorhin ein geographisches Bild verlinkt, durch anklicken kam man auf diese Seite mit den weiteren Bildern..

also dieses hier, da klicken und man kommt hin...

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5
Also doch aus dem Websleuts-Forum.
Ich hatte das 3. Nachtbild aber an anderer Stelle gefunden,
ich denke über eine Google-Suche.

Denn als ich gestern auf diese Karte geklickt hat, bin ich zwar auch
bei photobucket gelandet, allerdings hängt sich diese Seite bei mir
regelmäßig auf, und es dauert ewig, bis da was passiert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:48
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:das Wasser reicht dort bis an den Felsen, man sieht ja sogar ein wenig Wasser auf diesem.
von dort aus hätten sie über weiter Felsen wegkommen können (es sei denn sie waren total bewegungsunfähig)
Stell dir z.B. mal so eine Schlucht vor:
Links und rechts Steilwände, dazwischen der Fluss und an Eingang und Ausgang der Schlucht jeweils einen (höheren) Wasserfall.

Das ist nicht gesagt, dass man da wieder rauskommt ohne Kletter-Erfahrung und Kletter-Ausrüstung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:52
Zitat von WoltersWolters schrieb:Weil es absolut keine sinnvolle Erklärung dafür gibt, warum jemand die beiden gefangen nehmen sollte und ihnen 11 Tage lang die Möglichkeit lassen sollte, zu telefonieren. Fällt dir eine Erklärung ein?
Außerdem hatten sie die Handys noch sowie das Bargeld ($86 im Rucksack), ein Täter hätte die Handys sowie das Bargeld bei der Gelegenheit an sich genommen.

Die BH's befanden sich ebenfalls im Rucksack.

Das einzige was ansatzweise auf mögliche Bekanntschaften hinweisen würde wären die beiden Männer mit denen sie frühstückten, wenn ich micht recht erinnere, wie ist diese Spur verlaufen?

Alles deutet auf einen Unfall, GAR NICHTS auf eine Vergewaltigung o. Entführung, es gibt lediglich einen Hinweis, dass sie mit zwei Männern frühstückten, was jedoch erstmal nichts ungewöhnliches ist.
Zitat von WoltersWolters schrieb: Wobei ich mir natürlich auch die Frage stelle, warum die Handys nur so zögerlich gebraucht wurden.
Sie hatte sich ja kaum vom Fleck bewegt (maximal 5 km in 10 Tagen), es macht keinen Sinn 100x mal zu prüfen ob man Netz hat wenn an dem Ort einfach keins da ist, insbesondere wenn die Akkus zur Hälfte leer sind. Diesbezüglich hatten die beiden richtig gehandelt.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:54
@Tajna

Genau so stelle ich mir das vor. Der Stein mit dem Zweig liegt in dieser Schlucht, auf diesen haben sie gelegen, weil er etwas aus dem Wasser/Nassen Boden ragt und trocken ist. Den Boden der Schlucht konnten sie erreichen um Wasser zu schöpfen.
Die Schlucht verlassen geht nicht, zumindest nicht ohne noch mal eine weiteren Hang/Wasserfall hinab zu stürzen


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:55
@AveMaria
gerne, kein problem.
bei bedarf einfach @dden, wenn ich dazukomme, kann ich helfen. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:55
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Sie hatte sich ja kaum vom Fleck bewegt (maximal 5 km in 10 Tagen), es macht keinen Sinn 100x mal zu prüfen ob man Netz hat wenn an dem Ort einfach keins da ist, insbesondere wenn die Akkus zur Hälfte leer sind. Diesbezüglich hatten die beiden richtig gehandelt.
Ja, das stimmt.
Sie haben es außerdem anfangs öfter probiert, dann sind sie sparsamer geworden und ab Tag 7 waren sie fast gar nicht mehr sparsam. Deswegen auch meine These, dass sie anfangs gewandert sind, durchschnittlich alle 2 Std. kontrolliert, ab Tag 7 nicht mehr gewandert und unkontrollierter Gebrauch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 19:57
@Tajna

richtig, ich vergaß dass das Foto ja nur einen minimalen Ausschnitt der Umgebung zeigt.
da hätte ich wohl ziemlich Panik bekommen, beim Feststellen der Tatsache dass ich da nicht mehr weg komme.

edit: nur seltsam, dass falls sie so tief gestürzt sein sollten, weder Handys noch Sonnenbrillen kaputt gingen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:00
Ich stelle die Frage nochmal.

Kann es sein dass die beiden bei den Versuchen ohne Pin und Notruf gar nicht das Netz gecheckt haben sondern die Uhrzeit???
Ich habe keine Armbanduhr auf den Bildern der beiden gesehen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:07
@Tikki

Das wäre auch eine Möglichkeit. Bei meinem Smartphone
werden nach dem Hochfahren für einen Moment Datum
und Uhrzeit angezeigt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:08
Wenn man das Bild dreht, wird es wieder klarer:

d6bgzhb105ef20mn6


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:10
@stefan33

Kannst Du bitte beide Bilder mal direkt untereinander stellen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:11
@stefan33

Ich brauch nicht sehr viel Phantasie um hier einen Abgrund zu sehen und Wassertropfen, die hinunterfallen.
Die Strukturen unten könnten Bäume sein, dann wäre es ein sehr tiefer Abgrund.
Es kann aber auch wesentlich kleiner sein und nicht so tief wie es scheint.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:14
So?

d6bgzhb105ef20mn6

d6bh4j1s85tqqk6n6


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:14
QzXfyEVOriginal anzeigen (1,0 MB)

@stefan33

Ja, danke.

Ich denke, diese beiden Bilder gehören zusammen, nur daß
das bisher unbekannte Bild aus einem etwas anderen Winkel
aufgenommen wurde.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:24
@AveMaria
Den Unterton kannst du dir sparen. Ja, ich denke rational und für mich ist es ein Unfall. Aber ich lasse dir deine Meinung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:30
Letztens schrieb jemand das vierte Bild gehöre nicht dazu dass die Familie das abgestritten hätte
Auf den anderen beiden sind auch keine tropfen das würde dafür sprechen dass es nicht dazu gehört


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:32
Ist auch egal.
Hilft sowieso nicht weiter. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:35
das neue Bild ist rechts neben dem alten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 20:41
Zitat von TikkiTikki schrieb:Kann es sein dass die beiden bei den Versuchen ohne Pin und Notruf gar nicht das Netz gecheckt haben sondern die Uhrzeit???
Ich habe keine Armbanduhr auf den Bildern der beiden gesehen.
Beim Samsung braucht man keine Pin, um die Uhrzeit zu sehen (beim Iphone weiß ich das nicht).

Wie kommst du auf diese Frage - ist ja ein interessanter Ansatzpunkt?


Anzeige

melden