Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 19:53
@lucyvanpelt
Korrekt wollte ich sagen: sie verlängerten ihren Weg und fanden den Rückweg nicht mehr (und warteten ggf. wegen Dunkelheit u. Regen über Nacht) und gingen dann tatsächlich weiter in die falsche Richtung. Wären sie allerdings sehr bald auf den Fluss gestossen, dann müsste aber doch klar gewesen sein, dass die Richtung komplett falsch ist, diesem zu folgen.
Leider weiss ich nicht mehr, was früher über die Cable-Bridgeg geschrieben wurde. Eine Überquerrung hätte weiterhin noch mehr Probleme bei der Orientierung gebracht, wenn sie dann noch weiter wären. ????

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 19:56
Flussabwärts wäre aber nur verquerr logisch, wenn man denkt, dass tatsächlich irgendwo ein Rundweg existiert.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:10
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Flussabwärts wäre aber nur verquerr logisch, wenn man denkt, dass tatsächlich irgendwo ein Rundweg existiert.
Ich vermute sie waren zu diesem Zeitpunkt schon verletzt und konnten sich nicht mehr gross fortbewegen.
Die Suche hat auch erst spaet begonnen und konnte wegen dem schlechten Wetter nicht fortgesetzt werden.
Sie vermuteten die beiden bestimmt auch erst woanders.
Ich habe nichts ueber den genauen Suchbereich am Anfang gefunden, kannst du mir da bitte ein paar Informationen geben.
Die Fotos in der Nacht, sehen fuer mich so aus, als wenn sie oberhalb von einem Fluss auf einem grossen Stein liegen. Die Fotos sind vermutlich baeuchlings gemacht,also ging es ihnen da schon nicht mehr gut.
Erst als die erste gestorben ist, hat dann vielleicht die Zweite mit aller Kraft versucht am Fluss weiter zukommen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:14
@lucyvanpelt
Leider weiss ich auch nichts über den Suchbereich.
Kannst du mir bitte die BildNr. sagen die du meinst ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:22
Z.B. Bild Nr. 15: ich dachte immer, warum fotographiert man runter ? Heute denke ich, dass die Beiden nach oben fotograhierten und sie irgendwo unten an diesen Felsen festsaßen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:25
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Leider weiss ich auch nichts über den Suchbereich.
Kannst du mir bitte die BildNr. sagen die du meinst ?
Ich vermute ,dass zuerst nur der El Pianista Trail abgesucht wurde, man sie gar nicht auf der anderen Seite des Berges in dem Tal vermutet hat.
Deswegen wollte ich gerne wissen, wo in den ersten Tagen gesucht wurde.
Bis zu der First Cable Bridge sind es 4km, haetten sie diese Distanz in der Zeit bis zum ersten Notruf schaffen koennen?
Das ist bestimmt kein normaler Wanderweg, sehr steinig, stellenweise steil wuerde ich es mir vorstellen.
Ich finde es dafuer zu weit.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:35
@lucyvanpelt
Von 14 Uhr 4 km in 2,5 Stunden ? Ich weiss nicht, müsste dann rutschend/rasant gwesen sein. Allerdings wirds dunkel und regnet, da wäre ich zurück, wenn ich noch Orientierung wegem dem Weg hätte. Und zwar schnell, rauf dauerts doch viel länger.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:38
Hier ein Beitrag, der den Suchbereich zeigt
Beitrag von Photographer73 (Seite 424)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:43
Tag zusammen,
erstmal freu ich mich auch sehr, dass der Thread wieder offen ist und der Fall diskutiert werden kann.

Ich habe nicht alle 605 Seiten gelesen, deshalb entschuldigt, falls es schon dreimal thematisiert wurde:

Was sich für mich überhaupt nicht erschließt, warum Kris und Lisanne nicht Videos per Handy aufgenommen haben, mit bspw. 'den berühmten letzten Worten'. Angenommen, ich bin in Todesangst, weil ich von was auch immer verfolgt werde dann nehme ich doch eher ein Video auf und teile meine letzten Gedanken/Ängste/Worte. Warum wurde außerdem nicht ein Video von -vermutlich- Kris' Kopfverletzung und ihrem Zustand aufgenommen und mache stattdessen nur ein Foto?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:45
@anni13
Ich glaube es gibt bestimmt ein oder zwei Fotos, die nicht veröffentlicht wurden, wo man so etwas ähnliches sieht. Hatte die Mutter der Kris nicht in irgendeinem Interview gesagt dass sie auch von einem Unfall ausgeht? Wegen den Fotos? Ich meine das mal gelesen zu haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 20:51
@Stan_Marsh
DANKE !!
Ich denke, die waren tatsächlich in unmittelbarer Nähe. Ich denke Bild Nr. 15 ist Felswand aufragend und die Fotos wurden von unten fotographiert. Vielleicht damit der Blitz evtl.gesehen wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:05
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Z.B. Bild Nr. 15: ich dachte immer, warum fotographiert man runter ? Heute denke ich, dass die Beiden nach oben fotograhierten
Ja da bin ich ebenfalls der Meinung, dass sie unterhalb der Felsen nach oben fotografiert haben.

Welche Frage ich mir bis heute stelle, warum

1) keine Videoaufnahmen auf ihrem Handy entstanden sind. Denn wenn Lisanne wirklich die Fotos machte, in der Hoffnung gefunden zu werden und somit den Rettern dank der Fotos zur verletzten oder toten Kris zum Unglücksort zu führen.

Wären da Videosequenzen nicht sinnvoller bzw. aussagekräftiger in Form der Orientierung für die Suchtrupps gewesen? Ob sie soweit überhaupt noch denken konnte steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier..

2) keine Audiobotschaft auf dem Smartphone gefunden wurde!

Wäre ich in einer so ausweglosen und fürchterlichen Lage und wüsste es gibt keine Hoffnung mehr, dann würde ich

versuchen etwas in Wort und Sprache via Smartphone aufzunehmen.. also einen Art digitalen Abschiedsbrief.

Aber das ist natürlich leicht gesagt wenn man klare Gedanken hat und im warmen Bett liegt.. Sie mussten die Hölle durchgemacht haben...

Mir blutet das Herz bei dieser traurigen Geschichte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:07
@anni13

Gleicher Gedankengang

Las deinen Post erst nachdem ich es schon geschrieben habe.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:12
Zitat von anni13anni13 schrieb:Was sich für mich überhaupt nicht erschließt, warum Kris und Lisanne nicht Videos per Handy aufgenommen haben, mit bspw. 'den berühmten letzten Worten'.
@Dealy


Vielleicht gab es eine letzte Nachricht, die aber aus "Respekt" nicht veröffentlicht wurde?

Oder:

Lisannes Akku war als erstes leer. Zu dem Zeitpunkt hatte sie vielleicht noch Hoffnung, gefunden zu werden und deshalb vorher keine Nachricht aufgenommen.
Kris Handy konnte sie nicht entsperren und hatte dadurch keine Möglichkeit etwas aufzunehmen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:13
@Dealy
Ne, ich würde never ever meine tote Freundin filmen. Das Grauen anzusehen, falls ich gerettet werde, und dann der Familie diese Sequenzen zu zeigen. Horror.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:15
@Frau_H

Ja das ist natürlich recht.. soweit hab ich nicht gedacht

Liebe Grüße


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:17
@DickeBiene

Ne ich meinte damit warum sie nicht die Umgebung gefilmt hat, nicht die tote Freundin.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:24
Ja, schwierig bis unmöglich zu sagen, was Menschen in so einer Situation tun oder lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass alles, was nicht direkt mit Überleben zu tun hat, komplett ausgeblendet wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:25
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Lisannes Akku war als erstes leer. Zu dem Zeitpunkt hatte sie vielleicht noch Hoffnung, gefunden zu werden und deshalb vorher keine Nachricht aufgenommen.
Kris Handy konnte sie nicht entsperren und hatte dadurch keine Möglichkeit etwas aufzunehmen
Das ist ein sehr guter Gedankengang, erklaert auch,warum keine Fotos am Tag von der Umgebung gemacht worden sind. Bis zu diesem Zeitpunkt, hatten sie bestimmt noch Hoffnung, dass sie gefunden werden.
Spaeter konnte dann das zweite Handy dafuer nicht mehr entsperrt werden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.10.2020 um 21:28
Ja, ich denke der Akku wurde so längstmöglich am Leben erhalten. Was soll man filmen/fotographieren bei Tag. Wenn sie tatsächlich flussabwärts unteregs waren, wäre es doch total egal.


Anzeige

1x zitiertmelden