Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:15
@TitanaCrotu

das war dann leider schon die Leiche...rote Haare dürfen nicht unbedingt oft gesehen werden...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:16
@Bluelle

Aber das ist ein sehr nahes Bild, warum sollte man eine Leiche so nah am Kopf fotografieren?

@AveMaria

Übrigens war auch noch Geld in dem Rucksack. Ich denke, ein Täter hätte das sicher rausgenommen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:17
ausserdem hat derjenige vielleicht den Rucksack dort bei beiden gefunden , ist damit weg und hat ihn dann....vielleicht aus schlechtem Gewissen abgelegt, deshalb war er auch nicht ramponiert...
ein I-Phone hält Wasser ganz sicher nicht aus, zumal es ja eine Strömung gab, also Stössen ausgesetzt war...

vielleicht ein Ureinwohner ... den die Technik und das Geld nicht so sehr interessiert hat , ausser zum Rumspielen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:19
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:Übrigens war auch noch Geld in dem Rucksack. Ich denke, ein Täter hätte das sicher rausgenommen.
Ein Täter hätte sicherlich die Sachen sehr gut entsorgt.. und alles nach einem "einfachen" Unfall aussehen lassen.. aber er hätte sicherlich nicht noch den Rucksack gepackt und ein paar Fotos gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:19
@Bluelle
Vielleicht....ja. :/

@all
Allerdings finde ich es auch hier seltsam, daß man zum Schluß das Handy einschaltete und dann offensichtlich wieder im Rucksack verstaute.
Wenn man so kraftlos ist, allenfalls das Handy nochmal einzuschalten, dann aber keine Notrufe mehr wählen zu können, woher nimmt man dann die Kraft, das Handy wieder in den Rucksack zu packen???

Aber das hatten wir ja alles schon mal....leider auch ohne erklärbares Ergebnis.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:19
@Bluelle
dass der Rucksack von Wasser weggetragen wurde, schließe ich für mich persönlich auch aus.

Der müsste sie ja dann nachts aufgefunden haben, hältst du das für wahrscheinlich?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:20
@Bluelle
Im Rucksack war das Handy vor Stößen ganz gut geschützt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:21
@all
ich sprach nicht von einem Mörder, ganz unabhängig wie sie ums Leben kamen....
ein Finder...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:22
@tiara

Dass er viel im Wasser war, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn ein iPhone ist dann nicht mehr brauchbar, wenn es mal länger unter Wasser war. Und dann muss es gut trocknen und dort ist es dafür zu schwül draußen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:22
@Fyra
häng dich nicht an dem einen, mehr als irrelevanten satz meinerseits auf.
du hast eine frage gestellt, und dann eine brauchbare antwort von mir bekommen.
gern geschehen. ;)

ich sehe keinen sinn darin, das hier weiter hier mit dir zu thematisieren - solltest du noch klärungsbedarf haben steht meine PN-tür offen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:23
ausserdem hat derjenige vielleicht den Rucksack dort bei beiden gefunden , ist damit weg und hat ihn dann....vielleicht aus schlechtem Gewissen abgelegt, deshalb war er auch nicht ramponiert...
ein I-Phone hält Wasser ganz sicher nicht aus, zumal es ja eine Strömung gab, also Stössen ausgesetzt war...

vielleicht ein Ureinwohner ... den die Technik und das Geld nicht so sehr interessiert hat , ausser zum Rumspielen..
t
Wenn es so gewesen wäre.. könnte es auch sein, dass er nur eines der Mädchen dort fand.. und es deshalb kein Bild von Lisanne gibt..

Dass ein Einheimischer den Rucksack mitnahm, habe ich mir auch schon überlegt.. wer weiß, was die da alles so finden..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:24
@TitanaCrotu
WO steht, daß das Handy noch brauchbar war??
Es war lediglich in einem "guten Zustand", was auch auf Äußerlichkeiten zurucktuführen sein kann.
Kratzer, äußere Beschädigungen, usw


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:25
@3Fragezeichen

Naja, sonst hätten sie vielleicht die Daten nicht daher bekommen können? Wenn es darin einen Kurzschluss gab?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:25
Zur Bilderserie aus der Nacht habe ich mitlerweile eine Theorie.
Lisanne suchte Kris in der Nacht, daher endet die Bilderserie mit Kris Kopf.
Möglicherweise dauerte das mehrere Stunden weil Kris nicht mehr rufen konnte um Lisanne zu sich zu lotsen.

Es gibt natürlich auch andere mögliche Versionen.

Verbrechensszenarien scheinen mir in diesem Fall wirklich extremst abwegig.

Der Rucksack muss ja gar nicht ewig im Wasser gewesen sein, er kann auch recht zügig zur Fundstelle getrieben worden und da bei sinkendem Wasserstand liegen geblieben sein. Vieleicht war der Rucksack nur ein paar Tage im Wasser.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:26
@TitanaCrotu
Die Daten werden extern erfaßt und ausgelesen.
Beim Netzbetreiber, zB


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:26
ich muss updaten, das steht da klein in Rot dabei:
zwischen dem 7.-11. gab es weitere 77 Versuche...das wurde aber erst nachträglich eingestellt und auch keine genauen Uhrzeiten....seltsam,

Auch seltsam ist dass zwischen dem 4. bis 8. Tage keine Suche unternommen worden ist..
oder liest da jemand etwas anderes..


6x zitiertmelden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:27
@pinkgrapefruit
daran hab ich auch schon gedacht, bin aber der Meinung derjenige hätte das Geld zumindest mitgenommen. Und warum sollte er Bilder schießen und danach alles fein säuberlich wieder einpacken?

Hab auch daran gedacht, dass evtl ein Affe das Ding in die Finger gekriegt hat... Aber auch da kann ich mir schlecht vorstellen, dass er wieder alles eingepackt hätte....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:27
@3Fragezeichen

Eben. Auf der offiziellen Seite steht, dass sich die Eltern Mitte 2014 noch mehr Daten aus der Rekonstruktion erhoffen. Die Geräte waren mit ziemlicher Sicherheit komplett defekt und man konnte nur durch eine aufwendige Prozedur an die Daten gelangen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:27
Ich glaube, die Sache mit dem Hund wird teilweise etwas überbewertet. Zumindest ist das mein Eindruck aus dem websleuths u. boquete Forum.

Meiner Meinung nach war Blue, der Husky, kein speziell ausgebildeter "Wanderhund". Einfach ein normaler Hund, der nach Lust und Laune Wanderer begleitete.

Im websleuths Forum gibt es einen Link zu einer lokalen Boquete Forumsdiskussion. In den dortigen Kommentaren findet man einen Bericht von anderen Touristen, die mal von Blue auf ihrer Wanderung begleitet wurden. Dort steht, dass Blue sie zwar anfangs eine gewisse Zeit begleitete, als die Touristen auf andere Personen stießen, schloss er sich aber der anderen Gruppe an. Am Rückweg trafen sie ihn wieder, und nach einigem Rufen schloss er sich wieder der ursprünglichen Gruppe an.

Mich wundert aber auch, dass man den Hund auf keinen Fotos der beiden Mädchen sieht. Eigentlich ein typisches Fotomotiv.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:30
@3Fragezeichen

Na gut, aber die letzten Bilder wurden ja mit einem Handy auch gemacht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe?
Und ich denke, dass schon Beide ziemlich kaputt hätten sein müssen bei Wasser. Natürlich kann man auch Glück haben.

Und ich bin der Meinung, dass es sicher erwähnenswert gewesen wäre, wenn die Handys nicht mehr funktioniert hätten, denn das würde ja für Wasser sprechen.


Anzeige

melden