Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.02.2020 um 11:14
@Rick_Blaine, verstehe ich das richtig, wenn die Revision zugelassen wird, kann er wieder wählen, ob er den Fall von einem Einzelrichter entscheiden lässt oder von einer Jury?

Unabhängig davon läuft ja noch das Opferentschädigungsverfahren. Wird das so lange ausgesetzt, bis dann entschieden ist, ob die Revision zugelassen oder abgewiesen wird?

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

21.02.2020 um 16:45
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:30 Jahre hat er sicher, es kann nur besser werden,
hat doch bloss 20 bekommen. Seit Urteilsverkündung ist nun bald 1 Jahr vergangen..... also der ist doch fast schon wieder draussen..


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.02.2020 um 02:37
@19Alex76
Wenn die Revision feststellen sollte, dass schwerwiegende Verfahrensfehler gemacht wurden, dann würde alles wieder auf "Anfang" gestellt und beide Seiten können sich komplett neu positionieren.

Ich sehe das allerdings nicht als sehr wahrscheinlich an.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

22.02.2020 um 14:43
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:beide Seiten können sich komplett neu positionieren
Aber das ganze würde richtig viel Geld kosten. Denke JR dürfte so ziemlich Pleite sein.

Gibts eigentlich was aktuelles von seinem Mann?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

23.02.2020 um 03:12
Das ist sicherlich ein Problem, da dss meiste Geld ja eingefroren wurde. Schon Conolly wurde ja als Pflichtverteidigerin beigeordnet.

Vom Mann hab ich lange nichts gehört aber sobald es um Geld geht ist er dabei, deshalb taucht sein Name auch in der Verfügung oben auf.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

27.05.2020 um 10:16
Gibt es eigentlich mal wieder infos von unserem Magier?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

30.08.2020 um 19:00
.. mein Beitrag passt hier vielleicht nicht komplett so wirklich hin..daher verzeiht mir bitte.. heute musste ich jedoch an Jan denken. Mir sind alte Bilder in die Hände gefallen. In seiner Phantasialand Zeit war ich sehr oft in seiner Show, mit anschließenden Autogramm, kurzer Smalltalk und Foto. Ich und meine Freundin hatten eine Jahreskarte und waren fast jeden Sonntag dort. Auch mein kleines Patenkind schleppte ich mit in die Show mit Foto nach der Show.. Wenn ich mir heute die Bilder ansehe wird mir ganz anders.. Ich liebe Magic Shows und hatte etwas Wehmut als er nach Vegas ging. Erst letztes Jahr konnte ich mir eine Reise nach Las Vegas leisten.. Da gab es seine Show ja schon lange nicht mehr. Für mich ist es immer noch unbegreiflich und unfassbar.. ...Mich würde es interessieren wie er jetzt wohl aussieht nach so vielen Monaten im Gefängnis und was Frank wohl macht.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

31.08.2020 um 13:21
@ DeasyD

Rouven wurde u. a. zu 20 Jahren Haftstrafe verurteilt.
Nach Abschluss des Hauptprozesses hat Rouven noch zwei Prozesse laufen, seinen laufenden Versuch auf Revision und den Prozess von Seiten einiger Missbrauchsopfer, die in den sichergestellten Videos identifiziert wurden.

Frank Alfter befindet sich wieder in Deutschland.

Das was ich bis hierhin geschrieben habe, kann jeder ohnehin in diesem Thread nachlesen!

Ja, die Dinge, die damals bekannt wurden, waren schrecklich!

Jedes weitere Wort, über das Privatleben von Frank Alfter oder das momentane Aussehen von Rouven, verlässt das gesetzte Thema dieses Threads, würde höchstwahrscheinlich in "Klatsch & Tratsch" abgleiten und gehört hier nicht hin!!!

Beste Grüße

Allmyhorsti


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

31.08.2020 um 22:19
Man findet absolut nichts zu JR in den bekannten Inmate Verzeichnissen . Nicht mal einen mugshot . Es gab mE nach auch keine Presse im Gericht , oder ? Ich habe lediglich einmal eine Zeichnung eines Gerichtsreporters entdeckt .
Ich vermute , dass er eine spezielle Unterbringung , unter Berücksichtigung seines ehemaligen Bekanntheitsgrades hat. Denn er wird ein Target sein für Mitgefangenen .
Nicht zu vergessen seine Staatsangehörigkeit . Da ist es üblich, dass jemand aus dem Konsulat bzw ein Botschaftsmitarbeiter regelmäßig Kontakt hat . Sein RA wird mit Sicherheit auch noch im Hintergrund Kontakt halten .
Man wird ein gesondertes " Auge " auf ihn haben , da bin ich mir sicher .
Es soll Menschen geben , die sich relativ konfliktlos im Alltag zwischen Zelle und Hofgang arrangieren . Wer weiß , vielleicht hat er sich was sinnvolles als Beschäftigung gesucht . Der Radius wird klein und die Aussichten trübe . Es sei denn , irgendjemand erbarmt sich seiner und man schiebt ihn irgendwann nach Deutschland ab .
Ich weiß zu wenig darüber , ob in US Haftanstalten immer ein Psychologe für Täter mit diesem Hintergrund bereitstehen . Bei uns findet so etwas ja statt , also Gespräche bzw Therapien . Aber bei derlei Neigungen ist ja sicher nichts zu therapieren , lediglich aufzuklären u Prävention anzustreben .
In erster Linie ist und bleibt er ein Mensch . Noch weiter unten , als er durch das Urteil plus Öffentlichkeit plus Strafmaß , gesunken ist , und dazu noch in den Staaten , ist eigentlich nicht möglich. Höchsstrafe plus Blosstellung .


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 04:51
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man findet absolut nichts zu JR in den bekannten Inmate Verzeichnissen . Nicht mal einen mugshot . Es gab mE nach auch keine Presse im Gericht , oder ? Ich habe lediglich einmal eine Zeichnung eines Gerichtsreporters entdeckt .
Ich vermute , dass er eine spezielle Unterbringung , unter Berücksichtigung seines ehemaligen Bekanntheitsgrades hat. Denn er wird ein Target sein für Mitgefangenen .
Nicht zu vergessen seine Staatsangehörigkeit . Da ist es üblich, dass jemand aus dem Konsulat bzw ein Botschaftsmitarbeiter regelmäßig Kontakt hat . Sein RA wird mit Sicherheit auch noch im Hintergrund Kontakt halten .
Im einzig offiziellen inmate Verzeichnis ist er zu finden. Aber da gibt es generell keine Fotos, anders als bei den Verzeichnissen mancher Einzelstaaten. Im Gericht waren auch keine Fotos erlaubt, aber auch nicht wegen ihm, sondern generell.

Er befindet sich noch immer in einem Gefängnis niedriger Sicherheitsstufe in Colorado. Offensichtlich sehen weder die Behörden noch er selbst ein Sicherheitsrisiko, was ein wenig bemerkenswert ist. Wie ich früher schon schrieb, könnte er sonst die Verlegung in ein Gefängnis in Arizona beantragen, das speziell für Straftäter wie ihn existiert. Aber er muss da nicht hin.

Der deutsche Honorarkonsul in Denver besucht ihn routinemässig einmal im Jahr.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß zu wenig darüber , ob in US Haftanstalten immer ein Psychologe für Täter mit diesem Hintergrund bereitstehen . Bei uns findet so etwas ja statt , also Gespräche bzw Therapien . Aber bei derlei Neigungen ist ja sicher nichts zu therapieren , lediglich aufzuklären u Prävention anzustreben .
Es gibt Therapieprogramme, aber auch da gilt: er muss es selbst beantragen. Ob er das getan hat, darüber hat die Öffentlichkeit keine Kenntnis.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Im einzig offiziellen inmate Verzeichnis ist er zu finden. Aber da gibt es generell keine Fotos, anders als bei den Verzeichnissen mancher Einzelstaaten. Im Gericht waren auch keine Fotos erlaubt, aber auch nicht wegen ihm, sondern generell.
@Rick_Blaine
Wird das in den Bundesstaaten verschieden gehandhabt?
Wir wurden ja mit Fotos und Zeichnungen dieser deutschen Hochstaplerin vor Gericht zugeworfen.
Anna Sorokin, ihr Fall wurde in New York verhandelt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:15
Ja, jeder Bundesstaat hat eigene Regeln und manche überlassen die Entscheidung, ob Foto- oder Filmaufnahmen gemacht werden dürfen auch den zuständigen Richtern oder Gerichtspräsidenten in jedem Einzelfall.

Bei Rouven allerdings handelte es sich um ein Verfahren vor einem Bundesgericht, für die gilt generell dass keine Aufnahmen erlaubt sind. Zeichnungen dagegen sind erlaubt, wenn die Presse einen entsprechenden Zeichner in den Gerichtssaal senden will.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:19
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Zeichnungen dagegen sind erlaubt, wenn die Presse einen entsprechenden Zeichner in den Gerichtssaal senden will.
Danke. Dass wäre auch eine Frage gewesen. Ich habe eigentlich immer von aufsehenerregenden Prozessen Zeichnungen gesehen.
So ist das. Kann man daraus schließen, dass der Fall Rouven die US-Öffentlichkeit nicht besonders interessiert hat?


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kann man daraus schließen, dass der Fall Rouven die US-Öffentlichkeit nicht besonders interessiert hat?
Allerdings. Ich hatte das ja in der Vergangenheit mehrfach gesagt. Der Fall hat ausser in Las Vegas selbst kein Interesse hervorgerufen und selbst in Vegas nur sehr mässiges Interesse. Rouven war ausserhalb des inneren Zirkels in Vegas auch recht unbekannt. Ich lebe ja nicht weit weg von Vegas und selbst ich habe erst wirklich auf allmy von dem Fall erfahren.

Die Lokalpresse hat immer mal berichtet, aber auch nicht in besonderer Weise, eben so, wie über jeden anderen Feld- Wald- und Wiesenkriminalfall.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:25
@Rick_Blaine
So viel also zu seinem Promistatus.
Manche hier glauben ja, er sei Liberace und Siegfried&Roy in einem.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 07:30
Das habe ich immer schon amüsiert betrachtet. Siegfried&Roy waren dem Durchschnittsamerikaner weitaus bekannter als Rouven, aber auch die beiden kannte bestimmt nur ein relativ geringer Teil der Leute hier, eben meist die, die mal in Vegas waren und ihre show gesehen haben. Er war definitiv kein "Promi" wie bekannte Sportler, Sänger oder so was. In Las Vegas gibt und gab es zig shows mit vermeintlichen "grossen Künstlern," aber die Bekanntheit ist gerade wegen des Angebots recht gering.

Auch sein Prozess spiegelte das ja wieder: keineswegs irgendein prominenter Anwalt usw.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 08:20
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Siegfried&Roy waren dem Durchschnittsamerikaner weitaus bekannter als Rouven, aber auch die beiden kannte bestimmt nur ein relativ geringer Teil der Leute hier, eben meist die, die mal in Vegas waren und ihre show gesehen haben. Er war definitiv kein "Promi" wie bekannte Sportler, Sänger oder so was. In Las Vegas gibt und gab es zig shows mit vermeintlichen "grossen Künstlern," aber die Bekanntheit ist gerade wegen des Angebots recht gering.
Weil man in den Nordamerika ein ganz anderes Verhältnis zur Unterhaltugsbranche hat. Das ist im Grunde eine Dienstleistung.
Bei uns werden Stars vom Fernsehen gemacht. Selbst ein Spitzensportler, der sich hier im Fernsehen nicht behaupten kann, zickig, schüchtern arrogant rüberkommt, wird schnell nach unten durchgereicht.
In den USA ist das anders. Das Fernsehen ist so vielfältig, es gibt nicht die Tradition der Samstagabendshow, die hier früher ganze Familien im Wohnzimmer versammelt hat.

Ein Jan Rouven wird sofort ersetzt, wenn er ausfällt und es gibt Hunderte, die ebenso gut sind- oder besser.

Was mich nur wundert- und darüber denke ich noch nach: selbst wenn man in der US-Unterhaltungsbranche austauschbar ist - aber gut besuchte Shows garantiert (und das kann man Rouven und seinem Team nicht absprechen), wird sehr gutes Geld verdient. Ein Vermögen scheint er ja angehäuft zu haben.

Vielleicht sind wir aber auch auf dem Weg dahin.
Über den Comedian Felix Lobrecht hab ich neulich gelesen, dass er pro Auftritt (wenn für das TV aufgezeichnet wird) 40.000 Euro verdient (Gewinnbeteiligung an verkauften Tickets).

Ich denke, da kann man irgendwann abheben, fühlt sich besonders- und im nächsten Schritt unangreifbar.
Und vielleicht hat sich Rouven ab irgendwann total überlegen gefühlt und sich dabei sehr verschätzt.


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 08:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, da kann man irgendwann abheben, fühlt sich besonders- und im nächsten Schritt unangreifbar.
Und vielleicht hat sich Rouven ab irgendwann total überlegen gefühlt und sich dabei sehr verschätzt.
Das war schon immer meine Meinung. Gerade als Deutscher ist ihm vermutlich der schnelle und finanziell sehr grosse Erfolg hier zu Kopf gestiegen und er hat sich tatsächlich in gewisser Weise unantastbar gefühlt. Das war ein grosser Fehler. Denn gerade in den USA sollte man wissen, dass alles was mit Sex und Kindern zu tun hat, hier extrem negativ gesehen wird. Er hat da meiner Meinung nach sehr unbekümmert agiert.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 08:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Jan Rouven wird sofort ersetzt, wenn er ausfällt und es gibt Hunderte, die ebenso gut sind- oder besser.
Die Frage ist weniger, warum ihn niemand vermisst - die Frage ist eher, warum man sich eine gute Story entgehen hat lassen. Und ein Magier aus der deutschen Provinz, der es in Las Vegas zu etwas gebracht hat und dann tief abgestürzt ist, IST eine gute Story. Und dann auch noch mit Kinderpornographie - das zieht immer.


6x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.09.2020 um 10:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die Frage ist weniger, warum ihn niemand vermisst - die Frage ist eher, warum man sich eine gute Story entgehen hat lassen. Und ein Magier aus der deutschen Provinz, der es in Las Vegas zu etwas gebracht hat und dann tief abgestürzt ist, IST eine gute Story.
Er war aber doch nicht einmal hier in Deutschland sehr bekannt, bevor er nach Las Vegas ging.
Dementsprechend war auch das Verfahren kaum in den Medien. Das war dann auch hier eher eine kleine Meldung.


Anzeige

1x zitiertmelden