Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 00:14
Eine ganz andere frage: hat J.R. die Möglichkeit, nach Deutschland zur dortigen Verwüstung übersteigt zu werden?
Und wenn ja müsste er doch trotzdem die ganze Strafe absitzen oder?

Weiss jemand etwas über seine aktuellen Haftbedingungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 00:43
Zitat von emzemz schrieb:Als was soll man es denn sonst bezeichnen, wenn nicht als sexuelle Neigung.
Als Abartigkeit. Als Möglichkeit, abartig zu sein.

Reales Beispiel:
Auf der kleinen Insel Pitcairn leben Nachfahren der Bounty-Meuterer.
In der Vergangenheit haben die dominanten Männer dort eine Gesellschaft etabliert, in der sexueller Missbrauch quasi normal war.

Das heißt, die Gesellschaft gibt sich die Regeln.
Tabus muss man auch wollen und durchsetzen.

Beispiel Pädophile bei uns:
Durch die gesellschaftliche Liberalisierung und den dazugehörigen Diskussionen in der Nachkriegszeit war das Thema auch bei uns präsent.
Und durch das Internet ebenfalls.
Pädophile Neigungen wurden und werden kultiviert. Auch wenn das Subkultur ist.
Nach dem Motto: „Es ist nur eine weitere sexuelle Neigung und viele andere tun das auch.“

Es gibt durchaus Gesellschaften, die kommen z.B. ganz ohne Alkohol und Drogen aus.
Das ist dort einfach keine Option und ein Fremdkörper. Man gewöhnt sich kollektiv das Laster ab.
Kinder wachsen nicht damit auf.

Wir dagegen befinden uns in einer durch und durch sexualisierten Gesellschaft.
Kinder wachsen damit auf, dass es viele Optionen gibt.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 00:46
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Eine ganz andere frage: hat J.R. die Möglichkeit, nach Deutschland zur dortigen Verwüstung übersteigt zu werden?
Und wenn ja müsste er doch trotzdem die ganze Strafe absitzen oder?

Weiss jemand etwas über seine aktuellen Haftbedingungen?
Deutschland ist auch ohne ihn verwüstet genug, so dass er nichts übersteigen muss. :D :D

Aber im Ernst. In der Theorie wäre das möglich, in der Praxis nicht. Da das Strafmass für die gleiche Tat in Deutschland so extrem niedriger wäre, kann Deutschland den USA nicht garantieren, dass er noch "sitzen" müsste. Daher überstellen die USA in solchen Fällen nicht.

Das Problem ist, dass nach deutschem Recht Deutschland im Falle einer solchen Überstellung zwar den Schuldspruch anerkennt, also es keine neue Verhandlung gibt, aber das Strafmass auf das in Deutschland übliche reduziert. Es kann zwar mit Einwilligung des Verurteilten davon abweichend auch ein längeres Strafmass mit dem Übersendestaat vereinbart werden, aber wie gesagt, in solchen Fällen verzichten die USA in der Regel darauf. §§ 54 und 54a IRG

Sobald die USA es für angemessen ertrachten, ihn zu entlassen, wird er allerdings unverzüglich nach Deutschland abgeschoben werden. Durch die Verurteilung hat er sein Aufenthaltsrecht in den USA verloren und kann es auch nie wieder erlangen. Eines Tages wird er also wieder in Deutschland sein.

Sonst gibt es nichts Neues. Er sitzt weiterhin in FCI Englewood ein.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 01:03
@Rick_Blaine
Jan Rouven F. wurde doch 2019 zu 20 Jahren verurteilt.
Wenn man nach ihm auf der Seite von

https://www.bop.gov/mobile/find_inmate/byname.jsp#inmate_results

sucht, erscheint das Entlassungsdatum 29.3.2033.
Wie passt das zusammen?

Er war ja nicht 5 oder 6 Jahre in U-Haft.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 01:06
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Jan Rouven F. wurde doch 2019 zu 20 Jahren verurteilt.
Wenn man nach ihm auf der Seite von Englewood sucht, nennen die das Entlassungsdatum 29.3.2033.
Wie passt das zusammen?
Das hatte ich hier schon vor langer Zeit mal aufgedröselt. Wichtig ist erst einmal, dass dieses Datum auf der BOP Webseite kein verbindliches ist. Es ist das Datum, was als "voraussichtliches" Entlassungsdatum berechnet wird, wenn man alle "credits" einrechnet, also die U-Haft und die "gute Führung." Diese, sofern er sie erreicht, kann Rouven ca. 3 Jahre Hafterlass einbringen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 01:08
@Rick_Blaine
Danke!

Er wäre dann, wenn es für ihn gut läuft, 55.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 01:11
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Er wäre dann, wenn es für ihn gut läuft, 55.
Ja, Zeit noch einmal ein Leben in Deutschland anzufangen. Einfach ist das nicht, aber möglich.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 11:46
Er wird jedenfalls auf keiner Bühne dieser Welt mehr auftreten können. Da muss er sich schon ein anderes Betätigungsfeld suchen. Bei so einer extrovertierten Persönlichkeit wird das äußerst schwierig sein. Er hat ja jetzt genug Zeit, sich bis dahin darüber klar zu werden, wo die Reise hingehen soll.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

17.05.2021 um 19:19
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Er wird jedenfalls auf keiner Bühne dieser Welt mehr auftreten können. Da muss er sich schon ein anderes Betätigungsfeld suchen. Bei so einer extrovertierten Persönlichkeit wird das äußerst schwierig sein. Er hat ja jetzt genug Zeit, sich bis dahin darüber klar zu werden, wo die Reise hingehen soll.
Er macht dann vielleicht tatsächlich das, was er nicht gemacht hat, man aber gerne unterschiebt, und lässt Filmchen machen die er an Dicke, Reiche Männer zum Ordentlichen Preis verschachert. Und eigentlich will man ja genau das nicht.
Hinterher kann man sich dann selbst beweihräuchern was man doch für ein tolles Ergebnis erschaffen hat.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

20.05.2021 um 10:32
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb am 15.05.2021:Er soll ja 13 - 16 jährige als für sich Interessant befunden haben.
Deshalb bleibe ich dabei. 5 - 10 Jahre hätten gereicht.
Woher nimmst du denn diese Behauptung?! Hab ich noch nie etwas von gelesen. Eigendlich aber auch egal denn es sind und bleiben Kinder die es gilt zu schützen und hinzu kommen wohl die doch sehr extremen Phantasien die er da von sich gegeben hat bezgl. Kinder entführen, unter Drogen setzen wollen und dann zu vergewaltigen. Das ist deffinitiv eine Hausnummer in der die Richterin ihn eben zurecht nicht aus der Untersuchungshaft rausgenommen hat da er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen würde.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

05.06.2021 um 10:54
Zitat von BattistiBattisti schrieb am 17.05.2021:Durch die gesellschaftliche Liberalisierung und den dazugehörigen Diskussionen in der Nachkriegszeit war das Thema auch bei uns präsent.
Und durch das Internet ebenfalls.
Pädophile Neigungen wurden und werden kultiviert. Auch wenn das Subkultur ist.
Nach dem Motto: „Es ist nur eine weitere sexuelle Neigung und viele andere tun das auch.“
Du willst jetzt aber hoffentlich nicht andeuten, dass Pädophilie heute verbreiteter sei als früher? Natürlich hat das Internet die Verbreitung von Kinderpornographie erleichtert, aber sexuellen Missbrauch von Kindern gab es schon immer, nur wurde dieser früher kaum bis nie aufgedeckt bzw. verfolgt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

05.06.2021 um 11:11
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb am 15.05.2021:Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob Therapie alleinig das Problem löst, dauerhaft jedenfalls denke ich nicht.
@skullnerd
Man kann es nicht "wegtherapierten".
Man kann Strategien vermitteln, damit Kindern nicht geschadet wird.
Dazu müssen die Männer (und Frauen) aber erstmal den Weg in eine Therapie finden
oder besser gesagt wagen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

01.07.2021 um 11:38
Hallo,
ich verfolge den Fall schon seit beginn. Und von Anfang an kann ich mir nicht ganz vorstellen das Jan Rouven dies getan hat.
Ein Schuldeingeständnis, wie seines, sind in den USA mehr oder weniger gang und gebe. Vor allem, wenn ein -womöglich berechtigter- Freispruch unwahrscheinlich erscheint.

Die Rolle von Frank Alfter ist für mich nicht klar. Warum ist er so schnell aus den USA? Warum gibt er im Interview so "freizügig" an das sein Mann so unbefangen mit Zugängen und Passwörtern umging? So spricht, für mein Verständnis, kein Ehepartner in der Öffentlichkeit.
Ja, er gab auch den freien Zugang hierzu an. Das klingt für mich auch glaubhaft. Aber die Erzählung seines Mannes kommen mir dagegen überzogen und aufgebauscht vor.

Es kommt so vor als wenn man ihm etwas unterschieben wollte.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

02.07.2021 um 22:53
Zitat von hellewelthellewelt schrieb:Es kommt so vor als wenn man ihm etwas unterschieben wollte.
Also das ist ja jetzt wohl absoluter Quatsch. Die Beweislast ist mehr als eindeutig.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

04.07.2021 um 13:20
@Battisti
https://www.bop.gov/mobile/find_inmate/byname.jsp#inmate_results

Was muss ich hier eingeben um Jan Rouven zu finden. Bei mir kommt immer nicht gefunden.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

04.07.2021 um 17:31
@Musicangle

Versuch es mal mit Jan Rouven Fuechtener


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

05.07.2021 um 12:48
@oceanghost
Vielen Dank hat funktioniert.


Anzeige

melden