Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:13
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Ach und du hast ahnung?
Redest du mit mir?

Falls ja: Ja, hab ich :p
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Wieso an diesem "weg" und nicht ausserhalb?
Guck dir alle Fotos an. Und ausserdem, es gab keinen "Weg" - den haben die verlassen.
Beschäftige dich doch bitte erst mit der "Sache" ...
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Eine Falle würde ja nur Sinn machen wenn man die regelmäßig kontrolliert.
Das stimmt. Diskussionswürdiger Punkt.
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Wieso hat man die Mädels dann erst später entdeckt bzw. wieso hat man ihnen nicht geholfen wenn die falle kontrolliert worden wäre? Und wie kommen die anderen Bilder danach zustande und die Aktivitäten mit den handys?
Tja - deshalb ja - "mysteriös" :p

Du stellst gute Fragen, btw.

Erwarte nicht von mir, dass ich die beantworten könnte ...

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:14
Hier noch ein Bild einer der vielen Unterkünfte aus dem Touridorf.
Ich war zwar auch noch nicht in Panama, das sieht mir aber trotzdem nicht nach dem Ort aus, wo man ca. 10km entfernt in eine Falle von Ureinwohnern tritt.

54263236


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:21
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Hrmpf. Na, - Tiere, natürlich -.-
Willst du hier ne vernünftige Diskussion führen, oder was?
Erzähl mal, was für Tiere lassen sich denn in dieser Falle fangen? Und wie funktioniert die? Schlingen sich die Lianen dann um das Tier, sobald es in die Falle gelangt ist, oder wie?
Oder fällt das Lianengitter dann von oben auf das Tier? Oder wie?
Ich will einfach nur wissen, wie du dir das vorstellst, wenn du hier schon so auf oberschlau machst, dann mußte auch ne Grundlage liefern. ;)


7x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:34
Wilderer, die das Fell von z.b. Jaguars mit "hohem" Ertrag erjagen, wäre vielleicht auch noch eine These...

hier mal ein Link zu den Tieren, die dort leben..

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/Panama/Wissenswertes/


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:36
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Willst du hier ne vernünftige Diskussion führen, oder was?
Nah, wie hört sich denn mein Eingangsbeitrag an?
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Erzähl mal, was für Tiere lassen sich denn in dieser Falle fangen? Und wie funktioniert die? Schlingen sich die Lianen dann um das Tier, sobald es in die Falle gelangt ist, oder wie?
Oder fällt das Lianengitter dann von oben auf das Tier? Oder wie?
Werd ich machen, wenn ich Zeit hab. Also, "zeitnah" ...

Kein schlechter Punkt, btw.
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Ich will einfach nur wissen, wie du dir das vorstellst, wenn du hier schon so auf oberschlau machst, dann mußte auch ne Grundlage liefern. ;)
Den Agriff via "oberschlau" ignorier ich jetz einfach mal. Ich bin nicht hier um zu stänkern oder sowas, mich interessiert der Fall ...

Insgesamt hast du ein paar diskussionwürdige Punke angesprochen.
Der Thread ist ja noch ganz jung, also - wir werden sehn ...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:40
du schreibst mir ziemlich unsympathisch und seltsam. deswegen hab ich nicht alles durchgelesen .. so etwas kann man sich nicht antun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:46
@Moriaty

auch wenn man den Strang eröffnet hat und somit Diskussionsleiter ist, bedeutet das nicht, dass man hier sozusagen den "Chef" raushängen lässt und die anderen mit oberlehrerhaften Fragen zu belabern.
Diskussionsleiter heisst hier bei allmy gar nichts, Du hast einfach nur ein neues Thema aufgemacht, nicht mehr und nicht weniger..
Deine Schreibe ist wirklich sehr unsympathisch..


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:47
@Moriaty
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Ich bin nicht hier um zu stänkern oder sowas, mich interessiert der Fall ...
Das glaube ich dir.
Aber versuch dich mal in die Lage der Mitleser zu versetzen.
Du machst nichtssagende Andeutungen, man fragt nach und bekommt wieder nur nichtssagende Antworten, wird hingehalten und vertröstet.

Das hat schon einen gewissen "Stänkerfaktor", bzw kann andere reizen, da es
1.) den Thread unnötig in die Länge zieht und
2.) uns die Lösung so kein Stück näher bringt.

Denn letzten endes wollen wir doch alle nur das eine: Die Wahrheit über das, was dort geschehen ist.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:48
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wilderer, die das Fell von z.b. Jaguars mit "hohem" Ertrag erjagen, wäre vielleicht auch noch eine These...
Jah, gibt da schon gefährliche Tiere.

Unerklärlich bleibt, - ach, eigentlich Alles. :)

Falls eines der beiden Mädchen in Not geraten ist - hätte die Andere doch Hilfe holen können?

Warum gabs nen Hilferuf über dann Smartphone - und dann solange "Nichts"?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:50
Zitat von 3Fragezeichen3Fragezeichen schrieb:Denn letzten endes wollen wir doch alle nur das eine: Die Wahrheit über das, was dort geschehen ist.
.. dachte ich auch, aber bislang gehts 9 Seiten lang nur darum, ob dieses eine Bild in einer Falle gemacht wurde, und wenn nicht, warum nicht.
Das ist tatsächlich nicht grade förderlich bei der Frage um die es hier eigentlich geht. Was ist mit den beiden Mädels passiert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:51
Genau das sind die Fragen, die es zu klären gilt...@Moriaty ;)

Wenn man darauf Antworten hätte, wäre der Fall kaum so undurchsichtig. ;)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:51
@Moriaty
Ich glaube, ich erahne deinen Gedankengang....das Foto mit der "Gitterstruktur" wurde kurz vor dem ersten Notruf aufgenommen, das hab ich richtig verstanden, ja?
Du vermutest, dass die Mädchen in eine Falle getappt sind und von den Fallenstellern anschließend verschleppt worden sind, und dass dieses Foto quasi den letzten Moment vor diesem Geschehen zeigt, ja?
Wenn das aber so ist, was war Sinn der Sache? Denn ihre persönlichen Sachen waren ja nahezu vollständig, allerdings hat man von den Mädchen nicht mehr viel gefunden, von einer sogar nur etwa 10 Prozent. Ein kannibalischstes Volk im Urwald, das auf Touristen lauert? Sie fängt und verspeist? Oder sonst welche finsteren Rituale mit den Leichen durchführt? Denn man scheint es dann ja nur auf ihre Körper abgesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:54
Was ich auch ganz seltsam, gruselig und interessant finde, was ist mit dem Fuß im Schuh? Was ist da passiert?
So weit ich gelesen habe, ist der Fuß samt Schuh quasi "abgebrochen". Und zwar ziemlich sauber. Nicht abgebissen, nicht abgerissen, einfach abgebrochen.
Keine Spuren von Tierfraß.
Wie kann sowas sein?
Da kriege ich direkt Gänsehäut.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:58
@ReconsiderBaby
Und wohl auch ohne Blut, also postmortal. Wobei sich in einer Leiche natürlich auch Blut befindet, es zirkuliert nur nicht mehr, sondern sackt auf Grund der Schwerkraft an die am tiefsten liegenden Stellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 18:58
Ich weiß dieser Link wurde schon mehrfach hier eingestellt............aber eben zug andere auch deshalb also nochmal : http://imgur.com/a/ITPQC

Das fünfte Bild von oben zeigt den Rucksack und den Inhalt , der gefunden wurde. Ich finde den Inhalt doch etwas seltsam und das nicht nur in Bezug darauf, daß dies nur eine Tagestour sein sollte ?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:03
@ReconsiderBaby

Da bin ich mir noch nicht so sicher ob das so richtig übersetzt bzw. beschrieben ist. Ich würde vermuten, dass das Sprunggelenk eine Sollbruchstelle darstellt. Mag makaber klingen, aber wenn ein Tier darauf rumkaut, dann kann der Fuß schon sauber an dieser Stelle vom Bein abbrechen, wenn das alles nicht mehr so frisch ist.

@seli
Wasserflasche, Sonnenbrillen, Kamera, Handy und Wechselunterwäsche. Klar, kein Survialkit, aber seltsam finde ich das nicht sonderlich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:05
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Was ich auch ganz seltsam, gruselig und interessant finde, was ist mit dem Fuß im Schuh? Was ist da passiert?
Njaj, das lässt sich schon über Tierfrass erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:05
@stanmarsh
Auf ne Tagestour nimmt man aber eigentlich keinen frischen BH mit....ich persönlich jetzt nicht. Möglich wäre es aber, dass es sich um die Wäsche gehandelt hat, die die Mädchen an dem Tag getragen haben uns jemand sie eingepackt hat.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:09
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Was ich auch ganz seltsam, gruselig und interessant finde, was ist mit dem Fuß im Schuh? Was ist da passiert?
Naja, das lässt sich schon mit "Tierfrass" erklären.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:10
@Ilvareth

Vielleicht hatten sie einen Bikini an und hofften auf ein Bad im Bach und hätten danach dann die Unterwäsche angezogen. Vielleicht haben sie aber auch die BHs während der Wanderung ausgezogen, weil diese bei der Hitze doch unangenehm scheuern. Keine Ahnung, hatte noch keinen an.

Im Reddit habe ich von Regenfällen gelesen um diese Zeit. Diese hohlen Wege auf den Bildern sind ja allesamt ausgewaschen durch Sturzbäche während der Regenzeit. Wenn sie irgendwo dort verirrt mit Verletzungen auf Hilfe gewartet haben, dann hat sie vielleicht ein Sturzbach weggeschwemmt und die Tiere haben dann den Rest erledigt.


Anzeige

melden