Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:16
@Hathora
Auch das kann sein, dass sie dieses Vorhaben schon früh gefasst haben, auf Karten sieht das auch nicht so weit aus oder man verschätzt sich auch gerne mal und die Losts sind auch ein touristischer Anziehungspunkt, wobei die Region voller Kaskaden ist. Unweit davon ist auch das Bajo Mono Camping, was sicherlich auch auf der Karte eingezeichnet ist und sie da viellicht auch hin wollten, um Schutz vor dem Unwetter zu suchen oder eine Mitfahrgelegenheit ins Dorf zurück.

Wo ich nur gar nichts drüber mehr finde, die Deutsche, die auch an der Schule war, sogar tags drauf das Zimmer durchsuchte und dann doch recht plötzlich abreiste. Weiß aber auch nicht, ob das ein Internet Hoax ist, wovon es in dem Fall ja so einige gibt.

Hier in den zig Seiten war ja auch die Wettersituation völlig unbekannt und dass die Suchtrupps und auch das Rote Kreuz aus Costa Rica herbeieilte und mitsuchte, immer wieder abgebrochen werden musste.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:29
Ich hab letztens gelesen, dass einige Hautteile in einem Paket der örtlichen Polizei geschickt wurde. Stimmt das denn? Bisher hatte ich nämlich nichts dazu gelesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:36
@Mysteryhexe22

Also die Sache mit dem Foto alleine schon. Das ist doch kein Zufall das genau das Foto zwischen Tag und Nacht verschwindet. Gerade dieses Foto.
Dann die Sache mit dem Rucksack. Taucht Wochen später wieder auf. Ausgerechnet in der Nähe des Dörfchens wo der Guide der beiden eine Hütte hat die Ihm gehört. Komischer Zufall irgendwie.
Und vor allem wie ordentlich der Rucksack aussah und gepackt wurde.
Lisanne verliert Ihre beste Freundin (vermutlich), irrt durch den halben Dschungel, Hunger, Durst, Angst, panisch und am Ende ihrer Kräfte. Dann nimmt Sie beide leeren Handys, Kamera usw. und packt alles schön ordentlich zusammen?
Mein Cousin war in Bosnien. Ich selbst zweimal in Afghanistan im Einsatz. Ich habe genug Leute gesehen die geflüchtet sind. Weder mein Cousin noch ich haben Rucksäcke gesehen die in einer Not-Situation so gut ausgesehen haben oder gepackt wurden. Und das Ding soll Wochenlang im Busch rum geschwommen sein und sieht noch so gut aus? Also mal ganz ehrlich.....Wer soll das glauben?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:40
Ich hätte eigentlich erwartet, dass auf dem Handy für die Finder noch eine Sprachnachricht enthalten ist. Wie schon zigfach erwähnt, warum keine Fotos vom Unfallort bei Tag ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:42
Wenn Kris aus hoher Höhe in das Wasser gestürzt wäre, wieso war das Handy danach noch nutzbar ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:46
@Enterprise1701
Ja....die ganze Sache stinkt doch zum Himmel.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:47
@Enterprise1701
Vielleicht werden entsprechende Bilder zurück gehalten. Aber manche Sachen sind schon komisch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:47
@D.Scully
Also das ist mir neu.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:54
@Enterprise1701
Schrieb ich doch. Dass Zeugen beim Auffinden des Rucksacks die Handys in Plastiktüten verpackt vorgefunden haben. Man kann es auch als sehr besonnen bezeichnen, bei starken Regenfall die Handys zu schützen und im gepolsterten Rucksack muss ein Handy nicht zwingend kaputt gehen. Ebenso kann der Rucksack von einerm Stromschnelle mitgerissen worden sein, dann gab es schnelle Bewegungen, aber keine garavierneden Erschütterungen.

@TXCortex
Woher weißt Du, dass der Rucksack ordentlich gepackt war? Also ich habe diese Information nicht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:56
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Schrieb ich doch. Dass Zeugen beim Auffinden des Rucksacks die Handys in Plastiktüten verpackt vorgefunden haben. Man kann es auch als sehr besonnen bezeichnen, bei starken Regenfall die Handys zu schützen und im gepolsterten Rucksack muss ein Handy nicht zwingend kaputt gehen. Ebenso kann der Rucksack von einerm Stromschnelle mitgerissen worden sein, dann gab es schnelle Bewegungen, aber keine garavierneden Erschütterungen.
Das ist mir neu. Ich schrieb aber vom Sturz von Kris. Das Handy wird da nicht in einer Tüte gewesen sein.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:57
@SGarcia
https://michaelheinbockel.de/verschwinden-und-tod-von-kris-kremers-und-lisanne-froon-2014-in-panama/

Das ist nur eine Seite die das bestätigt.

Auch der Zustand. Glaub mir, ich spreche aus Einsatzerfahrung. Wer in Panik ist oder weiß das er es nicht schaffen wird, der packt nicht ordentlich seine Sonnenbrillen ein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 15:58
@Enterprise1701
Schrieb ich in meinem ersten beitrag heute vormittag.

Vielleicht war das Handy bereits vor dem Sturz im Rucksack. Ich wüsste auch nicht, wo man bei so Minishorts das Handy hinstecken sollte, wenn man da zum Teil rumkraxelt, ohne das aus den Hotpants fällt, wenn man sich bückt oder beugt. Sieht man auch auf den anderen Fotos am Mirador nicht, dass da eine deutliche Ausbeulung in der Hose ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:07
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:In dem Video wurde die Monkey Bridge übrigens ja auch gezeigt. Selbst wenn die beiden dort gewesen wären (was ich entfernungstechnisch wie gesagt für geradezu unmöglich halte), aus welchem Grund hätten sie so waghalsig sein sollen, diese Brücke zu benutzen? Und dann noch im Dunkeln?
Naja, irgendeinen Sinn scheint die Brücke ja zu haben.. ich hab sie nur in einem Video gesehen, aber scheinbar führt sie Richtung Alta Romero.. vielleicht musste man, um den Serpent Trail weiter zu folgen, die Brücke überqueren.. es wird ja auch gesagt, dass sie gelegentlich von den Einheimischen genutzt wird.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Nachdem das mit dem Blitzlicht keinen Erfolg hatte, Kris bereits tot war, versuchte sie sich mit letzter Kraft rauszuziehen
Ich denke auch, dass es so oder ähnlich passiert ist. V.a. im Hinblick auf die zeitliche Reihenfolge der Fotos scheint Lisanne tatsächlich Kris gesucht zu haben..
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Tja.... das ist eben die Kernfrage, um die sich um Grunde alles dreht. Welchen Sinn hatte der erste und der einzige Notruf an die EU Notrufnummer und bis zum Nächsten Notrufversuch liegen 14 Stunden bei Lisanne und fast 16 Stunden bei Kris
Hatte es schonmal erwähnt, aber ich denke, das war nur aus Angst, da man sich verlaufen hatte und es dunkel wurde.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Von der Kamera direkt gelöscht wurde es nicht. Das ist Fakt.
Das bezweifle ich immer noch. Ob das stimmt, dass es nicht wiederhergestellt werden konnte, weil es vom PC gelöscht wurde oder weil bei der behördlichen Untersuchung ein Fehler passiert ist oder es bewusst gelöscht wurde... ich denke, dass Lisanne nach dem zweiten Bild im Dunkeln evtl. nochmal das erste anschauen wollte und es versehentlich gelöscht wurde. Daher hat die Kamera es auch nicht mehr überspielt..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:07
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Schon die Tatsache, dass auch Youtuber die Bilder verwenden und verändern und auf Teufel komm raus rumspekulieren, ja sogar einen Guide auf übelste verdächtigen und einer Straftat bezichtigen, ist schon an Ungeheuerlichkeit kaum zu überbeiten.

Und auch dieser komische Hispano-Holländer mit der Quäckstimme, der jetzt noch ein Video raushaut, dass er den Fall gelöst hätte und der Guide das Shirt von Lisanne an sich genommen hat und ein anderes Mädchen damit fotografierte und mit Photoshop die anderen Bilder modifiziert hätte,... den würde ich aus dem letzten Winkel der Erde strafrechtlich verfolgen lassen.

Denn auch wenn die jungen Frauen ums Leben kamen, haben sie noch immer ihre Würde, auch über den Tod hinaus und es gibt da auch Eltern, die den Abschlußbericht akzeptiert haben, anhand der diversen Daten, die ich auch hier übersetzt habe, wie sich die Puzzlesteine zusammenführen können.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele...
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das ist mir neu. Ich schrieb aber vom Sturz von Kris. Das Handy wird da nicht in einer Tüte gewesen sein.
Dass die Handys sich im Rucksack befanden, ist anzunehmen, wo soll man die bei der Bekleidung sonst lassen und nicht verlieren. Wenn man sehr besonnen handelt und sich auf Regen eingestellt hätte, hätte man die technischen Geräte womöglich sogar während der Wanderung im Rucksack in Plastiktüten gesteckt, um sie zusätzlich zu schützen.

Halte ich aber gar nicht für unbedingt erforderlich, der gepolsterte Rucksack hat die Sachen beim Sturz auch so geschützt. Und ob Kris ins Wasser gestürzt ist, wissen wir ja gar nicht konkret.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:07
@TXCortex
Du kommst mir ernsthaft mit einem privaten Link um die Ecke, mit so einem Couch-Sherlock Holmes? Ohne Impressum, ohne Quellenangabe, ohne ein Nichts?

Tut mir leid, aber solchen Blogs und Seiten glaube ich gar nichts, die nichts anderes tun, als von anderen Seiten abschreiben und meist auch noch flasch übersetzen, weil sie die Sprache nicht können.

Da halte ich mich lieber an die offizellen Quellen und Aussagen der Leute vor Ort.

Und nur mal abgesehen davon, was heißt denn ordentlich verpackt? Dass die Reißverschlüsse verschlossen waren und der Inhalt nicht an den Seiten rausquoll. Bei den paar Teilen die drinnen waren, zwei BHs, zwei Handys, eine Cam, eine Wasserflasche, ein Pass, eine Versichertenkarte und was Bargeld.

Nun, dass man Pass, Karte und Bargeld in einem Seitenfach verstaut, liegt in der Natur der Sache, da man auf den Sendero weder was bezahlen muss, noch sich ausweisen muss. Und die restlichen Sachen lagen im Hauptfach des Rucksacks. In spanischsprechenden Medien steht nichts von ordentlich gepackt, lediglich der dargestellte Inhalt.

Und ich finde daran auch nichts verwefliches, wenn Frauen so besonnen sind, in einer solchen Situation, Handys vor der Witterung zu schützen, wenn man verletzt wo verhaart und eben nicht wild flüchtend umherirrt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:14
Das ist überhaupt ein ganz wichtiger Punkt. Sie haben sich beide vielleicht gar nicht mehr groß vom Fleck bewegt, weil sie das evtl. nicht mehr konnten. Nach einem mutmaßlichen Sturz aus großer Höhe.

Mindestens eine war schwer verletzt (ich denke beide), und wer schon mal einen Trümmerbruch oder überhaupt eine Fraktur hatte, der kann sich entfernt vorstellen, was für Schmerzen da im Spiel gewesen sein müssen. Dazu später die Entkräftung, Insektenstiche, womöglich Entzündungen/Sepsis...ich will mir das nicht ausmalen. Wer weiß schon, wieviel von dem, was in den 10 Tagen passiert ist, überhaupt noch mehr oder weniger bewusst entschieden werden konnte.

Man wünscht sich einen Gott, der so etwas verhindert. Aber die Natur ist unerbittlich, und hier war sie absolut gnadenlos.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:17
@SGarcia
Wird in YouTube Videos erwähnt und auf anderen Seiten auch. Wenn ich mir die Bilder vom Rucksack angucke dann sieht das nicht nach Wochen in der Wildnis aus.

Ich sehe das alles halt etwas anders. Aber ich glaube wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.
Ich kann nur sagen, mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:19
"Es wurden am 01.04.2014 um die 30 Fotos geschossen. 17 dieser Fotos sind gesichert und lediglich sieben Fotos wurden veröffentlicht, wovon einige der Fotos auch mit dem iPhone von Kris aufgenommen wurden und daher keine weiteren Metadaten erforderlich sind.
In den 90 Fotos, die in der Nacht des 08.04. geschossen wurden, sind gerade mal sechs Fotos der Öffentlichkeit zugänglich."

Da also was anhand von Fotos zu konstruieren, wenn der größte Teil gar nicht verfügbar ist, hat schon ein bisschen was von Dinge sehen zu wollen, die man nicht weiß. Schläft es sich dann besser, wenn man sich da was zusammenreimt?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:22
@SGarcia
Dann können wir die Diskussion und den thread ja beenden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.10.2020 um 16:23
@TXCortex
Was ist denn vom Rucksack tatsächlich veröffentlicht? Der Inhalt wurde ausgepackt und nebeneinander gelegt und fotografiert. Das macht man üblicherweise so.

Ja könnte man und deswegen war der Thread auch längere Zeit geschlossen, wie man hier sehen kann, weil die Spekulationen durch die Decke gingen.


Anzeige

melden