Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

2.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, FBI, Magier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

12.10.2016 um 20:35
Sehe ich ebenso@oliver0815 .

Anzeige
melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

13.10.2016 um 09:56
@oliver0815
@Soulfire

Warum sollte man über den Atlantik fliegen nur um KP zu konsumieren? Das macht doch niemand. Davon abgesehen ist das wohl kaum mit dem Job von JR vereinbar...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

13.10.2016 um 10:58
@ElvisP

Ich denke @oliver0815 meinte, JR wäre zurück nach Deutschland geflohen (wenn er schuldig ist), als er merkte, dass wegen KP gegen ihn ermittelt wird, weil in D eventuell eine geringere Strafe zu erwarten wäre...


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

13.10.2016 um 11:03
Laut RP wurde der Prozess tatsächlich erneut verschoben, jetzt schon auf Ende Oktober.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass da was gewaltig schief läuft. Oder ist es in den Staaten normal, dass ständig Aufschub gewährt wird?

http://www.rp-online.de/panorama/leute/kinderpornografie-prozess-gegen-deutschen-magier-jan-rouven-verschoben-aid-1.6323397


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

13.10.2016 um 17:06
@ElvisP
Ich meinte damit ,dass,wenn er KPs konsumierte und dann gegen ihn ermittelt wird ,er doch nach D verschwunden wäre. Da kommt er doch relativ glimpflich davon .
Und somit glaube ich nicht,dass er was damit zu tun hat .Er ist ja in LV geblieben.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

13.10.2016 um 19:05
Ok, verstehe. Vielleicht hat er aber einfach nicht gedacht, dass die Polizei/ Staatswaltschaft so viel gegen ihn in der Hand hat. Details hat er vermutlich erst mit der Festnahme erfahren?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.10.2016 um 12:01
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich meinte damit ,dass,wenn er KPs konsumierte und dann gegen ihn ermittelt wird ,er doch nach D verschwunden wäre. Da kommt er doch relativ glimpflich davon .
Und somit glaube ich nicht,dass er was damit zu tun hat .Er ist ja in LV geblieben.
Ganz genau so war es bei mir auch gemeint. Da ER in LV geblieben ist, habe ich große Bedenken an seiner Schuld.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.10.2016 um 14:23
@ElvisP

Genau, es wurde ja verdeckt ermittelt. Und dass Rouven in LV blieb, liegt vielleicht auch ganz profan daran, dass er dort allabendlich eine Show gefahren hat. Ist denn bekannt, ob Frank Alfter bei der Hausdruchsuchung ebenfalls im Haus zugegen war?


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.10.2016 um 14:39
Verdeckt ermittelt ja, aber wenn PC´s und Festplatten beschlagnahmt werden und weiß was darauf zu finden ist, bleibt man trotz Show/Job in dem Land? Denn die Beschlagnahmung war ja bekannt und bis zur Festnahme genügend Zeit.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

14.10.2016 um 16:20
Warum er in LV blieb?

1. Wenn ihm bewusst gewesen wäre, was dass bedeutet, KP zu konsumieren, hätte er es erst gar nicht getan.
Solche Täter müssen das praktisch verdrängen. Deswegen ist ihnen die Gefahr der Verfolgung auch nicht bewusst.

2. Eine "Flucht" nach D hätte man ja auch als Schuldanerkenntnis interpretieren könne. Abgesehen davon, wäre - wie @Hammurapi
das formulierte - seine Karriere wegen Vertragsbruch auch sofort zu Ende gewesen. Diesen Schritt muss man innerlich erst einmal bereit sein zu gehen.

3. Vielleicht hat er insgeheim mit einer Verhaftung gerechnet. Bevor das Flugzeug abhebt.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.10.2016 um 13:47
Zudem hätte wohl auch ein Auslieferungsabkommen gegriffen. Somit hätte die Flucht gar nichts gebracht.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.10.2016 um 14:04
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Zudem hätte wohl auch ein Auslieferungsabkommen gegriffen. Somit hätte die Flucht gar nichts gebracht.
Deutsche werden nicht ausgeliefert, bzw innerhalb der EU unter bestimmten Kriterien, soweit ich informiert bin.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

15.10.2016 um 14:59
@oliver0815

Hast recht.....AndySipowicz hat es vor längerer Zeit geschrieben.

Zitat:
Nein, das Grundgesetz verbietet die Auslieferung Deutscher an das Ausland, mit Ausnahme von EU Ländern. Und in Deutschland ist der Strafrahmen weitaus günstiger, so dass hier durchaus eine nicht unerhebliche Fluchtgefahr vorliegen würde.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 05:20
Sorry, ich war bis heute im Urlaub und habe die weltbewegenden Nachrichten an mir vorüberziehen lassen. Wie es aussieht, wurde der Prozessbeginn noch einmal verschoben, auf den 24. Ich werde, wenn ich am Montag wieder in der Kanzlei bin, mal schauen, ob es eine Begründung gibt.

Zu den anderen Bemerkungen ist zu sagen, es scheint im Nachhinein oft merkwürdig, warum Täter nichts tun, um einer drohenden Festnahme und Bestrafung zu entgehen. Allerdings sollte man daraus nicht automatisch schliessen, dass die Person unschuldig ist, denn:

1. Unschuldige fliehen genauso, z.B. weil sie meinen, ihre Unschuld vor Gericht nicht darlegen zu können usw. Daher kann man aus dem Bleiben nicht schliessen, er sei unschuldig.

2. Schuldige stellen sich oft durchaus den Behörden, weil sie meinen, schlauer zu sein, die Anklage abwehren zu können, die besseren Anwälte zu haben usw.

3. Manche Täter leben gar in so einer Scheinwelt, dass sie gar nicht begreifen, dass was sie tun erstens eine Straftat ist, zweitens, dass ihr Ruhm sie nicht vor Verfolgung schützt, und drittens das Leben kein Ponyhof ist.

4. Umgekehrt geben manche auch sehr schnell auf: hier in diesem Fall hätte eine Flucht nach Deutschland zumindest auch dort ein Strafverfahren gegen Rouven gebracht. Noch mehr jedoch wiegt, dass so oder so seine Karriere, die ganze Kunstperson Jan Rouven, zerstört worden wäre. In den USA und vermutlich weltweit hätte ein grosser Teil der Öffentlichkeit wohl eine Flucht als Schuldeingeständnis gewertet. Nirgends hätte der Magier Rouven mehr diesen Makel abstreifen können. Vielleicht hat Jan Fuechtener Angst davor, nicht mehr Jan Rouven zu sein und sieht keinen Sinn in so einem Dasein?

Alles Spekulation, wie Ihr seht. Daher sollte man hier keine Schlüsse daraus ziehen, dass er in Las Vegas blieb.


1x zitiertmelden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 08:19
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:mgekehrt geben manche auch sehr schnell auf: hier in diesem Fall hätte eine Flucht nach Deutschland zumindest auch dort ein Strafverfahren gegen Rouven gebracht.
Bei Besitz von KP, sagt der Richter in D nur Dudu und das war es (etwas überspitzt ausgedrückt).


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 08:22
@oliver0815
Im Vergleich zu den USA ist das sicher richtig, aber ich sehe auch nicht die deutsche Haftstrafe als Problem in meinem Beispiel, sondern dass der Betroffene damit konfrontiert wird, dass alles, was er sich im Leben aufgebaut hat, so oder so zerstört ist.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 08:23
Man sollte die Geschichten mit dem Mann aus Gifhorn nicht vergleichen. Der hat scheinbar nur besessen aber JR hat ja auch in Chats gewirkt. Angeblich über eine Live-Vergewaltigung gesprochen.
Das sind schon andere Hausnummern.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 11:14
Eventuell liegt es bei mir auch daran, dass ich das nicht glauben will.

Aber auch beim Verdacht, der sich nach endlosen Diskussionen nach X Monaten als unbegründet beweisen sollte, ist die Karriere, der Ruif und alles andere auch zersört.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

16.10.2016 um 13:32
@oliver0815
Sehe ich genau so.


melden

Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere

19.10.2016 um 00:10
Eine Rückreise nach Deutschland würde außerdem ein angemessenes Reflektionsvermögen, sowie einen verantwortlichen Umgang mit sich selbst und einen erwachsenen Umgang mit seinen Emotionen voraus setzen. Was ihm ja alles, falls er schuldig sein sollte, erwiesenermaßen fehlen dürfte.
Ein Verharren in der Situation könnte man insofern auch als konsequente Weiterführung seines bisherigen Verhaltens interpretieren.


Anzeige

melden