Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:41
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Einzig der Guide hat Alarm geschlagen.
und hat Hilferufe erzählt aber nichts unternommen

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:43
@inci2 @tenbells Es gibt mittlerweile auch Power Banks die man ganz normal auflädt und später kann man sein Smartphone dann je nachdem sogar bis zu 4 mal ganz aufladen. Wenn man "sparsam" mit dem Handy umgeht kommt man damit ja schon recht weit, zudem nutzt nicht jeder im Ausland Mobile Daten was ja auch nochmal einen Unterschied macht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:45
@tobin17
Zitat von tobin17tobin17 schrieb:@inci2 @tenbells Es gibt mittlerweile auch Power Banks die man ganz normal auflädt und später kann man sein Smartphone dann je nachdem sogar bis zu 4 mal ganz aufladen. Wenn man "sparsam" mit dem Handy umgeht kommt man damit ja schon recht weit, zudem nutzt nicht jeder im Ausland Mobile Daten was ja auch nochmal einen Unterschied macht.
Die kenne ich auch.

Aber auch dazu gibt es keine Informationen, daß sie
so ein Teil auf der Tour mit dabei hatten.

Die beiden sind ja lediglich zu einem mehrstündigen
Ausflug aufgebrochen und nicht zu einer Amazonasdurchquerung.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:46
@Bluelle
Sí e Vale! Meine Meinung!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 19:53
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb: Waren die Notrufe nicht immer gegen 16:30? 2 Stunden vor Sonnenuntergang
Nein, waren sie nicht. Hier mal nur die Anrufe zu den Notfallnummern.


1 April 16:39 112 iPhone Kris 16:51 112 Samsung Lisanne



2 April 8:14 112 iPhone Kris 6:58 112 Samsung Lisanne
10:53 112+911 Samsung Lisanne
13:56 112+911 Samsung Lisanne


3 April 9:33 911 iPhone Kris

u.s.w. Bitte selber mal nachschauen. Das Video dazu wurde hier schon einige male verlinkt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:00
@tenbells
@nodoc
ich setze es noch einmal rein, damit ihr die Zeiten besser sehen könnt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:04
@puntanorte
Naja, das kommt eben auch auf die Unterkunft drauf an, einige interessiert es eben wo man hingeht und sind dann auch eher schneller besorgt, andere Betreiber nicht.. Die beiden waren ja auch volljährig, zu zweit unterwegs und die Unterkunft nicht deren Mama..

Das mit dem Guide fand ich auch sehr merkwürdig, unter anderem weil ich weiß das auch oft in diesen Gegenden Menschen herumlaufen und sich als "Guides" ausgeben, so spontan.. "Hallo ich zeige euch gerne etwas, ich bin *Guide*", vielleicht sind sie auch so jemanden begegnet der sie nachher verschleppt hat..Das mit der Fremdeinwirkung an den Handys, okay, kann man nicht ausschließen.. aber wenn es keine Drogendealer/Beschaffungskriminelle sind? Wer dann? Ich denke nicht das die Indigenes damit zutun haben und die Legende von diesen Kannibalen-Conjeos Stamm scheint auch ziemlich weit hergeholt, dafür ist mir Panama und diese ganze Region viel zu touristisch erschlossen (angeblich ein Stamm der in diesen Wäldern seit Jahrhunderten lebt und nur nachts herauskommt und in Art Kanninchenbaus tagsüber lebt)..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:04
Zu der Zeitaufstellung der Notrufe.
Wenn ich wirklich, dass Gefühl habe, dass ein Notruf nötig ist, warum liegen dann 12 Minuten zwischen den beiden Versuchen am ersten Tag. Probiert man nicht gleich ob man auf dem anderen Handy nicht Empfang hat? Und warum nur 2 Versuche? Und dann warten sie ja bis zum nächsten Morgen, wo die Zeit zwischen den beiden Versuchen auch wieder lang ist... zu dem Zeitpunkt konnten sie ja nich nicht ahnen, dass sie den Akku so sparen mussten.

Und wie weit konnten Sie denn bis 16.39 von dem Ort des letzten Bildes gekommen sein?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:05
@schelm1

Die fast zeitgleichen, aber doch unterschiedlichen
Einwahlversuche von beiden Handys könnten natürlich
auch ein Anzeichen dafür sein, daß die beiden ab dem
1.4. nachmittags für eine gewisse Zeit nicht mehr zusammen
waren.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:06
Also würde das passen von den ganzen was wir wissen ? : Sie wollten ins Wasser und haben deswegen ihre Sachen ausgezogen aber den Rucksack mitgenommen...sind den Bach in eine Richtung auf oder ab gelaufen...Danach haben sie den Weg nicht mehr zurück gefunden weil sie im Wald waren oder dann einen anderen Fluss gefunden haben. Die Fots sehen mir auch manchmal so aus als ob man wissen wolle ob vor ihnen ein Abhang ist oder nicht...(hab das selber mal inner dunklen Tropsteinhöhle gemacht)... Was ich komisch finde :es sieht ja auch ganz so aus als ob sie immer nach Sonenaufgang und bei Sonnenuntergang Notrufe abgesetzt haben. Das liese sich meiner Meinung damit erklären das sie immer dort gewandert sind wo es keinen Empfang gab oder halt ein Solarpanel dabeihatten...gibt es eine Karte wo dargestellt wird wo dort Handymasten stehen usw ?

Warum ist eigentlich keiner der Notrufe durchgekommen ?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:07
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb: und hat Hilferufe erzählt aber nichts unternommen
Woher bis du dir so sicher, das derjenige nichts unternommen hat, welcher der Hilferufe vernommen hat?

Und wieso bist du dir sicher, das es der gleiche Guide war, mit dem die Mädels den Termin für eine geführte Tour am 2 April hatten? So weit ich es nachlesen konnte ist er zumindest der erste gewesen, der überhaupt bemerkt hat das etwas nicht stimmen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:08
@kiefer

So wie ich das hier im Thread mitbekommen habe,
gibt es nur an dem Mirador, in der Nähe des Vulkans
Handymasten, die wohl ein bestimmtes Gebiet abdecken.

Die Eltern von Kris kamen ja auch an einen Punkt, ab dem
sie keinen Empfang mehr hatten.

Und die Notrufe kamen nicht durch, weil es keinen Empfang gab.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, wie auch schon hier angesprochen,
warum man nicht versucht hat, eine SMS abzusetzen.

Denn auch wenn man keinen ausreichenden Empfang für Telefonie hat,
reicht schon ein Bruchteil von Empfang aus um die SMS zu befördern.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:10
@schelm1

Danke, aber ich kenne das Video. Genau auf dieses, habe ich aufmerksam machen wollen. Bringt aber auch nichts es ständig zu verlinken, wenn es nicht gelesen wird und immer wieder die gleichen Gerüchte über irgendwelche Abläufe auftauchen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:17
@inci2
Die Frage ist, ob sie ab eine gewissen Punkt überhaupt noch einmal Empfang hatten.

Auch ne SMS kann bei schlechtem Empfang ein Problem sein, hab ich in Norwegen auch mal gehabt.
Ein Balken war mal da und auch kurze Zeit später wieder weg. Ne SMS absetzen ging aber nicht.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:17
kamen am 29. März im kleinen Städtchen Bajo Boquete (Provinz Chiriquí) an wurden vom Besitzer einer Pension am 2. April zum letzen Mal gesehen. Bajo Boquete ist eine der bekanntesten Tourismusstädte Panamas.
aus einem Link aus dem Eingangspost. Wo genau haben die Mädels nochmal übernachtet? Kann es gerade nicht finden. Danke vorab!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:18
@puntanorte
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ein Balken war mal da und auch kurze Zeit später wieder weg. Ne SMS absetzen ging aber nicht.
Ich weiß, aber wenn man eine SMS im Ausgang hat, flutscht
die schneller mal durch, als bis das man eine Leitung hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:19
hallo zusammen

Also ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und wollte nun auch noch meine Gedanken mitteilen.

Ich persönlich denke, dass sich die beiden vielleicht verlaufen haben und darum den Notruf gewählt haben. Da sie aber keinen Empfang hatten sind sie weiter gelaufen in der Hoffnung, an einen Punkt zu kommen wo es Empfang gibt. Vielleicht gab es dann einen Unfall oder sie waren einfach verwirrt durch Dehydration, Hunger und Hitze. Deshalb die komischen Nachtfotos. Aber am Anfang war die Situation vielleicht noch gar nicht so bedrohlich, deshalb auch nur die wenigen Notrufversuche


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:19
@inci2
Kann, muss aber nicht.
Es gibt eigentlich nur ein Netz, das fast überall funktioniert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:21
Wo wurde das Handy gefunden..im Rucksack? Gabs hier nciht mal ne Karte mit den Fundorten? Hat die noch jemand ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 20:21
@raptor83

Ich habe es in unwegsamen Regionen in der Türkei
auch schon erlebt, daß ich SMS absetzen konnte, ohne
ausreichend Empfang zum Telefonieren zu haben.


Anzeige

melden