Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

29.04.2022 um 19:23
Warum steht eigentlich bei dem inmate locator als release date 03/29/33?

Hat er nicht 20 Jahre bekommen?

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

29.04.2022 um 19:45
Hat @Rick_Blaine auf der vorherigen Seite erklärt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

30.04.2022 um 10:49
Jan Rouven war eventuell selbst Opfer…..in irgendeiner Form.

Jan Rouven ist seit dem 9. Juni 2015 mit seinem 20 Jahre älteren Partner Frank Dietmar Alfter verheiratet. Die Hochzeit fand ohne Öffentlichkeit in Las Vegas statt.

Jan Rouven hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt. Es gab viele die ihn gefördert haben, in jeder Hinsicht.

Inwieweit er jedoch in die Richtung brutaler Kinderpornographie evtl. „hineingerutscht ist“ und daran Gefallen hatte, kann wohl nicht mehr geklärt werden.

Die Beweise und Anschuldigungen sind nicht wegzudiskutieren.

https://www.psychologie-aktuell.com/news/aktuelle-news-psychologie/news-lesen/sexueller-missbrauch-von-kindern-und-jugendlichen-wie-aus-opfern-taeter-werden.html (Archiv-Version vom 15.07.2021)

Dennoch, was diesen Fall betrifft bleiben für mich weiterhin viele Fragen offen.



1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

30.04.2022 um 12:09
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.05.2021:Ja, Zeit noch einmal ein Leben in Deutschland anzufangen. Einfach ist das nicht, aber möglich.
Da wird ein Buch geschrieben, dann tingelt man von Talk Show zu Talk Show und erklärt wie er gelinkt wurde und ihm falsche Beweise angehängt wurden..


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

30.04.2022 um 21:50
Zitat von vossivossi schrieb:Da wird ein Buch geschrieben, dann tingelt man von Talk Show zu Talk Show und erklärt wie er gelinkt wurde und ihm falsche Beweise angehängt wurden..
Schwierig, alles, was mit Kindern zu tun hat, ist in Deutschland doch extrem verpönt und das absolut zu Recht


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.05.2022 um 11:28
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Jan Rouven war eventuell selbst Opfer…..in irgendeiner Form.
Das ist ja noch dazu das perfide Dilemma, was oft erst beim zweiten Hinschauen bewusst wird.

Abgesehen von der Zerstörung der Kinderseelen durch Missbrauch werden ja potenzielle neue Täter heran gezüchtet, so dass es beim worst case, niemals aufhört, selbst wenn Therapien und die ausgeklügelsten Resozialisierungsmethoden greifen würden, was eh illusorisch ist.

Von daher alleinn schon müssen Sexualstraftäter mit aller Härte des Gesetzes (+ Reformen) bestraft werden und nicht erst, wenn sie schon zwei oder drei Straftaten begangen haben, mAn.

In der Realität sieht es doch so aus, dass die Täter mind. bei zwei Verurteilungen glimpflich (Bewährung, Geldstrafe, kurzzeitige Haft) davon kommen und es danach weiter geht.

Für mich ein Unding, dass zb bei Steuerhinterziehung im Vergleich härter verurteilt
wird.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

06.05.2022 um 19:08
Zitat von vossivossi schrieb am 30.04.2022:laine schrieb am 17.05.2021:
Ja, Zeit noch einmal ein Leben in Deutschland anzufangen. Einfach ist das nicht, aber möglich.
Da wird ein Buch geschrieben, dann tingelt man von Talk Show zu Talk Show und erklärt wie er gelinkt wurde und ihm falsche Beweise angehängt wurden..
Würde ich erst auch erst so denken! Aber wie ändert sich die Welt und wie schnell geht das? Ob es überhaupt nur ein minimales Interesse an Zaubern in 19 Jahren gibt? Ob sich überhaupt noch eine gewisse Anzahl von Leuten an ihn erinnern? In Deutschland war er nie ein grosser Star und in den USA wohl nur die Liveshows in LasVegas. Also es ist dann keine so gewichtige Persönlichkeit mehr, eher, dass interessant ist, an der Geschichte, "Deutscher wird in USA zum Star und kommt dann in den Knast ( evtl wird gesagt wegen einer "Kleinigkeit"- wo , so wurde in einem Film gesagt, es in Deutschland 5 Jahre Höchststrafe geben würde).
Da ist meiner Meinung nach keine sichere Möglichkeit an Geld und Beachtung zu kommen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

08.05.2022 um 12:46
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb am 01.05.2022:Für mich ein Unding, dass zb bei Steuerhinterziehung im Vergleich härter verurteilt
wird.
Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

08.05.2022 um 21:32
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Man muss nicht alles gleichsetzen, aber Vergleichen muss man es ja.


3x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

10.05.2022 um 10:57
Also Opfer sollen auch Täter werden?

Das mag es sicher geben, aber, dass dieses fast zwangsläufig ist, mag ich nicht glauben. Die Opfer unabhängig ob sie eine Therapie machen oder nicht, werden doch im Erwachsenenalter schon darauf kommen, wie sehr ihnen emotional das geschadet hat was ihnen angetan wurde. Ob die dann nicht mehr Mitgefühl mit dem Opfern haben, als Leute die es selber nicht erlebt haben, finde ich ehr unwahrscheinlich.
aber ich weiss es auch nicht genau. Gibt ee dann irgendwelche Untersuchungen oder empirische Darstellungen, dass Täter zu einem hohen Anteil auch mal Opfer waren?


2x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

10.05.2022 um 13:37
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Gibt ee dann irgendwelche Untersuchungen oder empirische Darstellungen, dass Täter zu einem hohen Anteil auch mal Opfer waren?
Man darf hier auf keinen Fall verallgemeinern. Längst nicht jedes Opfer wird Täter. Aber viele Täter waren mal Opfer. Ich habe mal in einer JVA in der Schweiz gearbeitet und bestimmt 80% der Insassen hatten eine zerrüttete Kindheit (Missbrauch, Gewalt, Alkohol).


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.05.2022 um 10:20
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Ob die dann nicht mehr Mitgefühl mit dem Opfern haben, als Leute die es selber nicht erlebt haben, finde ich ehr unwahrscheinlich.
Das ist m.E. ein frommer Wunsch, mehr nicht.

Siehe "Trauma" was sich in das zentrale Nervensystem eingebrannt hat.
Da ist dann nicht mehr viel mit Nicht-Wollen bzw Steuerung.
Zitat von GarzaGarza schrieb:Ich habe mal in einer JVA in der Schweiz gearbeitet und bestimmt 80% der Insassen hatten eine zerrüttete Kindheit (Missbrauch, Gewalt, Alkohol).
Du gibst die Antwort schon selbst.

Gibt es überhaupt eine belastbare Statistik wie viele Täter auch Opfer waren?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.05.2022 um 10:37
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen
Aha, und wieso nicht?

Sicher nicht den Fall an sich. Das ist wohl selbstredend.
Aber einer Verurteilung bei zb Steuerhinterziehung (war eh nur ein Bsp) von X Jahren kann man ein Urteil bei Kindesmissbrauch von Y Jahren gegenüber stellen.

@Centaurus_1997 hat es schon gesagt.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Man muss nicht alles gleichsetzen, aber Vergleichen muss man es ja.



melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.05.2022 um 11:26
@Dr._Schneider
Es wurden natürlich schon Studien dazu gefertigt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/paderborn-prozess-wegen-sexuellem-missbrauch-wenn-opfer-zu-taetern-werden-a-1290336-amp.html
Dem Interview ist zu entnehmen, dass Opfer von sexuellen Missbrauch im Kindesalter ein 4 fach höheres Risiko haben später selbst zu Tätern zu werden.
Sehr gutes bzw trauriges Beispiel ist im Link anhand des 16 jährigem Täters geschildert. Dieser Jugendliche war selbst als Kind Opfer von Missbrauch im bekannten Lügde Fall.
Es gibt Bachelorarbeiten dazu, die man online einlesen kann. Wir sprechen hier von der Transition. Opfer bestimmter Gewalterfahrungen können zu Tätern werden. Begründet wird das oftmals mit der Bindungstheorie die besagt, dass der Mensch immer bestrebt ist, emotionale Tiefe und verlässliche stabile Bindungen zu erlangen.
Das besonders im Kindesalter im Bezug auf Erwachsene.
Wenn diese Bindungen mit Gewalterfahrung verbunden bzw gekoppelt sind, ist es das was ein Kind erlernt.
Deshalb befassen sich ja auch Psychologen und Pädagogen mit speziell dem Thema. Einerseits um den Opfern Traumabewältigung zu gewähren, andererseits auch präventiv Arbeit um Opfer nicht zu Tätern werden zu lassen.
Es lohnt sich wirklich das obige Spiegel Interview zu lesen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

11.05.2022 um 11:41
@calligraphie

Danke für deinen Beitrag + Link.

Na ja, "4-fach erhöhtes Risiko selbst Täter zu werden" (= potenzielle Täter) ist ja auch schon eine Hausnummer bzw beängstigende Aussage.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Steven Koecher
Kriminalfälle, 75 Beiträge, am 27.11.2023 von infostream
Manisali am 16.08.2016, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.11.2023 »
Kriminalfälle: 4chan Serienmörder
Kriminalfälle, 206 Beiträge, am 12.09.2016 von osttimor
osttimor am 28.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 12.09.2016 »
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.493 Beiträge, gestern um 05:46 von Rick_Blaine
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.493
gestern um 05:46 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.128 Beiträge, am 15.04.2024 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »