Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:50
@stanmarsh
Und selbst die Bergwachten im Alpenraum können dir ein Lied davon singen wie viele leichtsinnige Menschen mit Wanderausrüstung jedes jahr verunglücken weil sie sich auf viel zu anspruchsvolle Klettersteige wagen.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:50
@pinkgrapefruit
Ja, alles gut möglich - aber ich denke, dass man schon früher "Panik" bekommt und einiges unternimmt - wenn sie nach acht Tagen noch in der Lage waren - über 90 Bilder zu schießen... Dann würde ich meinen, dass man dies schon früher als verzweifelten Versuch gestartet hätte... Ebenfalls ständig versuchen - den Notruf abzusenden ... Man weiß ja nicht, dass man so lange Tage ausharren muss...

Anhand der Fotos müsste sich ja auch erkennen lassen- aus welcher Position die Bilder geschossen worden sind... Im Liegen? Unterschiedliche Perspektiven? Oder immer nur in eine Richtung?
Ich könnte mir wirklich nur vorstellen, dass das Bild - welches die Eltern zurückbehalten haben, keinen anderen Schluss zulässt - als der eines Unfalls ...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:51
Zitat von 3Fragezeichen3Fragezeichen schrieb:Angeblich wurden Hilferufe wahrgenommen, aber man hat dem scheinbar keine größere Beachtung geschenkt.
Unverständlicher weise...
Ja, das ist überhaupt nciht nachvollziehbar..
Soweit ich mich erinnere kam diese Aussage auch von einem Guide (?) dem hätten doch alle Alarmglocken schrillen müssen.
Spätestens aber dann, als die Mädchen als vermisst gemeldet wurden..
Ist halt die Frage, wann das alles war.. und ob er im nachhinein nicht dort suchte wo er die Schreie wahrnahm..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:53
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Was mich wundert... In so vielen Tagen, müsse man doch auf die irrsinnigsten Ideen kommen? Kann mir irgenwie die These "mit Licht auf dich aufmerksam machen" nicht vorstellen.... Zumindest nicht erst nach 8 langen Tagen in der Wildnis .
Das wundert mich auch an der ganzen Sache, wenn sie auf diesem Felsen fest gesitzt hätten. Wieso haben Sie nicht versucht da runter zu kommen.
Vorallem wenn man merkt, wenn hier die nächsten 2 Tage nichts passiert, sterben wir hier. Da spring ich doch lieber und nimm weitere Verletzungen sowie auch den vorzeitigen Tod in Kauf, als nichts zu tun, und auf nem Felsen zu verhungern/verdursten oder sonstiges.

Und auch die Haare auf dem letzten Bild geben mir Rätsel auf. Kann ich mir absolut nicht erklären. Aus welchem Winkel sollen diese fotografiert sein, die Kamera muss ziemlich nah an ihr gewesen sein. Auch scheinen sie offen zu sein. Auf den letzten Bilder von Kris, trägt Sie die Haare nach hinten zu einem Dutt


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:56
@Kodama

Absolut. Nur dort ist dann in wenigen Stunden eine ausgebildete Rettungsmannschaft vor Ort und Helikopter mit ggf. Infrarotkameras kannst Du auch leicht organisieren.
Die Hundesuchstaffel für die Suche 2015 wurde aus den Niederlanden eingeflogen, obwohl es nur noch um die Suche nach weiteren Überresten ging.
In Panama braucht das ggf. ein paar Tage, bis die Suchtrupps überhaupt am Start sind.

So traurig das alles ist und so sehr ich mir in solchen Fällen eine Lösung wünsche, ein bisschen makaber ist es schon. Auf der einen Seite eine wahnwitzig teure Suchmannschaft für bereits seit einem Jahr tote Menschen und ein paar Kilometer weiter schauen alle weg, wenn die Narcos ein paar Köpfe rollen lassen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:56
Ich finde es interessant, dass es nur das Bild von Kris gibt.. aber scheinbar keines von Lisanne..
Es sei denn.. es wird zurückgehalten..
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich könnte mir wirklich nur vorstellen, dass das Bild - welches die Eltern zurückbehalten haben, keinen anderen Schluss zulässt - als der eines Unfalls ...
dachte, es handelt sich bei dem letzten Bild um das mit den Haaren..

Aber gut möglich.. dass es noch weitere gibt..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:58
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das ist nun mal Panama und nicht die österreichische Bergwacht. Wären sie keine Touristinnen gewesen, wer weiß wie die Suche dann ausgesehen hätte.
Als die Eltern eintrafen klappte es doch auch mit einer richtigen Suchaktion ?..............am 8. April !!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:58
@pinkgrapefruit
Von den Eltern wurde mindestens ein Bild nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 12:59
@Dornenrose
Ja, so sehe ich das auch! Ohne alles, vermutlich verletzt - in der Wildnis ... Ich würde meinen man bricht nicht erst nach 8 Tagen in Panik aus... den Aktivitäten des Handys nach zu urteilen - liegt der Todeszeitpunkt nicht weit fern... 3 Nacht - 4 Nacht - 5 Nacht... und die langen Tage dazwischen ... der Akku des Handys hätte meiner Meinung nach leer sein müssen...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:00
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So traurig das alles ist und so sehr ich mir in solchen Fällen eine Lösung wünsche, ein bisschen makaber ist es schon. Auf der einen Seite eine wahnwitzig teure Suchmannschaft für bereits seit einem Jahr tote Menschen und ein paar Kilometer weiter schauen alle weg, wenn die Narcos ein paar Köpfe rollen lassen.
Da gebe ich dir Recht... :(


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:01
- kris' vater meint seine tochter würde nie vom pfad abgehen, das entspricht nicht ihrer art. er sagt, man könne sich auf der route nicht verlaufen, es gäbe keine möglichkeit zu verunglücken.
Seite 46
Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon (Seite 46)

Aber scheinbar geht der Vater trotz Bild nicht von einem Unfall aus..
Oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:04
@pinkgrapefruit
Zitat von pinkgrapefruitpinkgrapefruit schrieb:Aber scheinbar geht der Vater trotz Bild nicht von einem Unfall aus..
Zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Nach späteren Untersuchungen der sterblichen Überreste und Fundsachen, vermutlich auch der Erklärungen der Forensiker, hat er scheinbar seine Meinung, darüber geändert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:04
@3Fragezeichen
Genau - und ich denke, dieses eine Bild/Bilder - geben Aufschluss...
Vielleicht ist am Tag 8 - wirklich eins der Mädchen verstorben und das andere handelte aus purer Verzweiflung und schoss die Bilder - man mag sich wohl nicht vorstellen, wie dunkel und einsam es dann sein mag...
Nach 90 Bildern war das Handy dann leer...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:05
Was ich mich frage, warum gibt es diesen langen Zeitraum ohne Fotos?
Wenn mir im Dschungel was passiert, ich z.B. von einer Schlange gebissen werde, versuche ich die doch zu fotographieren, allein wegen des nötigen passenden Antiserums. Gleiches wenn ich mich verlaufe um zurück zu finden.

Was wenn die Mädchen die ganze Zeit fotographierten und eines Nachts war die Speicherkarte voll, man musste aber unbedingt weiterblitzen? Dann löscht man wohl die Speichertkarte, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:06
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Als die Eltern eintrafen klappte es doch auch mit einer richtigen Suchaktion ?..............am 8. April !!
Ja, weil vielleicht...

...dann die Suchmannschaft zusammengestellt war. Das geht in solchen Ländern vielleicht nicht so schnell wie bei unserem hochentwickelten organisatorischem System

...die lokalen Behörden tatsächlich von einem Unglück/Verbrechen ausgehen konnten. Möchte nicht wissen, wie viele internationale Tourikids mal für 1-2 Tage auf Parties verschwinden. Die Behörden können ja nicht sofort erkennen, dass die beiden Mädels eher zur verantwortungsvolleren (zumindest teilweise) Sorte gehört haben

... der internationale Druck und die Aufmerksamkeit stieg und sie gezwungen wurden zu handeln.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:06
@Nummer33
Die Bilder wurden mit der Digitalkamera aufgenommen, nicht mit einem Smarthone.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:07
wieso sind die Eltern eigentlich erst so spät gekommen, immerhin 8 Tage später...soll nicht vorwurfsvoll klingen, eher verwundert..
Aber da beisst sich schon wieder so einiges in den S....
Wenn der guide die Mädchen am Tag danach gehört hätte, beide noch Tage danach am Leben waren, hätte man die Schreie doch auch später noch hören müssen (gehe davon aus, dass sie schon öfters probiert haben, sich aufmerksam zu machen)..

ausser sie sind weitergewandert, was aber eine schwere Verletzung auch nicht zugelassen hätte..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:08
Also um mal kurz etwas einzuwerfen, weil hier schon ein paarmal geschrieben wurde, dass es so merkwürdig sei, dass nicht sofort am Tag ihres Verschwindens gesucht wurde:

Die Beiden haben bei einer Gastfamilie gewohnt. Als die Gastmutter am Abend des 1. April heimkam und die Mädchen nicht da waren, hat sie sich noch keine Gedanken gemacht, sie dachte, die Mädchen seien einfach noch ausgegangen. Am nächsten Morgen hat die Gastmutter, bevor sie zur Arbeit musste, meine ich mich zu erinnern, gar nicht geschaut, ob die Mädchen in ihren Betten liegen. Erst am Abend des 2. April, als die Gastmutter wieder von der Arbeit zurückkam, kam ihr die Abwesenheit der Mädchen merkwürdig vor. Sie hat dann umgehend Lisannes Eltern informiert. Da war es bereits der Abend des 2. April.

Ach ja, habe auch irgendwo gelesen, dass die Mädchen am 2.4 eine geführte Tour mit dem Guide Feliciano gebucht hatten und nicht erschienen waren. Er hat dann wohl am 3.4. als einer der ersten nach den Mädchen gesucht. Am 4. April traf dann ein von den Niederlanden gestellter Hubschrauber ein und eine größere Suche begann.


3x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:08
Kann es sein, daß die Folge der Bilder in dieser Galerie durcheinandergeraten sind, also nicht in der Reihenfolge, in der sie gezeigt werden ?
Bei Foto Nr. 11 von oben steht, daß es kurz vor dem ersten Notruf gemacht wurde, aber dann kommen Bilder, die dazu nicht passen von der Umgebung, erst Bild Nr. 14 sieht für mich so aus, als wäre es unmittelbar nach dem anderen Foto gemacht worden und daß der Notruf direkt im Anschluss abgesetzt wurde ? Dann müßte ja genau hier etwas passiert sein ?
http://imgur.com/a/ITPQC


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:11
@seli
könnte ich mir auch gut vorstellen, auch dass sie den Speicher gelöscht haben..
kann ja auch sein dass der Blitz als erstes den Geist aufgegeben hat, die Kamera zwar noch knipste aber eben der Blitz bei den schwarzen Bildern defekt...


Anzeige

melden