Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:17
warum sollte man etwas behalten, was einen mit einem Verbrechen in Zusammenhang bringt?

Vlt wusste derjenige auch nicht wie man Fotos löscht, Fotos schießen dagegen ist relativ einfach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:17
@Ballkünstler
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Ganz genau! Und ich gehe mal davon aus, dass es 99% der User hier genauso machen würden. Der/ die eine eher, der/ die andere später.
Nein, ich würde meine Gasteltern anrufen, oder den Taxifahrer, sofern er mir eine Karte gegeben hat oder eine Nummer auf der Wanderkarte. Ich nehme doch an, dass die Mädchen sich wenigstens ein bisschen auf spanisch verständigen konnten.
Und wenn jetzt der Einwand kommt....ja aber das geht nur, wenn du deren Telefonnummern hast! Ich hätte die ganz bestimmt. Egal, wo ich bis jetzt im Urlaub war, ich habe mir immer vom Hotel ein Prospekt oder vom Ferienhausmanagement eine Karte eingesteckt. Hat mir schon so einige gute Dienste erwiesen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:20
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:ich glaube nicht, dass die Fotos von den beiden geschossen wurden. Wer auch immer das vlt. war, hatte möglicherweise nicht so gute Kenntnisse wie man Kameras oder Iphones bedient, aber dennoch bisschen damit herumgespielt.
Dass Jemand anderes Fotos gemacht hat, kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen, aber zum einen wäre da die Frage: wo befand sich die Person in der Nacht? Wäre es dann nicht eher so, dass die Person die Kamera/Handys zu sich mitgenommen hätte? Gut, man erkennt nix wirklich. Aber es sieht jetzt auch nicht so nach Dorf oder einer anderen Gegend aus.

Und zweitens wie ich schon oben schrieb: diese Menge an Fotos.... wozu? 1. Gedanke: Kamera ausprobieren. Ok, aber dann so eine Menge sinnleere Fotos? Nein.
2. Gedanke: Wenn die Fotos "extra" gemacht wurden, um zu simmulieren, dass Kris und Lisanne am Leben sind und sich in einer misslichen Lage befinden haben, dann hätte man vielleicht am Tag paar wirre Fotos gemacht. Oder sogar gezielte Fotos, die zeigen sollen: "sie sind in der Wildnis", ohne natürlich die beiden Frauen zu zeigen. Aber da hätte man vielleicht verschiedene Stellen fotographiert, die irgendwie zeigen sollen: "sie sind herumgeirrt". Oder Fotos, die Irgendsowas aussagen sollen. Aber das hier ergibt keinen Sinn.

Und 3., wie gesagt: eigentlich hätte dieser Mensch die Kamera(s) einfach mitnehmen können und Fotos löschen. ODER: Fotos löschen und Kamera wegwerfen - in die Wildnis. ODER: Kamera einfach wegwerfen. .... Er konnte ja davon ausgehen, dass die Kamera(s) gefunden werden.
Wenn die Kamera heikle Fotos enthalten haben könnte, wäre die Kamera eher verschwunden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:26
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Und zweitens wie ich schon oben schrieb: diese Menge an Fotos.... wozu? 1. Gedanke: Kamera ausprobieren. Ok, aber dann so eine Menge sinnleere Fotos? Nein.
2. Gedanke: Wenn die Fotos "extra" gemacht wurden, um zu simmulieren, dass Kris und Lisanne am Leben sind und sich in einer misslichen Lage befinden haben, dann hätte man vielleicht am Tag paar wirre Fotos gemacht. Oder sogar gezielte Fotos, die zeigen sollen: "sie sind in der Wildnis", ohne natürlich die beiden Frauen zu zeigen. Aber da hätte man vielleicht verschiedene Stellen fotographiert, die irgendwie zeigen sollen: "sie sind herumgeirrt". Oder Fotos, die Irgendsowas aussagen sollen. Aber das hier ergibt keinen Sinn.

Und 3., wie gesagt: eigentlich hätte dieser Mensch die Kamera(s) einfach mitnehmen können und Fotos löschen. ODER: Fotos löschen und Kamera wegwerfen - in die Wildnis. ODER: Kamera einfach wegwerfen. ....
Ja, das sind alle gute Fragen...Kann mir das alles auch nicht erklären.

Aber wurde nicht die Kamera und weitere Sachen im Rucksack ordentlich verstaut gefunden? Das ist ja auch komisch, würde man die Kamera oder Handy nicht einfach in die Jacke stecken? Und wieso wurde der Rucksack irgendwo abseits gefunden?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:37
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:Aber wurde nicht die Kamera und weitere Sachen im Rucksack ordentlich verstaut gefunden? Das ist ja auch komisch, würde man die Kamera oder Handy nicht einfach in die Jacke stecken? Und wieso wurde der Rucksack irgendwo abseits gefunden?
So habe ich das auch gehört. Wobei ich, wie gesagt, auch nicht genau weiß, was jetzt wirklich stimmt und was evtl. irgendwelche erdichteten Aussagen sind.

Mich wundert auch, dass die Handys + Kamera nicht neben den Körpern der Mädels lagen. Stattdessen findet man die Sachen angeblich im Rucksack, der irgendwo schön zusammengepackt später auftaucht.
...Vielleicht lagen die Handys + Kamera auch beim Rucksack und nicht im Rucksack. Vielleicht waren die Körper inzwischen nicht mehr da. Vielleicht war auch noch was davon da.
D.h. auch hier ergeben sich 2 Varianten:
(1) die Handys + Kamera plus Rucksack wurden später gefunden. D.h. die Nachtaufnahmen wurden doch noch von den Mädels gemacht. Später kam Jemand hat die Sachen gefunden, zusammengepackt, hat vielleicht doch kalte Füsse bekommen - weil 2 junge Frauen ja gesucht wurden und hat letztlich den Rucksack irgendwo abgestellt, weil "er"/"sie" es lieber wieder loswerden wollte.
- - - Das ist meiner Meinung nach eine wahrscheinliche Variante. - - -

ODER
(2) die Mädels haben die Nachtfotos nicht mehr geschossen. Jemand hat die Sachen gefunden, zusammengepackt, mitgenommen. Jedoch wo waren in der Zeit die Körper der jungen Frauen? Lagen die daneben? Wurden die liegengelassen und Rucksack etc. mitgenommen? Warum kommt da überhaupt nachts Jemand vorbei und probiert nachts die Kamera unzählige Male aus?
- - - Das kann ich mir schwer vorstellen. - - -


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 20:59
Was ich sagen will:

wenn man ein Verbrechen vermutet. Dann wird es ja wahrscheinlich nicht so abgelaufen sein, dass die Mädels halb tot überlebt haben und da tagelang lagen, und dass dann Jemand mal wieder vorbei gucken kommt, nachts... und die Kamera nachts (!) - zig mal ausprobiert und dann alles zusammenpackt mitnimmt und woanders feinsäuberlich abstellt.
- - - sehr unwahrscheinlich !!! - - -

Sondern: entweder gab es tatsächlich ein "halbes" Verbrechen. D.h. eine oder Beide haben schwer verletzt überlebt, versuchen Notruf zu betätigen, machen Nachtbilder, versterben schließlich. Und später (!) kommt eine Person, findet vielleicht zufällig (nur!) die Sachen, nimmt diese mit, kann damit aber nichts anfangen und stellt die Sachen einfach woanders wieder ab.
- - - bei der Variante stoße ich mich am "halben" Verbrechen, denn hätten die Mädels überlebt, hätten sie ja aussagen können. Aber das wäre für mich, wenn man jetzt mal von einem Verbrechen ausgeht noch die wahrscheinlichste der Varianten: sie sind in Panik irgendwo runtergesprungen/-gefallen - - -

mein Fazit:
die Nachtbilder stammen natürlich von den Mädchen.

Rucksack, Kameras und Handy wurden von einer anderen Person gefunden, zusammengepackt und an der Stelle abgestellt, wo sie später gefunden wurden. (Die muss aber nichts mit einem Verbrechen zu tun haben.)

Es kann ein Unfall gewesen sein. Es kann auch ein Verbrechen vorangegangen sein.

Vielleicht wurden auch die toten Körper gefunden und man versuchte, sie verschwinden zu lassen (vielleicht tatsächlich um eine Tourismusregion als solche nicht zu gefährden? keine Ahnung. Ich versuche die Kalkspuren oder was das war, lediglich mit diesem Gedanken einzubauen, und ich versuche mir sogar vorzustellen, dass das nicht mal Täter waren....keine Ahnung, ob das Sinn macht.).

Aber ich glaube nicht daran, wie bereits gesagt, dass da Jemand nachts vorbeikommt und mit der Kamera massenhaft wirre Bilder macht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:21
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:ja ok.... aber wenn es jetzt ein Verbrechen war: wieso die vielen Nachtaufnahmen nach ein paar Tagen?
Wenn kein Verbrechen im Spiel war, wieso wurde dann 8 Tage lang die Kamera nicht benutzt? Keine Botschaft, kein Hinweis, was passiert ist, kein Abschied.

Und dann plötzlich wieder Nachts?

Meine Theorie: Sie waren irgendwo eingesperrt, es gelang ihnen zu flüchten, aber dabei verletzten sie sich beide schwer.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:22
Ich muss mich jetzt trotzdem nochmal outen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Aber ich frage jetzt doch mal wieder (obwohl ich bitte keine phantasievollen Bildinterpretationen auslösen will...),gibt es dort so gefährliche Tiere, dass es möglich wäre, dass die Flucht tatsächlich darin besteht, irgendwo herunterzuspringen - was Beide unterschätzt haben oder dachten, dass von dort aus, Hilfe holen können, sich verletzten....?
Das würde zumindest erklären, warum sich ggf. Beide in der misslichen Lage befanden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:27
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn kein Verbrechen im Spiel war, wieso wurde dann 8 Tage lang die Kamera nicht benutzt? Keine Botschaft, kein Hinweis, was passiert ist, kein Abschied.
Meine Gedanken dazu habe ich heute bereits weiter oben geschrieben:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was macht man, wenn man verletzte an so einer Stelle strandet?
Wenn ich verletzt und schwach bin, außerdem Angst habe, dass die Technik bald auf Grund von leerem Akku mich verlässt, würde ich tatsächlich auch nicht so viel anderes machen, als das, was die Mädels taten. Akku zunächst sparen.
Ich glaube, ich würde nicht davon ausgehen wollen, dass es ein Abschied wird. Den Gedanken würde ich wohl verdrängen. Und irgendwann wäre ich zu schwach für eine Abschiedsbotschaft und der Akku wäre sowieso runter.

Wäre ich Diejenige, die noch laufen kann, gewesen - wäre ich auf jeden Fall alleine losgezogen, um Hilfe zu holen. Ich nehme an, dass hätte sie auch so gemacht, aber ich vermute, die kamen da nicht weg, wo sie gestrandet sind. Deshalb vermute ich, dass sie irgendwo abgestürzt oder runtergeklettert sind. Aber dass das ein fataler Fehler war.

....allerdings kenne ich die Gegend überhaupt nicht ...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:29
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich muss mich jetzt trotzdem nochmal outen, dass ich eigentlich keine Ahnung habe. Aber ich frage jetzt doch mal wieder (obwohl ich bitte keine phantasievollen Bildinterpretationen auslösen will...),gibt es dort so gefährliche Tiere, dass es möglich wäre, dass die Flucht tatsächlich darin besteht, irgendwo herunterzuspringen - was Beide unterschätzt haben oder dachten, dass von dort aus, Hilfe holen können, sich verletzten....?
Das würde zumindest erklären, warum sich ggf. Beide in der misslichen Lage befanden.
Ich glaube am gefährlichsten sind Jaguare und Pumas dort.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:36
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:Aber wurde nicht die Kamera und weitere Sachen im Rucksack ordentlich verstaut gefunden? Das ist ja auch komisch, würde man die Kamera oder Handy nicht einfach in die Jacke stecken? Und wieso wurde der Rucksack irgendwo abseits gefunden?
Es hat da staendig geregnet und eine extrem hohe Luftfeuchtigheit. Wenn sie die Handys nicht wieder ordentlich wasserdicht eingepackt haetten, wuerden sie nicht mehr funktionieren.
Zitat von menarimenari schrieb:Meine Theorie: Sie waren irgendwo eingesperrt, es gelang ihnen zu flüchten, aber dabei verletzten sie sich beide schwer.
Warum hatten sie da noch ihre Kamera und Handys, haben in der Zeit versucht Empfang zu bekommen? Ein moeglicher Taeter haette ihnen doch sofort alles abgenommen. Wieso waren dann feinsaeuberlich die BHs in dem Rucksack ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum hatten sie da noch ihre Kamera und Handys, haben in der Zeit versucht Empfang zu bekommen? Ein moeglicher Taeter haette ihnen doch sofort alles abgenommen.
Weil der/die Täter genau wussten, dass es da ohnehin keinen Empfang gab und sie niemanden erreichen würden. Außerdem waren der/die Täter sich vielleicht sicher, dass die beiden nie wieder frei kommen würden.
Auf die Kamera hatten sie vielleicht gar keinen Zufriff. Erst nach der Flucht dann wieder.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso waren dann feinsaeuberlich die BHs in dem Rucksack ?
Weil der/die Täter nervös wurden durch die mittlerweile angerollte Suche und es ihnen sinnvoll erschien, den Rucksack samt Sachen loszuwerden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:49
Zitat von menarimenari schrieb:Weil der/die Täter genau wussten, dass es da ohnehin keinen Empfang gab und sie niemanden erreichen würden. Außerdem waren der/die Täter sich vielleicht sicher, dass die beiden nie wieder frei kommen würden.
Auf die Kamera hatten sie vielleicht gar keinen Zufriff. Erst nach der Flucht dann wieder.
Sorry, aber an einen Taeter glaube ich nicht. Er haette ihnen nie im Leben die Handys gelassen, schon alleine ,weil sie dann versuchen koennten ,heimlich Fotos zu machen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 21:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht hat Lisanne die einfachsten Zahlenkombis versucht, in der Hoffnung, sie knackt die PIN.
Der korrekte Pin war 0556. Also kein Geburtsdatum oder eine sehr einfache Kombination.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 22:59
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Im Video „Lost in the Wild“ sieht man, wie am Mirador ganz deutlich steht: End of Trail!
Ja? Was möchtest Du mir damit sagen?
Zitat von werfitzwerfitz schrieb:Vlt wusste derjenige auch nicht wie man Fotos löscht, Fotos schießen dagegen ist relativ einfach.
Macht aber null Sinn. Wozu sollte denn ein Täter mit einer fremden Kamera Fotos schießen?

Du siehst, wo es hinführt, wenn man eine These (Mörder!) annimmt, für die es keine Belege gibt und für die auch die fakten nicht sprechen. Sehr schnell stößt man auf das nächste Puzzleteil (Fotos), dass sich mit einer unwahrscheinlichen These dann einfach nicht mehr erklären lässt.
Während diese Fotos mit Verletzten, die ein Handy nicht mehr richtighalten können, weil sie eventuell am Boden liegen, gut erklären lässt, fängt die Mörderidee an, hier die nächsten Schwächen zu zeigen.
Vernünftigerweise sollte man sich jetzt von der Mörderidee trennen.
Aber nein, was tun Leute, die unbedingt eine Idee, die falsch ist, aufrecht halten wollen? Sie produzieren die nächste unsinnige, unwahrscheinliche Idee, um mit der einen ziemlich falschen Idee die erste ziemlich falsche Idee zu stützen.

Wenn jemand Fotos löschen möchte, aber nicht kann, wird er mit mehr Fotos nichts erreichen. Sinnvoller ist es, die Kamera mitzunehmen und eventuelle Beweise so zu vernichten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 23:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sorry, aber an einen Taeter glaube ich nicht. Er haette ihnen nie im Leben die Handys gelassen, schon alleine ,weil sie dann versuchen koennten ,heimlich Fotos zu machen.
Vielleicht waren sie in einem dunklen Gebäude eingesperrt, wo Fotos nichts genutzt hätten und der/die Täter eben sicher waren, dass es da keinen Empfang gab.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 23:17
Zitat von menarimenari schrieb:Vielleicht waren sie in einem dunklen Gebäude eingesperrt
Keines dieser Fotos zeigt Innenaufnahmen eines dunklen Raumes.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 23:23
Nochmal zu den Fotos:
Hier
https://koudekaas.blogspot.com/2019/12/the-disappearance-of-kris-kremers-and_11.html

sind sämtliche Fotos enthalten, die von Lisanne und Kris in den Tagen vorher und auf dem Trail etc. gemacht wurden.

Wenn ihr weiter runtergerollt kommt ihr zu dem Teil

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 23.17.24Original anzeigen (1,2 MB)

IMGR Mirador Compilatie Break FreeOriginal anzeigen (0,2 MB)



Bitte beachtet da mal Fotos 409 und 500. Diese Fotos wurden laut den Metadaten angeblich wenige Sekunden nacheinander angefertigt.
Auf dem einen ist der Himmel blau, es ist sehr sonnig und nur wenig Wolken am Himmel. Auf dem anderen Bild ist der ganze Himmel bewölkt, es ist deutlich dunkler und grauer und die Sonne steht woanders.

Laut den Analysen aus dem Blog, die ich weiter oben schon mal gepostet habe, wurde an den Metadaten herumgeschlampt. Das Foto 500 muss weit später am Tag angefertigt worden sein. Das kann nur dann der Fall gewesen sein, wenn Lisanne und Kris zweimal am Tag an diesem Punkt waren und zwar einmal Mittags und einmal Abends auf dem Rückweg.

Das bedeutet, sie haben sich tatsächlich auf den Rückweg gemacht. Dies ist für mich eins der stärksten Argumente, dass ihr Verschwinden kein Unfall oder Verlaufen war. Sie sind umgedreht und haben sich auf den Rückweg gemacht. Nur, was ist dann passiert?


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 23:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Keines dieser Fotos zeigt Innenaufnahmen eines dunklen Raumes.
Wozu hätten sie diese auch anfertigen sollen?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

14.10.2020 um 23:41
Weiterhin müsste geklärt werden, warum auf den Nachtfotos die Haare von Kris absolut trocken sind, wo doch auf dem Objektiv Regentropfen zu sehen sind und es angeblich seit Tagen wie aus Eimern geschüttet hat.


Anzeige

melden