Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 01:50
Zitat von GönülGönül schrieb:Inci du hast das Thema mit dem Auto falsch verstanden. So kam das gespräch mit dem Auto zustande oder generell das Thema mit dem Auto. Ich weiss das man zum Mirador nicht mit Auto hin kommt. Irgendwie hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Vergessen wir das einfach mit dem Auto, Autos und DHL am besten.
Nee, das habe ich schon alles mitbekommen. Du könntest dann mal
erklären, was Du damit gemeint hast
60 km ist ja nicht die Welt.. Vlt ist er mit einem Fahrzeug unterwegs, hat beruflich zutuen, kann doch sein. :)
wenn es nicht um eine mutmaßlichen TV geht, der dort mobil
unterwegs ist. In einem Auto.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 01:59
Zitat von GönülGönül schrieb: Photographer73 schrieb:
Es gab dort keine Morde an Touristinnen, außer dem Mord an C. Johannet, dieser fand aber ca. 60 km entfernt statt.

60 km ist ja nicht die Welt.. Vlt ist er mit einem Fahrzeug unterwegs, hat beruflich zutuen, kann doch sein. :)
Zitat von GönülGönül schrieb:Ich hab nur frei meine meinung geäussert und da war nix von Organhandel oder sonstiges. Ich glaube auch nicht das alle dort nur zu fuss oder nur mit einem Eselskarren unterwegs sind.
Ab da fing das mit dem missverständnis und das Auto drama an. :)

Das mit dem Auto meinte ich zum Photgrapher73 das der Mörder von C. Johannet vlt. auch der Mörder von den beiden Mädchen sein könnte.
Und das er vlt ein Auto besitzt und die 60km entfernung bis zum Camp der Mädchen für ihn kein Problem sein könnten da er ja Mobil wäre.
Und wo Kris und Lisanne sich zum Mirador aufgemacht haben er Sie natürlich zufuss verfolgt hat.

Ich hoffe ich konnte es erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 06:27
@Photographer73
in deinem beitrag um 00:31h meintest du bestimmt des die cam - & handydaten manipuliert wurden um einen unfall vorzutäuschen.
warum sollte ein verbrecher auch ein verbrechen vortäuschen - wenn es nich gerade um versicherungsbetrug geht,was hier ja auch nich der fall ist.
(zitieren funktioniert leider im moment nicht & mir ist bewusst,des du die unfalltheorie vertrittst - auch wenn des hier grad anders verstanden werden könnte)


hab ich des jetzt richtig verstanden?
die beiden haben den ersten notruf schon nach ca. 3h getätigt sind dann trotzdem noch bis zum mirador gekommen - wo es handyempfang geben würde - und haben es trotzdem nich geschafft eine verbindung zur notrufzentrale zu bekommen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 07:17
@fauchi

Genau, es macht für mich keinerlei Sinn, daß irgendwelche Täter, die es für mich nicht gibt, Handys und Camera manipulieren sollten, wenn es auch viel einfacher gegangen wäre, von den technischen Möglichkeiten, die dann schon deutlich über Profistandart hätten liegen müssen, damit die Spezialisten, die die Geräte untersuchten und auswerteten, keine Spuren davon gefunden hätten, ganz zu schweigen.
Zitat von fauchifauchi schrieb:die beiden haben den ersten notruf schon nach ca. 3h getätigt sind dann trotzdem noch bis zum mirador gekommen - wo es handyempfang geben würde - und haben es trotzdem nich geschafft eine verbindung zur notrufzentrale zu bekommen.
Den Mirador hatten K & L beim ersten Notruf bereit hinter sich gelassen, das belegen die Bilder.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 07:25
@Photographer73
warum müssen den manipulationen über profistandart liegen?
jeder depp weiss des man eine datei durch löschen u. überschreiben für immer unlesbar machen kann.
die originalbilder einfach löschen,neue bilder knipsen - fertig.
da es nicht unüblich ist eine sdcard zu löschen um neue bilder machen zu können,wäre des die einfachste lösung u. sie fällt am wenigsten auf.

für mich ist die unfalltheorie nich am wahrscheinlichsten,da eben nur sehr wenig zum untersuchen da war.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 07:35
@fauchi

All das hinterläßt Spuren an der Hard bzw Software. Ich traue da internationalen Spezialisten schon zu, daß sie in der Lage sind festzustellen, ob Bilder gelöscht bzw. überschrieben wurden. Außerdem ging es ja in der von @lilleby angesprochenen Theorie darum, daß K & L evt. bereits am Abend zuvor überfallen, entführt o.ä. worden wären und die Täter die Bilder von der zweiten Wanderung zum Mirador fakten, bzw. umdatierten, weil diese dann gar nicht mehr stattfand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 07:53
@Photographer73
ich hab mich nicht auf @lilleby 's theorie bezogen.

wenn es hinter dem mirador so menschenleer ist,dann könnte sich dort trotzdem jemand zu hause fühlen.
dieser jemand,ob nun allein o. nicht,könnte sich durch die beiden gestört gefühlt haben.
es wurde ja auch hier irgendwo erwähnt des die einheimischen ihr land beschützen u. auf touris u.ä. nich besonders freundlich reagieren.

wenn sie so jemanden begegnet sind,dann ist ein verbrechen möglich.
dieser jemand würde dann bestimmt so einiges tun um von sich u. dem verbrechen abzulenken.
da kommt dann auch die gelöschte bildserie in's spiel.
vorrausgesetzt die benutzte sdcard war nicht niegelnagelneu,wird es mit sicherheit schwieriger festzustellen wann was gelöscht wurde bzw. wird vlt. gar nicht entdeckt.
eben weil sowas quasi normal ist.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 07:57
Zitat von fauchifauchi schrieb:da kommt dann auch die gelöschte bildserie in's spiel.
Welche gelöschte Bildserie meinst Du überhaupt ?
Zitat von fauchifauchi schrieb:vorrausgesetzt die benutzte sdcard war nicht niegelnagelneu,wird es mit sicherheit schwieriger festzustellen wann was gelöscht wurde bzw. wird vlt. gar nicht entdeckt.
eben weil sowas quasi normal ist.
Sicher ist es normal Bilder zu löschen, im Privatgebrauch. Wir sprechen hier aber immerhin von Ermittlungen an denen mehrere Länder tätig waren, da wurde sicherlich ganz genau hingeschaut.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 08:02
@Photographer73
ich meine die ca. 90 nachtbilder.

meine theorie:
die beiden haben am tag irgendwo irgendwas fotografiert,was dann vom täter aus eigennützigen gründen gelöscht u. überknipst wurde.
am tag hätte er auf motive achten müssen,nachts war des egal u. somit einfacher.

da dies nicht unüblich ist wird dem wahrscheinlich nicht soviel beachtung geschenkt worden sein.
es wurde wahrscheinlich eher nach anderen manipulationen geschaut


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 08:18
Zitat von fauchifauchi schrieb:da dies nicht unüblich ist wird dem wahrscheinlich nicht soviel beachtung geschenkt worden sein.
es wurde wahrscheinlich eher nach anderen manipulationen geschaut
Da kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr. Du siehst es so, ich sehe es anders. Die Cam wurde auf Herz und Nieren geprüft, immerhin ging es um zwei verschwundene Frauen. Das war keine "wir gucken mal kurz drüber" Untersuchung. Und trotz aller technischen Möglichkeiten gab es nun mal  keinerlei Hinweise für Manipulationen.

Aber nehmen wir an, es hätte sie gegeben und sie wären nicht entdeckt worden. Dann bleibt die Frage - wozu der Aufwand ? Warum sollte sich irgendjemand nachts hinstellen und über Stunden (!) hinweg über 90 Nachtbilder schießen, und das Tage nach dem ersten Notruf, sprich, Tage nachdem sie etwas fotografiert hatten, was sie nicht hätten sehen sollen - Deiner Theorie nach ? Es wäre problemlos möglich gewesen die Cam zu entsorgen. Da hätte kein Hahn danach gekräht, weil dadurch ein Unfall nicht unwahrscheinlicher geworden wäre. K & L hätten sie ja auch einfach beim tagelangen irren durch den Dschungel verloren haben können.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 09:01
@Photographer73
wenn es wie von mir beschrieben abgelaufen ist,dann wäre es keine manipulation im eigentlichen sinnen - eher vortäuschen eines normalen vorgangs.

warum ein täter handelt wie er handelt kann ich dir auch nicht sagen.
aber eines steht fest,es soll des verbrechen bzw. die täterschaft verdecken.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 09:22
@fauchi

Das paßt aber hinten und vorne nicht. Wie gesagt, nehmen wir an, daß sie was fotografiert und somit gesehen haben, was sie nicht sehen sollten. Und dann ? Der erste Notruf fand am erste Tag statt, also müßte, ausgehend von Deiner Theorie, bereits an diesem Tag etwas vorgefallen sein. Wie ging es weiter ? Die Nachtbilder wurden erst über eine Woche später gemacht; wieder ausgehend von Deiner Theorie, von jemand anderem, der die andere Bilder gelöscht hatte und sie überschreiben wollte. Wo waren K & L in der ganzen Zeit dazwischen ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 10:28
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:die beiden haben am tag irgendwo irgendwas fotografiert,was dann vom täter aus eigennützigen gründen gelöscht u. überknipst wurde.
Das ergibt keinen Sinn und würde höchstwahrscheinlich nicht so funktionieren, wie du dir das vorstellst.
Bei einem PC ist es nicht so, dass das Gelöschte als Nächstes wieder überschrieben wird.
Es kann also trotzdem wiederhergestellt werden.
Vermutlich ist es bei Speicherkarten ähnlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 11:01
@Photographer73
sie könnten sich beim täter befunden haben.
entweder irgendwo festgebunden o. in einer behausung.

@Tajna
ich bin dabei von der sdcard beim handy ausgegangen.
da wurde mir mal gesagt:
wenn ich etwas lösche (sei es absichtlich o. auch nicht) und dann wieder etwas neues speichere,dann wird der platz neu beschrieben.
somit lässt sich das gelöschte nicht wieder herstellen.
das wäre bei bildern,musik u. dem downloadordner so.
und davon bin ich halt ausgegangen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 12:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Mich irritiert, dass die Suchmannschaften, die Guides und die Bevölkerung überhaupt, angeblich nicht wußten, wohin die Mädchen gegangen sind.
Mich auch. Hätte man doch bestimmt aufgrund 

- vorangegangener Recherche im Internet 
- Zeuge Taxifahrer
- Zeugin Anwohnerin
- weiterer Wanderer
- entsprechender Postings in Sozialen Medien

wissen können, wo sie unterwegs waren. 

Hat sich SINAPROC denn vor der Suche nicht informiert, bevor sie losgingen? Das wäre ja äußerst unprofessionell.

Ich glaube halt nicht daran, daß die zwei aus ihren Aktivitäten ein Geheimnis gemacht haben, in Zeiten, wo die jungen Leute jede Mahlzeit mit Foto in sämtlichen Plattformen zur Schau stellen.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:02
Zitat von fauchifauchi schrieb:sie könnten sich beim täter befunden haben.
entweder irgendwo festgebunden o. in einer behausung
Und spätestens hier wird es wieder richtig abenteuerlich und paßt wieder nicht, da es ja noch 10 weitere Tage lang Handyaktivitäten gab. Und daß irgendjemand 11 Tage lang irgendwas inszeniert, nachts Bilder schießt, unzählige Anrufe und Signalchecks faket, anstatt Camera und Handys verschwinden zu lassen, dabei noch zwei Frauen gefangen hält und dann den Rucksack packt und Knochenstücke verteilt, macht keinen Sinn. Hätten K & L irgendwas gesehen, was sie nicht hätten sehen sollen, dann wären sie umgebracht worden und fertig. Dann bedarf es nicht solcher absurden Täuschungsmanöver mit viel Aufwand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:07
Mal zu der Theorie der "gelöschten" Bilder auf der Speicherkarte.
Es reicht nicht aus einige Bilder zu löschen.. uns dann einfach ein paar neue Bilder zu machen. Die Karte müsste mehrmals neu überschrieben werden. Wirklich mehrmals. Oder sogar mit einem "eraser" die Speicherkarte bearbeitet werden. Damit die Daten endgültig entfernt sind.
Wenn da wirklich Spezialisten beim aufspüren von Daten mit der Karte daran gewesen sind.. dann hätte man mit Sicherheit noch Bruchstücke gefunden.

Ich finde diese Theorie der gelöschten Bilder.. und wieder neue Bilder gemacht.. total hinfällig.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:11
@Photographer73
es kann auch zig andere beweggründe für ein verbrechen geben.
und es gibt zig gründe warum ein täter sein opfer über mehrere tage festhält.
am ende ist es egal welches szenario ich hier präsentiere,du wirst immer dagegenschreiben.

vlt. hat der täter den handys u. der kamera keine bedeutung beigemessen.
und sie deshalb bei den beiden gelassen.
dann wären die immer fastgleichen anrufzeiten mit seinem tagesrhytmus erklärbar.
die bilder könnten dann von den mädels gemacht worden sein - in der hoffnung des sie sich befreien können,sie jemand findet u. herrausbekommt wo die bilder entstanden sind.
auch hier wirst du mir mit gegenargumenten kommen.

auf einem grünen zweig werden wir tatsächlich nie landen - is aber auch nich schlimm.......


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:23
Zitat von tobaktobak schrieb:- vorangegangener Recherche im Internet
Und diese Infos bringen was genau ? Daß sie einen Tag vorher bereits am Pianista waren ist bekannt.
Zitat von tobaktobak schrieb:- Zeuge Taxifahrer
Was hast Du immer mit dem Taxifahrer ? Der sah sie einen Tag vorher, nicht am Tag des verschwindens.
Zitat von tobaktobak schrieb:- Zeugin Anwohnerin
Quelle ?
Zitat von tobaktobak schrieb:- weiterer Wanderer
Quelle ?
Zitat von tobaktobak schrieb:- entsprechender Postings in Sozialen Medien
Gab es keine bez. des Tages an dem sie verschwanden.
Zitat von tobaktobak schrieb:Ich glaube halt nicht daran, daß die zwei aus ihren Aktivitäten ein Geheimnis gemacht haben, in Zeiten, wo die jungen Leute jede Mahlzeit mit Foto in sämtlichen Plattformen zur Schau stellen.
Es gibt anscheinend tatsächlich noch Menschen, die nicht jeden Tag jede Kleinigkeit posten. Hätte es so etwas gegeben, wäre das längst bekannt geworden, in Zeiten, in denen sofort bei jeder Vermisstenmeldung soziale Netzwerke durchforstet und Profile gestalkt werden. Ganz davon abgesehen hätten dann auch die Familien gewußt, wo genau zu suchen ist.


@mystery0

Seh ich auch so.


@fauchi

Ich schreibe dagegen, weil ich mich an die Fakten halte und nicht Spekulation auf Spekulation auf Spekulation aufbaue. Wenn man das macht, dann ist sicherlich alles möglich, da hast Du Recht. Hat dann aber meistens nichts mehr mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Die Theorie sollte sich schon den Fakten anpassen, nicht die Fakten der Theorie.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.07.2017 um 13:35
@Photographer73
Es wäre halt viel viel viel einfacher die Karte zu entsorgen.
Und wenn jemand schon weiß.. dass gelöschte Daten recht einfach sogar.. wieder zu bekommen sind. Dann wüsste dieser auch.. dass einfach neue Bilder machen nicht ausreicht.


Anzeige

melden