Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 11:45
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich gehe ganz klar von einem Unfall aus! Ich halte nichts von den ganzen Verbrechens Theorien. Ich habe das mit der Zeit nur geschrieben um Hathora aufzuzeigen, dass Kris und Lisanne nicht 4 Std auf dem Trail waren.
Ja, so habe ich das auch verstanden. Meine Skepsis bezog sich auch nur auf @Hathoras Theorie vom Verbrecher, der
Lisanne und Kris in einen Hinterhalt locken wollte.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 13:04
@Hathora
man ist sich nicht sicher ob sie nun 19:00h o. 19:30h wieder bei ihrer unterkunft waren.
wenn man allerdings davon ausgeht,des die bilder auf denen lisanne des blaue u. kris des rotgestreifte top trug,dann müssten sie recht weit gekommen sein.
also macht die ankunft bei der unterkunft gegen ca. 19:30h eher sinn.
daher vermute ich auch,des ihnen von irgendwem sowas wie eine bademöglichkeit für den 01.04. hinter dem mirador versprochen wurde.
so machen dann auch die bikinioberteile sinn.
ansonsten hätten sie wohl eher ersatzbh's mitgenommen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 13:54
Zitat von fauchifauchi schrieb:daher vermute ich auch,des ihnen von irgendwem sowas wie eine bademöglichkeit für den 01.04. hinter dem mirador versprochen wurde.
so machen dann auch die bikinioberteile sinn.
ansonsten hätten sie wohl eher ersatzbh's mitgenommen.
Wo ist denn da Eure Logik? Die Timeline vom 31.03 ist super dürftig. Da gibts ein paar windige Aussagen, dass sie
um die eine oder andere Uhrzeit gesehen wurden. Was sie taten, wohin sie gingen, wie lange sie sich irgendwo aufhielten
ist schlichtweg nicht bekannt. Die Entscheidung Bikini-Oberteile auf eine Wanderung mitzunehmen kann genauso gut
ihre eigene Entscheidung gewesen sein. Nehmen ja wenig Platz weg und sind leicht. Frauen stecken die doch gerne mal
in den Wanderrucksack im Sommerurlaub.

Daraus wird konstruiert, dass ein Verbrecher ihnen eine Bademöglichkeit hinter dem Mirador versprach und sie dann umbrachte?
Basierend auf diesen wenigen, fast nicht vorhandenen Fakten?
Mit Verlaub, das erinnert mich ein bischen an Hänsel und Gretel. Denen erging es ja ähnlich.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 14:23
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Die Timeline vom 31.03 ist super dürftig. Da gibts ein paar windige Aussagen, dass sieum die eine oder andere Uhrzeit gesehen wurden. Was sie taten, wohin sie gingen, wie lange sie sich irgendwo aufhieltenist schlichtweg nicht bekannt.
und deswegen können sie niemals schon am mirador gewesen sein u. es kann ihnen natürlich auch niemand etwas von was sehenswertem o. eben einer bademöglichkeit erzählt haben.
und somit muss es einfach ein unfall gewesen sein & des obwohl auch die ermittler zu keinem eindeutigem ergebnis kamen.
wo bleibt da die logik?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 14:44
Von welchen Bikinis sprecht ihr da eigentlich immer ? Ich hab noch nie irgendwelche Bikinis gesehen auf den Fotos.....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 15:10
@Namadu
wir sprechen von den bikinioberteilen die im rucksack gewesen sind u. die einige unter den tops hervorblitzen gesehen haben wollen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 15:19
Zitat von fauchifauchi schrieb:...wir sprechen von den bikinioberteilen die im rucksack gewesen sind u. die einige unter den tops hervorblitzen gesehen haben wollen
Aber das sind doch keine Bikinioberteile ! Das sind ganz eindeutig BH´s ! Und zwar die, die sie auf dem Weg zum Mirador an hatten. Zumindest bei Lisanne kann man das auf mehreren Fotos deutlich erkennen....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 15:49
@Namadu
des sie bikinioberteile dabei hatten wurde,glaube ich zumindest,von offizieller seite bestätigt.

die theorie dazu lautete ungefähr so:
erst hatten sie ihre bh's an,tauschten die dann aus unbekannten gründen gegen die bikinioberteile u. packten ihre bh's in den rucksack.
wer diese theorie hier aufstellte u. ob die inzwischen wieder verworfen wurde kann ich dir auf die schnelle leider nich sagen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 16:09
Zitat von fauchifauchi schrieb:und deswegen können sie niemals schon am mirador gewesen sein u. es kann ihnen natürlich auch niemand etwas von was sehenswertem o. eben einer bademöglichkeit erzählt haben.
und somit muss es einfach ein unfall gewesen sein & des obwohl auch die ermittler zu keinem eindeutigem ergebnis kamen.
wo bleibt da die logik?
Das kann ich Dir erklären. Hab ich aber eigentlich vorhin auch schon. Ich versuche es gerne noch einmal.
Es gibt, basierend auf den Aussagen die sich auf den Aufenthalt der Beiden am 31.03. beziehen, und um die geht es ja gerade,
keinerlei Hinweis darauf, dass ein Verbrecher Lisanne und Kris zu irgendetwas überredet hat. Eben auch weil es fast keine
gesicherten Fakten zu dem Tag gibt. Das ist Logik!

Selbstverständlich kann an diesem Tag alles passiert sein. Weiß ja niemand. Von daher kannst Du auch annehmen, dass
jemand sie ansprach mit dem Hintergedanken sie am nächsten Tag umzubringen.  Das will Dir ja niemand absprechen.
Aber das ist nunmal nicht logisch. Sondern höchstens hypothetisch. Von nix auf iregendein Geschehen schließen hat mit Logik
nichts zu tun.
Nur das wollte ich damit sagen. Ich versuche in meinen Gedanken zu dem Fall die Fakten die es gibt mit einem Szenario
in Einklang zu bringen.

Mögliche Szenarien sich ausdenken, kann und darf man natürlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 18:00
Also eine Nacht darüber geschlafen und ich habe noch die Idee, dass die beiden vielleicht in einem Prospekt irgendwie noch von einer Bademöglichkeit in der Nähe des Pianista gelesen haben und versuchten, diese auf eigene Faust zu finden? Dabei könnten sie sich dann natürlich ziemlich verfranst haben. Die Oberteile würden dazu passen und auch, dass sie viel früher losgingen, um genug Zeit zu haben. Oder sie wurden, wie schon ein paar Mal vermutet, tatsächlich bei einem Bad beobachtet. Ich würde beides nicht ausschließen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 19:47
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Daraus wird konstruiert, dass ein Verbrecher ihnen eine Bademöglichkeit hinter dem Mirador versprach und sie dann umbrachte?
Basierend auf diesen wenigen, fast nicht vorhandenen Fakten?
Mit Verlaub, das erinnert mich ein bischen an Hänsel und Gretel. Denen erging es ja ähnlich.
Nein@hANSaLBERS , nicht basierend auf diesen wenigen, fast nicht vorhandenen Fakten! Sondern auf einer ganzen Liste von Argumenten, die auf vorhandenen Fakten basieren und die ich (nicht vollständig) in Ungereimtheiten zusammengefasst habe. Du hast Dein Augenmerk jetzt nur auf einen Satz von mir und wischt alle anderen Argumente auf die Seite. Und diesen einen Satz begegnest Du mit Gegenargumenten und meinst, damit alles widerlegt zu haben. Du solltest aber das Ganze betrachten und dann erst ein Urteil fällen. Ich bitte Dich, es ist doch nicht alles Unsinn oder Lüge oder ein Märchen, wie Du andeuten willst, was ich hier schreibe. Natürlich kann das Geschehen völlig anders abgelaufen sein. Aber ich wiederhole mich nun schon zum gefühlten 100. Mal: Ich möchte nur prüfen, untersuchen und aufzeigen, dass die Möglichkeit bestanden haben könnte, dass es durch diese Umstände eben zu einem Verbrechen gekommen sein könnte. Dass das hier niemand verstehen kann? Kommt das davon, weil niemand die Beiträge (speziell meine) richtig zu Ende liest oder mit Absicht sich immer nur auf das stürzt, wofür gerade ein Gegenargument zur Hand ist?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 20:03
@hANSaLBERS
@oceanghost
Zitat von lillebylilleby schrieb:Suffy schrieb:
   Du kennst das ja sicher mit Zeugenaussagen... Ich weiß, dass in den Artikeln von Verwechslungen gesprochen wurde (im Bezug auf die Tage 31.3 und 1.4.), aber es wurde nicht geschrieben, dass alle Zeugen sich geirrt haben.

Soweit ich weiß, waren die beiden nachmittags am 31.3. am
Pianista unterwegs, dabei wurden sie von einer Anwohnerin
um ca. 15 Uhr gesehen. Weil es aber schon spät war, sind
die beiden dann wohl recht schnell umgekehrt. Nach 19 Uhr
sollen sie dann gefragt haben, wie sie nach Boquete kommen,
und ein Taxifahrer soll ihnen den Weg zum Bus nach Boquete
gezeigt haben.
Es tut mir leid, dass ich Euch damit jetzt allen Wind aus den Segeln genommen habe. Entgegen Eurer Aussage waren sie 4 Stunden auf dem Pianista. Bis zum Mirador braucht man etwa 2 Stunden. Sie können ihn also gut und gerne erreicht haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 20:18
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:man ist sich nicht sicher ob sie nun 19:00h o. 19:30h wieder bei ihrer unterkunft waren.
wenn man allerdings davon ausgeht,des die bilder auf denen lisanne des blaue u. kris des rotgestreifte top trug,dann müssten sie recht weit gekommen sein.
also macht die ankunft bei der unterkunft gegen ca. 19:30h eher sinn.
daher vermute ich auch,des ihnen von irgendwem sowas wie eine bademöglichkeit für den 01.04. hinter dem mirador versprochen wurde.
so machen dann auch die bikinioberteile sinn.
ansonsten hätten sie wohl eher ersatzbh's mitgenommen.
Ich verstehe Deinen Beitrag grad nicht. 1. waren sie am 31.3. um 19 Uhr nicht bei ihrer Unterkunft, sondern am Restaurant oder am Parkplatz, dort hat ihnen einen Taxifahrer den Weg zur Bushaltestelle gezeigt, um nach Boquete zu ihrer Unterkunft zu kommen. 2. hatten sie an diesem Tag ganz andere Tops an. 3. geht es erst am 1.4. um die Bikinioberteile.
@alle
Wenn ein Mädchen Bikinioberteile und Sonnenbrille und Trinkflasche in den Rucksack packt, dann hat sie Eurer Meinung nach nicht vor, zum Baden zu gehen? So etwas auf einem Trail im Dschungel mitzunehmen ist völlig normal?
Dagegen: Wanderkarte, Pflaster, Mückenspray, viel Flüßigkeit, Erste-Hilfe-Kit, Zündhölzer, Taschenmesser, Taschenlampe sind völlig unnötig! Kann man getrost zu Hause lassen, hauptsache, man hat Bikini und Sonnenbrille dabei. Oder "Ersatz-BH"! die wären auch ganz wichtig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 20:40
@Hathora
sorry - ich hab im thread noch mal nachgeschaut.....
du hast da natürlich recht.

sowas passiert,wenn man was ganz anderes nachliest u. dann auf was aktuelles antwortet.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 22:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es tut mir leid, dass ich Euch damit jetzt allen Wind aus den Segeln genommen habe.
Keine Sorge, das tust du nicht. Ich habe meine Meinung und du deine. Trotzdem muss ich dir sagen, dass es KEINE Bikinioberteile waren. Es waren ihre Bhs, die sie an dem Tag getragen haben. Das wurde von Herrn Froon in einer Doku/Video auch gesagt. Es war immer die Rede von ihren Bhs im Rucksack. Wenn ich mich nicht irre, haben User im Thread Bikinioberteile draus gemacht. Wenn die beiden Frauen am 31. schon am Mirador gewesen wären, hätten sie das sicher ihren Angehörigen mitgeteilt, da sie über WhatsApp Kontakt zu ihnen hatten. Dies wär dann auch bestimmt an die Öffentlichkeit gelangt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 23:04
Ich habe hier schon lange Zeit mitgelesen und mich nun angemeldet, auch bin ich wertfrei an den Fall rangegangen.  Ich habe den Thread durch, sage und schreibe knappe 600 Seiten. Also ich denke die Fakten sprechen für sich. Sicher sind gewisse Dinge unklar, aber das liegt in der Sache der Natur und ist ganz normal bei solch einem Fall. Ich gehe konform mit dem Ergebniss der Ermittlungen, ein Unfall ist von allen Theorien die mit Abstand wahrscheinlichste. Alle anderen, speziell die Verbrechenstheorie, setzen eine schier zu hohe Anzahl an Variablen voraus die so nicht stattgefunden haben kann (Prinzip der Parsimonie). Man muss die Sache doch schlicht und einfach aus einem wissenschaftlichen Satndpunkt aus betrachten, ebenso wie die Ermittler und Experten es taten und alle Emotionen und Bauchgefühle außen vor lassen.

@Hathora
Oceanghost hat recht, in allen Quellen die man so finden kann ist nie die Rede von Bikinioberteilen (bikini top) sondern immer von bras, also BH´s. Selbst wenn es Bikinis gewesen wären, hätte es doch nicht gleich bedeutet das sie irgendwo zum Schwimmen unterwegs waren. Ich denke selbst wenn es Bikinis wären ist es doch eher dem Umstand zuzuschreiben dass diese leichter und dünner sind und man in diesen weniger schwitzt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 23:15
Also, zunaechst mal sollte ich vielleicht betonen, dass ich vom Urwaldwandern und auch von Panama ueberhaupt keine Ahnung habe. Ich habe mich ein wenig eingelesen, und mir sind ein paar Dinge dazu eingefallen.

Es gibt Menschen, die es schaffen, sich ueberall zu erlaufen, und es gibt andere, die einen sehr guten Orientierungssinn haben. Die beiden sind alleine auf diesem Wanderweg aufgebrochen, und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie mit den Grundregeln vertraut waren, und sich zumindest halbwegs gut zurechtfinden konnten.

Es gibt auch immer wieder tragische Unfaelle, in denen jemand sogar auf eigentlich sicherem Grund zu Tode kommt.

Der Hauptgrund, weshalb ich hier irgendwie nicht von einem Unfall ausgehe, ist, dass die beiden ja zu zweit unterwegs waren. In so einem Gelaende ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass zwei Menschen zeitgleich einen solchen fatalen Fehler machen.

Genau das spricht mE auch gegen eine ploetzlich auftretende Erkrankung. Es ist wenig wahrscheinlich, dass beide wegen einer Infektion oder einer anderen medizinischen Ursache zeitgleich die Orientierung verloren.

Darueberhinaus sieht eines der Photos, auf dem eine Frau gebueckt laeuft, sehr merkwuerdig aus, gar nicht so, wie die anderen Bilder, die eher normale Urlaubsphotos sind.

Ich habe das Gefuehl, dass da bereits etwas vorgefallen war. Sie waren noch auf dem richtigen Weg, das koennte also eigentlich nur der Einfluss eines Dritten sein. Oder eine Vergiftung, dh in diesem Falle KO Tropfen, die dann auch etwas mit einem Dritten zu tun gehabt haetten.

Und damit waeren wir dann bei einem moeglichen Motiv, und da faellt mir ein Sexualdelikt ein.

Irgendwie kommt mir hier Frauke Liebs in den Sinn.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.08.2017 um 23:29
@AnnaKomnene
Das Bild das du sicherlich meinst ist aber nicht das letzte "normale" Urlaubsfoto der Mädels. Wenn mansich das Bild auch nochmal ganz genau anschaut ist da nichts merkwürdiges zu sehen, sie bückt sich, hält den Arm zum Schutz vor der Sonne vor das Gesicht und ist einfach in einem Moment fotografiert worden in dem sie nicht damit gerechnet hat. KO Tropfen? Die haben sie sich einfach so verabreichen lassen? Der Täter hat sie dann vergewaltigt und ihnen trotzdem ihre Handy gelassen und dann einen schier unmöglich zu bewerkstelligenden Aufwand, mit unglaublich hohem KnowHow in vielen Fachgebieten der Forensik, betrieben um alle Experten an einen Unfall glauben zu lassen?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2017 um 00:15
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: In so einem Gelaende ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass zwei Menschen zeitgleich einen solchen fatalen Fehler machen.
Muss ja nicht sein. Eine kann z.B. abgerutscht sein, und die andre ist hinterhergestiegen.

Dass Wanderer gemeinsam abstürzen, kommt aber auch immer wieder vor. Sogar in Gegenden, wo man das nicht vermutet:


"In der Nähe der Loreleyfelsen sind am Samstag zwei Wanderer abgestürzt. Einer kam mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der andere blieb nahezu unverletzt.
Ein Mann war den Ermittlungen zufolge bei Dörscheid auf einem schmalen Felsvorsprung ins Straucheln geraten. Der andere wollte ihn festhalten und wurde mit ihm den Steilhang hinuntergerissen. Einer kam nach fünf Metern zum Liegen, der andere rutschte noch 15 Meter weiter."
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/polizei/in-der-naehe-der-loreleyfelsen-zwei-wanderer-stuerzen-steilhang-am-rhein-hinunter-mit-hubschrauber-gerettet_14548568.htm (Archiv-Version vom 10.09.2014)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

05.08.2017 um 00:15
@Huygens
ok,ko-tropfen is en bissel heftig
aber
Zitat von HuygensHuygens schrieb:einen schier unmöglich zu bewerkstelligenden Aufwand, mit unglaublich hohem KnowHow in vielen Fachgebieten der Forensik, betrieben um alle Experten an einen Unfall glauben zu lassen?
die kamera war nich auf des aktuelle datum eingestellt,die handys hatten dort keinen grossen nutzen zum hilfeholen (täter dürfte des gewusst haben u. kümmerte sich da nich weiter drum),eine leiche lässt sich dort leicht verstecken bzw. ohne fachwissen zerteilen u. zum sachenverteilenen braucht es auch kein fachwissen.

ja klar sind gewisse dinge unklar, des ist aber ganz normal bei solch einem fall.
und weil gewisse dinge unklar sind,liegt demzufolge automatisch ein unfall am nächsten?
dann dürften zukünftig einige profiler arbeitslos werden und die statistiken der gelösten fälle nach oben schnellen........


Anzeige

1x zitiertmelden