Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 01:40
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Vieles wird immer wieder etwas verzerrt dargestellt, um den Fall mysteriöser zu machen als er ist.
Absolut. Und das finde ich furchtbar. Das Ganze ist auch so schon schlimm genug.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der scheint Big fein an Fundort abgestellt geworden zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der im Wasser getrieben sein soll. Keine Beschädigungen am Rucksack wie beim Inhalt. Da wären vermutlich die Handydaten nicht mehr wieder herzustellen gewesen.
Der Rucksack wies eine Art von Schleifspuren auf.

(Translator)
Zwei Mobiltelefone, 83 Dollar in bar und Unterwäsche (BHs) sind einige der Gegenstände, die in einem Rucksack gefunden wurden, der angeblich Kriss Kremers und Lisanne Froon gehörte, den beiden jungen Niederländerinnen, die in Boquete in der Provinz Chiriqui verschwanden.

Nach den Berichten der Behörden wurde auch Lisanne Froons Pass der Europäischen Union gefunden.

Der Rucksack wurde letzten Mittwoch, den 11. Juni, von einigen indigenen Völkern im Sektor Altos del Romero, Bezirk Changuinola, Provinz Bocas del Toro, gefunden.

Nachdem sie die Habseligkeiten gefunden hatten, beschlossen sie noch am selben Mittwochnachmittag, am Ufer des Flusses Culebra entlang zu gehen und den El Pianista-Pfad zu überqueren, bis sie Boquete erreichten und die Behörden benachrichtigen konnten.

Am Donnerstag trafen die panamaischen Beamten die Vorkehrungen, um an den von den indigenen Völkern angegebenen Ort zu ziehen.

Die erste vorgesetzte Staatsanwältin Betzaida Pittí traf am gestrigen Freitag am Fundort ein, wo sie tatsächlich die Habseligkeiten der beiden jungen Niederländerinnen fand, die seit mehr als zwei Monaten vermisst werden. Am Samstagmorgen kehrten die Behörden in die Stadt Boquete, Chiriqui, zurück.

Bei ihrer Rückkehr sagte Pittí den Medien, dass die niederländischen Mädchen definitiv die El Pianista-Piste betreten und "diesen Ort nicht verlassen haben, wie mehrere Zeugen angaben".

Der Staatsanwalt berichtete auch, dass der Rucksack Anzeichen von Schleifen aufwies. Das lässt vermuten", erklärte sie, "dass die Gepäck durch einen der Nebenflüsse des Flusses, den die Einheimischen "Culebra" nennen und der in Bocas del Toro in den Changuinola-Fluss mündet, geschoben worden sein.

Die Beamtin fügte hinzu, dass sie sich ab Montag, dem 16. Juni, mit einer spezialisierten Gruppe treffen wird, um das gesamte Gebiet von Bocas del Toro zu durchkämmen und so den Aufenthaltsort der jungen Frauen herauszufinden.

Kriss Kremers und Lisanne Froon, zwei Niederländerinnen, die aus Costa Rica nach Panama kamen, um in Boquete Sozialarbeit zu leisten, wurden am vergangenen 1. April in Boquete, Provinz Chiriqui, als vermisst gemelde
https://www.prensa.com/redaccion_de_prensa-com/Indigenas-encuentran-holandesas-Bocas-Toro_0_3958104151.html

Anzeige
5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 08:47
Zitat von eichenpfaffeeichenpfaffe schrieb:Es gibt ein interessantes Video auf YouTube von "Romain C". Er ist vor ca. zwei Jahren mit Kamera und GoPro ausgerüstet auf den Mirador hochgelaufen, anschließend nicht zurück sondern er ist wie Kris und Lisanne auf der Nordseite runter gelaufen - mit Absicht. Sehr schnell ist zu erkennen das dieser Pfad zunehmend viel schwieriger, anstrengender und herausfordender wird wie es der offizielle El Pianista ist, er ist mehrmals ausgerutscht usw. Romain dreht sich auch manchmal um und filmt quasi zurück, dort sind plötzlich immer wieder Gabelungen zu sehen. Hier der Link für alle die es interessiert:
Was mir auch auffällt: Der Trail unterscheidet sich stark zu den unseren Wanderwegen in Europa. Ich kann jetzt nichts näheres über die Niederlande sagen, aber wer im DACH Bereich schon einmal wandern war, weiß:
Überall sind Schilder angebracht, die die Richtung vorgeben: "Links Hütte 2,3km", "Rechts Gipfel 4,8km" etc.

Auf dem Trail: nichts. Selbst bei Weggabelungen weit und breit kein Schild "zum Mirador".
Ich möchte den Frauen nichts unterstellen, aber wenn sie, naiverweise, diese Erfahrungen auf Südamerika übertragen haben, kann es schnell zum Verlaufen führen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 09:10
Zitat von Bane77Bane77 schrieb:diese Erfahrungen auf Südamerika übertragen haben
Es ist Mittelamerika, nicht Südamerika. Aber grundsätzlich hast du recht. Es gibt zwar auch in Mittelamerika viele sehr gut ausgeschilderte Trails, diese befinden sich aber praktisch immer in Nationalparks oder ähnlichem. Bei sonstigen Wanderungen gibt es meist nur unvollständiges Kartenmaterial und man muss sich schon gut auskennen, um zum Ziel zu kommen. Und das gilt nicht nur bei Wanderungen, sondern auch bei Autofahrten ausserhalb der grösseren Verkehrsachsen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 09:11
Vor Jahren wo der Tread offen war habe ich geglaubt das sie einen mörder zum Opfer gefallen sind.
Mittlerweile sehe ich den Fall viel realistischer.

Meine Theorie was passiert sein könnte ist das die zwei gewandert sind um schöne Bilder zu machen aber anstatt den Weg zurück zu gehen oder einen Führer zu buchen sind sie weiter gegangen oder dachten das sie woanders auch raus kommen. Das war wohl der Fehler.
Die zwei gingen immer weiter und weiter und irgendwann haben sie die Orientierung komplett verloren. Irgendwann muss es dann passiert sein das Kris abgestürzt ist man sieht ja auf den Nacht Bildern das in einer Schlucht sind. Also Kris fällt runter ist vielleicht verletzt oder bewusstlos und Lisanne begeht den Fehler und klettert runter.
Im Laufe der Nacht in der Schlucht macht Lisanne Fotos weil sie Angst hat Kris meldet sich nicht mehr und sie sieht nichts. Außerdem hört sie Tiere also macht sie willkürlich diese Bilder und sein wir ehrlich sie sehen auch sehr willkürlich aus. Und wenn ich mich nicht täusche müsste Kris im Laufe der Nacht auch verstorben sein es gibt ein Bild wo man Kris Haare sieht und ein Bild was ihre Eltern bis heute nicht veröffentlicht haben ich denke auf diesen nicht veröffentlichen Bild ist Kris leiche zu sehen.
Jeden Fall Kris stirbt und Lisanne bleibt nichts anderes übrig als weiter zu ziehen.
Also nimmt Lisanne Kris Handy mit und legt es in ihrem Rucksack rein in der Hoffnung ein Signal zu bekommen.
Auf dem Weg in der Hoffnung Hilfe zu finden wird Lisanne immer schwächer das Wasser ist dreckig wird vielleicht krank ist Beeren die für Menschen giftig sind.
Jeden Fall stirbt Lisanne irgendwann wahrscheinlich in der Nähe eines Flusses wo ihre Leiche weggespült wird das wird auch erklären warum man den Rucksack da Fand. Kris und Lisanne Leichen wurden höchstwahrscheinlich oder mit hoher Sicherheit von Tieren gegessen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 09:12
Zitat von GarzaGarza schrieb:Es ist Mittelamerika, nicht Südamerika
Pardon, du hast selbstverständlich recht. Vielen Dank für den Hinweis.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 09:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Staatsanwalt berichtete auch, dass der Rucksack Anzeichen von Schleifen aufwies. Das lässt vermuten", erklärte sie, "dass die Gepäck durch einen der Nebenflüsse des Flusses, den die Einheimischen "Culebra" nennen und der in Bocas del Toro in den Changuinola-Fluss mündet, geschoben worden sein.
Eben es ist eine Vermutung. An welcher ich so meine höchsten Zweifel habe, dass diese Anzeichen von Schleifen nur durch das Treiben im Fluss her rühren können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 12:30
Ich habe mich schon lange und ausgiebig in den Fall eingelesen und mir einige Videos angeschaut.

Ein wirklich tragischer Fall, der mich deshalb sehr beschäftigt. Ich glaube, was den Fall so besonders macht, sind die vielen Fotos, die wir von L und K kurz vor ihrem Verschwinden kennen. Der Weg bis hoch an die Spitze des Berges ist ja quasi komplett durch Fotos dokumentiert, es ist, als wäre man dabei gewesen. Sich vorzustellen, dass die beiden nur kurz nach diesen fröhlichen und ausgelassenen Fotos in eine so schreckliche Lage geraten sind, ist wirklich erschreckend...

Theoretisch halte ich einen Unfall nach Verlaufen in diesem Fall schon für möglich. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass die beiden nicht gemerkt haben sollen, dass sie in die falsche Richtung laufen. Es müsste doch eigentlich möglich sein, sich soweit zu orientieren, dass man dann zumindest den Weg, den man gekommen ist, wieder zurück auf den Gipfel hätte laufen können. Ein absichtliches Laufen weiter in den Dschungel hinein kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... warum hören dann die Bilder plötzlich auf? Wenn sie sich keiner Gefahr bewusst gewesen wären, hätten sie doch weiter ihre Wanderung fotografisch festgehalten...

Natürlich gibt es hier sehr viele verrückte Theorien, teilweise schon echt verschwörerisch und wild. Allerdings finde ich die Todesfälle der beiden jungen Männer und des Taxifahrers schon beachtlich. Mich würde interessieren, wie ihr diese einordnet, wenn ihr an ein bloßes Verlaufen glaubt? Zufälle?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 12:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:An welcher ich so meine höchsten Zweifel habe, dass diese Anzeichen von Schleifen nur durch das Treiben im Fluss her rühren können.
Du gehst davon aus, dass der Rucksack plaziert wurde, oder? Aber zu welchem Zweck?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

24.04.2024 um 13:09
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Natürlich gibt es hier sehr viele verrückte Theorien, teilweise schon echt verschwörerisch und wild. Allerdings finde ich die Todesfälle der beiden jungen Männer und des Taxifahrers schon beachtlich. Mich würde interessieren, wie ihr diese einordnet, wenn ihr an ein bloßes Verlaufen glaubt? Zufälle?
ganz ehrlich?
Ich halte die angebliche Bekanntschaft der Jungen mit Kris und Lisanne für ein frei erfundenes Märchen.Und wenn ich das so richtig im Sinn habe dann fing dieses Märchen mit dem ominösen Caldera-Foto an auf dem doch praktisch gar nichts zu erkennen ist wer sich darauf befindet.
Seltsam übrigens dass Kris und Lisanne (wären sie wirklich in dieser Caldera gewesen) nicht selbst Fotos davon auf ihrem Handy oder Kamera hatten wo sie doch sonst alles geknipst haben.
Ebenso für Unfug halte ich diese Gerüchte von angeblichen Partys wo sie irgendwelche Gangmitglieder oder sonstige zwielichtige Typen kennengelernt haben sollen.Auch hier hätten sie doch bestimmt Fotos von solch einer party geknipst oder zumindest im Tagebuch etwas erwähnt?
Die Frage ist auch wann sie die Jungs hätten kennenlernen sollen?Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kamen die beiden ja erst am 29.März In Boquete an und waren laut ihrer Vermieterin schon mal am ersten Abend vor lauter Enttäuschung über die Absage in der Kindertagesstätte gar nicht aus sondern sind daheim geblieben.
Apropos Kindertagesstätte...die beiden konnten ja anscheinend so schlecht spanisch dass sie sich kaum verständigen konnten....wie hätten sie sich dann mit Einheimischen auf einer Party (oder generell)unterhalten sollen angesichts der Tatsache dass gerade mal etwa 14 % der Panameser Englischsprachig sind?
Nein ich halte das ganze für billiges Clickbait lanciert von irgendwelchen Investigativjournalisten die leider erkannt haben dass man an diesem Fall auch mit faulen Tricks Geld verdienen kann.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.04.2024 um 15:51
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Theoretisch halte ich einen Unfall nach Verlaufen in diesem Fall schon für möglich.
Generell ausschliessen kann man das natürlich nicht. Für mich spricht aber einiges dafür, dass hier ein Verbrechen vorliegt.

Bis zum Miador und weiter bis zu dieser Rinderweide ist alles durch Fotos dokumentiert. Und wird auch im Video von C. Romain so von den Eltern bestätigt.

Dass sie nach der Rinderweide weiter in den Dschungel laufen, der Meinung folgend, sie befinden sich auf einem Rundgang zurück zum Miador, bzw. irgendwo zu diesem Weg zu gelangen, kann man natürlich nicht ausschliessen. Zumindest wäre das eine Erklärung, warum sie weiter in den Dschungel gelaufen sind.

Allerdings ist mir dann nicht klar, warum es ab der Rinderweide nur noch Nachtfotos gibt. Dass es da gar nichts mehr auffälliges zum fotografieren gab und sei es nur eine Affenbrücke will ich nicht glauben. Das Einzige Foto was noch was her gibt, ist dieser grosse Stein wohl in einem Flussbett mit den roten Taschen. Oder was immer diese roten Dinger auch waren. Wie kamen sie zu diesen Gegenständen. Und soweit ich das einschätzen kann waren sie da schon über die Wasserscheide gelangt.

Gefunden wurde:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zwei Mobiltelefone, 83 Dollar in bar und Unterwäsche (BHs) sind einige der Gegenstände, die in einem Rucksack gefunden wurden, der angeblich Kriss Kremers und Lisanne Froon gehörte, den beiden jungen Niederländerinnen, die in Boquete in der Provinz Chiriqui verschwanden.
Nach den Berichten der Behörden wurde auch Lisanne Froons Pass der Europäischen Union gefunden.
(Und im Rucksack wohl auch der Fotoapparat von Kris?)

(Gefunden wurden später auch ein Schuh ein paar Jeans und Skeletüberreste. Soweit ich das noch auf dem Schirm habe. Ob diese Meldungen von der Polizei bestätigt wurden ist mir nicht bekannt. Meinte allerdings ja.)

Also ein paar Jeans und BHs lässt doch ein Verbrechen erahnen. Wüsste nicht wieso sich die Mädchen ausgezogen haben sollen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Rucksack wurde letzten Mittwoch, den 11. Juni, von einigen indigenen Völkern im Sektor Altos del Romero, Bezirk Changuinola, Provinz Bocas del Toro, gefunden.
(Zum Fund des Rucksackes habe ich gelesen, dass der Rucksack von einer Bäuerin am Rande ihres Feldes wo ein Fluss lang führt gefunden wurde. Und die Bäuerin berichtet, dass der Rucksack am vor Tag nicht dort gewesen sei. Und geregnet habe es in der Nacht auch nicht. Die Quelle erschien mir glaubwürdig.)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du gehst davon aus, dass der Rucksack plaziert wurde, oder? Aber zu welchem Zweck?
Was soll ein Übeltäter mit dem Rucksack bzw. mit dem Inhalt anfangen? Besser er verbringt ihn irgendwo hin bevor bei ihm gefunden wird. Und so zum Indiz einer Tat wird.

Für das in Klammern gesetzte müsste ich nach den Quellen such. Weiter dürfte das auch bekannt sein. Und rechtfertigt den Aufwand für ein Diskussionsforum nicht.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

25.04.2024 um 20:02
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Allerdings ist mir dann nicht klar, warum es ab der Rinderweide nur noch Nachtfotos gibt. Dass es da gar nichts mehr auffälliges zum fotografieren gab und sei es nur eine Affenbrücke will ich nicht glauben. Das Einzige Foto was noch was her gibt, ist dieser grosse Stein wohl in einem Flussbett mit den roten Taschen.
es wurde hier mal erwähnt dass Kris auf dem letzten Tageslichtfoto #508 nicht gerade freundlich in die Kamera schaut (ist auch meine Meinung)....ebenso sieht man auf Foto #507 und #508 beide Male Kris vorangehen.
Ich vermute mal dass die beiden sich schon am Mirador nicht ganz einig waren und Lisanne evtl. da lieber umgekehrt wäre.
Wenn dem so wäre wäre es nicht unwahrscheinlich dass sich die Stimmung unter den beiden sogar bis einen kleinen Streit umgeschlagen ist je weiter sie diesen "nicht vorhandenen" Rundweg weiter gegangen sind.
Ode um es mal kurz zu sagen:Die waren so "down" denen hat der Kopf aber mal so gar nicht mehr nach Fotos für das Urlaubsalbum gestanden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:in einem Flussbett mit den roten Taschen. Oder was immer diese roten Dinger auch waren.
das sind mehr als nur wahrscheinlich die Plastiktüten die auf einem Bild 1 oder 2 Tage vorher zu sehen waren.(Link kann ich oder sonst wer gerne nachschicken).
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ein paar Jeans und BHs lässt doch ein Verbrechen erahnen. Wüsste nicht wieso sich die Mädchen ausgezogen haben sollen.
ich habe ja weiter oben geschrieben dass meiner Meinung nach beide an den Seilbrücken verunglückt sind (und zwar beide gleichzeitig---was auf den ersten Blick unmöglich klingt,aber bei einer gewissen Situation schon Sinn macht)
Demnach hat sich Lisanne bei dem Aufprall einen schweren Trümmerbruch am Fuss zugezogen und Kris ist auf den Rücken gefallen und hat sich einen Nierenriss zugezogen.
Wie ich auf den Nierenriss komme?Es würde die Sache mit den überhöhten Phosphorwerten in Kriss Überresten erklären (Hyperphosphatämie) und auch die entkleidete Jeans....bei solch einem Nierenriss nebst schwerer Prellung dürfte es leichter sein beim Urinieren und Defäkieren nicht immer auf s Neue die Hose auszuziehen.Und ich vermute auch dass sie den BH deswegen auszog weil sie dort Prellungen hatte und sie den BH dabei in den Rucksack legte.(Zu Lisannes BH später noch mal was)....Demnach wären sie logischerweise von dieser Unglücksstelle gar nicht mehr weitergekommen
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:(Zum Fund des Rucksackes habe ich gelesen, dass der Rucksack von einer Bäuerin am Rande ihres Feldes wo ein Fluss lang führt gefunden wurde. Und die Bäuerin berichtet, dass der Rucksack am vor Tag nicht dort gewesen sei. Und geregnet habe es in der Nacht auch nicht. Die Quelle erschien mir glaubwürdig.)
ich glaube darüber haben wir uns privat mal vor geraumer Zeit mal unterhalten....die Quelle zu der Aussage dürfte stimmen...die Frage ist nur ob die Aussage der Indios stimmt?
Aber erstmal zurück zu den Nachtfotos:Wenn es ein Unfall war müssen die Nachtfotos einen erheblichen Grund gehabt haben...niemand steht nach 7Tagen ohne Nahrung mitten in der Nacht auf und schiesst über 3 Stunden lang Fotos ohne Grund.
Und egal was der Grund war.Lisanne wird in dieser Nacht gemerkt haben dass ihre Kamera die sie ja 7 tage lang nicht benutzte noch sehr wichtig werden könnte.

Was macht man aber wenn es regnet,die Kamera im Rucksack aufbewahrt wird und die Gefahr besteht dass die Kamera durch Nässe einen Schaden bekommt?
Nun ich hätte die rote Tüte genommen,sie um den Rucksack gewickelt und diese Tüte mit beiden BHs festgezurrt...so müsste der Rucksack vor Regen geschützt sein.Und ich würde mich niocht wundern wenn es Lisanne nicht genauso gemacht hätte.
Die Indios haben den Rucksack m.Meinung nach genau so am Unfallort gefunden und die Geschichte mit dem Rucksack am Reisfeld frei erfunden....bei der Arbeit der Polizei oder generell der Behörden würde ich mich das auch keinesfalls wundern....


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 14:34
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Aber erstmal zurück zu den Nachtfotos:Wenn es ein Unfall war müssen die Nachtfotos einen erheblichen Grund gehabt haben...niemand steht nach 7Tagen ohne Nahrung mitten in der Nacht auf und schiesst über 3 Stunden lang Fotos ohne Grund.
Es gab doch zu dieser Zeit verschiedene Suchaktionen nach den beiden vermissten Mädchen. Am Tag flog ein Hubschrauber und in der Nacht übernachtete ein Suchtrupp irgendwo im Dschungel, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Das wäre für mich eine einigermaßen logische Erklärung. Man sieht etwas im Dunkeln, vielleicht ein weit entferntes Lagerfeuer und versucht mit dem Blitzlicht und Rufen, soweit noch Kraft dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen.

Auf einem der Nacht-Fotos erkennt man einen Ast mit zwei angebunden roten Plastik Tüten. Könnte eine selbstgebastelte " Fahne " sein um auf sich bei Tageslicht aufmerksam zu machen ......


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 14:54
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich habe ja weiter oben geschrieben dass meiner Meinung nach beide an den Seilbrücken verunglückt sind (und zwar beide gleichzeitig---was auf den ersten Blick unmöglich klingt,aber bei einer gewissen Situation schon Sinn macht)
Demnach hat sich Lisanne bei dem Aufprall einen schweren Trümmerbruch am Fuss zugezogen und Kris ist auf den Rücken gefallen und hat sich einen Nierenriss zugezogen.
In diese Richtung denke ich auch. Der große Stein von den Nacht-Fotos könnte irgendwo an dem Fluss liegen.
Sie könnten in den Fluss gestürzt sein, das Wasser treibt sie etwas ab und sie retten sich verletzt auf diesen abgerundeten Stein.
Im Hintergrund die Felsenwand, vor ihnen der Fluss.
Sie kommen von dort nicht mehr weg.

Es war zu der Zeit schlechtes Wetter mit viel Regen und Wind, was die Suchaktionen sehr behindert hat.

In dem Rucksack haben sie bewusst ihre wenigen Sachen gelagert, damit sie nicht von dem Stein ins Wasser fallen. Vielleicht gab es einen kleinen Steinüberhang, wo man den Rucksack einigermaßen geschützt plazieren konnte.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 15:06
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich habe ja weiter oben geschrieben dass meiner Meinung nach beide an den Seilbrücken verunglückt sind (und zwar beide gleichzeitig---was auf den ersten Blick unmöglich klingt,aber bei einer gewissen Situation schon Sinn macht)
Demnach hat sich Lisanne bei dem Aufprall einen schweren Trümmerbruch am Fuss zugezogen und Kris ist auf den Rücken gefallen und hat sich einen Nierenriss zugezogen.
Der zitierte Beitrag von DerDoctor11 wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung
Das Haarbild in der Bilderübersicht Nr.14 zeigt vermutlich jenes Kris. Datiert vom 8.4.2014 3:54 könnte im Gehen entstanden sein. Der Hinterkopf war einfach zufällig vor der Linse als Lisanne das Bild knipste. Man sieht ja ungefähr wie die Haare fallen. Und am 11.4 wurde der Rucksack gefunden. Ich vermute mal genau wegen diesem Haarbild wird ein Unfall angenommen.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:...niemand steht nach 7Tagen ohne Nahrung mitten in der Nacht auf und schiesst über 3 Stunden lang Fotos ohne Grund.
Sehr richtig. Und ich denke ohne Hilfe überlebt man nicht 7 Tage im Dschungel. Klar unmöglich ist das nicht. Aber trotzdem....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 15:34
Also ich glaube man kann sich gar nicht vorstellen, welchen verrückten Kram man vielleicht macht wenn man eventuell verwirrt/verletzt/dehydriert/halb verhungert ist??

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Aber gibt es in einem Jungel nicht genug "Nahrung"? Ich würde wahrscheinlich versuchen Blätter zu essen und Käfer und sowas alles...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 15:56
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Aber gibt es in einem Jungel nicht genug "Nahrung"? Ich würde wahrscheinlich versuchen Blätter zu essen und Käfer und sowas alles...
Vieles ist aber giftig im Dschungel es gibt Beeren die giftig sind Blätter und auch käfer. Dazu kommt noch das dreckig Wasser was die beiden wohl getrunken haben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Datiert vom 8.4.2014 3:54 könnte im Gehen entstanden sein. Der Hinterkopf war einfach zufällig vor der Linse als Lisanne das Bild knipste.
Schau dir das Bild genau an Kris liegt am Boden.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 17:39
Liegt Kris nun auf dem Bild am Boden oder ist es ihr Hinterkopf?? Überall steht etwas anderes....


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 19:25
Ich bin ein Fan vom Grundsatz die einfachste Erklärung ist meistens die richtige.

Die beiden sind aus Versehen oder aus Neugier von dem normalen Weg abgekommen und haben sich verlaufen/ sind verunfallt. Meiner Meinung nach ist Kris am 5.4 zwischen den beiden versuchten Notrufen verstorben/nicht mehr ansprechbar gewesen, was erklärt warum danach ihr Handy nur noch ohne Pin angemacht wurde, Lisanne kannte oder erinnerte sich nicht mehr an den Pin. Eventuell versuchte Lisanne ab den 11.04 doch noch alleine zurück zu kommen bzw. an einen Ort zu gelangen wo es Empfang gab und ist nach dem 12.04 ebenfalls verstorben (am 11 und 12 gab es wieder versuche zu telefonieren).

Ohne Wasser hätte keiner der beiden so lange überlebt, sie müssen also irgendwo Wasser herbekommen haben und die Wahrscheinlichkeit das dass verunreinigt war ist hoch, ich kann mir vorstellen, das Lisanne durch das Wasser krank wurde, Fieber bekommen hat und deshalb keine Notrufe mehr abgesetzt hat. Auch die Nacht mit den ganzen Fotos könnten man mit Fieberwahn erklären, Lisanne hat (vermeidlich) Geräusche gehört die sie aus den anderen Nächten nicht kannte und hat wahllos Fotos geschossen um Etwas zu sehen oder zu verscheuchen.

Das der Rucksack platziert wurde kann ich mir sogar gut vorstellen, jemand fand ihn, nahm ihn mit und hat danach mitbekommen das der Rucksack den verschwundenen Frauen gehört und wollte einfach mit dem ganzen nichts zu tun haben. Ich erinnere mich daran das die jungen Männer mit denen die beiden zuvor zutun hatten befragt wurden und viele in Lateinamerika vertrauen nicht unbedingt der Polizei.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 19:47
Zitat von schazzischazzi schrieb:Auch die Nacht mit den ganzen Fotos könnten man mit Fieberwahn erklären, Lisanne hat (vermeidlich) Geräusche gehört die sie aus den anderen Nächten nicht kannte und hat wahllos Fotos geschossen um Etwas zu sehen oder zu verscheuche
Ich denke eher da ist Kris gestorben man sieht ja auf einen der Nachtbilder das sie in einer Schlucht sind. Sut denke ich das Kris oder beide verunfallt sind. Kris muss jeden Fall schwer verletzt worden es wurde Nacht und Lisanne hörte von Kris nichts mehr.
Und Blut durch den Unfall hat vielleicht auch Tiere angelockt.


Anzeige

melden