Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 15:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich sehe da keine Bikinoberteile, sondern die beiden BHs aus dem Rucksack. Erkennt man an den "rosa" Details bei Lisanne.
Die beiden hatten auf den restlichen Urlaubsfotos Bikinioberteile ohne Traegern.
Ja, das sehe ich auch so. Sieht man auch hier auf dem Foto gut. Zumindestens bei Lisanne, bei Kris erkenne ich da garnichts.


Screenshot 20201015 151137 com.android.cOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es könnte natürlich sein, dass es Bikinioberteile sind, wobei die Behörden jawohl aber hoffentlich einen BH von einem Bikini unterscheiden können.
Der Bikini von Kris am Strand hat Träger, ist aber ja ein völlig anderer. Sie trägt die Träger mal oben und mal unten.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:04
@lucyvanpelt
@Mysteryhexe22
Diese Diskussion hatten wir vor langer Zeit schon. Die BH-Anhänger wurden fast schon für blöd hingestellt. Seitdem habe ich mir angewöhnt, Bikini zu sagen, um zumindest in dieser Beziehung nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.
Es ist auf jeden Fall das, was sie am Mirador anhatten und bei ihrem Tod im Rucksack ordentlich verstaut war.
Das lässt mich annehmen, dass sie die Teile irgendwann auszogen, um sich zu erfrischen und dann nur die trockenen Shirts drübergezogen haben, weil die Baumwolle wohl besser auf der feuchten Haut ist wie der Kunststoff eines BH oder Bikinis.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:08
Bitte achtet darauf, nicht wieder in "wilde Spekulationen" zu verfallen und längst abgehakte Relikte aus der Threadhistorie auszugraben. Ich verweise zum Thema "Bikini" mal auf den dazu geposteten roten Warnbeitrag:

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 593)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:14
@frauZimt
Bezüglich der Temperaturen und des Wetters geisterten einige Tabellen, soweit ich mich erinnere. Findest du bestimmt irgendwas in SuFu.
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wetterumschwung.
Genau.
Wo eine Wasserscheide ist, ist auch meistens eine Wetterscheide. Sieht man sehr deutlich auf den Fotos vom Mirador. Über der Karibik strahlend blauer Himmel, auf der Pazifikseite bereits stark bewölkt.
Diese Regenwolken haben auf den Gipfeln der Berge ihr Wasser abgelassen und die Bäche transportierten das Wasser nach unten. Später soll auch noch auf der Karibikseite Regenschauer niedergegangen sein. Und dann kühlt es auch deutlich ab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:16
Zitat von HathoraHathora schrieb:Später soll auch noch auf der Karibikseite Regenschauer niedergegangen sein
Damit ist dann auch die Aus- und Abrutschgefahr gegeben. Auf alle Fälle ist der Rückweg zunächst einmal abgeschnitten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:26
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aus- und Abrutschgefahr
Gut möglich. Wenn viel Wasser die Bachläufe runterkam und den Weg daneben überspülten, war auch kein Weg mehr richtig zu erkennen. Ich stelle mir vor, dess es nicht unwahrscheinlich ist, dann ins Bachbett zu geraten, auszurutschen und einige Metter abwärts gespült zu werden. Wenn man dann zwischen diese Steinberge knallt ist ein Knochenbruch kein Wunder.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:28
Zitat von HathoraHathora schrieb:Diese Diskussion hatten wir vor langer Zeit schon. Die BH-Anhänger wurden fast schon für blöd hingestellt. Seitdem habe ich mir angewöhnt, Bikini zu sagen, um zumindest in dieser Beziehung nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.
Dann denken wir doch das gleiche. So schnell entstehen Missverstaendnisse. Sorry, das habe ich nicht gewusst, dass es diesbezueglich schon mal eine grosse Diskussion gab.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 16:36
danke @Garza und andere!

ja, es ist unerträglich...dieser Gedanke, dass sie verunfallt sind...trotz Handys, Suchtrupps, etc. heutzutage!!!

und doch ist es wohl so...

besonders tragisch finde ich, dass Lisanne noch gelebt hat, als die Eltern da waren und suchten...kaum auszuhalten dieser Gedanke!

und doch ist es wohl so...


die Familien tun mir sooo leid, aber sie zeigen wahre Stärke, indem sie dieses Unfallgeschehen akzeptieren...das sollten wir auch tun und die Beiden in Frieden ruhen lassen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 17:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und: Welche Temperaturen waren dort nachts?
Welche Temperaturen dort nachts herrschen, kann ich nicht sagen. Aber ich war in Costa Rica in einem höhenmässig und faunamässig gleichen Gebiet unterwegs. Während auf Meereshöhe auf der Pazifikseite 35 Grad herrschten, waren es im Nebelwald bei bewölktem Wetter gerade mal 17 Grad.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 18:14
Zitat von VentilVentil schrieb:ja, es ist unerträglich...dieser Gedanke, dass sie verunfallt sind...trotz Handys, Suchtrupps, etc. heutzutage!!!

und doch ist es wohl so...
Ich lese auch immer im Thread ueber die vermisste Scarlett im Schwarzwald. Da weiss man ungefaehr ,in welchem Bereich sie verschwunden ist. Hat alles erdenkliche versucht um sie finden. Trotzdem leider erfolglos.
Wie schwierig muss es da in Panama fuer die Suchtrupps gewesen sein, da kannte man ja nicht einmal den Bereich, in welchem man suchen muss.
Ab wann ist eigentlich die Gegend, in der sie sich vermutlich waehrend ihrem verschwinden aufgehalten haben, in die Suche mit einbezogen worden?
Ich kenne nur die Karte, auf der die gefunden Ueberbleibsel eingezeichnet sind. Diese Suche hat ja erst viel spaeter, nach auffinden des Rucksacks stattgefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 18:38
@lucyvanpelt
Schau dir mal bild 129 an. Die roten Linien sind die verschiedenen Trails. Diese wurden von Sinaproc abgesucht zu Fuss. Die Hubschrauber symbolisieren die Suche aus der Luft. Es ist aber nicht bekannt, welchen Radius sie geflogen sind.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:02
@lucyvanpelt
Auf bild 103 ist eine gute Grafic, darauf siehst du die Telefonaktivitäten der Mädchen und die Suchaktionen zeitlich dargestellt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:16
Ich habe jetzt (beinahe) alle Seiten dieses Threads gelesen und wundere mich doch sehr darüber, dass so viele an einer Unfall-Theorie festhalten bzw. ein Verbrechen vehement ausschließen. Für mich, die ich den Fall schon sehr lange verfolge, gibt es für beide Varianten einige Pro- und Kontra-Argumente. Mich würde aber vor allem interessieren, wie diejenigen, die an einen tragischen Unfall glauben, die mysteriösen Todesfälle erklären? Ich habe außerdem gelesen, dass ein Stück Haut etwa 5 Monate nach dem Verschwinden der Mädels gefunden und eindeutig Lisanne zugeordnet werden konnte. Dieses Hautstück war zum einen kaum verwest, zum anderen zu einer Kugel zusammengeknüllt... also nichts, was durch natürliche Umstände geschehen könnte? Gelesen habe ich dies in dem sehr ausführlichen Blog koudekaas.blogspot.com.... Wie erklärt ihr euch diese Umstände? Sind das nicht ein bisschen zu viele Zufälle, die rund um einen vermeintlichen Unfall passiert sein müssten? Ich grüble darüber schon länger, aber kann diese Details einfach nicht einordnen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:18
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:die mysteriösen Todesfälle erklären
Welche mysteriösen Todesfälle? Oder anders, was findest Du mysteriös?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welche mysteriösen Todesfälle? Oder anders, was findest Du mysteriös?
Sowohl der Taxifahrer, der die beiden Mädchen zum Pianista Trail gebracht hat, als auch die beiden jungen Männer, die mit ihnen auf einem Foto badend zu sehen sind, sind mittlerweile durch ungeklärte Umstände ums Leben gekommen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:25
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Gelesen habe ich dies in dem sehr ausführlichen Blog
Ich habe mich auch durch weite Teile dieses Blogs gelesen. Insgesamt eine sehr ausführliche Zusammenstellung, aber in vielen Teilen meiner Meinung nach auch gefärbt in Richtung der These des Autors. Ich finde nach wie vor, dass beide Theorien gute Anhaltspunkte hergeben, die Hergänge einiger Dinge sind aber so unklar, dass sie einfach Raum für beide Möglichkeiten lassen.
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:als auch die beiden jungen Männer, die mit ihnen auf einem Foto badend zu sehen sind
Ist das gesichert? Soweit mir bekannt, ist das Foto so grob pixelig, dass sich die Personen nicht eineindeutig darauf feststellen lassen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:32
@dothy91

Kennst Du den Unterscheid zwischen Korrelation und Kausalität?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:36
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Ich habe außerdem gelesen, dass ein Stück Haut etwa 5 Monate nach dem Verschwinden der Mädels gefunden und eindeutig Lisanne zugeordnet
Der Blog zitiert hier einen Internetquelle, die nicht mehr abrufbar ist. Deshalb kann das auch schlicht eine Falschmeldung gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:38
One of the main 'psychological' things going against a straightforward Lost scenario, to me, seems the fact that these girls dropped off their entire backpack in an inhabited area. Some people imagine vast forests when they think of the area behind the Pianista trail, but the reality of the day is that Kris and Lisanne didn't get lost in Canada's Boreal forest, or the Darian Gap, but in a stretch of terrain that has many open spaces, many finca's and houses that are inhabited along the river and that has farms and open spaces where cattle is held. To me it seems impossible to explain why two girls, exhausted, petrified and starving, would leave all their belongings including a well functioning digital camera behind alongside the river in a rice paddy, where people work every single day from morning till evening. But somehow they didn't ask anyone for help? Same problem with how their few bone remains ended up in another area of civilization. Along the river. Yet they never saw a single person or knocked on any door of the houses along that river for help? Unfortunately nobody who makes a case for them having gone lost explains such facts satisfactory.. Aside from the mystery of the vast difference in decomposition rate of the remains. Lisanne's bones still being in an early stage, even intact skin was found of hers several months after disappearing, while Kris' bones were all bare and clean and had phosphates on them and supposedly got so burnt clean from the sun, even though the rain season started a week or so after they went missing and there was no sunny heat in that cloud forest.. I wrote it before: getting lost isn't hard, at all. Not even for weathered hikers, which they were most definitely not. Staying lost is harder though, especially in this case where the search area consisted of inhabited terrain and where so many people, dogs, helicopters, army people etc went out searching them for a very long time.
Quelle: https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_3.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

15.10.2020 um 19:46
@Hathora
Danke, jetzt kann ich mir ein besseres Bild von der Suche machen.

@werfitz
Diesen Bericht habe ich auch gelesen und festgestellt, dass einige Informationen nicht stimmen. Da habe auch ich mich von den Fakten taeuschen lassen z. B. dass Lisanne Asthma hatte. Vorhin gerade gelesen, dass das gar nicht stimmt.
Es wird sehr ausfuehrlich ueber den Fall berichtet, aber alle Informationen so ausgelegt, dass sie eine bestimmte Theorie bestaetigen.


Anzeige

melden