Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:20
@frauZimt
Das kann ein Grund sein, kann aber auch, da sie ja auch Volleballspielerin war, eine art chronische Entzündung geworden sein, die durch den Urlaub mit viel Wandern, Schwimmen, etc... durch Belastung wieder aufgeflammt ist.

Aufgrund der Nachtfotos wird Lisanne mit Sicherheit bis zum 09.04. bei Kris geblieben sein, wegen dem Foto mit Kris Haaren und Hinterkopf. Nachdem ich selbst mal mit meiner Cam, auf dem Bett liegend, versucht habe, meinen eigenen Hinterkopf in der gleichen Form zu fotografieren, was im gleichen Stil nicht klappte, kann im Grunde nur Lisanne die Aufnahme gemacht haben.

Ob Lisanne dann aber, nach der Foto-Nacht noch geblieben ist oder versucht hat, irgendwie fortzukommen und wenn ja, wohin,... tja... das weiß man leider nicht und die Regenzeit wird auch das meiste schon nach wenigen Stunden oder weniger, weggewischt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:27
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe das damals recherchiert und folgendes dazu gefunden...

Bei einem Knochenbruch, bildet der Körper an der Bruchstelle Narbengewebe aus.

Dieses Narbengewebe wird dann im weiteren Verlauf der Heilung, vom Körper mit Mineralien angereichert, die dann am Ende des Heilungsprozesses, die neue Knochensubstanz bilden.

WICHTIG

Narbengewebe, dass noch nicht mit Mineralien angereichert wurde, verwest vollständig.

Bereits angereichertes Narbengewebe, bleibt über einen längeren Zeitraum erhalten.
Sehr interessant!
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Das kann ein Grund sein, kann aber auch, da sie ja auch Volleballspielerin war, eine art chronische Entzündung geworden sein, die durch den Urlaub mit viel Wandern, Schwimmen, etc... durch Belastung wieder aufgeflammt ist.
Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass es durch ihr Volleyballspielen kam und sie sogar dafür bereits Medikamente einnahm. Diese wurden wenn ich mich richtig erinnere im Zimmer sichergestellt. Ich versuche das mal wiederzufinden. Ob das aber nun wahr ist kann ich auch nicht sagen. Wie gesagt, ich hab es nur mal gelesen und kann auch nicht sagen, ob es ein Blog oder eine zuverlässige Quelle war.
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:kann im Grunde nur Lisanne die Aufnahme gemacht haben.
Das denke ich auch.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:33
@Mysteryhexe22
Im Grunde ist eigentlich unwichtig, ob sie die schon vorher hatte oder nicht. Zumindest hatte sie die zum Zeitpunkt des Todes gehabt und somit auch schon zuvor, denn sonst hätte es keine Entzündung mehr geben können. Und das wird sie eben zusätzlich beim gehen behindert haben, denn Knochenhautentzündung ist auch nicht gerade angenehm und dann noch ein Bruch dabei und eventuelle weitere Verletzungen; da wäre vermutlich eine Schildkröte flott unterwegs.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:40
@krimilover
Ich würde es glatt vermuten oder zumindest so sehr angeschlagen, dass sie möglicherweise immer wieder ohnmächtig war.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, aufgrund der Lage und auch bei Verletzungen, wenn man dann hört, dass Rettung zum greifen nah wäre, dass man nochmal als Kräfte mobilisiert, der Körper mit Adrenalin geflutet wird und beide dann ordentlich Rabatz gemacht hätten, um irgendwie auf sich aufmerksam zu machen. Wenn sie bei bewusstsein gewesen wäre, fände ich das Liegen beim Blitzlichtgewitter, was bei 90 Fotos der Fall wäre, bisschen seltsam. Man versucht ja dann auch, eventuell sich was aufzurichten, denn bei der Blitzerei würde vermutlich jeder auch aufwachen, wenn sie schliefe. Bei ein oder zwei Blitzen vielleicht schon, aber 90 Blitze und sicherlich wird Lisanne, lauter oder leise gewimmert "wir sind hier" oder sowas in der Art... Und dass Lisanne massiv eingeschränkt war, sieht man ja an der Perspektive der Fotos. Aufstehen, Fläche vergrößern, Arme richtig hoch strecken und Blitzen, wird sie nicht mal mehr geschafft haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:54
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Und dass Lisanne massiv eingeschränkt war, sieht man ja an der Perspektive der Fotos. Aufstehen, Fläche vergrößern, Arme richtig hoch strecken und Blitzen, wird sie nicht mal mehr geschafft haben.
puh stimmt an das hab ich noch gar nicht gedacht, dass wahrscheinlich auch Lisanne körperlich nicht mehr ganz auf der Höhe gewesen sein kann... Stimmt, guter Gedanke.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:54
Der zitierte Beitrag von krimilover wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic / unerheblich, da nicht festellbar
Ja, davon gehe ich aus.

Sie wird ja auch nicht weitergegangen sein, ist ja garnicht möglich mit Trümmerbruch.

Ich denke, sie sind sogar vielleicht an der gleichen Stelle gestorben.

Ich schrieb es schon mal einem anderen User. Wenn die beide an der gleichen Stelle fest gesessen haben und Kris schon tot war, Lisanne aber die Suchtrupps gehört hat, dann hat sie den Rucksack vielleicht sogar selber ins Wasser geschmissen. Ich weiß nicht, ob die Suchtrupps auch über den Mirador gegangen sind, aber ich würde davon ausgehen, dass dies so war.

Wenn das Blitzen von Position A für die Suchmannschaften nicht zum Erfolg führte, beide Handyakkus leer, eventuell auch der Kamerakku. Dann hat sie vielleicht alles in den Rucksack gepackt und in den Fluss geworfen. Denn wenn die Suchtruppe dann weiter runter läuft und an Position B den Rucksack findet, dann ist eigentlich klar, dass sie nur oberhalb sein können. Somit vielleicht die Hoffnung, die Suchtruppe würde umdrehen und nochmal so weit es möglich war intensiv an den Flüssen suchen, bevor noch mehr Zeit vergeht und sie weiter Berg ab suchen.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 11:59
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Sie wird ja auch nicht weitergegangen sein, ist ja garnicht möglich mit Trümmerbruch.
Hatte Kris auch einen Truemmerbruch ? Das wusste ich noch gar nicht. Oder habe ich es falsch verstanden und du meinst Lisanne ?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hatte Kris auch einen Truemmerbruch ? Das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe mich da dumm ausgedrückt. Der erste Satz ist für Kris, der Rest ist zu Lisanne.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:01
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dann hat sie vielleicht alles in den Rucksack gepackt und in den Fluss geworfen. Denn wenn die Suchtruppe dann weiter runter läuft und an Position B den Rucksack findet, dann ist eigentlich klar, dass sie nur oberhalb sein können
Das sagen viele bzw. viele haben ja diese Theorie, aber irgendwie.. Die beiden dürften damals so alt gewesen sein, wie ich es jetzt bin (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie alt die beiden waren) und ich wäre nie auf so eine schlaue Idee gekommen vonwegen Fluss und Rucksack und wenn ich den rein schmeiß dann suchen die vielleicht in die Richtung etc. Also ich könnte nie so schlaue Gedanken haben, während meine Freundin neben mir schon tot liegt, ich selber auch stark angeschlagen bin und ja in dem Alter kommt man doch nicht auf sowas oder?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:04
@krimilover
Das ist eine Ausnahmesituation. Das kann man nicht beurteilen. Wenn’s ums überleben geht kann ich mir schon vorstellen das man auf solche Ideen kommt- auch du


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:07
Zitat von krimiloverkrimilover schrieb:Das sagen viele bzw. viele haben ja diese Theorie, aber irgendwie.. Die beiden dürften damals so alt gewesen sein, wie ich es jetzt bin (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie alt die beiden waren) und ich wäre nie auf so eine schlaue Idee gekommen vonwegen Fluss und Rucksack und wenn ich den rein schmeiß dann suchen die vielleicht in die Richtung etc. Also ich könnte nie so schlaue Gedanken haben, während meine Freundin neben mir schon tot liegt, ich selber auch stark angeschlagen bin und ja in dem Alter kommt man doch nicht auf sowas oder?
Keine Ahnung, ob ich auf so eine Idee gekommen wäre. Sie waren 21 und 22.

Aber ich denke in so einer besonderen Situation, da versucht man einfach alles. Jemand schrieb hier ja auch mal, dass sie für diese extreme Ausnahmesituation sehr klug gehandelt haben, sehe ich ebenfalls so.

Und wenn die Akkus eh leer waren, da bringt denen weder ein Handy noch die Kamera etwas.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:20
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich schrieb es schon mal einem anderen User. Wenn die beide an der gleichen Stelle fest gesessen haben und Kris schon tot war, Lisanne aber die Suchtrupps gehört hat, dann hat sie den Rucksack vielleicht sogar selber ins Wasser geschmissen.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Die beiden haben fuer ihr Alter sehr klug und besonnen gehandelt,alleine wie sie die Akkus vom Handy geschont haben.Das SOS Zeichen auf dem Stein, der Spiegel. In der Nacht das Blitzlicht, um auf sich aufmerksam zu machen.
Vermutlich auch Regenwasser zum trinken aufgefangen,damit sie sich nicht mit Bakterien aus dem Flusswasser anstecken.
Lisanne hatte mit ihren schweren Verletzungen keine grosse Chance, in einem steinigen Flussbett voranzukommen.
Als sie nach den 11 Tagen gemerkt hat,es findet sie keiner, dann kann ich mir vorstellen,der Rucksack war ihr letzter verzweifelter Versuch.



1229301473008486xox1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:22
@krimilover
Lisanne 22 Jahre und Kris 21 Jahre.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:32
Sie haben auf einem grossen Stein das Papier/Spiegel drapiert, damit eventuell Suchhubschrauber darauf aufmerksam werden.
Das impliziert, dass nach oben hin kein Blätterdach, keine Höhlendecke o.a. die Zeichen verdeckt hat. Nach oben hin war also weitgehendst der Blick frei. Es gibt im Nebelwald, wo eine dichte Vegetation herrscht, nur wenige Stellen, wo der Blick frei ist. Ein breiteres Flussbett, eine Sandbank, eine Lichtung, ein Wasserfall. Es ist so traurig, dass sie nicht gefunden wurden.
Ich denke, dass beide von Anfang an so schwer verletzt waren, dass sie sich nicht mehr von dieser Stelle wegbewegen konnten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:39
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie haben auf einem grossen Stein das Papier/Spiegel drapiert, damit eventuell Suchhubschrauber darauf aufmerksam werden.
Das impliziert, dass nach oben hin kein Blätterdach, keine Höhlendecke o.a. die Zeichen verdeckt hat. Nach oben hin war also weitgehendst der Blick frei. Es gibt im Nebelwald, wo eine dichte Vegetation herrscht, nur wenige Stellen, wo der Blick frei ist. Ein breiteres Flussbett, eine Sandbank, eine Lichtung, ein Wasserfall. Es ist so traurig, dass sie nicht gefunden wurden.
Ich denke, dass beide von Anfang an so schwer verletzt waren, dass sie sich nicht mehr von dieser Stelle wegbewegen konnten.
Dieses Foto mit den SOS Zeichen hat mich auch ueberzeugt ,das stimmt,was Lisanne ihr Bruder erzaehlt hat.
Er ist der Meinung, die Beiden haben die Suchhelikopter gehoert.
Daraufhin haben sie dann bestimmt mit den Mitteln ,die ihnen zur Verfuegung stehen,versucht auf sich aufmerksam zu machen.
Wuerde auch diese gebastelte "Fahne" mit den beiden roten Tueten passen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

19.10.2020 um 12:42
@frauZimt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:lucyvanpelt schrieb:Dieses entsteht aber, wenn ein Bein zu stark belastet wird.
Bitte genauer formulieren: Dieses kann aber AUCH durch zu starke Belastung entstehen, eben nicht nur durch eine Entzündung an anderer Stelle.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:heisst das, das Schienbein mit dem intakten Fuß, wurde zu stak belastet, weil sie versucht hat, sich auf einem Bein fortzubewegen?
Kann sein, muss nicht sein.

Um das zu klären, müsste man wissen, ob es das Schienbein des Beines mit dem verletzten oder unverletztem Fuß war.


Anzeige

2x zitiertmelden