Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

13.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:32
@stanmarsh

Also wer sich eine Reise nach Panama, oder sonstwo
in der Welt zum Trecking, Hiking, Biking, oder was auch
immer leisten kann, der dürfte doch auch sicherlich
noch ein paar Euro oder Dollar für die Miete eines
solchen Hilfstool übrig haben.

Die einheimische Bevölkerung ist auf so etwas
in der Regel nicht angewiesen. Die verlieren sich
nicht so schnell in der ihnen bekannten Wildnis.

D.h. selbst, wenn diese Geräte für Menschen z.B.
in Panama teuer wären, so wären sie es nicht für
Touristen, die dorthin kommen.

Die haben in der Regel doch mehr Geld zur Verfügung,
selbst wenn man als Backpacker unterwegs ist.

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:34
@nodoc
Ich finde auf diesem Bild sieht es so aus als ob hinter dem grossen Fels nur noch Wasser ist, kein mos...


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:35
@inci2 ich denke sie haben einfach nicht so einen Riesen Ausflug geplant als dass sie darüber nachgedacht hätten irgendwie so einen Sender mitnehmen zu müssen
Interessant finde ich dass sie scheinbar doch irgendeine Karte dabei hatten...
Ich denk aber immer noch Sie sind irgendwie vom weg angekommen und haben dann evtl sogar gedacht dass sie Bergab in die richtige Richtung laufen würden und sind deshalb weiter marschiert


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:35
@Theheist
@nodoc
abends dann, wenn ich die taxifahrer-story detailierter übersetzt habe, ist es kein problem. ;)
Das wäre super! :)


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:35
Ich wollte nochmal kurz auf die Hose eingehen.
Hier wird ja immer davon ausgegangen, sie sei zusammengelegt gefunden worden, aber tatsächlich ist die Rede von "zugeknöpft" ( auch schon öfter besprochen)

Das spricht ja eindeutig dafür, dass die Hose von der Leiche aufgrund fehlendem Gewebes, abgefallen und fortgespült wurde.

Das heißt, die Hose brauch nicht mehr weiter beachtet werden.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:39
@Flashster

Nein, natürlich nicht. Da hast Du recht.

Aber es wäre schon wirklich hilfreich, wenn
man auch bei einfachen Wanderungen in
Gegenden, die auch sehr unübersichtlich und
tückisch sein können, so ein Tool umbinden
müsste.

Ich bin mit Sicherheit jemand, der Eingriffe
in seine persönliche Entscheidungsfreiheit
mehr als ablehnt, aber bei so etwas würde
ich freiwillig zugreifen, ohne das es verpflichtend
sein müsste.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:40
@inci2

Ja, aber was für ein extra Aufwand ist das denn für die Vermieter. Das sind Leute, die einen Raum und zwei Betten übrig haben und nicht für Systeme, die regelmäßig gewartet und versorgt werden müssen. Wer organisiert denn z.B. die Aufladung, wenn es mal einen der bestimmt häufigen Stromausfälle gibt? Wer erstattet den Betrag von vielen Monatsmieten, wenn die Dinger gestohlen werden?

Wären die beiden an einem Schlangenbiss gestorben, weil das Antiserum nicht rechtzeitig eintraf, würden wir dann jetzt über portable Notfallköfferchen für alle Touristen sprechen?

Zumal ich mir vorstellen kann, dass so was sogar in manchen Regionen genau so eingesetzt wird, nur halt nicht weltweit und überall.
Ein Bekannter war mal Heliskiing in Kananda, der hat ein Sattelefon, Lawinennotfallsender, die komplette Skiausrüstung und noch viel anderes Zeug direkt vom Veranstalter bekommen. Was der für die 10 Tage bezahlt hat, willst Du nicht wissen.

Es sind die Besucher, die sich entsprechend vorbereiten müssen und wer das Geld für einen Weltreise hat, der kann sich auch einen 500€-1000€ Euro teuren eigenen Notfallsender leisten


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:40
@TitanaCrotu
In der Tat scheint die JeansHotPants auch für die Ermittler keine große Rolle gespielt zu haben, nachdem man wusste, wem sie gehört. Sie fanden offenbar nichts Interessantes daran.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:41
@TitanaCrotu
Zitat von TitanaCrotuTitanaCrotu schrieb:Das spricht ja eindeutig dafür, dass die Hose von der Leiche aufgrund fehlendem Gewebes, abgefallen und fortgespült wurde.
Aber lag die Hose nicht säuberlich auf einem Stein drapiert?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:42
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb: Ich finde auf diesem Bild sieht es so aus als ob hinter dem grossen Fels nur noch Wasser ist, kein mos...


Also, ich sehe da im Hintergrund bewachsenen Fels. Ob das jetzt genau Moos ist, weiß ich natürlich auch nicht. Ist halt typisch, für Flusslandschaften. Und wer schon mal durch Gebirgstäler und Flussbetten gewandert ist, kennt das.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:43
@nodoc

An diesem Bild habe ich auch mal rumgespielt (Kontraste etc) und meine auch dort Wasser zu erkennen, wobei die Perspektive dann etwas seltsam ist mit dem Stöckchen.

Außerdem ist dieser weiße Kreis offenbar irgendetwas im Wasser, das den Blitz reflektiert hat (Münze oder sowas).

@TitanaCrotu

So unwichtig ist die Hose wohl auch nicht, da sie das Fundstück ist, das am südlichsten (also am meisten Flussaufwärts) gefunden wurde und somit schon eine gewisse Relevanz bezüglich Verschwinde- bzw. Unglücksort hat.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:44
@inci2
Eben wohl nicht. Ich denke, hierbei handelt es sich um einen Interpretationsfehler.


5x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:48
@all

Könnt ihr mich mal aufklären bitte?

Ein paar Seiten zuvor wurde von 77x Handy checken in 3 Tagen gesprochen. Auf der Übersicht, die @inci2 eingestellt hat, sieht man aber ,dass das Handy nur 2 x pro Tag angemacht wurde. Jetzt bin ich verwirrt.

Ausserdem...seid ihr sicher, dass das Kaugummipapierchen sind???


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:48
Leider sind die Auffindeorte wohl sehr schlecht dokumentiert worden von den Suchern (und Ermittlern), weshalb es immer wieder abweichende Ortsangaben gab - das verwirrt natürlich extrem!


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:49
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es sind die Besucher, die sich entsprechend vorbereiten müssen und wer das Geld für einen Weltreise hat, der kann sich auch einen 500€-1000€ Euro teuren eigenen Notfallsender leisten
Da hast Du recht.

Aber überleg mal, so ein "Jawbone" oder "Fitbit" dürfte
in der Produktion keine 20€ kosten, vermutlich weniger.

Mit 3D Drucker vermutlich noch keine 5€. Darin dann
ein Chip verschweißt, der von gängigen Systemen geortet
werden kann.

Das wäre ja nicht nur ein Markt in Panama, sondern ein
weltweiter Markt, wo so etwas angeboten werden könnte.

Vielleicht kümmert sich ja mal ein Garagenstart-Up darum.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:49
und warum sind 3 von 90 Fotos mit Blitz gemacht worden und der Rest ohne? Sehr komisch!!


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:49
@mila79
In den Abschlussberichten des Forensischen Instituts soll es als Kaugummipapier ausgewiesen sein.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:49
Die Papierchen bei dem Ast sehen ganz klar wie die Wick-Verpackung aus dem Zimmer aus.

Allerdings gibt es derzeit in Deutschland kein Mittel von Wick, was so verpackt ist, um dies mal im Vergleich zu sehen.

Vielleicht haben sie mit dem Stock-Beutel-Gebilde tatsächlich Wasser geschöpft, um dann die Wick-Brausetablette oder das Wick-Granulat (ich denke eines von beiden ist dieses Wick in den Päckchen) aufzulösen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:50
@Lovisa
Ja leider passieren solche Fehler beim Kartieren immer wieder.

Also stimmen die Entfernungsangaben, die wir gestern besprochen haben nicht der Realität?


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

10.02.2016 um 17:51
@Lovisa

Dann hat man diese Stelle also gefunden? Oder wurde das aufgrund des Fotos ausgesagt?


Anzeige

melden