Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

08.10.2016 um 03:36
Zwei komplette Seiten mit hanebüchenem Unsinn von wegen NSA, BND, Satellitenüberwachung und Bewegungsprofilen des BMW in Wanfried gelöscht.

Da es nichts Neues in diesem Fall gibt und solcher Unsinn wirklich nicht erbaulich ist, bleibt der Thread geschlossen bis es wieder wirkliche Neuigkeiten gibt.

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

01.08.2017 um 23:30
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/der-damals-vierjaehrige-aref-ist-seit-16-monaten-vermisst-7561516.html

Ein vermutlich neuer Artikel zum Fall. Thread bleibt aber weiterhin geschlossen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 16:09
Ich werde den Thread versuchsweise wieder öffnen. Bitte haltet euch an die Krimiregeln, dann sollte es keine Probleme geben.

Grund für die Öffnung ist das Off-Topic im Inga Thread. Bitte diskutiert denn Fall Aref in Zukunft hier. Danke.


1x verlinktmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 16:35
Hier ist ein Link mit Foto des Jungen, des Phantombildes sowie vom vermutlichen BMW-Typ.

http://www.maz-online.de/Lokales/Polizei/Vermisstes-Kind-Hinweise-fuehren-nach-Berlin (Archiv-Version vom 29.12.2019)


Vermisstes-Kind-Hinweise-fuehren-nach-Be


8732e6c4-3f00-11e6-b00a-7fd78fcb9354 ima


bmw


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 16:54
Da es an der Schule meiner Tochter, sowie den umliegenden Schulen (westlicher Rand von Berlin) in diesem Jahr zu mehreren Vorfällen mit Männern kam ist mir ein Fall/Elternbrief in Bezug auf Aref noch einmal bewusst geworden.

Der Vorfall spielte sich auf den Rieselfeldern nahe der Schule ab, wo ein Junge am späten Nachmittag von einem älteren Herrn mit einer sehr dominanten Nase (laut Beschreibung des Jungen) verfolgt und bedrängt wurde. Dabei wurde der Junge gefragt ob er denn nicht mitkommen möchte um sich Kaninchen (oder ähnliches) anzusehen. Der ältere Herr ließ erst von dem Jungen ab, als einige Fahrradfahrer auftauchten. Leider finde ich den Elternbrief nicht mehr, da noch weitere Details wie eine Tasche und Kleidungsstücke erwähnt wurden. Ich gehe mal davon aus, dass die Schulleitung die Polizei damals informiert hatte.

Für mich spielen hierbei drei Faktoren eine Rolle:
1. Älterer Herr
2. Berlin
3. Dominante / große Nase (wie auf dem Phanombild)

Zudem kam es in der selben Gegend, während des letzten Sturms wieder zu einem weiteren Vorfall, als ein Junge aus der Schule meiner Tochter an der Bushaltstelle von einem Herrn aufgefordert wurde in einen dunklen SUV einzusteigen, dieser aber ablehnte.

Vielleicht sollte ich die Elternbriefe der Schulleitung noch einmal alle besorgen und der Polizei zukommen lassen?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 18:21
Hier mein Beitrag im Inga Thread
Danke für die Öffnung

Hallo Zusamnen!
Weil der Fall Aref thematisiert wurde und ich mir den insofern mal angesehen habe, bin ich total zufällig auf etwas gestoßen! Aref ist allerdings geschlossen, deswegen schreibe ich hier. Denkt ihr, dem müsste man irgendwie nachgehen? Hier das Phantombild des Mannes, der in dem BMW gesehen wurde, der in Arefs Nähe aufgetaucht war


6F3A87EF-CCBE-4A0C-B733-12C2AA43F76BOriginal anzeigen (1,1 MB)

Und dann bin ich heute auf einen Artikel gestoßen, wo ein Deutscher zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, weil er in den USA ein Mädchen zum Foltern kaufen wollte und von Undercover Agenten festgenommen wurde:


0C33C7B7-633D-4B22-8C20-3862DB1A50F7Original anzeigen (1,7 MB)

Hier der link zum Artikel
https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/florida--deutscher-wollte-kind-foltern-und-vergewaltigen-und-geht-us-undercover-cop-ins-netz-7788566.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 18:27
Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Ob nicht mal jemand die beiden Bilder zum Vergleich nebeneinander stellen kann?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 18:29
@Amelia0503
Ja, heftige Ähnlichkeit.
Mir wird ganz übel..
Das kann doch kein Zufall sein... Ich würde es auch melden!


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 18:29
965D102B-D323-4A75-B254-6762E0B06884Original anzeigen (0,4 MB)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 18:30
Habe eine Nachricht zum
Landeskriminalamt Hessen geschrieben, ob das aber an der richtigen Stelle ankommt?


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 19:07
@Amelia0503

An deiner Stelle würde ich den Sheriff Wayne Ivey informieren, am besten
per facebook. Den interessiert es mit Sicherheit.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 19:18
@spookytooth
Als ob den das interessiert. Das ist gar nicht seine Zuständigkeit. Beim zuständigen LKA ist es schon richtig


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 19:20
Eine gewisse Ähnlichkeit, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich denke, dass hessische LKA ist da schon der richtige Ansprechpartner. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Nidwalden (Schweiz) ermittelt wohl auch gegen ihn, vielleicht sollte man die noch zusätzlich anschreiben.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 19:38
Ich kann leider nirgendwo das Bild hinschicken, weil es keine Möglichkeit gibt denen eine Mail zu schicken. Habe nur den Sternartikel verlinkt.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 19:39
@doan
@Knalltüte

Theoretisch ist man beim LKA schon richtig, wenn die Meldung nicht im Nirvana landet.
Sehr selten meldet sich die Polizei zurück.

Kleines Beispiel: ich rief kürzlich mal beim LKA Hamburg an und bat die Zentrale, mich
mit dem Cold Case Unit zu verbinden. Das war für die Dame ein unbekannter Begriff,
hatte sie noch nie gehört.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 20:19
@spookytooth
Könnte auch einfach daran liegen dass man nicht einfach so irgendwo im LKA anruft und verlangt xyz zu sprechen wenn es andere Wege gibt. Die Zentralen sind ohnehin manchmal ein wenig dürftig dennoch gibt es bei dieser Suche speziell Kontaktmöglichkeiten die anhaltend sind. Den Ami interessiert es nicht, der kann da nichts machen


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 20:54
Ich habe das grad eben der zuständigen Polizei in "Eschwege" gemeldet, da ich dort jemanden kenne und ich hier in Wanfried wohne.

Man wird mich gegebenenfalls zurückrufen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 21:27
Die Aehnlichkeit ist verblueffend, und das wuerde auch erklaeren, weshalb die Mutter ausgesagt hat, dass er einen Bart hatte, das sagte sie live bei XY, und die Frau, mit der sie unterwegs war, offensichtlich keinen gesehen hat, da keiner auf dem Phantombild drauf ist. Einen Dreitagebart in dieser Farbe koennte man leicht uebersehen.

Ich habe noch einmal nachgedacht... wie ist das eigentlich bei Mietwagen, ist da immer ein logo drauf? Koennte der BMW vielleicht ein Mietwagen gewesen sein.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 21:43
Der BMW soll ein berliner Kennzeichen gehabt haben

Sixt hat eigentlich immer münchner (M) Kennzeichen,
Europcar hamburger (HH) und
Hertz dürener (DN).

N Logo kenne ich nur von Hertz. Die haben ein kleines, gelbes logo oben, in der Mitte der Heckscheibe.

Sixt und Europcar hatte ich noch nie mit Logo.


1x verlinktmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

15.12.2017 um 21:50
@Gucky76

Faellt Dir irgend ein Ort ein, an dem die beiden sich fuer mehrere Stunden in Wanfried in dieser Gegend aufgehalten haben koennten? Gibt es dort irgendetwas in der Naehe? Ausser einer Privatadresse faellt mir nichts ein, zumindest der Landkarte nach.

Was wollten die dort? Und wieso hat man sie anscheinend nur auf der Strasse am Auto gesehen? Sie muessen doch irgendwo gewesen sein.


Anzeige

melden