Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:52
@mila79
@Zafira

Das war die erste Auflistung der Telefondaten:

C  Data Users DefApps AppData INTERNETEXOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier ist das Update vom 01.10.14 mit den zusätzlichen 77 attemps:

C  Data Users DefApps AppData INTERNETEXOriginal anzeigen (0,7 MB)

Da sowohl bei den registrierten Notrufen, als auch bei dem update der 77 weiteren Versuche von attempts gesprochen wird, ging ich von 77 Notrufen aus. Aber in dem blauen Feld auf der 2. Graphik ist dann tatsächlich "nur" von Einloggversuchen (switch on/off) die Rede. Das war zwar irreführend, ändert aber an der dann plötzlich hohen Zahl der Versuche nichts. Auch die Einloggversuche werden letztendlich zum Ziel gehabt haben, Kontakt zur Außenwelt zur bekommen und Hilfe zu ordern.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:52
@inci2

Wie gesagt, meine ich dort schon Wasser unten zu erkennen. Sowohl Spiegelungen als auch das typische verschwommene Bild vom Grund (kennt man vom Aquarium). Die Tüte als Wasserfänger ist bisher die einzig logische Erklärung. Die Tüte wird dann wohl gerissen sein, so dass nur noch die festgeknoteten Griffe der Tüte am Stock befestigt sind. Dann würde das Bild als "Motiv" auch wenigstens etwas Sinn machen.
Mit solchen kleinen Papierfetzen zu winken... also ehrlich Leute. Da würde sich ein Bikinioberteil, T-Shirt (was auch immer) besser eignen. Und um Fliegen zu verscheuchen brauche ich keine Plastikfetzen...

Zudem - und da bedanke ich mich bei @pinkgrapefruit, der dies gestern hier als Antwort auf meine Frage verlinkt hat, ist der fragliche Ort dieser Bilder wohl eindeutig identifiziert worden und in der Tat im Flussbett! Alles spricht demnach dafür, dass die Mädchen dort abgestürzt sind.

Ich verlinke es deshalb noch einmal und lege JEDEM hier ans Herz es mal durchzulesen:

http://www.answersforkris.com/en/2015/03/kris-and-lisanne-most-likely-to-have-been-involved-in-a-fatal-accident-near-the-pianista-trail-concludes-a-team-of-forensic-specialists/


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:58
"Circumstances down the riverbeds are similar to those found on the pictures retrieved from the digital camera" - similar heißt "ähnlich", deshalb sehe ich das nicht als eindeutig identifiziert!

Aber egal: Ich denke, so oder so ähnlich wird es halt gewesen sein :(


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:58
@Lovisa
Erst durchlesen, dann moppern


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:00
@Forseti70
Wo hab ich gemoppert? Moppern liegt mir fern....


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:00
@AliceT
@inci2
Ja, auf das neatly buttoned bezog ich mich.
Vielleicht sind Gewebereste ja abgespült. Und da das zusammenlegen am wenigsten Sinn macht, würde ich sagen, das andere stimmt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:00
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Zudem - und da bedanke ich mich bei @pinkgrapefruit, der dies gestern hier als Antwort auf meine Frage verlinkt hat, ist der fragliche Ort dieser Bilder wohl eindeutig identifiziert worden und in der Tat im Flussbett! Alles spricht demnach dafür, dass die Mädchen dort abgestürzt sind.
Mit Verlaub, das lese ich da nicht aus dem Beitrag heraus, denn es
heißt dort:
Zitat von LovisaLovisa schrieb:" Circumstances down the riverbeds are similar to those found on the pictures retrieved from the digital camera. .”
Die Gegebenheiten unten in den Flussbetten sind vergleichbar mit denen, wie man sie auf den Bildern findet, die mit der Kamera gemacht wurden.

Das ist schon etwas anderes als eine eindeutige Identifizierung des Ortes. Zumal auch nicht darauf eingegangen wird, um welche Fotos es sich genau handelt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:00
@AliceT
Ich glaube nicht, dass sie einen Seitenweg genommen haben. Wozu soll das denn gut gewesen sein? Ich geh einen Seitenweg nur deshalb, wenn mir der Hauptweg schon langweilig geworden ist. Aber wenn ich den Weg gar nicht kenne, dann gehe ich doch den weg um ihn mir mal anzusehen. Ich weiß jetzt nicht ob Kris mit ihren Eltern dort schon einmal war aber Lisanne war es sicher nicht.

Für mich sind die Dinge ziemlich klar. Ich vermute, sie sind bei der ersten Hängebrücke abgestürzt bzw vielleicht ein Mädel und das zweite Mädchen beim Versuch zu retten auch. Du sagst es gibt kein Foto wo beide drauf sind aber es sind auch nicht alle Fotos erhalten. Vielleicht sind jene Fotos, wo beide drauf waren, diejenigen, die nicht erhalten waren? Vielleicht gab es aber auch keine Möglichkeit die Cam adäquat abzustellen um den Selbstauslöser zu tätigen.
Ich fotografiere ziemlich viel und sehr gerne. Wenn ich mit der Cam unterwegs bin und ich kann sie nirgendwo auf adäquater Höhe hinstellen, was aber für einen Selbstauslöser nötig ist, dann mach ich lieber einzelne Fotos von mir und meiner Freundin, indem man sich beim Fotografieren abwechselt.
In diesem Fall wär nur ein Selfie möglich aber wenn man keinen Selfiestick dabei hat, dann fällt ja der tolle Hintergrund weg. Schließlich hat man keine Affenarme. Was bringt mir also ein Selfie mit meiner Freundin, wo man nicht erkennen kann, wo man sich befindet? Das kann ich zaus im Zimmer auch machen.

Weißt du, ich verstehe, dass es spannender ist sich irgendwelchen mysteriösen Szenarien auszudenken, die Situation im Kopf in alle Einzelteile zu zerteilen um irgendwas zu finden, das aber nicht vorhanden ist.
Die Sache ist die, dass sie an einem tragischen Unfall gestorben sind und egal wie sehr man die Sache auch zerdenkt, sie werden davon leider nicht mehr lebendig. Für mich ist dieser Fall nicht mehr mysteriös, weil ich es für mich geklärt habe.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:01
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wie gesagt, meine ich dort schon Wasser unten zu erkennen. Sowohl Spiegelungen als auch das typische verschwommene Bild vom Grund (kennt man vom Aquarium). Die Tüte als Wasserfänger ist bisher die einzig logische Erklärung. Die Tüte wird dann wohl gerissen sein, so dass nur noch die festgeknoteten Griffe der Tüte am Stock befestigt sind. Dann würde das Bild als "Motiv" auch wenigstens etwas Sinn machen.
Dem schließe ich mich gerne an.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist das nicht eher ein Zeichen dafür, daß der Stein nur wenig in
Berührung mit Wasser kommt?

Hier noch mal ein Bild von Kris in dem Bachlauf.
Auf dem Bild sieht man, dass manche Steine mit Moss bewachsen sind, das sind die Stellen die bei Hochwasser nur leicht bzw. gar nicht überspült sind. Die abgerundete Form der Steine kommt übrigens auch von dem Wasserlauf, der in der Regenzeit stärker ist als auf dem Foto.
Zitat von LovisaLovisa schrieb:die Blogger sind eindeutig einer Falschinformation aufgesessen!! Zu der Zeit gab es definitiv noch keinen Hinweis!
Ja das mit dem Rucksack kann nicht sein, denn das iPhone befand sich darin u. dieses wurde auch nach dem 9.4. noch benutzt. Der Blogger ist da als Tourist wohl einem Gerücht aus dritter Hand aufgesessen.

Die offiziellen Daten scheinen hier zu sein:

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?255646-Panama-Lisanne-Froon-22-amp-Kris-Kremers-21-Boquete-1-April-2014-5/page38


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:01
Ihr müsst schon bis zum Ende lesen.

"He concluded that the the location where these pictures must have been taken are, in what later proved to be, the exact same area pointed out independently by the forensic specialists as „the location where a fatal accident could have occurred”....
...
"This location has now been pointed out by different people including specialists, independently from each other and acting without any self-interest."


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:04
Am 2. April gab es tatsächlich ein Erdbeben in Panama.

Panama


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:04
@AveMaria

In der Tabelle findet man schon wieder den Hinweis, dass es am 2.4. um 14 Uhr einen GSM Kontakt gab.
Sehr weit waren sie damit wohl nicht außerhalb des Netzbereiches, vermutlich aber vollkommen immobil. Sonst hätte zumindest eine noch irgendwie durch umherwandern das Netz erreichen können, zumindest ein weiterer GSM Kontakt wäre dann wahrscheinlich.
Sie müssen also beide bei dem vermuteten Absturz in den slopes sehr schwer verletzt worden sein, oder das Bachbett ist dort wie eine Art Kanal mit sehr steilen Wänden und durch hohe Wasserfälle abgestuft, so dass eine Bewegung entlang des Bachbetts nicht möglich ist.
Oder sie sind wirklich auf einer Art Felsenvorsprung gelandet, von dem sie nicht fort kamen.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:04
@Forseti70
Du meinst den Teil weiter unten... Es gab nie einen Beweis dafür, es war die Aussage eines einzigen "Native", und es war kein Ranger oder Guide. Deshalb sehe ich das nicht unbedingt als Beweis an.

Aber abgesehen davon: Ich gehe ja selbst davon aus, dass vermutlich dort etwas passiert ist. Es erscheint zumindest logisch - aber was ist in diesem Fall schon logisch?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:08
@Ingrid1

Danke für die Info. Sieht so aus, als läge das Epizentrum
des Bebens allerdings im Meer und doch reicht weit entfernt
vom Verschwindeort der beiden Mädels.

Das Beben dürfte auf die Region, wo die beiden waren,
keinen Einfluss gehabt haben.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:08
@Forseti70
Aber der Bericht enthält keinerlei Angaben darüber, WANN sie dort abgestürzt sind. Ich glaube kaum, dass sie am 08.04. noch fotografieren konnten, wenn sie dort schon sieben Tage gelegen hätten. Solange hält ein Mensch doch ohne Nahrung und Frischwasser und verletzt nicht durch.


@inci2
Es geht um diesen Absatz hier:
The search however did reveal new facts when one of the local people involved in the search, someone very familiar with the area, looked at the dark pictures retrieved from the digital camera found in the backpack. This opportunity was not given to him in the passed. He concluded that the the location where these pictures must have been taken are, in what later proved to be, the exact same area pointed out independently by the forensic specialists as „the location where a fatal accident could have occurred”.
Es geht um ein Gebiet, dass sowohl von den Spezialisten, als auch dem Ortskundigen als Ort des Unfalles favorisiert wird. Aber der genaue Ort konnte wohl nicht ermittelt werden, nur das Gebiet, wenn ich richtig übersetze.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:10
Ich verstehe das Stock-tueten-kaugummipapier so, das an einem gezweig ,zwei Plastiktüten befestigt sind. Iwie empfinde ich die tueten sogar als noch nass. Es koennte eben auch ein kaugummipaeckchen sein. Und zum vogelmisst,da denke ich daran das es eben größere voegel sein müssen die dort rumfliegen. Demnach ist alles ein wenig größer auf dem foto und macht für mich so sogar einen sinn.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:12
Schlussfolgernd das sie verletzt waren und nicht runter zum wasser gehen konnten deswegen diese tueten-wasserschöpf-Konstruktion. Demnach gestürzt sind


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:12
@FragtMaier

Genau!

Wie du schreibst, erscheint auf dem Bild alles größer als es ist (auch wenn man die Kaugummipapierchen daneben vergleicht), so dass ich eben die beiden Plastikteile nicht als komplette Tüten, sondern als abgerissene (und dort vorher angeknotete) Griffe einer Tüte deute, die vorher dort befestigt war um (wie einige User das hier vorher schrieben) Wasser zu schöpfen. Diese dünne Plastiktüte ist dann irgendwann gerissen und fortgespült worden. Nur die Griffe sind noch am Stöckchen (Ast).

Es gab also kein Trinkwasser mehr, ohne dass man sich vom Felsen ins Wasser stürzte/fallen ließ.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:14
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Es geht um ein Gebiet, dass sowohl von den Spezialisten, als auch dem Ortskundigen als Ort des Unfalles favorisiert wird. Aber der genaue Ort konnte wohl nicht ermittelt werden, nur das Gebiet, wenn ich richtig übersetze.
Ja, so verstehe ich das auch, deshalb hatte ich ja einen kurzen
Ausschnitt übersetzt.

Deshalb verstehe ich nicht, wie behauptet werden kann, der Ort
der Aufnahmen sei identifiziert, bzw. bekannt.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Aber der Bericht enthält keinerlei Angaben darüber, WANN sie dort abgestürzt sind.
Anhand der Tabelle, wo auch der GSM Kontakt vermerkt ist, kann das eigentlich
nicht allzuweit hinter dem Mirador / Quebrada gewesen sein, denn das müsste
die Gegend sein, wo auch bei den Eltern, als sie die Strecke abgegangen sind,
der Mobilfunkkontakt abriss.

Insofern hätte sich eine Not-SMS in dem Fall schon gelohnt.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 19:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Sie müssen also beide bei dem vermuteten Absturz in den slopes sehr schwer verletzt worden sein, oder das Bachbett ist dort wie eine Art Kanal mit sehr steilen Wänden und durch hohe Wasserfälle abgestuft, so dass eine Bewegung entlang des Bachbetts nicht möglich ist.
Danke für den Link, sehr aufschlussreich.

Ja sie verletzten sich wohl beim Sturz u. kamen wahrscheinlich aus dem Flußbett nicht mehr heraus bzw. konnten es auch nicht entlang laufen. Als sie realisierten, dass man sie wohl nicht mehr lebend finden wird wollten sie mit den Fotos der Steilwand möglicherweise ihre ausweglose Situation dokumentieren.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Oder sie sind wirklich auf einer Art Felsenvorsprung gelandet, von dem sie nicht fort kamen.
Dann wären sie früher verdurstet.


Die Suchtrupps haben sich jedenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert....


Anzeige

melden