Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 22:04
Es liest sich nach einem tragischen Unfall. Sie hätten sich abmelden sollen an der Rezeption. So sind die nun tot und es wird ungeklärte Punkte geben, die nicht erklärbar sind.

Einen Guide hätte den beiden jungen Frauen gut getan.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 23:21
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Schau dir das Bild genau an Kris liegt am Boden.
Auch nach intensiver Betrachtung finde ich nichts; was ein am Boden liegen von Kris zeigt. Bzw. annehmen lässt.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Liegt Kris nun auf dem Bild am Boden oder ist es ihr Hinterkopf?? Überall steht etwas anderes....
Über das Haarbild wurde heftig debattiert. Einige wollten da auch Hände erkennen. Oder andere meinten sogar unter dem Haar Augen und Nasen ausmachen zu können. Weiter wollte man auch ein Tal oder ein Flusslauf ausmachen können. Natürlich erachte ich das als absurd. Weiter erachte ich die Unfallmeinung mit starken Verletzungen und auf dem Boden liegend um der Meinung gehör zu verschaffen.

Ich teile die Meinung, dass das Bild Nr. 14 den Hinterkopf von Kris zeigt. Auffallen tut da eine kleiner weisser Fleck. Das war es auch. Also keine Verletzung mit Blutungen. Oder irgend etwas was auf einen Schlag hindeuten könnte. Folglich geh ich weiter davon aus, dass das Bild im gehen oder stehen entstanden ist. Anbei nur zufällig vor der Linse war als Lisanne das Bild am 8.4.2014 3:54 Uhr knipste. Man sieht ja wie das Haar fällt.

Dass Kris ausgerutscht ist, und sich das Haar im Gebüsch verfangen hat, oder sich beim gehen an einem Strauch verfangen hat, und dabei dieses fehlende Haaren verursacht hat, kann ich mir noch verstellen. Und auch klar, dass ein Todeseintritt durch die Ernährung, bzw. Wasser erfolgte kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Bleibe da allerdings bei meiner Meinung, dass sie auf jemanden getroffen sind der ihnen nichts gutes angetan hat. Dafür spricht für mich die doch lange Überlebensdauer. Zu mindest die von Lisanne. Wie hier angenommen wird. Wie auch das auffinde Datum des Rucksackes am 11.4 wie dessen Inhalt.
Zitat von schazzischazzi schrieb:Eventuell versuchte Lisanne ab den 11.04 doch noch alleine zurück zu kommen bzw. an einen Ort zu gelangen wo es Empfang gab und ist nach dem 12.04 ebenfalls verstorben (am 11 und 12 gab es wieder versuche zu telefonieren).
Pass für mich nicht so recht. Da der Rucksack am 11.4 mit zwei Handys gefunden wurde. Weiter:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:(Zum Fund des Rucksackes habe ich gelesen, dass der Rucksack von einer Bäuerin am Rande ihres Feldes wo ein Fluss lang führt gefunden wurde. Und die Bäuerin berichtet, dass der Rucksack am vor Tag nicht dort gewesen sei. Und geregnet habe es in der Nacht auch nicht. Die Quelle erschien mir glaubwürdig.)
Das heisst dann, der Rucksack müsste am 9.4. von jemanden zum Fundort verbracht oder angeschwemmt worden sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 23:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da der Rucksack am 11.4 mit zwei Handys gefunden wurde.
Der Rucksack wurde am 14. Juni gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

26.04.2024 um 23:59
@Streusel
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Rucksack wurde letzten Mittwoch, den 11. Juni, von einigen indigenen Völkern im Sektor Altos del Romero, Bezirk Changuinola, Provinz Bocas del Toro, gefunden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:https://www.prensa.com/redaccion_de_prensa-com/Indigenas-encuentran-holandesas-Bocas-Toro_0_3958104151.html
Trotzdem habe ich mich da etwas gar grob vertan. Gemäss der Bäuerin müsste der Rucksackes nicht vor dem 9. Juni am Fundort gewesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 07:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Auch nach intensiver Betrachtung finde ich nichts; was ein am Boden liegen von Kris zeigt. Bzw. annehmen lässt.
Man sieht doch auf dem Bild das Kris liegt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 08:51
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Schau dir das Bild genau an Kris liegt am Boden.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Man sieht doch auf dem Bild das Kris liegt.
Woran machst Du das denn fest? Ich hab das über die Jahre auch nie erkennen können.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 09:58
Zitat von soomasooma schrieb:Woran machst Du das denn fest? Ich hab das über die Jahre auch nie erkennen können.
Man sieht doch schon alleine wie die Haare liegen das Kris auf dem Boden liegt und im Hintergrund ist der Boden.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 10:03
@DerDoctor11
Wir wissen doch gar nicht, wie die Kamera gehalten wurde. Könnte von oben, von hinten, von der Seite aufgenommen sein. Und wo genau siehst Du da Boden?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 10:17
Naja, ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Bild 16, auf dem einige einen besorgten oder ärgerlichen Gesichtsausdruck wahrnehmen. Ich sehe in der Vergrößerung, dass sie die Zunge rausstreckt und sie wirkt auf der Aufnahme für mich nicht irgendwie missgestimmt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 12:20
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es war zu der Zeit schlechtes Wetter mit viel Regen und Wind, was die Suchaktionen sehr behindert hat.
da hast du einen sehr interessanten Aspekt angesprochen.Man ist immer geneigt dazu das Bild von der Seilbrücke bei schönsten Wetter im Internet zu sehen...man denkt :Warum sollten die da drüber gegangen sein,sie hätten ja auch durch den Fluss gehen können der Niedrigwasser führte.
Und man vergisst dabei dass es eventuell an diesem Tag damals ganz anders dort aussah.
Was ist (und das ist meine Vermutung) wenn damals an der Seilbrücke dichter Nebel herrschte (so wie es an unserer Mosel gefühlt 180 Tage im Jahr frühmorgens der Fall ist) und sie so gar nicht sehen konnten dass sie die Brücke nicht hätten überqueren müssen?
Wenn der Nebel so dicht war dass bspw. Lisanne mehr Angst hatte beim Flussdurchqueren mit dem Fuss umzuknicken weil man nicht sehen konnte wo man hintritt...oder dass sie Angst hatte dass man eventuell anwesende giftige Skorpione oder Schlangen die sich gerne an Gewässern aufhalten übersehen könnte?
Die Frage ist natürlich:Wie überquert man eine Seilbrücke wenn man nicht mal erkennen kann wann der Vorgänger das andere Ende erreicht hat?
Naja es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit:Der eine geht zuerst drüber und wenn er auf der anderen Seite ist gibt er ein Rufzeichen dass der andere rüber gehen kann....und genau DA vermute ich ist ein ganz schweres Missverständnis passiert das dafür gesorgt hat dass plötzlcich beide auf der Brücke standen und dann abgestürzt sind.
Eventuell noch nicht mal an der ersten Seilbrücke sondern an der Zweiten....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 12:27
Beim Durchlesen von aktuellen Berichten über den Pianista-Trail bin ich darauf gestoßen, dass im letzten Drittel wiederholt Leute mit Hunden Probleme hatten. Nun ist das sehr spekulativ, aber wenn es damals schon gab und sie Probleme hatten in der Hinsciht, wäre das ein Motiv gewesen, nach dem normalen Endpunkt weiterzugehen und einen Rundweg zu suchen. Besser ein STück rauf und dann an den Hunden vorbei... Weil für mich nach wie vor kein trifftiger Grund da ist, warum sie nach dem Endpunkt weitergegangen sind. Ich gehe von einem Unfall aus, es ist (leider) logisch, dass die sterblichen Überreste dann gelandet sind wo sie gelandet sind. Alternativ haben sie, was auch ja auch schon diskutiert wurde, eine Karte gesehen, wo ein Rundweg eingezeichnet ist bzw. wolltem weiter zu dem Wasserfall. Das ist mir so ähnlich aber mit gutem, Ende auch schon passiert, auch mit guten Karten - man sieht eine mögliche Abkürzung und steht dann vor nicht überwindbarem Terrain:) Ein unabsichtliches Verlaufen ist für mich schwer vorstellbar - sie sind ja offenkundig gezielt in dei falsche Richtung (weiter in den Urwald) gegangen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 12:28
Am Tag des Verschwindenes war das Wetter allerdings gut. Das sieht man auf den Fotos - gute Fernsicht, kein Nebel. Die Ursache des Unglücks lag also in einer Phase von SChönwetter.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 12:33
Zitat von Faktor12Faktor12 schrieb:Am Tag des Verschwindenes war das Wetter allerdings gut. Das sieht man auf den Fotos - gute Fernsicht, kein Nebel. Die Ursache des Unglücks lag also in einer Phase von SChönwetter.
solche Nebelereignisse sind meist immer sehr lokale Ereignisse.
Und eben meist an Gewässern.
Da kann irgendwo das schönste Wetter sein und kaum ein Kilometer weiter ist die dickste Suppe.
Und bei uns sind es (wie ich mit der Mosel erwähnt habe) immer die Tallagen wo der Nebel hartnäckig ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

27.04.2024 um 23:52
Ich stimme zu, dass sie im Miador bewusst weiter gewandert sind. Sprich eben diesen Pfad wanderten welcher zu der Rinderweide führt. Dort angekommen dürfte es nach dem Video von C. Romail und den Eltern etwa 14:30 Uhr gewesen sein. Warum sie sich da nicht auf den den Rückweg begaben ist und bleibt für mich verwunderlich. Zumal sie wussten, dass der Rückweg ca. 2 1/2 dauern würde. Dafür gibt es vermutlich nur eine logische Begründung. Sie waren fest der Überzeugung, dass dieser Pfad ein Rundgang ist. Und sie zum Pianisten Trail zurück führt.

Soweit ich das noch auf dem Schirm habe, gibt es auch ein Video und meinte es sei auch von C. Romail in welchem er den weitern Pfad nach der Rinderweide mit einer Drohne abfliegt. Auf den Aufnahmen ist der weiter Pfad stellenweise gut zu erkennen. Und zeigt auch eine Affenbrücke. Glaube aber nicht, dass die beiden Mädchen es am selben Tag bzw. Abend noch bis zu dieser Affenbrücke geschafft haben. Da liegt die Vermutung nahe, dass sie irgendwo nächtigten. Klar ich weiss es ist einfach gesagt bzw. geschrieben, aber warum sie da am anderen Tag nicht zurück gelaufen sind verwundert mich grad nochmal. Als sie dann bei der besagten Affenbrücke ankamen und diese auch überquerten, dürften sie kurz danach oder andern Tags meiner Auffassung nach auf jemanden getroffen sein. Aus einheimischen Quellen wird berichtet, so habe ich das gelesen, dass das Gelände nach der besagten Affenbrücke sehr schwierig zu begehen sei. Der Pfad verliere sich oftmals und es sei auch sumpfig wie auch sehr steil. Vom Fundort des Rucksackes aus, so berichten einheimische, bräuchte man 3 Tag um zum Miador zu gelangen.

Zu Fund des Rucksakes. Dass dieser da Tagelang im Wasser getrieben haben soll, will ich so nicht glauben. Zumal dieser so gut wie keine Spuren aufweist. Wie auch das die Handys und die Kamera noch ausgelesen werden konnten. Auch da keine Beschädigungen. Aber von den sterblichen Überresten der letzten Trägerin vermutlich Lisanne nichts gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.04.2024 um 09:58
Im Reiseführer Lonely Planet wurde die Wanderung seinerzeit als "pleasant day hike", also als angenehme Tageswanderung bezeichnet. Aus dem Text ging allerdings nicht eindeutig hervor, dass man nach Erreichen des Miradors wieder umkehren muss. Insofern halte ich es für völlig nachvollziehbar, dass sie immer weiter gingen und eben auch nicht umkehrten, als der Weg schwieriger wurde. Man wähnte sich auf dem richtigen Weg und mit zunehmender Erschöpfung und ggf. Verletzungen hatte man irgendwann auch einfach nicht mehr die Kraft, umzukehren. Man sollte hier nicht den klassischen Rückschaufehler begehen. Viele von uns hätten vermutlich genauso gehandelt. Irgendwann kam es m.E. dann zu einem erschöpfungsbedingtem Unfall/Absturz o.ä. von mindestens einer der beiden, die andere sah sich nicht in der Lage, alleine weiterzugehen und das war es dann.

Die Beschreibung im Reiseführer wurde nach dem Vorfall meiner Erinnerung nach auch geändert.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.04.2024 um 19:17
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Glaube aber nicht, dass die beiden Mädchen es am selben Tag bzw. Abend noch bis zu dieser Affenbrücke geschafft haben.
glaube ich auch nicht...und wenn haben sie es aber nicht probiert sie zu überqueren.Das wäre viel zu gefährlich gewesen.
Ich vermute sie haben irgendwo zwischen dem unmöglichen Teil hinter dem Mirador (ich nenne es jetzt mal "Part 4" weil C.Romain das Video auch so benennt) und der ersten Seilbrücke übernachtet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Klar ich weiss es ist einfach gesagt bzw. geschrieben, aber warum sie da am anderen Tag nicht zurück gelaufen sind verwundert mich grad nochmal.
meine Vermutung:Lisannes Bein schmerzte wegen des unebenen Gehens speziell auf "Part4" ..die Knochenhautentzündung wurde ja schon mal thematisert und ihr Bein schmerzte nur bei Belastung oder wenn sie bergauf gehen musste.Richtung Mirador hätten sie ja grösstenteils bergauf gehen müssen.Daher war sie der Meinung eher weiter zu gehen und einem Flusslauf zu folgen.
Eine andere Alternative wäre gewesen Kris geht alleine zurück.Aber dann wäre sie etwa erst um 15-16 Uhr in Boquete angekommen und bis sie irgendwelche Helfer alarmiert hätte (ich weiss noch nicht einmal wie gut ihr spanisch war) wäre noch mal einiges an Zeit drauf gegangen.Es bestand die Gefahr dass Lisanne eine zweite Nacht (und diesmal alleine) hätte im Dschungel verbringen müssen).
Tragischerweise hätte ihnen aber diese Entscheidung wohl das Leben gerettet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zu Fund des Rucksakes. Dass dieser da Tagelang im Wasser getrieben haben soll, will ich so nicht glauben. Zumal dieser so gut wie keine Spuren aufweist.
das glaube ich auch nicht...und vor allem wäre es ein seltener Zufall wenn der Rucksack dann noch zufällig an einem Reisfeld nahe eines Dorfes angespült worden wäre.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:dürften sie kurz danach oder andern Tags meiner Auffassung nach auf jemanden getroffen sein.
derjenige müsste dann aber entweder vom Mirador aus über den extrem schlechten Weg zu diesem Punkt gelangt sein oder eben von der anderen Seite (auf dem von dir beschriebenen sumpfigen steilen sehr schwer zu begehenden Teil).
Wer macht sowas freiwillig?Und an der Stelle hinter den Seilbrücken ist man ja fast schon einen halben bis ganzen Tagesmarsch von jeglicher Zivilisation entfernt (zumindest vom Mirador---von der anderen Seite möglicherweise noch weiter).
Derjenige müsste quasi darauf aus gewesen sein im Dschungel zu übernachten....und das dann zu einer Zeit als die Regenzeit bevorstand und die Gefahr dass die Wege einigermassen unpassierbar werden.Also wie wahrscheinlich wäre das?


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.04.2024 um 22:24
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Eine andere Alternative wäre gewesen Kris geht alleine zurück.Aber dann wäre sie etwa erst um 15-16 Uhr in Boquete angekommen und bis sie irgendwelche Helfer alarmiert hätte (ich weiss noch nicht einmal wie gut ihr spanisch war) wäre noch mal einiges an Zeit drauf gegangen.Es bestand die Gefahr dass Lisanne eine zweite Nacht (und diesmal alleine) hätte im Dschungel verbringen müssen).
Tragischerweise hätte ihnen aber diese Entscheidung wohl das Leben gerettet.
Das ist der Grund weshalb ich auch davon ausgehe, dass es Kris spätestens ab dem zweiten Tag auch nicht mehr möglich war alleine zurück zu gehen.
Entweder waren sie von Anfang an beide gleichzeitig verunglückt (z. B. abgerutscht) oder Kris hat die erste Nacht noch bei Lisanne verweilt und dann aber Probleme bekommen (z. B. Fieber).
Ich hätte es beiden sonst definitiv zugetraut das abzuwägen!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

28.04.2024 um 22:41
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das ist der Grund weshalb ich auch davon ausgehe, dass es Kris spätestens ab dem zweiten Tag auch nicht mehr möglich war alleine zurück zu gehen.
Entweder waren sie von Anfang an beide gleichzeitig verunglückt (z. B. abgerutscht) oder Kris hat die erste Nacht noch bei Lisanne verweilt und dann aber Probleme bekommen (z. B. Fieber).
Ich hätte es beiden sonst definitiv zugetraut das abzuwägen!
ich gehe auch davon aus dass relativ früh etwas passiert sein muss.
Dass sie mehrere Tage durch den Dschungel liefen kann ich mir nicht vorstellen.
Alleine schon mangels Nahrung (das was man im Dschungel findet dürfte nicht annähernd den benötigten Kalorienbedarf decken).
Desweiteren glaube ich auch dass sie an einem Gewässer (Flusslauf) lang gegangen wären und dann irgendwann auf einen Ort getroffen wären.Gewässer gab es dort ja genug.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

29.04.2024 um 02:36
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ich vermute sie haben irgendwo zwischen dem unmöglichen Teil hinter dem Mirador (ich nenne es jetzt mal "Part 4" weil C.Romain das Video auch so benennt) und der ersten Seilbrücke übernachtet.
Das vermute ich auch. Und ob sie am folgenden Tag die erste Seilbrücke überquert haben ist noch fraglich. Neige da zwar zu einem Ja.

Ich weiss nicht wie ich diese Knochenhautentzündung von Lisanne einordnen soll. Ich meine nur mit einer Knochenhautentzündung oder einer eventuell auftretender Knochenhautentzündung den Pianisten Trail zu wandern dann noch ohne Begleitperson finde ich schon ganz schön fahrlässig. Ganz zu schweigen, dass man im Mirador noch weiter gelaufen ist. Und selbst bei der Rinderweite noch nicht kehrt machte.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:und vor allem wäre es ein seltener Zufall wenn der Rucksack dann noch zufällig an einem Reisfeld nahe eines Dorfes angespült worden wäre.
Gehen wir mal davon aus, dass der Rucksack tatsächlich am Rande eines Reisfeldes nahe eines Dorfes von der Bäuerin gefunden wurde, und es am Vortag nicht geregnet hat, dann ist ein Verbringen des Rucksackes durch eine Person an den Fundort nur so logisch erklärbar.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.04.2024:Der Rucksack wurde letzten Mittwoch, den 11. Juni, von einigen indigenen Völkern im Sektor Altos del Romero, Bezirk Changuinola, Provinz Bocas del Toro, gefunden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.04.2024:Am Donnerstag trafen die panamaischen Beamten die Vorkehrungen, um an den von den indigenen Völkern angegebenen Ort zu ziehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 24.04.2024:https://www.prensa.com/redaccion_de_prensa-com/Indigenas-encuentran-holandesas-Bocas-Toro_0_3958104151.html
Also indigenen Völkern; und die panamaischen Beamten Vorkehrungen trafen, erweckt bei mir den Eindruck, dass der Fundort des Rucksackes schon weit im Urwald gelegen haben muss. Was natürlich nicht ausschliesst, dass der Rucksack wie auch berichtet wird, nicht von einer Bäuerin am Rande eines Reisfeldes gefunden wurde.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Dass sie mehrere Tage durch den Dschungel liefen kann ich mir nicht vorstellen.
Am 5 April um 5:00 Uhr wurde von Lisanne Samsung aus mit PIN Eingabe ein Notruf abgesetzt.

Am 6. April um 10:26 Uhr wurde von Kris iphon aus versucht ohne PIN Eingabe das Handy zu aktivieren. Bild Nr. 158

Am 8. April zwischen 1:00 und 3:00 Uhr wurden die Nachtfotos mit der Kamera geknipst.

Am 11. April um 10:51 wurde mit Kris iphon ohne PIN Eingabe das Handy aktiviert. Und um 11:56 ging das Handy vom Netz.

Und am 11. Juni wurde der Rucksack gefunden.
Inhalt Handys, Kamera, Reisepass von Lisanne und BHs und 83 Doller. Später gefunden Jeans, Schuh mit Fuss, sonstige sterblich Überreste. Wie berichtet wird.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:ich gehe auch davon aus dass relativ früh etwas passiert sein muss.
Ab dem 5. April kann angenommen werden, dass etwas einschneidendes passiert ist. Mindestens der Rucksack darf/müsste über die Wasserscheide gelangt sein. Was wohl die beiden Mädchen nicht geschafft haben. Zumal ich davon ausgehe, dass die Nachtfotos nicht von einem der Mädchen geknipst wurde. Ein weiters Indiz dafür spricht die falsche PIN Eingabe.

Ich gehe weiterhin davon aus, dass jemand zu den Mädchen gestossen ist. Ob sie da schon Tod waren bleibt wohl im Dunkeln. Allerdings bei 5 Tagen im Urwald kommen mir da Zweifel auf. Und auch klar unmöglich ist das nicht.

Auffällig ist, dass der Akku von Kris iphon am 11. April noch genug Energie hatte um das Handy zu aktivieren. Klar kann der Akku auch vom Finder des Rucksakes geladen worden sein. Passt ja auch zum Funddatum.


Anzeige

2x zitiertmelden