Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:46
Vielleicht war sie auch nicht mehr am Leben und Lisanne hat die Shorts dort platziert? Zum Trocknen, als Hinweis? Es gibt viele Möglichkeiten dafür.
Antworten werden wir keine mehr bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem unveröffentlichen Bild Lisanne zu sehen war, so als Abschied, zumindest aber klar, was mit ihr geschehen ist. Daher haben sich ihre Eltern auch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil sie damit ihre Antwort und ihren Frieden gefunden hatten.

Auf dem anderen uns bekannten Bild sind nur Kris Haare zu sehen, ihr Zustand unklar. Vielleicht ist das der Grund, warum ihre Eltern dann alleine weiter nach Antworten gesucht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:47
Wenn es das letzte gemachte Bild vor dem Notruf ist das Kris vor diesem dunklen Loch in diesem ausgetrockneten Bachlauf ist, kann es doch sein, daß sie dort z.B. on einer Schlange gebissen wurde, evtl. in Hüfthöhe und sie haben die Shorts ausgezogen, um besser an die Wunde zu kommen ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:47
Meines Wissens wird kein Bild zurückgehalten.
Zuerst wurden die beiden Bilder mit den Felsen veröffentlicht.
Da wurde auch gesagt, dass es drei brauchbare Bilder gibt.
So kam der Gedanke auf, dass auf einem wohl was Bedeutsames drauf wäre.
Später wurde dann in einer TV Sendung das dritte Bild mit den Haaren gezeigt.

@CSI-Caine
Umgekehrt.
Von Kris wurde mehr gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:48
Hallo,

hatte bis jetzt noch nicht geschrieben und immer nur mitgelesen.

Nach nun den Tagen lesen, weiß ich nicht mehr genau von wem was gefunden wurde aber so wie gerade jemand schrieb, der Fuß Lisanne gehörte und man nicht mehr von ihr fand...Wie kann man sich dann sicher sein, dass sie viell. nicht doch noch lebt und viell. verschleppt wurde?

Hoffe ich bin jetzt nicht auf dem falschen Dampfer? Aber nach so vielen Berichten kann man schon mal durcheinander kommen also verzeihung, falls ich nun was durcheinander gebracht habe.

MfG


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:49
@Stefasn
nein:
But the remains have been pitifully small. The average human adult has 206 bones but only 28 of Lisanne’s bones have been located, including two long bones that were attached to skin (found four months after she went missing), and two belonging to Kris.

http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:50
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Nur eine Idee:
Wenn man davon ausgeht, dass Lisanne länger gelebt hat und miterleben musste, wie Kris stirbt. Wäre es nicht denkbar, dass sie ihre Freundin beerdigt - also vergraben - hat? Vielleicht sind daher auch nur der Stiefel inkl. Fuss von Kris gefunden worden? Dieser wurde von einem Tier ausgegraben und ist daher aufgetaucht.

Interessanter Gedanke! Wäre durchaus möglich. Zumindest könnte eine die andere abgedeckt haben. Wer auch immer von beiden zuletzt starb.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:50
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht kam Lisanne nich viel weiter und man wird ihre Überreste nie mehr oder durch viel Zufall irgendwann entdecken? Ist schon merkwürdig.
Was evtl darauf hindeuten könnte.. dass sie ihr Freundin bis zum Schluss begleitete.. sie aber nicht darüber hinaus bei ihr blieb.. sondern sich alleine auf den Weg machte.. bis sie selbst einen Unfall hatte, von einem Tier angegriffen wurde oder einfach keine Kraft mehr hatte..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:50
@Silver1985w
ohne Beckenknochen und Rippe sowie 26 weiteren Knochen, ist ein überleben eher unwahrscheinlich. Man muss davon ausgehen, dass Lisanne tot ist. Leider.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:51
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht hat der Dritte aber auch gewusst, dass es dort unmöglich ist mit dem Handy zu empfangen. Ich finde aber eher, dass der Notruf gerade in den ersten Tagen viel zu selten abgesetzt wurde. Das ist für mich extrem auffällig.
Ja was denn nun?
Sind die Panamesen nun zu dumm um überhaupt zu wissen wie man ein Mobiltelefon bedient oder kennen die die Dinger genau?

Und was ist an regelmäßigen, wohldosierten, offenbar nicht panischen Notrufversuchen seltsam?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:52
Vllt verstarb eines der Mädchen auch viel früher, als wir annehmen..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:56
@CSI-Caine

Bei den zwei langen Knochen handelt es sich wohl um Oberschenkel und Unterschenkel, wie ich gerade woanders gelesen habe.
Außerdem hatten diese Anzeichen einer Knochenhautentzündung (hervorgerufen durch Überbeanspruchung)

Ich denke auch, dass da einfach das ganze Bein lag und zerfallen ist.

http://laestrella.com.pa/panama/nacional/dutch-girls-camera-took-90-photos-3-hours/23811086/foto/58172 (Archiv-Version vom 13.03.2016)

"According to the report of the Panamanian Forensic Medicine Institute (IMELCF), a femur, a tibia and a foot belonging to Lisanne Froon -a total of 28 bones- were analysed.
Between the pathologies detected, the researchers found 'periostitis', which is a medical condition caused by inflammation of the periosteum, a layer of connective tissue that surrounds bone. It appers usually when the person accelerates their level of training, which causes the muscles to be pulled.

The IMELCF also analysed a rib and a pelvic bone belonging to Kris. No pathologies were detected in her remains, albeit organisms from the environment. In criminology, the finding of these microscopic organisms is useful to define the possible place of death. "


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem unveröffentlichen Bild Lisanne zu sehen war, so als Abschied, zumindest aber klar, was mit ihr geschehen ist. Daher haben sich ihre Eltern auch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil sie damit ihre Antwort und ihren Frieden gefunden hatten.
Das klingt plausibel..

Verwunderlich nur, dass das Kris`Eltern nicht auch so sahen und zumindest am Anfang nicht von einem Unfall ausgingen..
Weiß man eigentlich welche Theorie die Eltern hatten?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:58
http://mostlymystery.com/wp/wp-content/uploads/2014/10/enhanced-sinaproc-search-map.jpg

Nochmals der link mit den verschiedenen Fundorten, die sich weit nördlicher des Pfades befinden und sozusagen "Flußaufwärts" Der Unglücksort muss sich demnach weiter nördlich befinden. Und der Ablageort der Jeans macht dann wiederum noch weniger Sinn...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 13:59
@Kodama
Bildung hat wenig mit Intelligenz zu tun. Von daher betrachte ich Menschen mit wenig Bildung niemals als dumm. Was nützt dir im Dschungel das Beste Handy und das Wissen um die Bedienung, wenn du es nicht nutzen kannst? Im Dschungel ist eine andere Form von Intelligenz wichtig, ich würde sie generationsübergreifende Erfahrung nennen. Die kannst du in keinem Buch lernen. Die Einheimischen werden sicherlich sehr schnell gelernt haben, wo die europäischen Touris diese kleinen Dinger nutzen können und wo nicht.

Die wohldosierten Notrufversuche sind für sich betrachtet überhaupt nicht seltsam. Sie werden nur im Bezug zu den plötzlich nach sieben Tagen einsetzenden mehrfach Notrufen auffällig. Dafür muss es einen oder mehrere Gründe geben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:00
Muss mich selber editieren... Der Fluß (sofern ich das bei googleearth nun richtig ausgemacht habe) fließt wohl doch nach Norden...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:00
@Forseti70
Das ist flussabwärts, seit Seite 40 geklärt.
Keine mysteriöse Sache.

Ach, haste selber gemerkt ;-)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:03
@pinkgrapefruit

Wenn es das Bild doch nicht gibt, wie hier gerade geschrieben, dann ist das wiederum hinfällig.

@all
Ich glaube, ich klinke mich hier mal aus. Denn ich bin ehrlich gesagt nicht so recht bereit, mich durch die ca. 400 Seiten websleuths Diskussion und alle anderen Quellen zu lesen und alles in den richtigen zeitlichen Rahmen zu bringen und zu verstehen.
Das bedeutet aber auch, dass meine Interpretationen kaum eine Relevanz haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:08
Also laut manchen Quellen wird ein Bild zurück gehalten. Mit den Informationen die WIR haben kann das ja nur der Schlüssel dafür sein, dass die Eltern und Ermittler von einem Unfall ausgehen weil man auf dem Bild etwas eindeutiges sieht (nur was?)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:10
Hallo,
Ich bin gestern nur zufällig auf diesen Tread gestoßen, und da mich das Schicksal der beiden nicht mehr losließ, habe ich ich dann in den letzten Stunden die Beiträge hier gelesen und einige Links verfolgt...

Und entschuldigt, wenn diese Frage schon beantwortet wurde bzw. es doch auf den hier geposteten Karten sichtbar sein sollte, aber auf http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 05.03.2016) wereen ja die Orte zweier Bilder mit "Quebrada" (auf der Karte eingezeichnet) und "barranca" bezeichnet und meine Fragen,
1. Weiss man wo diese Orte liegen, da es ja nicht so aussieht als ob sie den Weg scon verlassen haben?
2. Wann genau alle Bilder (und event. wo aufgenommen(zumindest die entlang des Weges)) gemacht wurden?
3. Gibt es eine Karte in der alle bekannten Orte eingezeichnet wurden, so dass man auch den Weg bis zu einem gewissen Zeitpunkt verfolgen kann?
4. Ich habe hier gelesen, dass dort circa 90 Personen pro Tag unterwegs sind, hat man andere befragt die am gleichen Tag dort unterwegs waren?
5. Sie haben ja den Aussichtspunkt schon um 13Uhr erreicht und dass wäre genügend Zeit um zurückzukehren... gibt es einen "richtigen" Weg den man in eine andere Richtung verfolgen kann? Wo und wann würde man da wieder auf ein Dorf oder ähnliches treffen?
6. Der erste Notruf erfolgte ja relativ zeitig, aber warum wartet man 20min es mit dem anderen Handy zu versuchen? Warum nur 2 Versuche
7. Wie weit konnten sie realitisch vom Aussichtspunkt bis zum ersten Notruf entfernt haben? Es erschließt sich mir nicht wirklich, dass sie ja anscheinend noch lange und weiter unterwegs waren.

Danke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

09.02.2016 um 14:10
@SecretLetter
Laut anderen Quellen ist dieses Bild das erst spät von RTL veröffentlichte Bild, welches Kris Kopf zeigt.

@stanmarsh
Schade, andere posten hier fleißig ohne anscheinend auch nur diesen Thread komplett gelesen zu haben.
Irgendwie merkt man deutlich, dass der Thread zu einem anderen prominenten Fall mit einer rothaarigen jungen Frau als Opfer geschlossen ist.
Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass jemand fragt ob der Bartträger nicht evtl. zur fraglichen Zeit in Panama war ;-)


Anzeige

melden