Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:52
@raptor83
Das kann ich natürlich nicht beurteilen! Ich weiß nur, dass in den Einträgen auf der Seite immer wieder moniert wurde, dass nur unzureichend dokumentiert und schlecht übersetzt wurde!

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:54
@mila79
Nach Auswertung des Fotos durch Fachleute! Ich hab keine Ahnung, ob das ein Kaugummipapier, ein Wick-Tütchen oder was auch immer ist!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:54
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:Ein paar Seiten zuvor wurde von 77x Handy checken in 3 Tagen gesprochen. Auf der Übersicht, die @inci2 eingestellt hat, sieht man aber ,dass das Handy nur 2 x pro Tag angemacht wurde. Jetzt bin ich verwirrt.
Nicht verwirrt sein. Das kann daran liegen, daß die Info
mit dem 77x Handy checken erst viel später kam, als die
Geräte in NL forensisch gecheckt wurden, und die Tabelle
da schon fertig war, oder aber derjenige, der die Tabelle
erstellt hat.

Jedenfalls finde ich diese Tabelle ganz interessant, weil
sie z.B. zeigt, daß man sowohl optisch, wie auch akustisch
nach den beiden Mädels gesucht hat, bevor z.B. diese
Serie von 90 Fotos gemacht wurde, wovon 87 schwarz
geblieben sind.

Es könnte durchaus der Versuch gewesen sein, mit
der Kamera und den ausgelösten Blitzen auf sich aufmerksam
zu machen.

Vielleicht haben sich die beiden auch in Richtung der
Rufe bewegt, und dabei sind das Haarbild und die beiden
anderen Bilder mit den Felsen als Zufallsbilder entstanden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:55
@mila79 soweit ich weiß wurde die stelle nicht gefunden ein Ranger hat aber wohl gesagt dass er die kennt und es da auch zu abstürzen kommen kann
Aber ich denke nach Monaten wäre da auch Kaugummi Papier weg geflogen

Ich dachte bisher das die Bilder alle mit Blitz in die Dunkelheit gemacht wurden also wie in den Himmel
Aber sicher bin ich mir da nicht


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:57
@inci2

diese Tabelle ist sehr spannend! Auch das grosse Erdbeben am 2. Tag.

@Flashster

ach soo, ja das würde Sinn machen, wenn sie auf sich aufmerksam machen wollten! OMG, das wäre echt krass, wenn die Hilfe hörbar Nahe gewesen wäre und sie trotzdem nicht gefunden wurden! :(


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:57
In der einen Tabelle (vor wenigen Seiten) gab es doch noch ein viertes Bild nit einem Stein. Frage mich, wo das her kam.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:58
Schaue ich mir das "stoeckchen" genauer an, emfinde ich es als eher lang es muss noch ueber den bildrand hinaus gehen. Somit koennte es tatsächlich zum wasser schöpfen gedient haben da die Mädels verletzte beine hatten. Evtl um etwas zu trinken ist dieses bild entstanden


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:58
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:An diesem Bild habe ich auch mal rumgespielt (Kontraste etc) und meine auch dort Wasser zu erkennen, wobei die Perspektive dann etwas seltsam ist mit dem Stöckchen.
Also wenn man sich mal die Perspektive auf die Äste und den Felsen
ansieht, dann ist das Foto mit Sicherheit nicht im Liegen aufgenommen
worden, sondern im Stehen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:00
@Flashster

Man müsste die Bilder sehen und die Exif Daten auswerten, um das besser interpretieren zu können.

War der Blitz an? Ist alles komplett schwarz (= Linse zugehalten), sieht am Rand doch schemenhafte Dinge, z.B. Äste (aus dem Wald heraus nach oben geblitzt), oder vielleicht ab und zu nur kleine Reflektionen von Insekten (dann vermutlich aus einer Lichtung direkt in den schwarzen Himmel fotografiert)
Sind die Bilder in regelmäßigen Folgen gemacht worden, z.B. durch eine Serienbildfunktion, die 10 Bilder am Stück macht (Signalwirkung) oder willkürlich hintereinander (Ausleuchten von Bereichen?), usw.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:03
@mila79
Zitat von mila79mila79 schrieb:diese Tabelle ist sehr spannend! Auch das grosse Erdbeben am 2. Tag.
Ich habe etliche Foren durchforstet, aber niemand erwähnt
da ein Erdbeben am 2.4.14.

Ich denke, damit ist das Seebeben vor Chile gemeint, daß man
evtl. bis dorthin gespürt haben dürfte, dann aber nicht mehr in
der Stärke von 6.

Ich denke, das Erdbeben kann vernachlässigt werden.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:03
@stanmarsh
die Bilder sollen alle in unregelmäßigen Zeitabständen gemacht worden sein, also keine Reihenbildeinstellung. Das vorhin gezeigte vierte Foto stammt angeblich NICHT aus der besagten Kamera!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:04
@AveMaria
Ich weiß nicht wo du die 77 Anrufe siehst.
6 April 10:26 AM: the phone lights up the PIN is entered 10:27 AM: Turned off again. 1:37 PM: Phone is switched on but no calls made. (error?) 1:38 PM: Turned off again.
11 April 10:51 AM: the phone lights up but the PIN is not entered 11:56 AM: turns off the phone without calls

Das ist der Auszug der Telefondaten. Übrigens kann man ja den Notruf wählen, ohne, dass man den Pin eingibt. Wenn ich mein Handy einschalte steht "Nur Notrufe".. Pin eingeben. Ich habe aber noch nie den Notruf wählen müssen. Zum Glück! Ich weiß zwar nicht wo du diese 77 Anrufe gesehen hast, aber falls sie existiert haben.. dann hat kein einziger Anruf irgendwas gebracht. Irgendwann verliert man die Hoffnung und nachdem man tagelang nichts gegessen und nichts getrunken hat.. verliert man auch die Kraft.

@stanmarsh
Scheinbar hast nicht nur du, die 77 Anrufe "übersehen". Mir sind sie auch noch nicht ins Auge gesprungen.

@AliceT
Was denkst du denn, wie sich ihr Tod abgespielt hat? Das würde mich interessieren.

@suffy
Vielen Dank. Siehst du, deshalb denke ich, dass es ein Unfall war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:05
http://wo-sind-sie.blogspot.ch/2014/04/von-boquete-nach-bocas-del-toro.html

Hier steht noch was über das Wetter am 8.4.2014 in Boquete und auch über die Suche nach den Mädchen...spannend


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:05
@TitanaCrotu
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:Eben wohl nicht. Ich denke, hierbei handelt es sich um einen Interpretationsfehler.
Worauf beziehst Du damit? Besser mit Zitat antworten, das
erspart Rückfragen und bläht den Thread nicht unnötig auf.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:05
@Lovisa
Kannst du auch was zu dem Hund sagen? Hatten sie ein Hund dabei und weisst du vielleicht auch, wielange der Hund mit ihnen ca unterwegs war? Ich wüsste gerne, ob sie den ersten Notruf abgesetzt haben, als der Hund noch da war. Ich frage mich, wieso der Hund auf keinem Bild zu sehen war.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:07
@Lovisa wo soll das vierte Foto dann her kommen? Gar nicht Fall relevant oder handy?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:08
Der Rucksack wurde schon am 8. oder 9.4. gefunden gemäss Beschreibung des Blogs...kann doch fast nicht sein,oder?? Oder habe ich den Eintrag falsch interpretiert?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:08
Das Notfallsignalthema lässt mich nicht los. Jetzt habe ich was gefunden, was wirklich interessant, aber gleichzeitig eigentlich sehr traurig ist.
Es gibt bereits ein international funktionierendes Gerät, das auf Sat-Basis arbeitet und weltweit im Notfall auf Knopfdruck Nachrichten inkl GPS Koordinaten versendet, 114g wiegt und 170€ kostet.

Dieses kleine Kästchen hätte sie retten können, bestellbar im Internet und in Treckinggeschäften erhältlich

238762 a gen 3 spot

https://www.globetrotter.de/shop/spot-gen-3-238762/ (Archiv-Version vom 26.10.2015)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:09
@Lovisa
Zitat von LovisaLovisa schrieb:Leider sind die Auffindeorte wohl sehr schlecht dokumentiert worden von den Suchern (und Ermittlern), weshalb es immer wieder abweichende Ortsangaben gab - das verwirrt natürlich extrem!
Ich habe hier noch zwei Karten gefunden, die wie ich finde
recht klar sind.

Sollten die hier schon gepostet sein, bitte ich um Entschuldigung
aber es ist schon recht unübersichtlich hier. Auf der ersten Karte
ist auch "Quebrada" eingezeichnet, die Stelle, von der wohl der
erste Notrufversuch gestartet wurde.

XsL3uF4Original anzeigen (0,4 MB)

Vergrößerbare Ansicht hier:

http://i.imgur.com/XsL3uF4.jpg

Und noch mal aus einer anderen Perspektive, eine Karte,
die ich schon einmal aus einer anderen Ansicht gepostet hatte.

MvJX9UOOriginal anzeigen (0,3 MB)

Vergrößerbare Ansicht hier:

http://i.imgur.com/MvJX9UO.jpg


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 18:10
@Flashster
Das wurde damals schon auf der Seite diskutiert, als plötzlich 5, 6 weitere Fotos, in einem ähnlichen Terrain aufgenommen, auftauchten. Jemand aus einer der Familien schrieb dann, dass diese mit Sicherheit nicht aus der Kamera oder den Handys der beiden stammen.


Anzeige

2x zitiertmelden