Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Zu diesem Zeitpunkt war vermutlich Kris schon mehrere Tage schwer verletzt und nicht mehr in der Lage zu laufen
Das ist alles Spekulation und schwer verletzt ist relativ - vielleicht haben Sie am 01 April auch nur den Notruf gewählt weil sie sich offenkundig verlaufen hatte und die Verletzung kam erst später - weiss kein Mensch.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute in diesem Zeitraum hat doch bestimmt jemand diesen Weg durch den Dschungel benutzt, es war ja noch keine direkte Regenzeit.
Das ist eine nachvollziehbare Annahme, das schrieb ich ja schonmal. Sie können ja vorher tagelang woanders unterwegs gewesen sein, kleiner Nebenfluss und am 08. an der MB angekommen sein

Anzeige
2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:23
@lucyvanpelt

Das ist doch gar nicht sicher, dass Kris zu dem Zeitpunkt schon mehrere Tage schwer verletzt war, das wird nur immer in allen möglichen Foren so vermutet und dann auch verbreitet.

Die beiden müssen auch nicht unbedingt tagelang an dieser Stelle verbracht haben, sie könnten doch auch erst an diesem Tag angekommen sein. Nachdem sie tagelang durch den Dschungel geirrt sind.
Es weiss ja niemand, was wirklich geschehen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:24
@passivereader

OK, da war wohl jemand schneller


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:26
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Das ist eine nachvollziehbare Annahme, das schrieb ich ja schonmal. Sie können ja vorher tagelang woanders unterwegs gewesen sein, kleiner Nebenfluss und am 08. an der MB angekommen sein
Der richtige Pin auf Kris ihrem Handy ist das letzte mal am 5. April eingegeben worden. Da liegt es schon nahe, dass mit ihr etwas geschehen ist, das es ihr unmoeglich machte, selber den richtigen Pin in ihr Handy einzugeben oder diesen Lisanne mitzuteilen.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 14:52
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:originale:
Zugegeben diese stellen haben schon eine gewisse Ähnlichkeit. Ich kann aber bei der Nachtaufnahme beim besten Willen kein Stahlseil erkennen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 15:01
@passivereader
@cromm
Wir haben jetzt schon zwei Stellen mit einem aehnlich aussehenden runden Stein. Ist da nicht auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es genau solche Steine auch an einem Zufluss zum Culebra gibt. Dort , wo sie keiner bemerkt hat, weil es einfach zu abgelegen ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 15:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Der richtige Pin auf Kris ihrem Handy ist das letzte mal am 5. April eingegeben worden. Da liegt es schon nahe, dass mit ihr etwas geschehen ist, das es ihr unmoeglich machte, selber den richtigen Pin in ihr Handy einzugeben oder diesen Lisanne mitzuteilen.
Ja das legt es nahe. Aber zwischen dem 05. Und 08. ist weniger Zeit als zwischen dem 01 und 08 um an einer Stelle zu verweilen.
Ausserdem wissen wir nicht wann wo gesucht wurde und es muss nicht unbedingt alle 3 Tage jemand vorbeikommen

Ausserdem sind Kris Haare in dem Bild vom Kopf trocken, auch das legt nahe dass sie sich zumindest bis zum 08. fortbewegt haben müsste - sonst hiesse dass sie direkt in einen trockenen Unterschlupf gestürzt und das ehh ne, ist doch quatsch

Zur PIN:
Eine andere Möglichkeit ist dass sie gefallen ist und so eins auf den Kopf bekommen hat dass sie ab dem 5. die PIN nicht mehr kannte - sowas kommt schon mal vor...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 15:21
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:Ausserdem sind Kris Haare in dem Bild vom Kopf trocken, auch das legt nahe dass sie sich zumindest bis zum 08. fortbewegt haben müsste - sonst hiesse dass sie direkt in einen trockenen Unterschlupf gestürzt und das ehh ne, ist doch quatsch
Danke, das hatte ich noch vergessen. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, war doch das Haarbild #580(IMG_0580) ziemlich am Ende von den 90 Fotos. Verbesser mich bitte, wenn ich da falsch infomiert bin.
In dieser Nacht hat es stark geregnet, da muessten sie sich doch bei den Nachtbildern irgendwo aufgehalten, wo es zumindest einen Ueberhang gab unter dem sie einigermassen geschuetzt vor dem Regen sich aufhalten konnten. Ansonsten kann ich mir schwer die trockenen Haare auf dem Foto erklaeren. Diesen Ueberhang kann ich bei keiner Monkey Bridge erkennen.
Theoretisch, waere das doch ein Anhaltspunkt um die Stelle zu finden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 16:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diesen Ueberhang kann ich bei keiner Monkey Bridge erkennen.
Theoretisch
Naja wir haben als Bilder ja auch nur einen sher kleinen Ausschnitt, wer weiß was ein paar Meter weiter unten oder oben ist..


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 16:28
@passivereader
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb:vielleicht haben Sie am 01 April auch nur den Notruf gewählt weil sie sich offenkundig verlaufen hatte und die Verletzung kam erst später - weiss kein Mensch.
Doch! Ich! Und ich erklär es dir bestimmt nicht mehr oft. Jetzt mal ganz ausführlich:
Bei einem Trümmerbruch wie z.B. von Lisannes Fuss im Schuh, spricht man von einer sekundären Knochenheilung. Diese wird in drei Phasen gegliedert.
1. Die Entzündungsphase, dauert etwa eine Woche. Es bildet sich ein Hämatom, Gefässe sprossen ein, abgestorbener Knochen wird abgebaut und es bildet sich Granulationsgewebe im Bruchspalt.
2. Die Proliferationsphase. Nun werden Bindegewebe und weicher Kallus gebildet. Man spricht von einem Heilungsprozess. In den weiteren Wochen wird harter Kallus gebildet usw usw.
Die dritte Phase spielt hier keine Rolle.
Lisannes Bruch befand sich in der Heilungsphase, es hatte sich also bereits weicher Kallus gebildet.
Zu dieser Zeit muss der Knochenbruch bereits 10 Tage zurückliegen.
Es wird angenommen, dass Lisanne spätestens am 11. April verstorben ist. Entweder durch totale Entkräftung und eventuelle weitere Verletzungen oder Verhungern oder durch das Fortspülen der inzwischen schweren Regenfälle oder alles miteinander. Auf jeden Fall wird sie in diesem Zustand nicht länger gelebt haben.
Ziehen wir also vom 11.4. Die 10 Tage ab, die der Heilungsprozess ihrer Fraktur aufzeigte, dann sind wir also beim 1. April, an dem sie sich den Fuss brach. Ich kann dir sogar die ungefähre Uhrzeit nennen: ca. 16.15.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 16:44
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ziehen wir also vom 11.4. Die 10 Tage ab, die der Heilungsprozess ihrer Fraktur aufzeigte, dann sind wir also beim 1. April, an dem sie sich den Fuss brach. Ich kann dir sogar die ungefähre Uhrzeit nennen: ca. 16.15.
Danke fuer die Erklaerung

Theoretisch kann man da dann schlussfolgern:
Eine Ueberwindung der zweiten Monkey Brigde kann hoechstwahrscheinlich ausgeschlossen werden(waere zeitlich bis 16.15Uhr nicht moeglich gewesen)
Am zweiten Tag gab es am fruehen Nachmittag eine ganz kurze Verbindung mit dem Handy, da muessten sie sich noch im weiteren Umkreis eines moeglichen Netzbereiches aufgehalten haben.
Ihr Aufenthaltsort hat wahrscheinlich einen Bereich mit Schutz vor dem Regen (trockenes Haarfoto)
Es muss ein Zufluss vom Culebra sein oder direkt an diesem Fluss (Knochenfund)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 16:56
@lucyvanpelt
Ich stimme dir in allen Punkten deiner Schlussfolgerung zu.
Es wäre einfach zu schön, wenn wir eine genaue Karte vom Gebiet hinter dem Mirador hätten, damit wir einen Radius ziehen könnten.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:33
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ziehen wir also vom 11.4. Die 10 Tage ab, die der Heilungsprozess ihrer Fraktur aufzeigte, dann sind wir also beim 1. April, an dem sie sich den Fuss brach. Ich kann dir sogar die ungefähre Uhrzeit nennen: ca. 16.15.
Gut, und wie ist in diesem Ablauf nun Lisannes Knochenhaut-Entzündung am (welchem auch immer) Schienbein einzuordnen? Durch die nachgewiesene Entzündung ist ja quasi erwiesen, dass sie nicht vom 1.4. bis zu ihrem Ende an einem Fleck verharrt hat. Sie muss erhebliche Anstrengungen unternommen und sich bewegt haben. Ist es denn vorstellbar, dass sie z.B. ab dem 8.4. mit dieser Verletzung wieder in der Lage war, laufen/klettern zu können, so dass sich die Entzündung durch Überanstrengung bilden konnte?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:45
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Gut, und wie ist in diesem Ablauf nun Lisannes Knochenhaut-Entzündung am (welchem auch immer) Schienbein einzuordnen? Durch die nachgewiesene Entzündung ist ja quasi erwiesen, dass sie nicht vom 1.4. bis zu ihrem Ende an einem Fleck verharrt hat. Sie muss erhebliche Anstrengungen unternommen und sich bewegt haben. Ist es denn vorstellbar, dass sie z.B. ab dem 8.4. mit dieser Verletzung wieder in der Lage war, laufen/klettern zu können, so dass sich die Entzündung durch Überanstrengung bilden konnte?
Sie hat doch Volleyball im Verein gespielt deswegen könnte ich mir vorstellen das sie dadurch schon vorbelastet war und immer wieder damit zu kämpfen hatte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:46
Das Handy wurde doch lediglich am 11. zuletzt benutzt. Lisanne könnte dann verstorben sein, sie könnte aber auch noch einige Zeit gelebt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es wird angenommen, dass Lisanne spätestens am 11. April verstorben ist. Entweder durch totale Entkräftung und eventuelle weitere Verletzungen oder Verhungern oder durch das Fortspülen der inzwischen schweren Regenfälle oder alles miteinander
Oder auch fieberhafte, fortschreitende Wundinfektion, oder Wasser aus dem Fluss getrunken, all das alles zusammen.

Zudem wissen wir ja auch nicht, was abgesehen vom Fuß noch alles "kaputt" war.
X Rippen gebrochen, größere Thrombose usw. kann alles noch dazu gekommen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:55
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Sie hat doch Volleyball im Verein gespielt deswegen könnte ich mir vorstellen das sie dadurch schon vorbelastet war und immer wieder damit zu kämpfen hatte.
Ok, ich habe in der Zwischenzeit noch mal im Thread recherchiert. Es ist offenbar nicht gesichert, dass die Knochenhaut-Entzündung akut war. Bisher ging ich immer davon aus.

Siehe Beitrag von Theheist (Seite 208)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 17:57
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:Ok, ich habe in der Zwischenzeit noch mal im Thread recherchiert. Es ist offenbar nicht gesichert, dass die Knochenhaut-Entzündung akut war. Bisher ging ich immer davon aus.
Ausserdem kommt die durch z.b. eine starke Prellung durchaus auch trotzdem, wenn Du das nicht weiter forderst.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 18:00
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ausserdem kommt die durch z.b. eine starke Prellung durchaus auch trotzdem, wenn Du das nicht weiter forderst.
What? Erstaunlich, wie überrascht Leute reagieren, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel. ;-)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

08.11.2020 um 18:04
Zitat von bikini-apollbikini-apoll schrieb:What? Erstaunlich, wie überrascht Leute reagieren, wenn ein Satz anders endet, als man es Kartoffel. ;-
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Oder ich hätte schreiben sollen: wenn man das Bein nicht weiter belastet.


Anzeige

melden