Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:34
Das sind ja Neuigkeiten, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, wenn ich ehrlich bin.
In der HNA war heute Mittag auch ein Artikel (stand aber im Wesentlichen das gleiche drin, wie oben in der Werra-Rundschau) und es hat mich doch recht schockiert, auch, wenn sich gestern schon so etwas angedeutet hatte.

Stellt sich also wirklich die Frage, ob diese 2 Sichtungen des Fahrzeuges am Ende auf diesen BMW X5 hinaus laufen, da es sich ja um 2 verschiedene Zeugen handeln müsste, wie ich es verstanden habe.
Der eine, der konkret den BMW X5 beschrieben hat und der andere, dem später das dunkle Fahrzeug aufgefallen ist (vom dem war ja von Anfang an die Rede, jedenfalls wurde es sehr früh erwähnt und hier auch schon diskutiert).
Mir fiel bei der Beschreibung der Frau auch sofort die Fruit-of-the-Loom-Jacke in XS ein. Ich hatte selbst mal solch eine Jacke in der gleichen Größe und Modell, die sind wirklich sehr klein geschnitten und würde zu der sehr zierlichen Beschreibung der Dame passen.
Ich hatte die vor etwa 10 Jahren gekauft und mich daran erinnert, als ich das Foto gesehen habe, weil ich sie so gerne hatte.

Bei uns sind übrigens auch nur die Erstaufnahmelager gesichert, die späteren Unterkünfte nicht, da es sich dabei teilweise um normale Wohnhäuser handelt, die zur Verfügung gestellt werden.
Wir haben bei in der Siedlung auch so ein Wohnhaus, von 10 Asylanten untergebracht sind und der Besitzer das Haus zur Verfügung gestellt hat, da es ansonsten leer steht (er selbst wohnt weiter weg).
Die leben dort ganz normal und bewegen sich auch ganz normal in der Umgebung.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, daß sich etwas in dem Fall bewegt und die Kripo weiterkommt!

Anzeige
melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:37
na ja, es ist mittlerweile eine lange Zeit vergangen, Reifenspuren (Auto usw) können wahrscheinlich nicht mehr nachverfolgt werden.
Durch die Suche am Wasser wurde wahrscheinlich diesbezüglich einiges "kaputt" getreten..
Man hätte von Anfang an diese Richtung zusätzlich einschlagen sollen, denn das war ja gleich am ersten Tag Thema (Auto und Radfahrer) - das Winken des Fahrers hat mich gleich irritiert...

Nach Mohammed hätte man die Augen gerade in diese Richtung auf halten sollen und alles mobilisieren, was mit dem Auto zusammen hängt..


2x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:51
Ich brauche kurz Eure Hilfe.

Wurde das Kind mit dem Dreirad am Mittag oder am Abend gesichtet ?
Irgendwie blicke ich da nicht durch.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 17:51
*


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 18:23
@Elefant100
Aref fuhr mittags mit dem Dreirad.

Was die "normalen" Unterkünfte für Flüchtlinge angeht: es sind normale Mietwohnungen, nachdem sie aus Flüchtlingsheimen kommen. Lediglich die großen Heime werden teilweise überwacht.

Aber Schulkinder gehen ja auch schnellstmöglich zur Schule. Die Familien haben einen ganz normalen Alltag.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 18:50
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:na ja, es ist mittlerweile eine lange Zeit vergangen, Reifenspuren (Auto usw) können wahrscheinlich nicht mehr nachverfolgt werden.
Durch die Suche am Wasser wurde wahrscheinlich diesbezüglich einiges "kaputt" getreten..
Man hätte von Anfang an diese Richtung zusätzlich einschlagen sollen, denn das war ja gleich am ersten Tag Thema (Auto und Radfahrer) - das Winken des Fahrers hat mich gleich irritiert...
Wir wissen doch gar nicht, wie und wonach bisher gesucht wurde... es wurde nur nichts öffentlich gemacht. Die Suche nach dem Auto wurde auch zeitnah öffentlich kommuniziert... also kein Grund zu kritisieren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 20:23
Was mich "stört" ist die Frau und das auf-sich-aufmerksam-machende verhalten mit dem parken - spricht EIGENTLICH gegen einen pädophilen einzeltäter.
Vielleicht ein Unfall mit dem Auto und dem kleinen? :(


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 20:30
Ich bin hier auch noch voll mit dabei,versinke aber im Chaos :(
Um welche Frau geht es den hier und was für ein Auto ?
Bin etwas durcheinander und nicht auf dem neusten Stand :(


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 20:43
@Nina75

http://lokalo24.de/news/fall-aref-polizei-sucht-nach-schwarzem-bmw-x5-mit-b-kennzeichen/665612/ (Archiv-Version vom 24.04.2016)


Hier steht einfach mal durchlesen.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 21:49
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Was mich "stört" ist die Frau und das auf-sich-aufmerksam-machende verhalten mit dem parken - spricht EIGENTLICH gegen einen pädophilen einzeltäter.
das mit dem falschparken muss keine absicht gewesen sein, i.s. von "auf sich aufmerksam machen wollen". das auto soll ja ein berliner kennzeichen gehabt haben. in berlin wuerde es gar nicht gross auffallen, wenn jemand so parken wuerde (hier ist falschparken nahezu ueblich^^), in einer kleinstadt faellt es wohl eher auf. der autofahrer hat sich eben "wie zu hause" verhalten..


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

22.04.2016 um 22:01
Habe jetzt hier mitgelesen und bin hin und hergerissen ob ich von einem Unglück oder
einem Verbrechen ausgehen soll.

Eigentlich müsste die Polizei zweigleisig fahren , ein Unglück ist sehr wahrscheinlich,
(ich habe schon bei Hochwasser kleine Bäche erlebt) wenn da ein Kind rein fällt :( .

Dann gibts hier aber auch wieder Dinge ,ich weiß nicht.

Typisch ist natürlich bei so einem Unglück das normale Wahrnehmungen wie ein
grüßender Autofahrer (der hier bisher nicht gefunden werden konnte) auffallen tut.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 09:55
Eschwege (ots) - Im Zusammenhang mit den Ermittlungen/ Suche nach dem vermissten Aref ist für den heutigen Montag eine Stauabsenkung im Teilabschnitt der Werra beabsichtigt.

Nach der Stauabsenkung (gegen 11:00 Uhr) wird die Werra zunächst zwischen Wanfried und Eschwege abgeflogen und anschließend mit zwei Booten durch die Wasserschutzpolizei abgesucht.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/3309915 (Archiv-Version vom 28.04.2016)


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 11:41
@seli

Danke für die Info. Wird ja dann nochmal spannend. Ich wünsche den Eltern, dass sie endlich irgendwie Gewissheit bekommen. Muss ja unerträglich sein der Zustand.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis von heute.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 11:44
@seli

Habe das auch gerade gelesen...man weiß gar nicht was man hoffen soll...

Es scheint aber wirklich in alle Richtungen gesucht zu werden.

Die Absenkung soll ja bis ca. 11 Uhr dauern, bzw. gedauert haben. Danach soll der Bereich nochmal abgesucht werden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj3lNOKwanMAhVLCCwKHfcWAZ4QqQIIJDAA&url=http%3A%2F%2Fwww.hna.de%2Flokales%2Fwitzenhausen%2Faref-per673145%2Fwanfried-suche-nach-aref-geht-weiter-hna-6343086.html&usg=AFQjCNHmTVOWktRH04yYMdAymBqV5rOcrg


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:24
@Fyra
Hier wird erwähnt, daß es auf den BMW nur 2 Hinweise gab, die sich aber nicht bestätigten, kein Wort zu den Radfahrern !
http://hessenschau.de/panorama/polizei-senkt-werra-fuer-suche-nach-aref,wanfried-suche-aref-stauabsenkung-100.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:40
Bis zum Mittag blieb die Suche erfolglos und die Werra soll noch bis Mittwoch auf dem Teilstück gesperrt bleiben.

http://www.werra-rundschau.de/eschwege/wanfried-suche-nach-aref-geht-weiter-6343071.html


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:43
@Pira

Wer weiß was da los ist, warum da bis Mittwoch gesperrt ist. Sicher werden wir es früh genug erfahren.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:45
Leider weiß man nicht, wer diesen BMW + Insassin gesehen hat bzw. haben will. Irgendwie kommt mir das komisch vor, da hat sich jemand beides (Insassin und Auto) gut genug angeguckt, um Kleidung, Haare bzw. PKW-Typ, Farbe, getönte Scheiben und sogar das Städtekennzeichen sich eingeprägt zu haben, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keiner ahnen konnte, dass diese Beobachtung später noch von Bedeutung sein könnte, andererseits kann scheinbar niemand was darüber sagen, was diese Frau da in der Unterkunft getan hat und den Rest des Kennzeichens hat man sich nicht eingeprägt. Dann soll der gleiche PKW abends immer noch dagewesen sein und der Mutter von Aref sogar zugewunken worden sein daraus, obwohl man schon mittags Gelegenheit gehabt hätte, das Kind zu entführen, da es da schon mit dem Dreirad allein auf der Straße rumfuhr, als der Wagen in dieselbe Richtung aufbrach. Und jetzt kann auch niemand was zu diesem Wagen sagen trotz Zeugenaufruf. Ich frage mich, ob es das Auto überhaupt gibt... Welche Kindesentführer treiben sich denn stundenlang in der Gegend rum und greifen dann gezielt ein ganz bestimmtes Kind ab? Es wirkt aber so, als hätte man es auf Aref persönlich abgesehen, wenn man das hört, was aber sehr ungewöhnlich wäre, denn Kindsentführer schlagen bei Gelegenheit zu, sie verfolgen aber nicht stundenlang dasselbe Kind, auf eine Gelegenheit lauernd. Es handelt sich ja hier nicht um einen Erpressungsfall o.ä., wo sich sowas lohnt.


1x zitiertmelden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:54
@Comtesse

Zumal es auch einen Fahrer geben muss!
Da der Wagen wartend auf der Straße stand hätte man diesen ebenfalls sehen müssen.

Dann frage ich mich warum die gefundene Überziehjacke für den Fall wichtig ist.


melden

5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst

25.04.2016 um 14:54
@Comtesse

Mir kommt die Sache mit dem BMW auch komisch vor. Ich glaube schon, dass es diesen Wagen gegeben hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er was mit dem Verschwinden von Aref zu tun hat. Aus eben den von dir genannten Gründen, dass sich ein Entführer wohl kaum so auffällig benommen hätte.


Anzeige

melden