Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 10:24
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich bin weiblich, bin da etwas emotionaler gestrickt, wie viele Frauen. Deshalb würde ich solche Zeilen an die Familie für sehr wahrscheinlich halten.
Frauen denken oft an die Gefühle Anderer, und dann erst an sich selbst.
Schade, dass es nichts Schriftliches gibt. Dann wäre die Situation klarer.
Dass keine Abschiedsnachrichten auf den Smartphones hinterlassen wurden, könnte einfach daran liegen, dass Lisannes Samsung am 4.4. morgens den Geist aufgab und Kris eventuell schon im Laufe des 5.4. so schwer verunfallte, dass sie nicht mehr ansprechbar war (keine PIN-Eingabe mehr bei ihrem iPhone ab 5.4. mittags, Lisanne kannte Kris' PIN wohl nicht). Bis zu diesem Zeitpunkt haben beide aber bestimmt noch fest mit einer Rettung gerechnet und gar keine Veranlassung gesehen, Abschiedsnachrichten zu schreiben.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 10:26
@bikini-apoll
Danke, das klingt plausibel


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 10:46
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sehe ich vollkommen anders. Bis zum Mirador scheint der Weg relativ problemlos zu bewältigen zu sein, alles was danach kommt ist ein ganz anderes Kaliber. Und daß sie weitergingen, zeigen die letzten Bilder.
Das akzeptiere ich! Da du von der Unfalltheorie ausgehst, ist es zunächst verständlich.

Doch es könnte eine interne Führung mit netten Führern zunächst stattgefunden haben, später kristallisierte es sich eventuell in Richtung Falle und sie waren sich selbst überlassen.

In einem derartigen Fall könnte es sich um „just for fun“ handeln, nicht mehr und nicht weniger. Ausschliessen sollte man ein derartiges Verhalten von Einheimischen auf keinen Fall, auch wenn man es nicht beweisen kann.

Sie waren lediglich zu Zweit und nicht permanent mit einer Gruppe unterwegs….das allein wäre attraktiv für kriminelles Handeln, in welcher Form auch immer.

Beide Mädchen waren sehr gutgläubig und Fremden nicht unbedingt abweisend in ihren Verhaltensweisen.

Die Regeln, nicht allein auf Tour zu gehen, haben sie offenbar nicht eingehalten.

Wenn sie zunächst lustige Bilder, an netten Orten, aufgenommen haben, beweist es nicht, dass sie allein unterwegs waren.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 11:20
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ist das dein Ernst? Es gab gestern von lilleby eine holprige Google Übersetzung aus einem Forum in dem kyrillisch geschrieben wurde. Das soll hier nun als Diskussionsgrundlage oder gar als Beleg für ein Verbrechen dienen? Ganz ehrlich. Nö. Mit englischen oder holländischen Medien kann man in einem deutschsprachigen Forum ja noch umgehen, da wir hier u.a. in @Theheist eine gute Übersetzerin haben. Aber kyrillisch? Irgendwann ist auch mal gut. Außerdem ignoriert lilleby die Übersetzungen die hier schon zigmal eingestellt wurden konsequent und kommt immer mit ihrem Google***** an.


Zum Fuß im Schuh wollte ich auch noch was anmerken. Ich bin vor Jahren mal unglücklich eine Treppe runtergestolpert. Es passierte auf der Arbeit. Ich hab mich mit einer Kollegin unterhalten und nicht nach vorne gesehen. Dachte ich bin schon am Ende der Treppe, aber nein, es waren noch drei Stufen übrig. Also unglücklich den Fuß verdreht. Hab noch weitergarbeitet, war anschließend noch einkaufen und dann endlich daheim hab ich die Schuhe ausgezogen. Es hat nicht lange gedauert da konnte ich nicht mehr laufen. Sobald der Schuh weg war, schwoll mein Fuß an und ich hatte starke Schmerzen. Am nächsten Tag zum Unfallarzt ... Mittelfußzerrung. War nach ein paar Tagen wieder gut. Aber ich denke so ein Schuh hält allles zusammen. Also besser nicht ausziehen. Wirkt wie ein Gipsverband.
Ich denke, @lilleby schöpft alles aus, was interessant sein könnte und ich bewundere ihre Energie, weiterhin an ihrer Theorie festzuhalten. Ein Segen für Allmy, dass es engagierte User gibt. @Theheist als Übersetzerin in Ehren, keine Frage. Sie evauchiert sich jedenfalls nicht in Bezug post`s anderer User, das weiß ich zu schätzen.

Dein privater Unfall:

Carietta! Das ist jetzt nicht dein Ernst! Das ist OT und dein privates Stolpern ist nicht im Dschungel von Panama passiert.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 11:22
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Gerade wegen der auffällig wenigen regelmäßigen Notrufversuche gehe ich von einem Festgehaltenwerden aus. Es wären sonst garantiert viel mehr erfolgt. Spätestens am nächsten Tag hätten die alles dran gesetzt, mehr Notrufe abzusetzen. Aus meiner Sicht wurden sie kontrolliert. Und ja, ich glaube der Übergriff erfolgte am 01.04. entweder kurz nach dem letzten Foto am Quebrada oder es schloss sich ihnen schon am Mirador jemand an. Ich finde es auffällig, dass es keine Fotos mehr von Lisanne gibt. Selbst in der Nacht, kein Foto mehr von ihr, kein letztes Selfie zur Dokumentation. Vielleicht wurden sie tatsächlich irgendwo in der Wildnis rausgesetzt und sich selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass sie so weit weiter gelaufen wären. Die hätten sich ne Alm suchen können. Eventuell wären sie auf Rinder und Hirten gestoßen. Immer weiter zu laufen, wäre unsinnig gewesen und dann noch über die Cable Bridges... Nein, ich glaube es nicht.
Exakt, es gibt vieles, was gegen eine Unfalltheorie spricht! Doch stop! Natürlich gab es Unfälle zu verzeichnen, da sie aus meiner Sicht in die Nacht geschickt wurden und keine Chance auf Hilfe erwarten konnten.

Sie waren keine Gefahr für eventuelle Täter, da diese genau kalkulierten, den Trip werden die Mädchen nicht überleben.
Die dubiosen Nachtaufnahmen machen daher Sinn…

Am Tag hatten die „Führer“ sich kurzfristig als Begleiter angeboten, daher gab es auch keinen Hinweis der Mädels, eine Notiz zu hinterlassen.
Sie waren jung und ihre Gutgläubigkeit kann man ihnen nicht vorwerfen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 12:16
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:@Photographer73
Ja, das können wir wirklich hoffen.

Ich bin weiblich, bin da etwas emotionaler gestrickt, wie viele Frauen. Deshalb würde ich solche Zeilen an die Familie für sehr wahrscheinlich halten.
Frauen denken oft an die Gefühle Anderer, und dann erst an sich selbst.
Schade, dass es nichts Schriftliches gibt. Dann wäre die Situation klarer.
Vielleicht gibt es doch noch etwas Schriftliches. Vielleicht gibt es noch Textberichte im Handy, aber werden die nicht veroeffentlicht. Dabei ist wohl merkwuerdig, dass die Eltern nie etwas darueber gesagt haben..Wenn die geschrieben haetten:'wir sind verlaufen und Kris oder Lisanne hatte eine schweren unfall" Dann hatte dieser vater von Kris nicht gesagt: "die sind nicht verlaufen, unmoeglich.." Auf meine Frage wer die Theorie von Forensiker Frank van der Goot unterstuetzt, (Sturz am anfang trail Pianista) lese ich nirgend ein Ja. als Antwort, jedenfalls nicht vollmuendig.. Und wer weiss was noch einmal gefunden wird.. Die Kris war sehr kreativ, vielleicht hat sie Dinge in den Baeumen geknuepft oder mit steinchen etwas geschrieben, vielleicht Ihre name oder beide namen..Kris finde ich wirklich so ein Typ dafuer..offen sich zeigen, nicht schuechtern.. kontakt-sucherin..Ich hoffe wirklich dass es in diesem Jahr Touristen gegeben hat, die wirklich gedacht haben: Jetzt sind wir hier, jetzt sportlich mal aussuchen an bestimmten Stellen wo Lisanne und Kris moeglich waren..Ich meine wenn man abenteuerlich ist macht man das..


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 12:46
Zitat von MauroMauro schrieb:Carietta! Das ist jetzt nicht dein Ernst! Das ist OT und dein privates Stolpern ist nicht im Dschungel von Panama passiert.
Ein Schuh ist ein Schuh und ein Fuß ist ein Fuß, egal, ob in Panama oder in Bayern. Das ist nicht offtopic.
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Jetzt sind wir hier, jetzt sportlich mal aussuchen an bestimmten Stellen wo Lisanne und Kris moeglich waren..
Macht es dir etwas aus, das nochmal anders zu formulieren, ich verstehe leider nicht genau, was du meinst.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 12:55
@Minerella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ein Schuh ist ein Schuh und ein Fuß ist ein Fuß, egal, ob in Panama oder in Bayern. Das ist nicht offtopic.
Nein das ist absolut nicht identisch...Ein Schuh ist eben kein Schuh, keiner gleicht dem anderen.

Dir ist nicht bekannt, was für einen Schuh @Carietta zum Zeitpunkt ihres privaten Unfalles anhatte...

Ebenso ist nicht bekannt, wie der Unfall abgelaufen ist...völlig absurd, das gleichzustellen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 12:56
https://www.allmystery.de/bilder/km122930/13

@bikini-apoll

Ja, das ist ein interessanter Gedanke. Lisanne hätte dann ab dem 06.04. keine Möglichkeit mehr gehabt, eine Textnachricht zu hinterlassen. Für einen Abschiedsgruß wäre es also ab da zu spät gewesen. Aber in den Tagen vorher hätten sie zumindest eine e-mail an die Eltern oder Geschwister verfassen können. "Haben uns verlaufen, hoffen, es wird schon nach uns gesucht, und wir werden bald gefunden. " Irgend sowas würde ich erwarten und wurde in anderen Fällen auch gemacht. Auch Fotos hätte Lisanne noch machen können, auch von sich selbst. Aber sie tat es scheinbar nicht. Dass es ab dem Mirador keine Fotos mehr von ihr gibt, finde ich echt merkwürdig.

Gestern Abend hatte ich noch den Gedanken, dass Frauen nach einer Vergewaltigung in der Regel schwer traumatisiert sind und sehr lange nicht über das Geschehene sprechen können. War das der Grund für die fehlenden Nachrichten? Traumatisierung? Sie hätten es nicht in Worten ausdrücken können?


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 12:58
Zitat von MauroMauro schrieb:völlig absurd, das gleichzustellen.
Nein? Es ist bekannt, dass Schuhwerk Verletzungen zusammenhält, je fester, je besser. Insofern fand ich den Hinweis und die Erinnerung an diese Tatsache gut. Was für ein Unfall, wo, wann, welcher Art, das ist dabei doch ganz egal. Es steht dir aber natürlich frei, das absurd und doof zu finden, das ist ok. ;) Ich bin dankbar für den Hinweis.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 13:00
@Minderella
M.Vorst schrieb:
Jetzt sind wir hier, jetzt sportlich mal aussuchen an bestimmten Stellen wo Lisanne und Kris moeglich waren..
Macht es dir etwas aus, das nochmal anders zu formulieren, ich verstehe leider nicht genau, was du meinst.
Die Touristen die solche Gebiete aufsuchen haben immer etwas abenteuerliches in Ihrem Geist, es sind sportliche Menschen, in gute Kondition koerperlich, wenn man dan doch sowas plant, mach etwas wirklich abenteuerliches daraus.. und versuche Spuren zu finden.. Ich Hoffe wirklich, das die Polizei oder Fremdenverkehr organisationen oder Reiseveranstalter so nebenbei sagen: wenn Ihr da hingeht und Ihr kommt im Gebiet zwischen Kabelbruecke 1-2 -3 und Huette 13-14 .. wenn ihr da seid, sehe mal gut ob es etwas gibt was genauso aussieht wie auf den fotos, oder signale,..Mache etwas wie ein Abenteuerlichen Trip, die Kris und Lisanne Trip..Follow the Trails of Kris and Lisanne.. Solche abenteuerliche Menschen fuehlen sich wie Tarzan in der Tschungel, na lass mal sehen jetzt.. ( konstruktiv gemeint) Dann hat ein Trip zumindest noch ein Nebenzweck..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 13:19
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: War das der Grund für die fehlenden Nachrichten? Traumatisierung? Sie hätten es nicht in Worten ausdrücken können?
Was vielleicht auch noch der Grund sein koennte: Die Frauen /Maedchen waren in einem Alter wo man als Jugendliche seine Unabhaengigkeit zeigen moechte., dann sucht man nicht sofoert hilfe bei den Eltern.. Ich war selbst auch einmal jung und dan wollte ich, falls ich in die Prbleme bekam, nicht fragen: Mutti, Vati hilfe, hilfe ! Da koennte es eine Hemmung geben Eltern zu fragen.. Vielleicht kam dazu noch.. Wir schaemen uns, dass wir so naiv waren, weil wir das oder das nicht gut gemacht haben, vielleicht fuehlen die beide sich dumm.. stelle mal vor Ganz Niederlande sieht was wir dumm gemacht haben.. komm lasst uns es selbst versuchen..Stolz nicht verlieren..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 13:42
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Auch Fotos hätte Lisanne noch machen können, auch von sich selbst. Aber sie tat es scheinbar nicht. Dass es ab dem Mirador keine Fotos mehr von ihr gibt, finde ich echt merkwürdig.

Gestern Abend hatte ich noch den Gedanken, dass Frauen nach einer Vergewaltigung in der Regel schwer traumatisiert sind und sehr lange nicht über das Geschehene sprechen können. War das der Grund für die fehlenden Nachrichten? Traumatisierung? Sie hätten es nicht in Worten ausdrücken können?
Vielleicht gibt es Fotos von Lisanne, aber sind die nicht in der Oeffentlichkeit gekommen.. aus vielen Gruenden nicht.. Meine eigene Erfahrung mit dem Verlaufen im Walde mit meinem Bruder ist das wir an den Tag keine Fotos gemacht haben.. Es war so eine Erfahrung, dass wochen nachher kein Foto mehr gemacht wurde mit dem Rits-Rats-klick-kamera.. Bei uns war es nur ein Tag (12 stunden)verschwunden, was haetten wir gemacht wen es 8-11 tage gedauert haette.. ? Da kann ich nur raten.. ich denke schon einige foto's.. und dann tagsueber,.. aber ich kann da nur raten.. ich denke, die maedchen haben gehofft auf Hilfe, aber die kam nicht..erst nach 6.april fing man an zu suchen mit zentraler Fuehrung..ud wenn man sucht an der falschen Stelle am Anfang geht Zeit verloren.. es kam zu spaet.. scheisse !


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 13:54
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Auch Fotos hätte Lisanne noch machen können, auch von sich selbst. Aber sie tat es scheinbar nicht. Dass es ab dem Mirador keine Fotos mehr von ihr gibt, finde ich echt merkwürdig.
Es gibt ja ein Foto das zurückgehalten wurde, weil die Eltern es für sich behalten wollten und nicht wollten dass dies an die öffentlichkeit kommt. Vielleicht war das ja so eine Art Abschiedsfoto.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:War das der Grund für die fehlenden Nachrichten?
So eine Nachricht würde aufgeben heissen. Das wollten die beiden sich aber nicht eingestehen, weil sie eben junge Frauen waren, die das eben selbst schaffen wollten da wieder rauszukommen. Die haben nicht dran gedacht dass das so endet sondern hatten wohl bis zum Ende noch viel Hoffnung. Ich finde es nicht unlogisch das keine Nachrichten geschickt wurden, bzw geschrieben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:02
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Es gibt ja ein Foto das zurückgehalten wurde, weil die Eltern es für sich behalten wollten und nicht wollten dass dies an die öffentlichkeit kommt. Vielleicht war das ja so eine Art Abschiedsfoto.
Ist da auch ein Bron (Brunnen und link) worin das gesagt wird? Das wuerde es faktischer machen.. und am welchen Tag war dieses foto? Weil wir es nicht wissen.. entsteht da ungemeint so eine Art Zirkus -Mythe.. eigenlich schade, aber zu verstehen..Dann kommt automatisch Phantasie dazu..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:04
@AveMaria
Ich muss bei der ganzen PIN-Sache gestehen, dass mir noch nicht hundertprozentig klar ist, von welcher PIN da eigentlich immer die Rede ist: von der, die man benötigt, das Smartphone zu entsperren oder von der, die die SIM-Karte entsperrt. Wenn es sich "nur" um letztere handeln sollte und das iPhone nicht mit einer Code-Sperre gelockt gewesen ist, hätte Lisanne dann natürlich Zugriff auf alle möglichen Apps gehabt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:07
Davros2.0 schrieb:
Es gibt ja ein Foto das zurückgehalten wurde, weil die Eltern es für sich behalten wollten und nicht wollten dass dies an die öffentlichkeit kommt. Vielleicht war das ja so eine Art Abschiedsfoto.
Genauso oft wurde ja gemutmaßt es sei das Haarbild. Ich denke dazu gibt es keinen Fakt. Alles ist möglich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:15
Dieser Fall lässt mich einfach nicht los (und viele von euch anscheinend auch nicht). Ich kann die Fraktion hier verstehen, die hier von einer tragischen Verkettung von unglücklichen Ereignissen und einem schweren Unfall, der letztendlich dann zum Tod der Beiden geführt hat, ausgeht, aber auch die Seite, die ein Verbrechen nicht ausschließt kann ich nachvollziehen. Es gibt einfach noch so viele offene Fragen in diesem Fall und das ist wahrscheinlich der Grund dafür. Leider werden diese wohl nicht mehr geklärt werden können.

Die Vorstellung, was die beiden Mädchen durchgemacht haben müssen, ihre Verzweiflung, Angst, Panik, die mit jedem Tag wahrscheinlich schlimmer wurde. Dazu noch Kälte, Hunger, Durst und dann letztendlich das bewusste Miterleben, dass man immer schwächer wird. Dann der mögliche, schlimme Unfall bei dem Kris (wahrscheinlich) schwer verletzt wurde oder sogar bald darauf verstarb. Dann war Lisanne ganz alleine...schreckliche, schauderhafte Vorstellung, was alleine emotional und psychisch da durchgemacht werden musste.

Ich kann mir vorstellen, dass spätestens nachdem Kris verstorben war, Lisanne vielleicht eine Nachricht oder irgendetwas anderes hinterlassen wollte und vielleicht ihren drohenden Tod als logisches Resutat ihrer Situation akzeptiert hat. Vielleicht gibt es nur deshalb keine Botschaft, weil sie selbst zu schwach war oder in einem schweren Schockzustand, oder aber, sie hat eine Nachricht irgendwo hinterlassen, aber durch die Witterung wurde diese zerstört oder sie wurde bisher noch nicht gefunden.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:19
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn sie zunächst lustige Bilder, an netten Orten, aufgenommen haben, beweist es nicht, dass sie allein unterwegs waren.
Gut, ist jetzt nur ein Gefühl.
Die Bilder weisen für mich schon deshalb nicht auf eine dritte Person hin, weil sie einfach von ihrer Art viel zu unbefangen wirken.
Wenn die Mädchen in Begleitung dritter/ vierter Personen gewesen wären, die sie nicht besonders gut kennen, würden sie meiner Meinung nach „ verkrampfter „ gestellter „ wirken.
Weiß nicht ob du verstehst, was ich meine?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.09.2016 um 14:21
Zitat von MauroMauro schrieb:Beide Mädchen waren sehr gutgläubig und Fremden nicht unbedingt abweisend in ihren Verhaltensweisen.
Ich finde es bemerkenswert, wie oft Du die angebliche Gutgläubigkeit ins Spiel bringst. Alle, die von einem Unfall ausgehen, sind in Deinen Augen gutgläubig, K & L ebenso. Woher weißt Du das ? Woher weißt Du, daß die Beiden gutgläubig waren und Fremden gegenüber nicht abweisend - was auch immer das genau heißen soll ?
Zitat von M.VorstM.Vorst schrieb:Vielleicht gibt es noch Textberichte im Handy, aber werden die nicht veroeffentlicht.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hat der Bruder von Lisanne in einem Interview gesagt, daß es keine Nachrichten im Handy gab.


Anzeige

melden