Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:12
@LARA43
Wer weiß, vllt ist Blue doch auf einem der Handyfotos zu sehen? Dazu wurde jedenfalls nie etwas gesagt, es wurde aber auch nicht verneint. Ich persönlich hätte ganz bestimmt ein Selfie oder so mit dem Hund gemacht.... so als Erinnerung.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:12
@Lovisa
Zitat von LovisaLovisa schrieb:Jemand aus einer der Familien schrieb dann, dass diese mit Sicherheit nicht aus der Kamera oder den Handys der beiden stammen.
Weißt Du um welche Motive es sich da handelt?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:14
Die letzten Bilder zeigen, dass sie sich im (teilweise ausgetrockneten) Flussbett aufhielten, ob sie dort runter gestürzt sind o. dort Schutz vor Wettereinflüssen (Wind u. Regen) gesucht haben sei mal dahin gestellt. Außerdem bot sich der Ort an um zumindest Zugriff auf Wasser zu haben.

Der Stein auf dem die "Zweig-Konstruktion" liegt scheint in der Regenzeit unter Wasser zu liegen, da er kein Moos aufweist. Im Hintergrund erkennt man eindeutig die Wasserspiegelung eines fließenden Bachs.

Viel gewandert sind sie jedenfalls nicht in den ganzen Tagen, wir reden hier von einem Gebiet von vieleicht 1x2 km hinter dem Mirador. Spräche auch für die Immobilität zumindest von einem der Frauen.

Jetzt muss ich doch mal die Suchmaßnahmen kritisieren. Am Naheliegendsten wäre es gewesen alle Bäche der Länge nach abzusuchen, weil die Vermissten ohne Wasser keine 3 Tage überleben würden.

Der Helikopter wurde erst eine Woche nach dem Verschwinden eingesetzt, viel zu spät.


Als erstes hat man den Rucksack im Juni gefunden. Anschließend bis Ende August nach u. nach mehr Überbleibsel. Es liegt Nahe, dass durch die einsetzende Regenzeit, das Flußbett in dem die Leichen lagen sich wieder füllte u. diese somit Flussabwärts gespült wurden. Also volle 2 Monate in tropischem Klima mit ausgeprägter Fauna bis man die ersten Skelett-Teile fand.

Todesursache wahrscheinlich eine Kombination aus Verletzung, Krankheit, Infektion u. allgemeiner Schwäche durch Hunger, Schlafmangel u. Klima mit suboptimaler Bekleidung.


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:14
Es ist ja nun gar nicht klar, ob sie dieses Ding selbst gebastelt haben - who knows?
Naja, genau. Eben. Aber von irgend wo her muss es ja kommen.
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:In der einen Tabelle (vor wenigen Seiten) gab es doch noch ein viertes Bild nit einem Stein. Frage mich, wo das her kam.
Ja, bislang leider nur in einer Auflistung zu sehen. Fände ich auch interessant, sich dieses Bild mal näher anzusehen.
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:Ich wollte nochmal kurz auf die Hose eingehen.
Hier wird ja immer davon ausgegangen, sie sei zusammengelegt gefunden worden, aber tatsächlich ist die Rede von "zugeknöpft" ( auch schon öfter besprochen)

Das spricht ja eindeutig dafür, dass die Hose von der Leiche aufgrund fehlendem Gewebes, abgefallen und fortgespült wurde.

Das heißt, die Hose brauch nicht mehr weiter beachtet werden.
"Neatly buttoned" - zugeknöpft, ja. In der Umgangssprache auch manchmal als zusammengelegt verwendet. Wie es sich hier verhalten hat, weiß ich leider nicht. Andererseits finde ich genau das mehr als seltsam - es wurde doch kein Gewebe gefunden. Das hat sich zersetzt, die Hose liegt aber zugeknöpft auf einem Stein?
Finde ich höchst merkwürdig.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Naja, die "Schöpfungshöhe" eines solchen "Besens" mit zwei Plastiktüten "optimiert", die man im Rucksack hatte, scheint mir doch recht trivial. Ich denke, genau so würde ich mir was bauen, wenn ich am Strand ein paar Viecher wegkehren wollte, oder?
Viecher wegkehren? Ernsthaft? Hm, okay ... warum nicht. Ich hätte jetzt spontan gedacht, damit wedelt man vielleicht um sich, gegen Stechmücken?
Mir erscheint das höchst fragwürdig, dass sie sich so eine eigenartige Vorrichtung gebaut haben sollten.
Ich war auch einmal ein paar Wochen lang unterwegs, teilweise auch ziemlich abgelegene Gebiete, und von irgend welchen Sitten und Gebräuchen der Einheimischen habe ich damals nicht unbedingt etwas mitbekommen. Also nichts derart "Primitives".
Man konzentriert sich einfach auf andere Dinge.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:15
@Lovisa
Genauso hätte ich es auch gemacht und deshalb wundere ich mich...Ich hoffe vom Herzen, das Blue dabei war, damit die beiden wenigstens einen kleinen Trost hatten


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:15
@inci2
Ich persönlich kann dazu nix sagen... Ich gebe nur weiter, was immer auf der Seite geschrieben wurde. Durchforstet man die noch zugänglichen Seiten und Foren, findet man recht viele unterschiedliche Angaben zu Fundorten. Keine Ahnung, was da nun stimmt!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:16
@nightshade2000


warum schreibt denn ein Blogger am 9.4. bereits, dass der Rucksack und die Kamera gefunden wurden??


4x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:17
@nightshade2000


warum schreibt denn ein Blogger am 9.4. bereits, dass der Rucksack und die Kamera gefunden wurden??


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:17
@LARA43
Genauso hätte ich es auch gemeint und deshalb wundere ich mich...Ich hoffe vom Herzen, das Blue dabei war, damit die beiden wenigstens einen kleinen Trost hatten
So wie ich das hier anhand der unterschiedlichen
Infos verstanden habe, war der Hund wohl nur
am Anfang dabei und kehrte später alleine zur
Unterkunft der Mädchen zurück.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:17
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:warum schreibt denn ein Blogger am 9.4. bereits, dass der Rucksack und die Kamera gefunden wurden??
Kannst Du das mal bitte verlinken?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:19
@inci2

hab ich schon, aber werde ich gerne nochmals machen :)


http://wo-sind-sie.blogspot.ch/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:20
@inci2
Ja, das habe ich auch gelesen, wollte es von @Lovisa nochmal bestätigt haben:)
@Lovisa
Hatte so verstanden das der Fuss von Kris in einem blauen Schuh steckte, was weder ihr noch Lisanne gehörte. Ist das richtig? Und weiss man mitlerweile, wem der Schuh gehört?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:21
@LARA43
In diesem blauen Schuh steckte der Fuß NICHT und dieser Schuh hat offenbar nichts mit den Mädchen zu tun.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:22
@LARA43
Ist das so? War der Schuh neu?

Hätte sie diesen auch kaufen können?
Kann ich mir in der Region nicht unbedingt vorstellen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:22
@LARA43
Richtig, was Forseti70 geschrieben hat... Der blaue Schuh hat nichts mit den beiden zu tun!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:23
@Forseti70
Ok, dann habe ich mich wohl verlesen...Fand es sowieso seltsam


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:24
@raptor83
Sorry habe mich vertan, der blaue Schuh hatte nix mit den beiden zu tun


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:24
@mila79

Danke, aber das wieder derart rasend schnell hier,
daß man teilweise den Überblick verliert.

Man müsste jetzt wiederum in den anderen Blogs
nachlesen, ob das tatsächlich so war.

Auf der anderen Seite haben wir aber hier teilweise
ganz gute Infos, was das Wetter betrifft, zu der Zeit,
als die beiden wohl noch lebten und bereits vermisst
waren.

Interessant auch der "Buschfunk" der in dem Beitrag
erwähnt wird.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:26
@mila79
Die Blogger haben ihre Texte im Nachgang aktualisiert... siehe auch den Eintrag, "haben dann später erfahren, dass..." Der betreffende Rucksack wurde in der Tat erst später gefunden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:26
@inci2

ja es ist grad ordentlich was los ;)

wie ich gesehen habe wurde der Beitrag am 22.4.14 verfasst...also kann der Verfasser doch unmöglich vorausgesehen
haben ,dass ein Rucksack inkl. Kamera gefunden wurde...ich denke, hier sind sehr viele falsche Infos im Umlauf.

Gemäss diesem Blog war es aber am 8.4.14 regnerisch und kühl!


Anzeige

melden