Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 08:57
@FraumitHut
Danke für den Artikel.

Mein Gedanke war auch gleich als ich das gelesen habe, dass dort in der Wohnung etwas passiert ist und dieser Jorge daraufhin abgehauen ist. Bin mal gespannt, wie er ums Leben gekommen ist.

Anzeige
melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 08:58
@Pira
Ich tippe auf Suizid.


1x zitiertmelden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 09:02
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich tippe auf Suizid.
Ich auch. Vielleicht brauchte er ein paar Tage um sich über das was da passiert ist klar zu werden.

Ich glaube, dass wir nun in den nächsten Tagen recht schnell näheres erfahren werden.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 09:28
Es hieß doch aber auch, dass ihr Freund mit in Grünau gelebt hat... er muss doch was mitbekommen haben, es ist doch sehr seltsam, wenn Freundin und Kumpel auf einmal weg sind.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 10:17
Richtig @obskur. Aber der Freund war von Maria getrennt. Entweder eskalierte da etwas ganz gewaltig mit 2 Männern oder aber der Freund ist naiv und hat nichts mit bekommen.
Das Jorge involviert ist, ist für mich im Moment klar.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 10:34
In irgendeinem Bericht stand ja auch, dass die Polizei den Lebensgefährten nicht für verdächtigt bzw. beteiligt hält (ich weiß nur gerade nicht, in welchem Bericht das stand). Da sie gerade ihn ja vermutlich als ersten kontrolliert haben, kann er wohl ein stichfestes Alibi vorweisen.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 10:36
@Feelee

Ich hab nochmal was von der letzten Seite kopiert, irgendwie klingt mir das gar nicht so, wie getrennt. Aber warten wir mal ab, ich vermute, dass der Fall recht bald gelöst ist.
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:" Unter Tränen erzählt er den BILD-Reportern von dem Tag, als er sie ein letztes Mal sah. „Es war der 9. April. Wir waren wie so oft im ‚Brincadeira‘.“

Die Kneipe an der Lützner Straße ist für die beiden fast wie ein zweites Zuhause. Einen festen Wohnsitz haben sie schon länger nicht mehr. „Wir haben bei einem Freund in Grünau gelebt."

An diesem letzten gemeinsamen Abend nach sechs Jahren Beziehung lief ein Fußballspiel im TV. Offenbar zu langweilig für die als lebhaft und kontaktfreudig beschriebene Maria.

Tonni M.: „Sie wollte ins ‘Blue Moon‘ – wahrscheinlich noch was trinken – und sagte: ‘Tonni, ich komme gleich wieder!‘ Dann gab sie mir einen Kuss und war weg!““



1x zitiertmelden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 16:34
Ich denke auch nicht, dass sie getrennt waren. Zumindest denke ich dass Tonni am Ende vielleicht mehr weiß, als er zugibt. Das stinkt doch alles gewaltig!
Klickt man sich bei Facebook durch die Fotos der portugiesischen Bar, sieht man Maria auf einigen Fotos (tanzend usw.). Weiterhin erkennt man schnell, dass die Bar nicht professionel betrieben wird. Ich würde eher sagen, es ist ein Sammelpunkt der eigenen Landsleute, wofür der Teil Lindenaus auch bekannt ist.

Interessant finde ich dass die Leiche (laut der Spürhunde) genau von dieser Brücke geworfen wurde. Dabei hat man sich jedenfalls etwas gedacht, da es in der Nacht dort sehr, sehr ruhig zugeht, im Vergleich wenn man zb. von der Brücke auf der Jahnallee ausgeht. Von Grünau aus gesehen (sollte sich die Tat dort zugetragen haben), hätte man ebenfalls einfachere Wege ans Wasser gefunden.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 16:47
Also der Freund und Maria hatten bei einem weiteren Freund gelebt. Der Freund ist doch nach dem Ansehen des Fußballspiels nach eigener Aussage nachhause gegangen, sprich in diese Wohnung des Freundes, während Maria laut seiner Aussage unterwegs war. Also ist entweder Maria in einer anderen Wohnung, der von Jorge untergekommen. Oder Jorge ist der Freund bei dem beide unterkamen. Was nun? Zwei Wohnungen oder eine?
Wenn Jorge Anfang April nach Portugal gereist ist, und Maria am 9. April zuletzt gesehen wurde, muss er nicht zwangsläufig der Täter sein. Vielleicht hat er die Wohnung jemandem überlassen. Vielleicht war ihm als schwer alkoholkrankem Mann klar dass er bald stirbt. Es ist schon verdächtig aber er muss deswegen nicht der Täter sein.


@Illdyko Wofür soll Lindenau bekannt sein? Für Portugiesen? mit Verlaub aber das ist Unfug


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 16:55
Wo und was ist dieses "Blue Moon"?
Ich finde beim Googlen nur ne Sauna, allerdings in der Leipziger Südvorstadt...

Dass Lindenau für Portugiesen bekannt sein soll, ist mir auch neu - es ist eher ein alternatives/Künstlerviertel.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 17:33
Dann scheint ihr einfach schlecht informiert zu sein...Lindenau ist sehr wohl unter den Portugiesen ein beliebtestes Viertel, um zusammenzukommen!
Meine Freundin hat jahrelang in Lindenau gewohnt und einige (auch ehemalige) Bars/ Cafés und Restaurants sprechen dafür.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 17:44
@Illdyko
In wie weit ist die Interpretation gemeint dass das Brincadeira nicht professionell betrieben wird ?
Ich kenne Portugiesische, Brasilianische Cafés und Bars die sind so ähnlich gehalten,
werden wohl Freunde von Maria betreiben. Das Blue Moon konnte ich auch nicht finden , nur irgend ein Burger Grill Lokal


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 17:47
@PeFi
guckst Du hier: https://mopo24.de/nachrichten/Mord-fall-zerstueckelte-maria-mysterioes-leipzig-67718


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 17:50
Ja, das hatte ich auch schon gesehn ;)

Dachte nur, dass es davon vllt auch ne Webseite oder FB Seite gibt, bzw überhaupt ne Angabe, wo die Bar ist...habe auch noch nie was davon gehört. Liegt wohl daran, dass wenn ich mal weggehe (was vllt 1 oder 2 mal im Jahr vorkommt), dass ich dann immer irgendwo in der Innenstadt lande :P

Von da aus kann ich wenigstens innerhalb von 10 min heim torkeln...

Was den Sammelpunkt für Portugiesen in Lindenau anbelangt: ich war da bis dato tatsächlich nicht im Bilde.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 17:56
Ich habe von den Portugiesen auch noch nie was gehört und wohne da ;-) und ja ich verlasse des Öfteren das Haus


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 18:15
@PeFi
Naja, das sind zwei Locations, wenn ich das recht verstanden habe. Das Brincadeira, wo sie oft einkehrte und auch an diesem Abend war (mit Freunden) und das Blue Moon, wo sie nachher noch hin wollte (allein). Oder sehe ich das falsch?


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 18:18
@StreuGut
So habe ich das auch verstanden


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 18:18
@StreuGut Nein, das hast du schon richtig erkannt.

Ich habe mich halt nur gefragt, wo die zweite Location, die sie besuchte (das Blue Moon und ja, da war sie allein) genau liegt. Bzw wollte ich mir gern mal die Webseite/FB Seite anschauen.

Des Weiteren ist die Landauer Brücke schon ein Stück weit entfernt, so dass man zumindest schon mal festhalten kann, dass sie definitiv (wenn das nicht der Tatort ist, wovon ja im Moment ausgegangen wird) dort hin transportiert wurde und das mit Sicherheit per PKW. Oder was meint ihr?


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 18:26
@PeFi
Ich glaube dass Maria so ein typischer südländischen Typ war , eher kleiner etwa bis zu 160cm groß dann noch zerstückelt könnte ich mir vorstellen dass man sie auch so nicht unbedingt mit PKW transportieren konnte.
(Evntl im Schubkarren, Fahrrad Anhänger oder in einer Tasche oder Rucksack )


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.04.2016 um 18:26
@PeFi
Hab es auch nicht gefunden. Auf dem Foto sind ja sogar zwei Straßenschilder zu sehen, aber keines erkennt man...

Zum Transport bleibt ja vieles offen. Sie war eine schlanke Frau und wenn der Täter im Vorfeld die Leiche zerlegt hat, dann Einkaufstrolley, Handwagen, Bollerwagen, Fahrradanhänger, ... Da fallen mir schon paar Möglichkeiten ein, die relativ unauffällig sind. Dann gibt's noch Rollkoffer, Kinderwagen
Das schwerste und sperrigste ist der Torso. Er schlägt mit etwa 45% zu Buche, macht also z.B. bei einer Person von 60kg etwa 27kg.


Anzeige

melden