Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 19:48
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:und nachts 12 bis 15 Grad. Da lässt man an was man hat. Aber Fakt ist, dass die bhs im Rucksack waren
Naja der BH ist keine Dauenejacke, der liegt an und zwickt - da muss man keine Frau sein um sich zu überlegen dass dies dass Kleidungsstück ist das am ehesten ausgezogen wird weil es stört
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das sehe ich auch so. Als Signal. Weil sie nicht mehr bewegungsfähig waren
Danke!
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Immer wieder, bei Wetterverbesserung, wurde die Suche aufgenommen, sowohl bei Tag, als auch Nacht, wie am 08. April mittels Suchhubschrauber und Mannschaft ausgestattet durch Lautsignale, Taschenlampen und Blitzlichter als Signalgeber, wie sie bei Nachtsuchen verwendet werden, um eine höhere Aufmerksamkeit zu erzielen
Erstmal danke für diese Übersetzung.

Weiss Du ob in der Nacht vom 07. Auf den 8. auch mit Hubschrauber gesucht wurde bzw wo die Suchteams in der Nacht waren? - falls eines der beiden auf der Bocas Seite erfolgte sind die Fotos ganz klar ein Signal auf entweder Hubschrauber oder Suchteams am Boden.

Glaubst Du anhand dessen was Du übersetzt hast die 2 hatten verstanden dass es kein Rundtrip ist? - ich glaube her nein
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ebenso waren die Gegebenheiten in Chiriquí und Boquete so, dass es KEIN Abkommen mit internationalen Dienstanbietern kam
Also das 112 auf 911 umleitet Weiss ich nicht, wäre mir aber neu.

Fakt ist aber, und das gilt auch für Paname da es weltweit gültig ist, dass ein Handy sich zum Notruf überall einloggen kann, dazu benötigt man kein Roaming - das passiert automatisch, es muss nur irgendein Netz da sein dass mit der Handy harswar
Die Empfehlungen einer prepaid Karte machte sicherlich Sinn wegen keinem oder schlechtem Roaming in Panama ist aber für den Notruf irrelevant
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Kalk/Phosphor:
Es wurde ein erhöhter
Danke, viele reden immer "voll von Phosphor"...


Das immer die lokalen Guides verdächtigt werden, teils mit den Worten "ganz klar" (insbesondere auf reddit) ist mir auch nicht klar, es grent an Rufmord wobei doch offenkundig ist das Touris töten kein gutes Geschaftsmodell für Touristenführer ist....

Einzig und n alleine das letzte schwarze Bild auf der Alltrails Seite ist ein wenig merkwürdig, ist aber meines Erachtens nach eher einer Art Erinnerung dass man es nicht vergisst
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Soweit ich es verstehe, wurde ab dem 2. April täglich gesucht, eben mit wetterbedingten Unterbrechungen
Ok, danke. Schade das wir da nicht genauer wissen wann wo gesucht wurde.

Die Berichte der Hotelinhabering erklären aber ganz gut warum zuerst woanders gesucht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 19:49
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn diverse, unabhängige Zeugen die beiden Frauen gegen 17 Uhr gesehen haben und diese sich nach dem Weg erkundigt haben oder ob es Bus, etc gibt, könnte ich mir auch folgendes vorstellen:

Sie haben da eine Bushaltestelle gefunden, aber der Bus war weg oder fuhr erst in ein oder zwei Stunden und um sich die Zeit zu überbrücken, waren sie auf dem anderen Sendero "nur mal gucken", da es in der Region auch einige Wasserfälle gibt, die man von der Straße aus sieht oder auch vermuten kann, jedoch selten ein direkter Weg dahin führt, aufgrund Felsen, Calderabereiche, Schlingpflanzen und man sich durch eine hügelige Landschaft auch gerne mal mit der Distanz verzettelt.
Die vorherrschende Meinung ist ja, dass sie gegen 10 Uhr loszogen und nie zurückkehrten. Ich denke, es ist nicht verkehrt, das mal in Frage zu stellen, zumal da es ja anderslautende Zeugenangaben gibt (Aufbruch früher Nachmittag, gegen 17 Uhr an haltestelle gesehen ...). Aber dagegen spricht für mich der zweifache Notruf um ca. 16:30 Uhr. Bis ein Stück hinter dem Mirador soll Empfang sein, im Bereich der Bushaltestelle dann vermutlich auch.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 19:52
Zitat von menarimenari schrieb:Sagen wir mal, sie wurde UNTERbrochen.
In der Timeline steht, die Suche wurde wegen des schlechten Wetters schnell aufgeben an diesem Tag.
Das macht man doch bestimmt nicht, wenn in Boquete laut dem Wetterbricht schoenster Sonnenschein ist.
So viel wie ich gelesen habe , musste immer wieder zwischendurch, auch in den naechsten Tagen, die Suche unterbrochen werden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 19:58
@Corydalis
Da stimme ich Dir zu und bei den Einheimischen würde ich noch denken, so nach dem Motto: Wer weiß, wen die gesehen haben, da der Ort touristisch stark besucht ist und so wie für uns die einheimische Bevölkerung, mit der indianische Ethnie gleich aussehen, so sehen die auch oft Touristen als gleich. Wäre jetzt so mein erster Gedanke. Allerdings sagte das auch ein US-Amerikaner, der nah am Pianista wohnt, auch mit ihnen gesprochen hat und sich von ihm nochmal den Weg in den Ortskern erklärten. Ich nehme an, dass sie im gut aufgefallen ist, weil sicher nicht im minutentakt Leute ihn nach dem Weg fragen und weil üblicherweise Niederländer ein exzellentes Englisch sprechen. Und da frage ich mich halt, warum sollte ein völlig Übeteiligter den Ermittlungsbehörden irgendwas erzählen, was vielleicht bei Ermittlungserfolg auf ihn mit einer Falschaussage zurückkommen, was u.U. mit einer Ausweisung geahndet wird?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:02
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Naja der BH ist keine Dauenejacke, der liegt an und zwickt - da muss man keine Frau sein um sich zu überlegen dass dies dass Kleidungsstück ist das am ehesten ausgezogen wird weil es stört
Bei den BHs war ja die Frage, warum und wann diese ausgezogen wurden. Da anzunehmen ist, dass beide sehr schwer verletzte waren, wäre die Frage, ob sie nach "dem Unfall" überhaupt in der Lage gewesen wäre, die BHs auszuziehen bzw. warum an den BHs dann kein Dreck/Blut oder sowas zu sehen war. Darum nimmt man ja an, dass sie die BHs bereits ausgezogen hatten, als "was auch immer passierte", was ihnen passiert ist. Also vor 16:39 am Montag als es noch Nachmittags und hell war. Und da ist dann die Frage: Wann genau und warum wurden beide BHs ausgezogen?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:In der Timeline steht, die Suche wurde wegen des schlechten Wetters schnell aufgeben an diesem Tag.
Das macht man doch bestimmt nicht, wenn in Boquete laut dem Wetterbricht schoenster Sonnenschein ist.
So viel wie ich gelesen habe , musste immer wieder zwischendurch, auch in den naechsten Tagen, die Suche unterbrochen werden.
Ich vermute, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte zwischen den Wetterdaten von Bouquete und anderen Wetterdaten aus der Umgebung liegt. Ab dem 4. regnete es in bestimmten Abständen und ab und zu halt so stark, dass die Suche unterbrochen werden musste. Aber es war nicht so, dass ab dem Abend des 1. April eine Sintflut hereinbrach, so wie es teilweise dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:16
@passivereader
Das ist leider die Krux, die auch die Sprecherin leider nicht detailreich sagt, ob es, wie bei dem Gewitter, vom 07. auf den 08. oder vom 08. auf den 09. war. Nur der Begriff "in der Nacht" (durante la noche) lässt da leider sehr viel Spielraum an Zeitachse. Von daher kann ich die Frage leider nicht beantworten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:16
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Die vorherrschende Meinung ist ja, dass sie gegen 10 Uhr loszogen und nie zurückkehrten. Ich denke, es ist nicht verkehrt, das mal in Frage zu stellen, zumal da es ja anderslautende Zeugenangaben gibt (Aufbruch früher Nachmittag, gegen 17 Uhr an haltestelle gesehen ...). Aber dagegen spricht für mich der zweifache Notruf um ca. 16:30 Uhr. Bis ein Stück hinter dem Mirador soll Empfang sein, im Bereich der Bushaltestelle dann vermutlich auch.
Leider ist es ja immer so eine Sache mit Zeugenaussagen. Es gab ja sogar schon Faelle, da waren die Vermissten nicht mehr am Leben und wurden totzdem noch angeblich von Zeugen gesehen.
Lisanne und Kris hatten ja sich am 30.Maerz die Gegend angesehen und waren auch ausserhalb vom Ort. Davon gibt es Fotos.
Es gaebe ja auch die Moeglichkeit, dass eins zwei Zeugen den Tag verwechselt haben, an dem sie die beiden gesehen haben.
Nach ihrer Rundtour um Boquete muessen sie ja auch irgendwie zurueckgekommen sein.
Das wuerde die Sichtung 17.00 Uhr an der Haltestelle erklaeren, nur das es ein anderer Tag war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:25
1. Wenn ich gerade was doppelt gepostet habe tut mir das leid. Mein Handy hatte irgendwie Teile eines vorherigen posts noch drin... Oops.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Bild 550 (Balloon / Tüten) baut er unten rechts ein. Allerdings ohne zu erklären woher der Anschluss dort kommt.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass ich die untere helle Linie in Bild 550
Also ich finde dass dieser Ast/Gras in deiner Ansicht weit über bzw in Richtung Fluss hineinragen müsste und dabei nahezu vollkommen gerade / horizontal verweilen muss, ohne Biegung- mir ist nicht klar wie das physikalisch gehen sollte.
Näher an der Linse (als Vergrößerungseffekt) kann es nicht sein, sonst wäre es besser abgebildet.

Ich kann mir das nur durch ein Menschen gemachtes Objekt erklären.

Das geröstete Stahl, das kann man auf den Bildern von alltrails sehen, im Blitzlicht hell aufblitzt glaube ich nicht, die Abbildung ist da für mich plausible.

Wie der andere Autor das Bild anbringt Weiss ich nicht, aber frag Ihn doch einfach und stelle ihm dein panorama zur Verfügung.

Meinst Du man kann das Bild mit dem metallischen Objekt dass der Autor gefunden hat mittels DL bearbeiten um herauszufinden was es ist??
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich habe mal mit der Reddit-Blogger-Methode geschaut, ob sich (auch) in dem Areal wo die AllTrails-Fotos geschossen wurden eine Übereinstimmung mit der Baum-/Himmel-Silhouette in den Luftbildern von ArcGIS finden lässt. Das ist nicht der Fall.
Schade eigentlich...
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn diverse, unabhängige Zeugen die beiden Frauen gegen 17 Uhr gesehen haben und diese sich nach dem Weg erkundigt haben oder ob es Bus, etc gibt, könnte ich mir auch folgendes vorstellen:
Also dass die Frauen El Pianista gelaufen sind, dann rüber auf die Bocas Seite bis zur 2. Bach Überquerung und dann wieder zurück nach Boquete ist, meiner Ansicht nach vollkommen unmöglich:

1. Zeitlich ist das nur knapp zu schaffen, sie müssten vom 2. Bachlauf auf der Bocas Seite wieder aufwärts gehen und dann vom Mirador wieder zurück zur Haltestelle - knappes ding nach so vielen Anstiegen

2. Der Notruf ist um 16:39 gewesen - dass passt mit der Sichtung um 1700 hinten und vorne nicht. Klar die Uhrzeit ist bei Zeugenaussagen immer so ne Sache aber selbst 30 Minuten hin oder num machen es unmögliche denn dann wären die 2 so oder auf der Boquete Seite des Berges gewesen (zeitlich betrachtet) und sehr sehr nahe an Boquete dran - da wäre zu 100% handy Empfang gewesen.

Ausserdem würde das bedeuten dass die 2 in der kurzen Zeit zwischen 1700 Uhr und dem nächsten Notruf um 18:14 in eine Region gekommen wären in der fortan, die ganze Zeit 0 Empfang ist - aufgrund der Zivilisation auf der Boquete Seite, auch in Richtung der 3 Wasserfälle kan man das ausschließen

Weiterhin hätten Sie nahe der Bushalte Zivilisation gehabt, straße etc.... da wäre der 2. Notruf gar nicht zwingend notwendig gewesen

Unabhängig von alldem wußte ich nicht wo man um 1700 noch hin holen will wenn um 1850 Sonnenuntergang ist

Wenn ich hier Logik Fehler habe bitte mitteilen, aber das die 2 zurück nach Boquete sind halte ich für absolut ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:30
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gaebe ja auch die Moeglichkeit, dass eins zwei Zeugen den Tag verwechselt haben, an dem sie die beiden gesehen haben.
Das stimmt, aber die Zeugenaussagen, die vom "Aufbruch um 10 Uhr, keine Rückkehr"-Narrativ abweichen, sind schon ganz schön viele. Vielleicht damit erklärbar, dass die Zeugen vom Wunsch, zu helfen beeinflusst waren.

Letztlich denke ich, es stimmt, dass sie gegen 13 Uhr am mirador und gegen 14 Uhr jenseits an der ersten (oder zweiten, die Angaben gehen da auseinander) Quebrada waren. Dafür sprechen die Fotozeiten und wohl auch der Sonnenstand. Ansonsten kommt man ziemlich schnell in den VT-Bereich (bzw. man müsste von einem Superhirn ausgehen, das Daten verändern und perfekt photoshoppen kann - aber wozu das alles?).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:31
Entschuldigt die Tippfehler am Handy, aber ich kann den Post am Handy nicht bearbeiten, klappt nicht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 20:31
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Wenn ich hier Logik Fehler habe bitte mitteilen, aber das die 2 zurück nach Boquete sind halte ich für
Nein, natürlich nicht. Dann hätten sie auf einem Rundweg sein müssen, wie vllt. gedacht. Aber wie wir ja wissen sind sie doch weiter in den Dschungel rein,statt zurück. Zurück hätte ja bedeutet in dem Fall den gleich Weg wieder zurück.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 21:06
@Corydalis
Also diese (Verschwörngs)theorie der manipulierten Daten der Kameras halte ich auch für vollkommenen Unsinn, wie auch dieser hier eben eingestellte Link ebenso ganz gut erklärt zu den Fotos und wie Du auch folgerichtig sagst, wer und warum sollte man sich solch eine aufwändige Arbeit machen.

Die beiden waren nur zu zweit und keine nähren Freunde vor Ort und noch weniger Verwandte. Kein Mensch hätte gewusst, was sie überhaupt dabei hatten und eine Kamera hätte man dann einfach verschwinden lassen oder Speicherkarte raus und die Kamera unter der Hand weiterverkaufen oder irgendwem schenken, statt sich die elendige Arbeit zu machen und dann Kamera wieder zurücklegen und dann die ganze Inszenierung mit den Nachtfotos und dem Hinterkopf von Kris...

Ich halte auch Kris Hinterkopffoto, sie wollte eine etwaige Wunde sehen, auch für abwägig, denn sie hatte seit Tagen ihr eigenes Handy nicht mehr verwendet (Ok, vielleicht Akku leer) aber warum sollte sie ihren Kopf mitten in der Nacht knipsen und dann auch (vermutlich) nur einmal. Ich habe mal versucht, mit meiner Canon den Hinterkopf ebenfalls zu knipsen und ich hatte Zeit und Geduld. Wenn man ne Wunde an einer selbst nicht einsehbaren Stelle macht, dann macht man sicher mehr als ein Foto, bis es gelingt und man das sieht, was man meint, sehen zu wollen.

@passivereader
Ah ja... die Notrufuhrzeiten hatte ich jetzt nicht so ganz auf dem Schirm. Anderseits, wenn ich mir die Region ansehe, wie weit so ein paar Häuser reinreichen, müssen sich vielleicht nicht zwingend bis zur Hauptstraße gegegangen sein. Möglich wäre ein Trampelpfad von eine, Trail zum anderen, aber das ist spekulativ.

Kam mir halt so in den Sinn, weil....hmmm... können sich mehrere Zeugen mit Tag und Uhrzeit so vertun?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 21:17
Wegen der Telefondaten bezüglich Miradorbilder um ca. 13 Uhr: irgendwo habe ich gelesen, dass von den Ermittlern die auf den Bildern erkennbaren Schatten mit einem dafür entwickelten Computerprogramm überprüft wurden und das Ergebnis war, dass die Kamerazeiten passten.

Es war so etwas wie
http://www.sunposition.com/indexm.html

Leider weiß ich nicht mehr, wo das stand (dachte hier, aber die SuFu hat nichts ergeben).


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 21:23
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Kam mir halt so in den Sinn, weil....hmmm... können sich mehrere Zeugen mit Tag und Uhrzeit so vertun?
Ich glaube hier diesem Fall leider ja. Angeblich gab es einige Zeugen, die Ihr Aussagen vom 31. Maerz auf den 1. April geaendert haben.
Oder am 31. Maerz angebliche Sichtungen, die aber nicht zum Zeitablauf passen.
Es wurde ja hier Forum schon vermutet , dass Lisanne und Kris am 31. Maerz schon einmal den Pianistra Trail gelaufen sind.
Was aber zeitlich nicht funktioniert, weil sie bis zum Nachmittag in der Sprachschule waren und dann gegen 18.00 Uhr zur ihrer Ganzkoerpermassage bei Sigrid. Auch gibt es von diesem Tag keine Fotos oder Tagebucheintragung ueber eine Tour.
Ich vermute die beiden sind schon aufgefallen, waren aber nicht die einzigen weiblichen Touristen, die sich in Boquete aufgehalten haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 21:33
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Kam mir halt so in den Sinn, weil....hmmm... können sich mehrere Zeugen mit Tag und Uhrzeit so vertun?
Das ist ein ganz klares: Ja

Das basiere ich einzig und alleine darauf dass die 2 in diesem Bereich Handy Empfang gehabt haben müssen - wenn sie den Hang vom Mirador runterkommen gibt es handy Empfang, an der Bushalte garantiert.

Es gibt da überall am hang / Tal Häuser, ich halte es für ausgeschlossen das man in dem Zeitfenster 1630 bis 18:14 sich dort nahe Boquete aufhält und dann 2 ergebnislose versuche eines Notrufs hat und sich in diesen 90 Minuten, vor Sonnenuntergang so weit entfernt das man niemals wider Empfang hat - nein und nochmal nein, auch nicht in Panama 2014


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 22:00
@passivereader
Wenn es keinen Flächendeckenden Empfang gab, aus Mangel an Funkmasten, ist es nicht ungewöhnlich. Ich hatte auch in Eurem abgehängten Deutschland, auf Eurer Promi-Insel Sylt, auf dem Lister Ellbogen keinen Empfang, in dem Hotel, wo ich zwischen Westerland und Wenningstedt nur einen Balken. Teilweise sogar bei mir Zuhause und das, wo ich aus dem Fenster die Firmenentrale meines Dienstanbieters sehen kann.

Meine kurze Überlegung war, dass sie vielleicht nicht bis ganz zum Ende des einen Weges gegangen sind, also bis zur Avenida Buenos Aires.

@lucyvanpelt
Bist Du Dir da sicher, dass sie am 31. bis 18 Uhr n der Schule waren? Den zwischen dem 29. und 21.03 haben Sie ja die Bilder an den Blumenstraßen und dem Flamingos gemacht, waren Fritten essen und Limo trinken usw. Leider hat man da die Metadaten nicht veröffentlicht (oder ich habe es nicht gefunden).

Wobei das mit dem Uhrzeiten auch so eine Sache ist. Denn die Uhrzeiten der Digitalkamera stimmen ja auch nicht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 22:13
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wobei das mit dem Uhrzeiten auch so eine Sache ist. Denn die Uhrzeiten der Digitalkamera stimmen ja auch nicht.
Die Uhrzeit war in der Kamera noch in der niederlaendischen Zeit, da musst du 6 Stunden zurueck rechnen.
Sie waren angeblich ungefaer bis spaeten Nachmittag in der Sprachschule, weil sie sich da ins wlan eingeloggt hatten.
Hatte wohl die Polizei ueberprueft.
Frueh waren sie in dem Kindergarten, wegen ihrer Ferienarbeit. Diese wurde abgesagt und erst auf die naechste Woche verlegt. Zum Mittagessen sind sie mit Einheimischen gesehen worden. Diese werden als Zeugen gesucht. Hat man nicht gefunden.
Danach wieder in die Sprachschule um zu versuchen eine andere Arbeit zu finden. Dort haben sie auch Feliciano getroffen und die beiden Touren bei ihm gebucht.
Wie sollten sie dann in der wenigen verbleibenden Zeit den Pianista Trail laufen ? Da sind sie vermutlich noch durch den Ort gebummelt bis zum Beginn ihrer Massage und auch von einigen Zeugen gesehen worden.

Die Bilder mit den Flamingos usw waren vermutlich am 30. Maerz bei ihrer Rundtour um Boquete.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 22:16
@GigiNazionale
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Dafür muss es doch nachvollziehbare Gründe geben. Waren sie sich nicht bewusst, dass sie es nicht überleben werden? Konnten sie solche Gedanken nicht fassen, weil sie permanent vor einer Gefahr auf der Flucht waren?

Was sind eure Gedanken dazu? Warum gab es keine Nachricht an die Hinterbliebenen?
Wenn es ein Unfall war bzw sie irgendwo festhingen, dann weil sie wahrscheinlich wirklich mit Rettung gerechnet haben. Dass man sie suchen und finden wird. Evtl haben sie den Hubschrauber oder Rettungskräfte wahrgenommen.
Ich denke nicht, dass sie sich damit abgefunden haben, dass sie es nicht überleben... Zudem wissen wir nicht, wie kraftlos sie zuletzt waren. Wie ihr Bewusstseinszustand war.
Dass mit der Ernährung /Trinken ist mir immer noch unklar. Im Rucksack war wohl eine kleine Wasserflasche, wo sogar noch was drin war.
Das halte ich für völlig unmöglich und unvernünftig überhaupt so eine Wanderung mit einer Wasserflasche, evtl 2 anzutreten.

Sollte eine Straftat vorliegen, dann ist auch erklärbar, warum sie nichts geschrieben haben.

Weiß jemand, ob da in den Urwäldern grundsätzlich öfter mal Touristen was passiert ist? Ähnliche Fälle? Ich hatte in einem Video über ihr Verschwinden gehört, dass da nach ihnen nochmal eine junge Frau verschwunden ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 22:33
@lucyvanpelt
Wenn man es jetzt kleinlich betrachtet, können die Uhrzeiten auch vom Auenland oder Takka-Tukka-Land sein, denn auch die Jahreszahl war nicht richtig eingestellt. Offenbar war es der Besitzerin der Kamera nicht wichtig, die Uhrzeit und das korrekte Datum einzustellen, seit dem Erwerb/Annahme.

So hat der Niederländer das Foto mit dem Seestern auch erst am 10.04. eingestellt, was ja immer auf den Fremdblogs eingebunden wird (wäre ich der Mann, würde ich den Blogs verbieten meinen Bilder und Daten da munter zu veröffentlichen, was ja zeigt, wie dreist so Blogger sind).

Genaugenommen, muss nicht mal das Datum stimmen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

04.11.2020 um 23:16
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Wenn man es jetzt kleinlich betrachtet, können die Uhrzeiten auch vom Auenland oder Takka-Tukka-Land
LOL.

Aber:
Es gab auch mindestens 1 photo mit dem Handy an dem Tag. Darüber konnte man die Zeit diese Photos bestimmen und mit photos der kamera am gleichen Ort (Mirador) vergleichen. Zusätzlich wurde die Uhrzeit über den sonnenstand verifiziert - einmal gemacht ist das anwendbar auf alle photos, klar kann man Datum und Zeit nachher ändern, aber wenn wir jetzt damit anfangen brauche wir hier gar nicht weitet machen, ausserdem sind die nachftotos vom 08. und da würde mit Licht und rufen im jungle gesucht, passt also auch - ergo Zeitangaben sind als korrekt anzusehen


Anzeige

melden