Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 01:34
Zitat von fauchifauchi schrieb:welche artefakte erklären die merkwürdigkeiten auf dem bild?
Also den größten Punkt, Beleucchtung hast du offensichtlich nachvollziehen können, da Du nach Artefakten frägst.

ok:
Konturverstärkung der Kamera.
Farbabgleich der Kamera
JGP Komprimierung der Kamera
JPG Komprimierung des extrahierdenden
Farbabgleich des extrahierenden
Farbabgleich des Editors der einheitlichen Look wünscht und ggf. noch effekte hinzufügt
Artefakte Farbabgleich bei Vid. Komprimierung rohformat
Artefakte Farbabgleich bei Komprimierung onlineversion
Artefakte Farbabgleich beim Screenshot
Artefakte Farbabgleichbeim wandeln in PNG

uvm.
Zitat von fauchifauchi schrieb:schminkprobleme,die sich nur auf die obere stirnhälfte von K. begrenzen?
Na falsches licht, obere Stirn zu braun geschminkt?
Zitat von fauchifauchi schrieb:wenn diese optische veränderung möglich ist,dann sind auch andere veränderungen möglich.
klar, aber inwiefern ist es relevant was ein paar Presse fuzzies da verändern?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 01:38
Wäre es möglich, die Diskussion zu dem Bild ohne jegliche Substanz nun einzustellen?

Das sind völlig wirre Spekulationen ohne Grundlage, die hier nichts verloren haben. Also zurück zum eigentlichen Thema!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 01:43
@Photographer73
da ich der sprache nich mächtig bin,hab ich mich auf die übersetzungen von @Theheist verlassen - so wie andere mit sicherheit auch.

ich trolle nicht,ich zünde keine nebelkerzen u. ich fabriziere keine VT's.
ich stelle lediglich fragen zu einem winzigen detail,welches ich mir nich selbst erklären kann.

produktives hab ich sehr wohl beigetragen.
es befinden sich mindestens 3 szenarien u. div. teilabschnitte im thread.
welche dir wahrscheinlich nicht so passend erscheinen,weil sie nicht die unfalltheorie betreffen.

im übrigen fand ich die erklärungen von @d.fense wesentlich hilfreicher als deine äusserungen.
jetzt hab auch ich verstanden wie die optische veränderung zustande gekommen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 01:52
Zitat von fauchifauchi schrieb:da ich der sprache nich mächtig bin,hab ich mich auf die übersetzungen von @Theheist verlassen - so wie andere mit sicherheit auch.
Um sich bewegte Bilder anzusehen, um faktenbasiert mitreden zu können, bedarf es keiner Sprachkenntnisse. Aber egal, lieber phantasiert man sich was zusammen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 02:23
@Photographer73
nur weil du auf meine einfache frage keine antwort parat hast,machst du aus mir mal eben einen troll mit falschem weltbild der nur nebelkerzen zündet u. haltlos VT's verbreitet.
ah ja.......
und um faktenbasierend diskutieren zu können bedarf es also keinerlei fremdsprachenkenntnisse - ok
dann hätte sich @Theheist auch die arbeit des übersetzens sparen können........

na wenigstens hat mir @d.fense etwas weitergeholfen......


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 04:45
STOP signOriginal anzeigen (0,8 MB)

Wenn hier ein roter Beitrag steht, dann kann man den nicht einfach ignorieren und weitermachen. Das kann ganz schnell zu einer langen Pause führen.

Kommt jetzt endlich zu einer sachlichen Diskussion ohne Pappflaschenmänner und Pixelbreiraterei zurück! Es interessiert uns auch nicht die Bohne, wer mal was hier geschrieben hat und dann wieder geantwortet hat und ... ... Kindergarten!@!


Dieser Fall ist sicherlich ein mysteriöser Fall und noch lange nicht abschliessend aufgeklärt, daher ist eine Diskussion auch verständlich und erlaubt. Aber wenn Ihr an der Diskussion teilnehmen wollt, dann bleibt doch bitte auf dem Boden vernünftiger Verhaltensweisen und Tatsachen. Wenn hier Bilder diskutiert werden, die aus öffentlichen Pressequellen stammen, dann darf man ruhig davon ausgehen, dass diese vorher von Polizei und Opferangehörigen analysiert wurden.

Das Rad wird hier im Forum sicher nicht noch einmal erfunden werden. All die merkwürdigen Pappflaschenmänner (long-time user wissen was ich meine) und nun auch mysteriöse Finger und Daumen, die hier auf Fotos entdeckt werden, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf den Originalfotos zu sehen. Sonst wären sie längst Thema der offiziellen Ermittlungen.

Also, noch einmal: wie @Fierna gerade schrieb: Genug von den Fotos. Zurück zu den Fakten!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 11:26
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Dieser Fall ist sicherlich ein mysteriöser Fall und noch lange nicht abschliessend aufgeklärt, daher ist eine Diskussion auch verständlich und erlaubt.
Danke für diesen Satz!

Zitat von inci2inci2 schrieb:Hier gibt es die Info, daß jemand, der da arbeitet, die beiden gegen 15/15:30
am Pianista gesehen haben will.

   Lee says:

   April 7, 2014 at 12:34 pm


   They were seen at Il Pianista by the a person working there at between 3 and 3:30pm April 1st.

   https://web.archive.org/web/20140721073726/http://www.boqueteguide.com/?p=10976

Das ist aber eine Info, die vor den Funden der persönlichen Habe, der sterblichen Überreste
und dem Fund der Kameras und Smartphones gegeben wurde.

Diese Info mit der Zeitangabe und Datum revidiert sich, da die Fotos der beiden, die sie am 1.4. am Mirador
gemacht haben, schon viel früher als 15/15:30 Uhr entstanden sind. Du bist ja auch schon von Anfang
im Thread mit dabei, und das ist alles schon mehrfach rauf und runter besprochen worden.
Das wurde aber nur von einem User "Lee" gepostet - als Fakt habe ich nie irgendwo Uhrzeiten zum 31.03. gelesen. Kann ich auch in keinem Link bestätigt finden. Kann mich auch an keine Diskussion dazu erinnern. Aber vielleicht war ich ja mal ein paar Tage raus.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 11:43
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das wurde aber nur von einem User "Lee" gepostet - als Fakt habe ich nie irgendwo Uhrzeiten zum 31.03. gelesen. Kann ich auch in keinem Link bestätigt finden. Kann mich auch an keine Diskussion dazu erinnern. Aber vielleicht war ich ja mal ein paar Tage raus.
Die Diskussion, um die es geht, findet man u.a. nach diesem Beitrag hier, wo
ebenfalls Links zu diesem Forum enthalten sind.

Beitrag von inci2 (Seite 589)


Und es gab diese Diskussion auch, es gibt ebenfalls ein Video das den Fall nachstellt,
wo eine Frau, der das Restaurant am Pianista gehört, oder die dort arbeitet, zu Wort kommt,
und erzählt, daß sie die Mädchen gesehen habe. Dieses Video wurde aber vor dem 16.6.2014
erstellt, ebenso wie die Diskussionen aus dem Boqueteforum von vor dem 16.6. sind, und etwaige
Fehler in Zeit und Datum erst durch den Fund der Kamera und der Bilder korrigiert wurden.

Darüber wurde doch hier des Öfteren diskutiert, und nicht nur hier, sondern auch in Beiträgen,
die z.B. von WS hier in den Thread übernommen wurden.

Und damit bin ich endgültig aus diesem Thread hier 'raus, weil ich es müßig finde,
daß man Informationen selektiv (obiger Beitrag von Hercule) handhabt, so wie es einem grad in
den Kram passt, oder Bilder selber verändert (betrifft nicht Dich) und dann anhand dessen eine
Geisterdiskussion beginnt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 11:57
Zitat von fauchifauchi schrieb:und trotzdem verstehe ich nich wie des bild,welches thrude eingestellt hat,in die länge gezogen sein kann,wenn es insgesamt gedrungener wirkt.
Das ist relativ einfach zu erklären. Die haben die doku (vermutlich fürs holländische Fernsehen) im 16:9 Format gedreht. Alle angelieferten Fotos haben aber z.T. unterschiedliche Seitenverhältnisse. Der Cutter nimmt dann einfach aus dem Schnittprogramm einen 16:9 Effekt (z.b. letterbox, final cut) und skaliert das Foto. So entsteht ein einheitliches Bild für den Zuschauer, verändert aber natürlich das Originalfoto.

Auch die Farben werden einfach angepasst (Vektorskop). Ich kann dir gern per pn ein paar Fotos schicken.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 18:53
@all
@inci2
Die Zeiten irritieren mch:
lt. Timeline (Übersetzung von @Theheist) beginnen am 1.4. Kris und Lisanne den etwa 2 Std. dauernden Aufstieg den Pianista zum Mirador um 11 Uhr und kommen um 13 Uhr auf dem Aussichtspunkt an.
@inci2 schrieb: am 31. wurden Kris und Lisanne um 15 Uhr am Restaurant gesehen  wie sie den Trail begannen und sie waren um 19 oder 19Uhr30 schon wieder zurück. Wortwörtlich: "Ich denke, sie waren auf halber Strecke zum Pianista, und sind dann umgekehrt".
Mal abgesehen davon, dass Du bestimmt den Mirador gemeint hast ....  ich komm mit den Zeiten nicht klar. Ein Aufstieg zum Mirador dauert 2 Stunden, das wissen wir. Sie schafften es am 1.4. ja auch in dieser Zeit (11Uhr bis 13 Uhr). Was taten sie aber am Vortag vier gute Stunden lang auf dem Trail, nur die halbe Wegstrecke, ohne den Mirador zu erreichen? Wissen wir denn, dass sie nicht bis zum Mirador oben waren? Nein! Zeitlich wäre es auf jeden Fall gut möglich gewesen. Auch das Tageslicht hätte ausgereicht, wenn sie um 17 Uhr den Mirador erreicht hätten und eben um 19Uhr  am Restaurant zurück waren.
Damit fällt m.M. nach die Argumentation weg, dass sie am 1.4. den Aufstieg zum Mirador nochmal machten, weil es tags zuvor zu spät dazu war. Es wäre tags zuvor eben nicht zu spät gewesen und wie schon @AveMaria erkannte, haben Kris und Lisanne den Zeitaufwand und die Strecke, Wegverhältnisse usw gut einschätzen können. Sie hatten, so folgere ich daraus, einen anderen Grund, am 1.4. den Pianista ein zweites Mal zu begehen, nämlich diesen: etwas besonderes zu sehen! Sie hatten aber doch den Pianista schon gesehen, vier Stunden lang! Woher hätten sie denn wissen können, dass es am nächsten Tag dort etwas besonders schönes zu sehen gibt, was am Vortag nicht da war?
Sie waren bereits um 13 Uhr auf dem Mirador und ich glaube, sie hatten vor, weiter zu gehen und den Pianista zu verlassen in der Erwartung, etwas aufregendes zu entdecken. Sie hatten aber keine dementsprechende Kleidung für den Trail nach dem Pianista, bzw die Wildnis dort an, sondern hatten Badekleidung bei sich und eine Camera, um zusätzliche Fotos zu den Handys zu machen. Sie hatten auch keine Wanderroutenkarte bei sich, obwohl sie am Morgen sich darüber noch informiert haben. Sie haben jemanden vertraut, der ihnen eine tolles Badeerlebnis an einem Wasserfall versprochen haben könnte,  glaube ich. Deswegen keine Karte, kein ausreichendes Trinken, keine strapazierfähige Klamotten usw. , dafür aber Bikinis, Sonnenbrille und Camera.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 19:36
@Hathora
Und dann noch: am 31.03. sind sie nicht mal durch die Mittagshitze gelaufen sondern erst, als es schon wieder etwas kühler gewesen sein muss. Sie könnten folglich am Vortag sogar etwas schneller zu Fuß gewesen sein. Müssten es demnach auf jeden Fall bis zum Mirador geschafft haben. Und sie machten keine Fotos auf dem Gipfel, weil die Sonne nachmittags um ca. 17.00 Uhr vielleicht nicht mehr so günstig stand. Zudem hatten sie da vielleicht schon vor, am nächsten Tag nochmal zu kommen. Hatten Sie jemanden kennen gelernt auf dem Weg?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 19:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie hatten aber keine dementsprechende Kleidung für den Trail nach dem Pianista, bzw die Wildnis dort an, sondern hatten Badekleidung bei sich und eine Camera, um zusätzliche Fotos zu den Handys zu machen. Sie hatten auch keine Wanderroutenkarte bei sich, obwohl sie am Morgen sich darüber noch informiert haben. Sie haben jemanden vertraut, der ihnen eine tolles Badeerlebnis an einem Wasserfall versprochen haben könnte, glaube ich. Deswegen keine Karte, kein ausreichendes Trinken, keine strapazierfähige Klamotten usw. , dafür aber Bikinis, Sonnenbrille und Camera.
@Hathora
@AveMaria

Diese Theorie, dass sie mit jemand zum Baden verabredet waren, hat einen Schönheitsfehler:

Ihnen fehlte die Zeit, für ein Badeerlebnis.
Als sie das letzte Tag-Foto machten, war zu wenig Zeit übrig, für weitere Unternehmungen.
Sie mussten bald umkehren, um noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit wieder vom Berg runter zu sein.

Das Andere stimmt, sie hatten bei ihrem Ausflug wohl in erster Linie vor, Fotos zu machen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 19:53
@AveMaria
Sehe ich auch so. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die beiden am 31. so rumgetrödelt sind, dass sie in mehr als vier Stunden gerade mal die Hälfte des Wegs (und zurück) geschafft haben sollen. Zumal es eben ohne Mittagshitze war. Und dann sollen sie am nächsten Tag ausgerechnet die Mittagshitze genutzt haben, um punkt 13 Uhr am Mirador zu sein? Viel eher ist es möglich, dass sie am Vortag eben jemanden auf dem Weg kennengelernt haben, der anbot, am nächsten Tag ihnen etwas hinter dem Mirador zu zeigen. Ich möchte jetzt nicht wieder dastehen als eine, die jemanden beschuldigt ohne Grund. Aber für mich sieht es so aus, als ob die Mädchen dorthin gelockt worden wären. Diesen Faktor mit der Zeit sehe ich als Ungereimtheit und ich füge dies meiner Liste hinzu. Die Punkte dort werden immer mehr und das alles können nicht zusammenspielende Zufälle gewesen sein. Zwei oder drei Punkte könnte man sicher als Zufälle abhaken, aber so viele auf einmal, die die Mädchen gezielt in das Unheil führen? Da steckt meiner Meinung nach gezieltes Handeln dahinter.
+


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 20:14
@Tajna
Wenn sie es am Tag zuvor locker bis 19 Uhr (bei Tageslicht) zurückgeschafft haben, dann hätten sie am nächsten Tag (großzügig gerechnet) von 13 Uhr bis 17 Uhr baden können und sie wären wie am Tag zuvor auch bis 19 Uhr wieder am Restaurant gewesen. Und sag mir, wer geht denn im Bikini und nur Top und Shorts drüber auf Wandertour im Dschungel, wenn er nicht vorhat zu schwimmen oder plantschen unter einem Wasserfall? Gut, ich gehöre schon zum älteren Semester und wir hatten früher vielleicht andere Vorstellungen vom Anziehen. Aber so zielgerichtete Kleidung zieht man doch auch heute nicht nur einfach so an, oder?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 20:29
@Hathora

Für den Rückweg hätten sie mindestens 3,5 Stunden rechnen müssen.

Deshalb vermute ich, dass sie nur mehr ein kurzes Stück vom Trail weg gehen wollten - entweder gleich nach dem letzten Foto oder erst etwas später am Rückweg.
Dabei muss dann etwas passiert oder etwas schiefgelaufen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 20:39
@Tajna
Ja, wenn man vom Standpunkt ausgeht, der die letzten Fotos zeigt, die ja schon hinter dem Mirador gemacht wurden. Da nahm ja das Verhängnis schon seinen Lauf. Meine Überlegungen in den vorherigen Posts zielten darauf ab, warum sie überhaupt auf die Idee gekommen sind, mit Badezeug den Pianista ein zweites Mal zu gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie von ganz alleine auf die Schnapsidee gekommen sind, abseits des Trails irgendwo hinter dem Mirador zu baden. Denn dazu reichte die Zeit wirklich nicht aus.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 20:47
@Hathora

Warum nicht?
Vielleicht sind sie einfach dem Bach, den sie gerade überquert hatten, ein Stück weit flußauf- oder flußabwärts gefolgt und dabei lief etwas schief.

Ich habe mal so eine Untersuchung über Vermisstenfälle gelesen, in der stand, dass viele dieser Vermissten nicht weiter als 1, 2 Kilometer vom Ort der letzten Sichtung gekommen waren, bevor ihnen etwas zustieß bzw. sie gefunden wurden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

03.08.2017 um 21:13
@Hathora
So wie ich das verstanden habe, wurden sie am 31. gegen 15 Uhr am Restaurant gesehen und gegen 19 oder 19.30 Uhr waren sie wieder zurück in ihrer Unterkunft und nicht am Restaurant. Ihre Unterkunft lag sicher nicht am Trail. Also hatten sie auch keine 4 Std dort. Vielleicht kann @inci2 noch was dazu sagen?! Hab ich das nun falsch verstanden? Wurde doch alles schon diskutiert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 11:06
Zitat von HathoraHathora schrieb: am 31. wurden Kris und Lisanne um 15 Uhr am Restaurant gesehen  wie sie den Trail begannen und sie waren um 19 oder 19Uhr30 schon wieder zurück.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:am 31. gegen 15 Uhr am Restaurant gesehen und gegen 19 oder 19.30 Uhr waren sie wieder zurück in ihrer Unterkunft
Das muss doch nicht heißen, dass sie diese gesamte Zeitspanne ausnutzen für die von Euch vermutete Wanderung.
Vielleicht haben sie irgendwo zwei Stunden Pause gemacht wo es ihnen gut gefallen hat. Vielleicht waren sie gar nicht auf
dem Mirador am 31.3. Vieleicht haben sie ganz was anderes gemacht in dieser Zeit.
Wir wissen doch nahezu nichts darüber. Das sind doch alles nur Spekulationen. Und daraus wird wieder ein Verbrechensszenario
zusammengestrickt weil es hier irgendetwas "Ungereimtheiten" gibt. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.
Natürlich kann ich mir ein Szenario ausdenken und dann auch noch davon ausgehen, dass dieses aber Lücken in der Logik
aufweist und schon sind wir bei einem Verbrecher, der die Beiden in einen Hinterhalt lockte? Hallo?

Leute, ich verstehe es echt nicht mehr was hier manchmal abgeht.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 11:34
@hANSaLBERS
Ich gehe ganz klar von einem Unfall aus! Ich halte nichts von den ganzen Verbrechens Theorien. Ich habe das mit der Zeit nur geschrieben um Hathora aufzuzeigen, dass Kris und Lisanne nicht 4 Std auf dem Trail waren.
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Das muss doch nicht heißen, dass sie diese gesamte Zeitspanne ausnutzen für die von Euch vermutete Wanderung.
Genau das wollte ich damit auch ausdrücken.


Anzeige

3x zitiertmelden