Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:31
Zitat von Tino1990Tino1990 schrieb: auch über die Vermutung was den Nicknamen Lars45 angeht usw.
Ja, das hattest du auch noch geschrieben. Eine reine Vermutung deinerseits, richtig, die allerdings in meinen Augen nicht viel Sinn macht. Es sei denn Jan Rouven wollte bewusst für den Ehemann im Gefängnis landen. Ob Magier, Star oder sonst wie - er konnte nicht damit rechnen, irgendeinen Bonus zu erhalten.

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:43
warten wir es ab und unterhalten uns diesbezüglich zur richtigen Zeit nochmal... da man sich mit Vermutungen zurück halten muss, sorry ich kannte die Regeln nicht, kann ich dazu jetzt auch nicht viel mehr sagen.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:46
Das müssen wir so oder so, abwarten, ob wir wollen oder nicht.
Wenn J.R. gerne für jemand anderes ins Gefängnis gehen will, dann ist das seine Entscheidung.
Ich persönlich glaube da aber nicht wirklich dran.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:49
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Verstehe deine Logik grad nicht. Er bittet am Telefon den Ehemann mögliche, kompromittierende Nachrichten zu löschen, also alles was ihn eben noch belasten könnte. Warum soll dieser Sachverhalt nur belastend sein, wenn er nicht wusste, was ihm vorgeworfen wird?

Ich finde es nicht zwangsläufig belastend, wenn er weiß was ihm vorgeworfen wird. Denn wie ich weiter oben schrieb:
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Ist die Wunsch, nicht noch mehr Angriffspunkte bieten zu wollen, nicht normal - unabhängig davon ob jemand schuldig ist oder nicht?
Aus der Sicht eines Unschuldigen, der das Gefühl hat, dass man ihm aus allem Möglichen grad einen Strick drehen will, fände ich so ein Gespräch nachvollziehbar.

Aber:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Brisant ist das, weil dadurch Rouven klar zugeben würde, dass er von dem KP weiss, darauf Zugriff hat und ihn als belastend einschätzt und daher vernichtet haben will.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber es ist eben schon bemerkenswert, dass Rouven offensichtlich "messages" als belastend empfindet und versucht diese zu vernichten. Das wirft kein gutes Licht auf einen vollkommen Unschuldigen, der doch gar nicht weiss, was die vielen Besucher in seinem Haus so treiben. ^^
Macht für mich eigentlich nur Sinn, wenn ihm nicht gesagt worden wäre, um was es geht, und er sich damit verraten hätte. Denn dieses Gespräch zeigt, dass er weiß, um was es geht. Wüsste er nicht, warum er im Gefängnis sitzt, dann könnte er nur wissen, welche Messages belastend sind, wenn er schuldig ist.

Sorry, bekomm das nicht einfacher hin, und ich schein da offenbar eh eine gedankliche Blockade zu haben :-/


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:53
@yasumi
yasumi schrieb:
Ist die Wunsch, nicht noch mehr Angriffspunkte bieten zu wollen, nicht normal - unabhängig davon ob jemand schuldig ist oder nicht?
Aus der Sicht eines Unschuldigen, der das Gefühl hat, dass man ihm aus allem Möglichen grad einen Strick drehen will, fände ich so ein Gespräch nachvollziehbar.
Selbst wenn es so ist wie du sagst, so ist solch ein Wortlaut während eines mitgeschnittenen Telefonates mehr als dumm. Wie AndySipowicz hier bereits schrieb, alle Gespräche außer denen mit dem Anwalt werden mitgehört. Das weiß man in den USA.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:54
ich konnte mir auch nicht vorstellen das JR und FA etwas mit KP und Drogen zu tun haben, ich kenne jedoch die Charaktere und da sind beide sehr berechenbar. Beide mit Sicherheit auch naiv, aber die Reaktionen bei allem was passiert ist, da kann man wenn man die beiden und auch die Szene nur ein wenig kennt schon viel ableiten und man kann beide lesen wie ein Buch...ich für mich bin immernoch geschockt in vielerleih Hinsicht und hatte die ganze Zeit noch immer nen Funken Hoffnung das sich alles doch noch anders klären würde...


5x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:55
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Aus der Sicht eines Unschuldigen, der das Gefühl hat, dass man ihm aus allem Möglichen grad einen Strick drehen will, fände ich so ein Gespräch nachvollziehbar.
Man kann nur einen Strick draus drehen, wenn es was gibt, dass dazu geeignet ist. AndySipowicz hat heute mehr als gut erklärt, wie Gerichtsverfahren und Beweisaufnahmen in den USA funktionieren. Mal eben einen Strick aus etwas drehen, eher schwierig.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 18:58
AndySipowicz schrieb:
Aber es ist eben schon bemerkenswert, dass Rouven offensichtlich "messages" als belastend empfindet und versucht diese zu vernichten. Das wirft kein gutes Licht auf einen vollkommen Unschuldigen, der doch gar nicht weiss, was die vielen Besucher in seinem Haus so treiben. ^^
Wenn er die Aussage während des Telefonats nicht in einem entsprechenden Kontext getätigt hat, ist sie meines Erachtens nicht so sehr richtungsweisend, wie wir das annehmen.
Könnte ja auch statt dessen sein, dass die beiden ihre Steuern nicht immer ordnungsgemäß abgeführt haben und sich darüber nun unterhielten.

Ich habe den Verdacht, dass die Anklage einen Mittäter braucht, sonst können Sie ihm nichts nachweisen und deswegen wird das nun konstruiert. (Damit meine ich keinesfalls, dass er keine Mittäter hatte, lediglich, dass man bisher keinen Anhaltspunkt hatte, um FA zu verdächtigen)

Deswegen lehnt sich die Verteidigung auch so bequem zurück.

Darf hier schon über FA als Verdächtiger diskutiert werden?


3x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 19:00
@Tino1990
Zitat von Tino1990Tino1990 schrieb:ich konnte mir auch nicht vorstellen das JR und FA etwas mit KP und Drogen zu tun haben, ich kenne jedoch die Charaktere und da sind beide sehr berechenbar.
Nur weil du die beiden entfernt oder eng kennst, musst du hier nicht irgendwelche privaten Dinge posten. Unabhängig von den beiden, solltest du für's Leben wissen, dass man niemandem in den Kopf oder hinter die Familienfassade schauen kann. Die Abgründe sieht man selten von außen. Insofern gibt es sicher noch ganz viele Dinge, die nur J.R. und sein Ehemann wissen, betreffen und die sie teilen. Als Außenstehender kannst du nur Eindrücke sammeln und vermuten. Vor Gericht geht es übrigens allein um den Tatvorwurf und Fakten, die diesen untermauern oder eben nicht. Alles andere ist Privatsache der beiden.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 19:03
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Deswegen lehnt sich die Verteidigung auch so bequem zurück.
Würde ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwangsläufig so deuten.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 19:05
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Selbst wenn es so ist wie du sagst, so ist solch ein Wortlaut während eines mitgeschnittenen Telefonates mehr als dumm.
Ja. Andererseits: wenn das das einzig Kompromittierende ist, was bei den vielen Gesprächen rauskam, dann ist das eigentlich recht wenig. Und wie @Wolters schreibt, es kommt auch auf den Kontext an:
Zitat von WoltersWolters schrieb:Wenn er die Aussage während des Telefonats nicht in einem entsprechenden Kontext getätigt hat, ist sie meines Erachtens nicht so sehr richtungsweisend, wie wir das annehmen.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Man kann nur einen Strick draus drehen, wenn es was gibt, dass dazu geeignet ist. AndySipowicz hat heute mehr als gut erklärt, wie Gerichtsverfahren und Beweisaufnahmen in den USA funktionieren. Mal eben einen Strick aus etwas drehen, eher schwierig.
Na, die paar Tage wirst Du jetzt auch noch warten können, bis ein Urteil gefällt wird. ;-)


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 19:18
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Na, die paar Tage wirst Du jetzt auch noch warten können, bis ein Urteil gefällt wird. ;-)
Sagte ich ja bereits, dass wir in jedem Fall abwarten müssen.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:wenn das das einzig Kompromittierende ist, was bei den vielen Gesprächen rauskam, dann ist das eigentlich recht wenig
Es wäre erschreckend naiv, wenn er explizitere Dinge am Telefon besprochen hätte. Dass er überhaupt so etwas äußert, egal in welcher Sprache, erscheint mir schon leichtsinnig. Die Ermittler hören bei solchen Dingen doch ganz genau hin, sprich mit solchen Äußerungen weckt er natürlich Interesse - ganz gleich, ob sie womöglich harmloser Natur sind.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:09
Er braucht ja am gefängnistelefon gar keine konkreten dinge beim namen genannt haben was FA da vernichten soll.

Aber im ganzen zusammenhang läßt es sich da auch nur schwer mit (als beispiel) "steuerbelegen" oder "überhöhten spesenabrechnungen" erklären.

@yasumi

Komme ich jetzt auch nicht mit was du daran nicht verstehst.

@Tino1990

Ich war auch einer derjenigen die das kritisiert haben.

Du kannst hier sagen das du sie mehr oder weniger richtig gut kennst, und auch das du dir das von ihnen nicht vorstellen kannst.

Aber du kannst hier nicht mmn sagen das du gesehen hast oder weißt das er in einen (....) gegangen ist.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:33
@aero
@Tino1990
In einen was?


3x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:33
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber im ganzen zusammenhang läßt es sich da auch nur schwer mit (als beispiel) "steuerbelegen" oder "überhöhten spesenabrechnungen" erklären
Das Blöde ist nur: Er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die müssen seine Schuld beweisen.
Und wenn zu dem, was dort gesagt wurde, nichts relevantes hinzu gekommen ist, sehe ich da keine explizite Äußerung, die sich ohne Zweifel auf die Anklagepunkte beziehen lässt.

edit: Das ist natürlich generell keine "blöde" Regelung, sondern gut, auch wenn es im Einzelfall Probleme bereiten kann.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:46
@Alminu
Zitat von AlminuAlminu schrieb:In einen was?
Hier interessieren nur fakten und kein klatsch.^^

@Wolters

Ja stimmt.

Aber, das FA erst eine woche nach seiner rückkehr von der durchsuchung erfährt, die angaben die er adhoc macht und sich im ersten moment keine gedanken dabei macht, viele viele andere dinge...und das telefongespräch jetzt haben aber auch alle ein "geschmäckle" dabei.

Egal wie man hier und da noch manchen verdacht mit paragraphenrecht etwas abwägen oder sich davon dadurch distanzieren kann.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:49
Aber wie soll FA was vernichten was schon längst beschlagnahmt ist ?

Ist das nicht ein wiederspruch in sich ?

Jan im Knast heißt Beweise sind schon alle gesichert oder nicht ?


3x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:51
@aero
Ich stimme dir zu. Ich glaub den Leuten kein Wort.
Und eventuell glaubt die Anklage denen ja auch kein Wort. Aber was wir und die Anklage glauben, spielt ja keine Rolle.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:52
Und letztendlich entscheidet die richterin alleine, ob dieses sich herumwinden, leugnen,

relativieren, vertuschen im schon mutmaßlich strafbaren maße, alles dann auch auf sie einen

insgesamt glaubwürdigen und ehrlichen eindruck gemacht hat.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.11.2016 um 21:53
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Das Blöde ist nur: Er muss nicht seine Unschuld beweisen, sondern die müssen seine Schuld beweisen.
Die Anklage oder Beweisführung hängt sicher nicht an diesem Telefonmitschnitt. Er saß ja schon vorher in Untersuchungshaft, ergo gibt es scheinbar einige belastende Momente. Aber da es eben nunmal geführt und mitgeschnitten worden ist, darf zumindest gefragt werden, was J.R. genau meinte und warum er am Telefon diese Aufforderung aussprach. Nicht mehr und nicht weniger.


Anzeige

melden