Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

02.03.2017 um 07:11
Neuer Artikel heute in der LVZ: 

http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Doppelmord-in-Leipzig-Hunde-schon-im-Dezember-auf-Spur-des-Moerders

Anzeige
melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

02.03.2017 um 09:51
Möglicherweise gibt es noch ein Opfer
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-stueckelmord-dvchin-d-tatverdaechtiger-frauen-umbringen-moegliches-drittes-opfer-madina-a-223365
Auffällig: Die spurlos verschwundene Tschetschenin wohnte ebenfalls in Lindenau - nur wenige Straßen vom Haus des Frauenmörders entfernt. Madina Awtarkhanova hat zudem Ähnlichkeit mit den beiden bekannten Mordopfern - lange braune Haare und auch das Alter ist annähernd gleich.



melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

09.03.2017 um 11:55
Aktuell durchsucht die Polizei erneut den Fundort der zweiten Leiche (Anja). Die Straße zu dem Apostelhaus ist mit Flatterband abgesperrt und die Spurensicherung, nebst Feuerwehr und Polizei ist vor Ort.  Wahrscheinlich vermuten die Ermittler dort noch eine weitere Leiche (Madina?) zu finden oder haben bereits etwas gefunden.  Lt Passantenaussagen sollen auch die umliegenden Straßen bestreift sein durch die Polizei. 
Ich kann hier aus dem Fenster auf Arbeit auf den Eingang der Strasse gucken und kann sowohl die Polizei als auch die Spusi sehen. 


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

13.03.2017 um 20:44
Doppelmord - Keine Anhaltspunkte für weitere Morde durch mutmaßlichen Täter – Quelle: http://www.mz-web.de/26166100 ©2017

http://www.mz-web.de/leipzig/doppelmord-keine-anhaltspunkte-fuer-weitere-morde-durch-mutmasslichen-taeter-26166100

https://www.tag24.de/nachrichten/leipziger-stueckelmord-psychiater-erklaert-wie-solche-killer-ticken-223647


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

07.11.2017 um 08:46
http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Leichenfund-am-Leipziger-Elsterbecken/Zwei-Frauen-erwuergt-und-zerstueckelt-Prozess-in-Leipzig-beginnt (Archiv-Version vom 06.11.2017)

Nächste Woche beginnt der Prozess gegen Dovchin D. am LG Leipzig.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

18.11.2017 um 00:57
Prozessauftakt in Leipzigm zunächst schweigt der TV.

Doch anscheinend hat er beide Morde zugegeben:

https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/mutmasslicher-zweifacher-frauenmoerder-schweigt-zum-prozessauftakt-in-leipzig_6361742_4702792.html (Archiv-Version vom 17.11.2017)


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

30.12.2017 um 13:47
11.12.2017

Es wurden Polizisten und Angehörigen vor Gericht vernommen. Die Angehörigen der Anja B. berichteten über deren Leben. Es wurde ihnen erspart, im Beisein des Mörders auszusagen.
Die Angehörigen der Ende November 2016 getöteten Anja B. (40) aus Grünau wurden dabei auf Antrag ihres Anwalts per Videokonferenz aus einem Nebenraum live zugeschaltet und berichteten aus dem Leben der leidenschaftlichen Wave-Gotik-Anhängerin und Mutter einer kleinen Tochter.
Als liebevolle und fürsorgliche Mutter, die jedoch seit Jahren an Schizophrenie litt, beschrieben ihre beiden Angehörigen Anja B. „Sie hat Stimmen gehört“, berichtete ihre Mutter, die inzwischen für ihre dreijährige Enkelin das Sorgerecht besitzt.
„Es wäre für sie auch sehr, sehr ungewöhnlich gewesen mit einem anderen Mann mitzugehen“, ist ihre Halbschwester überzeugt. „Sie hatte immer ihre Tochter im Kopf, immer. Sie war ihr ein und alles.“
Der Täter hat vorerst nichts zu seinen Taten gesagt, dafür berichtete die Polizei über die Details.
Der Täter hatte bereits bei seiner Festnahme ein Geständnis abgelegt.

Die Details zum Mord werde ich mir hier ersparen, denn sie sind verstörend. Aber das dies Quelle ist, hier der Link.

http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Angehoerige-sagen-im-Leipziger-Stueckelmord-Prozess-per-Live-Video-aus

22.12.2017

Der Täter räumt die Taten ein, äußert Reue und sagt etwas zu seinem Leben.
Der gebürtige Mongole sagte vor dem Leipziger Landgericht: "Ich empfinde Schuld und Reue, und es tut mir weh, was ich getan habe". Dies waren jedoch die einzigen Worte, mit denen er sich zu den Tatvorwürfen äußerte. Darüber hinaus machte er vorerst nur Angaben zu seinem persönlichen Werdegang. Er schilderte, dass seine Familie, als er ungefähr zehn Jahre alt war, aus Ulan Bator nach Deutschland zog, dass er hier studiert habe und als Kontruktionsmechaniker arbeitete. 2014 hätte sich seine Frau, mit der eine Tochter hatte, von ihm getrennt.
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/gestaendnis-und-reue-im-prozess-gegen-frauenmoerder-in-leipzig-100.html (Archiv-Version vom 27.12.2017)

Quelle ohne schlimme Details. Es wurden 15 Verhandlungstage angesetzt, das Urteil wird im März 2018 erwartet.

.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

11.03.2018 um 02:25
https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2018/03/Zerstueckelte-Frauenleichen-Doppelmoerder-von-Lindenau-muss-lebenslang-in-Haft-208294

Ich wohne in unmittlbarer Nähe der (jetzt Ex) Wohnung des Types, des Apostelhauses auch.... und erzähle hier lieber nicht, was ich kurz vor dem Auffinden der Leichenteile von Anja B., dort beim Apostelhaus, beim Vorübergehen, empfunden habe....

Übrigens "verfolgt" mich das...., ich wohne auch in der Nähe des "Stückelmordes" von 2011
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Urteil-nach-Stueckelmord-in-Leipzig-14-Jahre-Haft-und-Einweisung-in-Psychiatrie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Frauenleiche am Starnberger See gefunden
Kriminalfälle, 141 Beiträge, am 27.02.2024 von TatsachenTreue
WatchDogs2 am 18.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 27.02.2024 »
Kriminalfälle: Gefesselte Leiche in Leipziger Lost Place entdeckt
Kriminalfälle, 126 Beiträge, am 04.03.2024 von K41P
Schieflage am 02.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 04.03.2024 »
von K41P
Kriminalfälle: Nadine Hertel 1995 in Leipzig verschwunden
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 30.01.2023 von Herbstkind
Lentin9009 am 15.08.2019, Seite: 1 2 3
59
am 30.01.2023 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod von Barbara Beer
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 17.08.2023 von JamesRockford
JamesRockford am 17.09.2016, Seite: 1 2 3
60
am 17.08.2023 »