Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:11
Auf dem Bild, wo sie das Flussbett überquert, kann man unter dem gestreiften Shirt einen dunklen BH erkennen. Es könnte also die Kleidung sein, die sie getragen haben.
Was mir an den Bildern auch auffällt, ist bei dem Schuh, dass die Schnürsenkel gebunden sind und nicht offen. Bei Bergsteigern, deren Überreste man findet, wird das immer als Hinweis gedeutet, dass das in Rede stehende Unglück während der Tour und nicht während des Lagerns/Biwak passiert ist. Raster man länger, und das hätten sie wohl irgendwann getan, wenn sie sich verlaufen hätten, macht man eigentlich die Schuhe auf oder zieht sie ganz aus.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:15
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:http://imgur.com/a/ITPQC
Also das Bild mit dem vermeintlichen Netz oberhalb. Daran finde ich mindestens genauso interessant den Hintergrund, vor dem sie steht. Für mich sieht es aus, als wäre dort ein Eingang zu einer Höhle. Hinter ihr ist es dunkel, kein Gesträuch mehr, keine Felsen. Es kann eigentlich nur eine Höhle sein. Sie will näher schauen, um was es sich handelt und die andere, die fotografiert, ruft ihr vielleicht gerade zu, sie solle zurück kommen, weil es sie gruselt. Danach ... :-/

Dazu passen die späteren Bilder sehr gut! Das Bild mit dem Felsen, auf dem ein Strauch mit etwas rotem Plastikmüll im Vordergrund zu sehen ist. Das ist im Inneren einer Höhle. Ich meine beim heranzoomen dort eindeutig etwas an einem Felsen zu erkennen. Könnten Höhlenmalereien sein - sehr deutlich und damit sehr mysteriös. Der Ort müsste demnach zu lokalisieren sein. Eine Höhle würde auch erklären, warum es so viele dunkle Fotos gab.

Maybe, die Höhle war nicht für unbewohnt, und die beiden ungebetene Gäste?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:18
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:auch wenn man den Strang eröffnet hat und somit Diskussionsleiter ist, bedeutet das nicht, dass man hier sozusagen den "Chef" raushängen lässt und die anderen mit oberlehrerhaften Fragen zu belabern.
Ach wenn das total Offtopic ist:

Nee, sicher nicht - wo mach ich das denn - worauf beziehst du dich denn?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Diskussionsleiter heisst hier bei allmy gar nichts,
Ich verstehe mich auch nicht als solcher. Insofern: wtf?
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Du hast einfach nur ein neues Thema aufgemacht, nicht mehr und nicht weniger..
Ja, du hast es begriffen! Nur darum gehts hier auch.
Es geht nicht darum, ob dir meine
Schreibe [...] wirklich sehr unsympathisch..
Aber danke für Kompliment! :p

Wenn du mich persönlich angreifen willt, dann schreib mir ne pm - oder lass es!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:19
@Ilvareth

Das ist eine sehr interessante Erkenntnis. Vielleicht versuchte wirklich eine noch Hilfe zu holen und ist dann erschöpft zusammengebrochen.
Allerdings glaube ich auch, dass unerfahrene Wanderer nicht so verlässlich die Schuhe ausziehen, wie das Bergsteiger tun. Die müssen das ja bestimmt machen, damit die Füße nicht erfrieren bzw. in den Biwakschlafsack passen die Schuhe auch nicht.

Wir sollten uns mal die Karte mit den Fundorten näher ansehen, bzw. ohnehin alle Hinweise aus den anderen Threads.

enhanced sinaproc search mapOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:22
Ich hab mir jetzt die Bilder in Bezug auf die Unterwäsche noch mal genauer angeschaut und bin mir sicher, dass Lisanne auf den Fotos einen BH trägt, der im Schnitt dem gemusterten entspricht (flacher geschnitten, ich sehe den BH auf dem Foto auch nicht mit glattem Stoff, sondern in Falten liegend) und dass Kris den blauen trägt. Soweit man das an den Konturen unter den Shirts erkennen kann, passt der Schnitt.
Ergo würde ich schlussfolgern, dass es sich nicht um mitgenommene Wechselwäsche handelt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:25
@stanmarsh
Ich glaub schon, dass ich auch als unerfahrener Wanderer das Bedürfnis hätte, in dem Breitengraden bei einer längeren Rast mal aus den Schuhen zu kommen....gerade als unerfahrener Wanderer sogar, denn es besteht ja immerhin in der Hitze eine gewisse Gefahr, dass man danach mit geschwollenen Füßen nicht mehr da rein kommt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:27
@Ilvareth

Das mit den BHs passt ja dann, sie haben diese irgendwann ausgezogen, da das bestimmt mit der Zeit nicht angenehmer wird, sie zu tragen.

Die Schuhe zieht man auch zur Rast mal aus, stimmt. Auch wenn man sich das Bein verletzt hat. Nachts im dunkeln Wald würde ich sie aber eher anlassen, falls ich fliehen muss.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:28
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ergo würde ich schlussfolgern, dass es sich nicht um mitgenommene Wechselwäsche handelt
Und Ergo - heisst das was?^^


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:42
@Moriaty
Dass es sich nicht um eine ungewöhnliche Ausstattung für "nur" eine Tagestour handelt wie @seli vermutet hatte. Wahrscheinlich. Denn ich will mal nicht absolut ausschließen, dass sie nicht mehrere BH's besessen haben, die sich in Farbe und Schnitt so ähneln, dass es nicht doch andere sind, die sie auf den Bildern tragen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:45
Könnte auch möglich sein,daß die Mädchen Unterwäsche und Badeklamotten mit hatten.

Ich finde es gerade leider nicht mehr,aber hieß es nicht,daß ein Teil der kleidung fein säuberlich zusammengelegt,schmutz-und blutfrei daneben lagen?

Weiß jetzt natürlich nicht,wie der Wahrheitsgehalt ist,habe aber gerade in einer Chronik gelesen,daß zwei junge Niederländer zeitgleich in Panama waren und auch Kontakt zu den Mädchen hatten.
Keine Verdächtigungen und leider wussten die Männer auch nichts..
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=nl&u=http://www.nu.nl/buitenland/3811371/chronologie-vermissing-kris-en-lisanne.html&prev=search


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:48
@stanmarsh
Ich glaube nicht, dass sie sich die selbst ausgezogen haben. Die Begründung klingt jetzt etwas pietätlos, aber: angesichts der Oberweite von Kris ist bei körperlicher Anstrengung, und dazu zählt auch das Wandern, ein halbwegs "fester Sitz" der Brust nur mit einem Büstenhalter zu erreichen. Die Mädels laufen über unebenes Gelände, ohne die "Stütze" wird das irgendwann unangenehm. Und je mehr Gewebe da ist, um so schneller wird es unangenehm, je nach körperlicher Betätigung sogar schmerzhaft.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:50
@Ilvareth

Ja, beim Wandern selbst nicht. Aber wenn sie irgendwo ausgeharrt haben, dann vielleicht.
Möglich ist natürlich auch eine Platzierung durch Fremde, so ganz zweifelsfrei liest sich das ja alles nicht.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:52
@Ilvareth

Hab ich eben erst gelesen:
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:das Foto mit der "Gitterstruktur" wurde kurz vor dem ersten Notruf aufgenommen, das hab ich richtig verstanden, ja?
Ja! Soweit ich gelesen hab, 2 Stunden vorher.

Also, egal was da passiert ist - es ging wahrscheinlich relativ schnell.

Anders als der Tod, der kam vermutlich langsam & grausam. :/


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:53
Noch mal zu den Fotos:
Das auf dem "Danach"-Bild, die Stöcke mit dem Roten drauf, hängt das auf dem Bild mit der Gitterstruktur im Baum? Oben, etwas rechts von der Mitte?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:56
@Ilvareth Wie interpretierst du das Foto mit dem Zweig und den roten Folien? Hm?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 19:58
@Moriaty
Ich interpretiere im Moment gar nicht, ich meine nur das, was auf dem Bild zu sehen ist, auf diesem anderen Bild im Baum zu erkennen. Kann das?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:01
Wie ich lese wurde übrigens ein Foto wohl noch von der Familie zurückgehalten. Vielleicht das "Abschiedsfoto, als klar wurde, dass keine Hilfe mehr rechtzeitig kommt.
Dort steht auch eine weitere mögliche Erklärung für die schwarzen Bilder: Blitz als Signal (während sie eingeschlossen waren)

Once turned on, the camera clicked away steadily for the next three hours, 88 more pictures in all — and all but one (held by the families) described as either “black” or “dark”. The camera had an automatic shutter so we know there was no lens cap to get in the way. Independent Criminalist Dick Steffens, who, on behalf of the families, has been pressing the Dutch government to be more proactive in dealing with the case, has said he believes the photos were made in a “deep, dark place….One explanation for the dark pictures could be that women have been locked up and using the flash on the camera tried to attract attention.”(www.telegraaf.nl) More from Mr. Steffens later.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:01
@Ilvareth

Haha!
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich interpretiere im Moment gar nicht, ich meine nur das, was auf dem Bild zu sehen ist, auf diesem anderen Bild im Baum zu erkennen. Kann das?
Du interpretierst da aber nicht? :p

Ok, damit ich mitreden kann: Welche 2 Bilder meinst du? Kannst du die verlinken?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:04
@Moriaty
Nach
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Haha!
und
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Du interpretierst da aber nicht? :p
beantworte ich die Frage
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Kannst du die verlinken?
spontan mit: Nö.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 20:09
@Ilvareth Jetz fühl dich doch nicht angegiffen. Das eine hat doch mit "dem Anderen" nichts zu tun.

Du legst etwas nach deiner Meinung aus - also interpretierst du. ;)

Und wenn du nicht verlinken magst: Nicht zwangsweise für mich, aber für die Mitleser wäre das interessant gewesen ...


Anzeige

melden