Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:42
Ok, also - okay ... hmpf:

http://imgur.com/a/ITPQC

Das Foto näher betrachted ... seh ich nur diese "Gitterstrucktur"?

Da ist ne Falle aufgebaut worden, nicht für Menschen, - für Tiere nur.
(und das Mädel steht grad mittendrin) Die Ureinwohner haben die gebastelt -

So, - oder so ähnlichlich könnte es gewesen sein - meint ihr nich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:46
@x-aequitas heute um 16:32


guten abend,

...wäre meine zweite option, daß sie die arme im nacken verschränkt hat- jedenfalls macht das ganze einen total unnatürlichen, verkrampften eindruck!

wer hat dieses foto überhaupt gemacht- da geht´s doch schon los...

was mich beim lesen der zeitungsartikel gewundert hat, daß sich eine der mütter fast überschwenglich dafür bedankt hat, daß sie ein paar knochen von ihrer tochter zurückbekommen hat- und das bei diesem ermittlungsergebnis, das viele fragen und ungereimtheiten zurückläßt.


mfg: domlau

ps: an öffentlichen rätselspielen nehme ich grundsätzlich nicht teil- nachher hab ich wieder ein abo irgendsoeiner tv-illustrierten an der backe...


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:55
@Moriaty

Gitterkonstruktionen kann ich keine erkennen, auch bei gezielter Suche nicht. Vielleicht doch mal markieren?

Mit Ureinwohnern in Panama, keinen Tagesmarsch von einem Touristendorf entfernt, die dann eine Tierfalle auf einem Wandertrail bauen kann mich auch nur schwer anfreunden. Dazu müsste ich erst mal verstehen, wie die indigene Bevölkerung dort lebt, falls es noch eine nennenswerte Anzahl von ihnen gibt.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:57
Ist meine Theorie so abwegig? Hm?

Könnten nicht "Ureinwohner" eine Tierfalle gesteltt haben und die zwei Mädels sind arglos da reingelaufen?

Weil die gar nicht erkannt haben, dass da ne Falle ist?

Ich weiss, es gibt Fakten di dagegen sprechen ....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:57
/dateien/122930,1454774233,AllmyOriginal anzeigen (0,4 MB)Also, ich habe jetzt mal das markiert, was ich meine zu sehen.
Rot und blau.
Rot ist das, was mir zuerst ins Auge gefallen ist. Ich sehe es die ganze Zeit, kann nicht genau ausmachen, was es ist, wenn es was ist, oder ob es echt nur Licht, Schatten, Blätter und Äste sind. Aber wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, da kommt ein Tiger ..
Blau, tja, keine Ahnung, da interpretiert das Gehirn wahrscheinlich ein Gesicht, wo keins ist. Aber ich sehe da, auf diesem "Ding" ganz klar das Portait eines Mann. Dunkle Haare, Vollbart. Hemd etwas offen. Wird aber sicher nur ein Hirngespinst sein, wie ich schon sagte, da die Größe und alles Weitere null zusammen passt.
Ich hoffe es klappt, mit dem Bild einfügen.
Man muss das natürich extrem vergrößern, das sei dazu gesagt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 16:58
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Gitterkonstruktionen kann ich keine erkennen, auch bei gezielter Suche nicht. Vielleicht doch mal markieren?
Ok, *machen-will*


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:01
Ich denke, ich sehe das, was du als Gitterstrukturen meinst. Meines erachtens sind das Äste, bzw Lianen oder was da eben so wächst. Sie wachsen kreuz und quer über dem Flussbett(?) hin und her und sehen gitterähnlich aus. Denke allerdings, das sind ganz normale Lianen. Die einfach so da wachsen. Falle, keine Ahnung. Möglich ist alles.
Aber erscheint mir etwas abwegig.


10x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:04
@Moriaty

Ersetze Stöckchen-Gitterkonstruktion mit Bärenklappfalle aus Stahl und Ureinwohner mit Wilderer (Jaguarfell?) und lass das Foto aus dem Spiel und schon ist Deine Theorie zumindest für mich nicht vollkommen undenkbar.
Zeigt aber auch, wie viele mehr oder weniger plausible Möglichkeiten es gibt in so einem Fall. Wirklich eingrenzbar ist keine davon.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:04
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb: Meines erachtens sind das Äste
Äste die nach links von rechts wachsen - ja?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:08
@stanmarsh Ich bezeichne selten was als "mysteriös". Ehrlich. Aber die Geschichte fällt für mich in diese Rubrick. Kannst mich überzeugen, dass das nich so wär.

Mit Argumenten.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:12
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Äste die nach links von rechts wachsen - ja?
Ja. Das soll ab und zu passieren, im Regenwald. Da wachsen Pflanzen auch von links nach rechts. ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:14
Aber ich verstehe schon, was du meinst. ;)
Aber um bei deiner "Theorie" zu bleiben, sollte das eine Falle sein, aus Ästen - wie funktioniert die denn dann?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:14
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Ja. Das soll ab und zu passieren, im Regenwald. Da wachsen Pflanzen auch von links nach rechts. ;)
Kannst du das belegen? :p

Also - du siehst da nichts, ja?


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:16
Zitat von MoriatyMoriaty schrieb:Also - du siehst da nichts, ja?
Du, ich glaub ich hab jetzt schon mehrfach geschrieben, daß ich da definitiv was sehe, Einbildung oder nicht, und ja - ich sehe auch deine "Gitterlianenfalle" .. glaube da aber einfach eher, daß das einfach so gewachsen ist. Nature, you know!? ;)


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:18
@Moriaty
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Nature, you know!?
Nope. Seh ich anders.
Evtl sollte ich echt mal nen Bild (also Grafik) machen, was ich da sehen will.

Edit: Wenn du ne bessere Erklärung für die Vorgänge hast, dann poste sie doch einfach :p


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:18
http://imgur.com/a/ITPQC

Ganz unten wird ja erwähnt dass Haare fotografiert wurden. Passt für mich nicht zu meiner sonstigen Annahme dass man mit dem Blitz auf sich aufmerksam machen wollte. Oder eventuell war die Person schon so durcheinander dass sie es nicht mehr gerafft hat?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:19
Evtl sollte ich echt mal nen Bild machen, was ich da sehen will.
Mach das mal, vielleicht siehst du auch was ganz anderes, als das was ich sehe. Das sag ich dir dann.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:20
Also mir ist das Gitter auch sofort aufgefallen. Für eine natürliche Struktur finde ich es ein bißchen zu regelmäßig. Ich dachte, es sei so eine Metallkonstruktion, wie die Eisenflechter im Rohbau von Häusen fertigen. Eventuell steht sie in/unter/neben einem ehemaligen/rohfertigen Gebäude? Dann könnte die Gestalt links oben (die mir eine Gänsehaut machte) durchaus ein Arbeiter sein. Ich finde das Bild mit den beiden roten Mülltüten im Ast viel seltsamer. Warum fotografiert man so etwas?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:23
@StreuGut

Mit den Tüten hat vielleicht jemand versucht Wasser bzw. Morgentau aufzufangen. Fotografiert wurde das nicht absichtlich. Das Foto wurde in absoluter Dunkelheit gemacht (um zu sehen, ob was im Wald kreucht) und der Ast lag zufällig im Blickwinkel.

Eine mögliche Erklärung von vielen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

06.02.2016 um 17:24
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Mach das mal, vielleicht siehst du auch was ganz anderes, als das was ich sehe. Das sag ich dir dann.
Okay, ich mach das. Ich brauche aber bisschen Zeit? Okay?


Anzeige

melden