Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 08:31
Hatten sie nicht 2 Touren gebucht? Eine auch für den Folgetag?

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 08:43
@stefan33
Vielen Dank!

Was mir bei der Timeline auffiel:
8.9.
"Ein Telefon wurde noch benutzt, nachdem der Akku bereits leer war"
???
das ist mir beim übersetzen ebenfalls ins auge gesprungen. steht aber 1:1 so in dem text. ohne nähere infos.
7.10
"akute Knochenhautentzündung"
Akut, nicht chronisch? Steht das da so im Original?
Ich hatte das mit dem Volleyball mal vermutet, aber hier steht nun "akut".
Keine Ahnung, ob man das so unterscheiden kann, aber wenn es stimmt, dann müsste "akut" eigentlich eine Überanstrengung in den letzten Tagen bedeuten.
das wort "akut" habe ich hinzugefügt.
aus dem grunde weil von einer chronischen erkrankung die eltern oder zumindest das umfeld von dem mädchen gewusst hätten. dann hätte ich in diesem text und in anderen artikeln "wie zu erwarten" oder dergleich erwartet. es war aber eher überraschend.
sorry, wenn dich das irritiert hat. :|


1x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 08:47
@Theheist
Was mir bei der Timeline auffiel:
8.9.
"Ein Telefon wurde noch benutzt, nachdem der Akku bereits leer war"
???
das ist mir beim übersetzen ebenfalls ins auge gesprungen. steht aber 1:1 so in dem text. ohne nähere infos.
Ob damit vielleicht gemeint ist, dass der Akku sich noch mal kurz erholt hat und das Telefon kurz eingeschaltet wurde, bevor der Akku endgültig den Geist aufgegeben hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 08:51
Ob damit vielleicht gemeint ist, dass der Akku sich noch mal kurz erholt hat und das Telefon kurz eingeschaltet wurde, bevor der Akku entgültig den Geist aufgegeben hat?
das ist möglich.
schon allein deswegen, weil der verfasser der timeline die ich übersetzte, auch hie und da andere seltsame/umständliche formulierungen benutzt hat.
auch waren daten vertauscht, die habe ich richtig gestellt.
aber auf richtig- oder vollständigkeit habe ich die zu übersetzenden infos nicht überprüft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 09:00
@henke
sie hatten 3 Touren gebucht, die erste davon für den 2.4. bei Feliciano (Quelle: Martijn Froon)


2x verlinktmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 09:01
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:"Kein PIN eingegeben" wurde laut dem neuen Dokument nur am 6.April. Kann aber sein das das bei "nur einschalten" einfach weggelassen wurde.
ja ich dachte, dass sei mir "nur anschalten". klar.
es steht auch so genau auf niederländisch.
die -"- im text kennzeichnen, wann "nur eingeschaltet" wurde.

siehe hier: (auszug aus der übersetzung)
Donnerstag, 3. April – Tag 2
• Die Webseite von Mi Diario meldet als erstes das Vermissen.
• Die Flyer mit den vermissten Frauen wurden in Boquete verteilt, und Ingrid L. macht Aufrufe in diversen, örtlichen Radiostationen.
• Telefonaktivität um 9:33 Uhr (iPhone, 2x, 911), 11:46 Uhr (Samsung, nur anschalten), 16:00 Uhr (iPhone, -„- ), 16:19 Uhr (Samsung, -„-)

Freitag, 4. April - Tag 3
• Die Suche durch Sinapro nach den zwei mittlerweile 48 Stunden verschwundenen Frauen wird gestartet, aber wegen dem Wetter schnell aufgegeben.
• Erster Tag, an dem Helikopter eingesetzt wurden.
• Telefonaktivität um 10:16 Uhr (iPhone, nur einschalten), 13:42 (iPhone, -„-)

Samstag, 5. April - Tag 4
• Die Reiseführer und andere Freiwillige starten ihre eigene Suche.
• Telefonaktivität um 04:50 Uhr (Samsung, nur eingeschaltet, Akku leer um 05:00 Uhr), 10:50 Uhr, (iPhone, nur einschalten), 13:37 Uhr (iPhone, -„-)

Sonntag, 6. April - Tag 5
• Telefonaktivität um 10:26 Uhr, (iPhone, nur einschalten, kein PIN eingegeben), 13:37 (iPhone, nur einschalten, schon mit PIN?)



melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 09:12
Zitat von suffysuffy schrieb:Davon würde ich bitte gern Gebrauch machen, wäre ein toller Weg de ganzen Links zu sortieren und für Notizen. Dankeschön.
sie haben post. ;)
zu der excel-tabelle sei gesagt, dass sie von @inci2 erstellt wurde, ich habe nur die übersetzungen und kleinere änderungen vorgenommen. danke inci. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 09:18
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:danke inci. ;)
Gern geschehen.. :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 09:54
Ich verstehe an dem ganzen Fall nicht: man findet Monate später Beckenknochen von der Größe eines DIN A4 Blatts, aber in der akuten Vermisstensituation war es nicht möglich 2 lebende Menschen zu finden?
10 Tage lang?

Wieso? Warum hat man damals nicht vernünftig gesucht, ich meine, dass diese Mädchen da draußen sind war doch klar???

Wer hat diese Ermittlungen vor Ort in Panama geleitet?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:31
Um noch einmal zum Taxifahrer bzw. der Taxifahrt zum El Pianista Trail zurückzukommen.

Bei der Rückkehr von der Wanderung auf dem El Pianista Trail hätten die beiden Frauen ebenfalls ein Taxi gebraucht.

Es hätte eine Hin- und eine Rückfahrt geben müssen. Den Rückfahrtermin hätte man von vornherein bei Beginn der Wanderung mit dem Taxifahrer abmachen können, oder aber es hätte später bei der Rückkehr ein Taxi per Handy gerufen werden müssen.

Das galt auch für den 31., entweder fuhren Chris und Lisanne mit dem gleichen Taxifahrer unmittelbar wieder zurück, daran hätte er sich sicher erinnert und auch daran wo er sie rausgelassen hätte.
Oder aber sie müssen ein weiteres Taxi per Handy für die
Rückfahrt gerufen haben, dieser Anruf müsste im Nachhinein nachverfolgbar gewesen sein, wenn man die Anruflisten der Taxistas vor Ort überprüft hätte.
Sie können auch zu Fuss gelaufen sein, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass sie dann gesehen worden wären.

Es scheint also so zu sein, dass die beiden Frauen am Verschwindetag per Handy kein Taxi gerufen zu haben scheinen, auch nicht von einem anderen Telefon aus.

Mir ist völlig unklar wieso man eine derart einfach herauszufindene Angelegenheit nicht klären konnte.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:35
@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Warum hat man damals nicht vernünftig gesucht, ich meine, dass diese Mädchen da draußen sind war doch klar???
Ich empfinde deinen Post als bodenlose Frechheit.
Du beschuldigst damit hunderte von Leuten die sich an der Suche beteiligt haben der Inkompetenz und des Versagens. Neben den normalen Suchtrupps, welche dafür eingesetzt wurden, haben sich sogar vielfach freiwillige auf ihre eigenen Kosten daran beteiligt.
Für mich ist das unterstes Niveau.
Es wäre auch gut wenn du für diese dreisten Behauptungen noch handfeste Belege geben könntest.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:38
Und ich hätte noch eine Frage zu der angeblichen Massage, die eine der beiden Frauen am Tag vor dem Verschwinden bekommen haben soll. Könnte es sein, dass man sich für diese Massage in den sogenannten SPA fahren liess und so der Gedanke aufkam, dass eine Massage in Anspruch genommen wurde?
Nur so eine Idee am Rande. Irgendwie muss die Information zustande gekommen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:41
Zitat von der_ungläubigeder_ungläubige schrieb:Du beschuldigst damit hunderte von Leuten die sich an der Suche beteiligt haben der Inkompetenz und des Versagens. Neben den normalen Suchtrupps, welche dafür eingesetzt wurden, haben sich sogar vielfach freiwillige auf ihre eigenen Kosten daran beteiligt.
Dass hunderte gesucht haben, weißt du woher? Freiwillige auf eigene Kosten- wann genau?
Die Hauptfunde wurden alles von niederländischen Trupps Monate (!!!) später gefunden.

Einheimische Suche fand irgendwann am 3. Tag statt durch eine einzige Person.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:46
@Listeria

Ich gehe stark davon aus, sie waren aus irgendeinem Grund fast unbeweglich. Ansonsten hätte es vermutliche andere Zeichen gegeben als nur die roten Plastikteilchen an dem dünnen Ästchen. Man hätte mit Steinen auf eine Fläche Zeichen machen können etc. Oder Zeichen auf Felsen malen mit anderen Steinen oder gar mit eigenem Blut. Die Knochenreste wurden ja schliesslich am Fluss gefunden.

Irgendetwas passt nicht. 2 Personen gleichzeitig unbeweglich ? 2 Personen stürzen gleichzeitig ab (falls sie stürzten)? Die Überlebensutensilien waren im Rucksack. Ich hätte den Aufenthaltsort in der Nähe davon vermutet.

@stanmarsh

Ich sehe es ähnlich wie deine Vermutung am 8.2.16. Das Gebiet kann nicht sehr groß sein.

War das Handy durch Wasser defekt ? Es gibt Quellen die sagen der Rucksack war unversehtr und trocken , andere Quellen vermuten der Rucksack war im Wasser. Nur wie kommt der Rucksack mit dem Handy ins Wasser, wenn das Handy tagelang benutzt wurde ? Wenn sich diese Frage klärt, weiß man wo die Mädels gewesen sein könnten.

Das sind für mich Kernfragen


Oder einen Versuch starten einen hohen Punkt zu erreichen hinsichtlich Handynetz. Wenn man davon ausgeht, dass der Fluss die Knochen transportierte, sollte es eigentlich (vielleicht zu naiv gedacht) möglich sein den Aufenhaltsort festzustellen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:47
@Listeria
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Dass hunderte gesucht haben, weißt du woher? Freiwillige auf eigene Kosten- wann genau?
Die Hauptfunde wurden alles von niederländischen Trupps Monate (!!!) später gefunden.

Einheimische Suche fand irgendwann am 3. Tag statt durch eine einzige Person.
Dies zeigt wie wenig du über den Fall weisst!
Dann lies dich ordentlich ein in den Fall. Es gibt genügend Berichte im Internet darüber.

Nur als Beispiel: Der Guide Feliciano Gonzalez hat bereits am Mittag des 2.4. mit weiteren freiwilligen die Suche begonnen!
http://www.ad.nl/ad/nl/1013/Buitenland/article/detail/3654534/2014/05/13/Misschien-zitten-Kris-en-Lisanne-in-afgesloten-huizen.dhtml


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 10:56
@der_ungläubige
Die größere Suche startete erst ab 3. April mit etwa 20 Leuten. Hätte man mit hunderten Leuten wie du es behauptest über 10 Tage hinweg (schließlich lebte nachweislich noch mindestens eines der Mädchen 10 Tage lang) oder noch länger gesucht, hätte man sie gefunden.

Es ist wesentlich einfacher lebende Menschen, die noch fotografieren können und sehr wahrscheinlich auch rufen können zu finden als einzelne Knochen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, hätte man diesselbe Suche betrieben wie das niederländische Team Wochen später, hätte man sie gefunden. (sagt übrigens auch einer der Niederländer in einem Video)


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 11:01
@Listeria
Die Frage hab ich mir auch gestellt und die ist durchaus auch berechtigt.

Evtl an den falschen Stellen gesucht oder die Mädchen wurden doch anderswo festgehalten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 11:06
@Listeria
Wie schon geschrieben, lies dich ein und mache dich mit den Fakten und Gegebenheiten vertraut. Mit deinem jetzigen Wissensstand sehe ich kein Anlass mit dir weiter zu diskutieren.
Und Belege für deine Behauptungen gabs bisher auch nicht!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 11:11
@Enterprise1701

Freie Flächen, auf denen man Zeichen hinterlassen könnte, gibt es da kaum - alles ist mit Pflanzen überwachsen.

Es kommt öfters vor, dass 2 Personen abstürzen, entweder weil eine die andere mitreisst oder weil eine versucht, zur anderen, abgestürzten, Person zu gelangen oder weil sich beide in zu schwieriges Gelände begeben haben.

Der Rucksack war im Wasser und die Handys durch Wasser beschädigt.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Nur wie kommt der Rucksack mit dem Handy ins Wasser, wenn das Handy tagelang benutzt wurde ? Wenn sich diese Frage klärt, weiß man wo die Mädels gewesen sein könnten.
Vielleicht durch Anstieg des Wassers während der Regenzeit?

In den Fluß, in dem die Knochen, die Jeans und der Rucksack gefunden wurden, mündet eine größere Anzahl von anderen Flüssen.
Deswegen ist das Gebiet, in dem Kris und Lisanne vermutlich verstarben, nicht so klein.

@Theheist

Danke für die viele Arbeit, die du dir machst!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

01.03.2016 um 11:14
Ich hab jetzt öfter Erdbeerhof gelesen.

Wo soll der sein ?


Anzeige

melden