Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 19:25
Was ich immernoch nicht ganz verstehe - der (Ex)Freund sagt aus, das er sich von ihr noch mit einem Kuss verabschiedet hat, aber die Schwester von Maria satgt, das beide getrennt waren? Es war auch die Rede vom "Mann" - also verheiratet?
In dem Link war auch von einer "problematischen Beziehung" der beiden die Rede - was soll das implizieren?

Da das Opfer derzeit in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte und laut ihrer Schwester sich auf Arbeitssuche befand, ist über ihr Umfeld nicht viel bekannt. Sie soll in einer problematischen Beziehung gelebt haben. So war sie wohl mit ihrem Mann vor fünf Jahren nach Deutschland gekommen, hatte sich aber in der Zwischenzeit von diesem getrennt.


Anzeige
melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 19:32
Klingt irgendwie so, als ob dieser Mann, der sich von ihr mit einem Kuss verabschiedet hat, gar nicht der Ex Ehemann ist sondern ein quasi neuer Freund, zumindest drückt sich diese Zeitung so aus.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 19:36
@Lem0nlime das hat mich ja auch bereits verwirrt.
Irgendwie wird von dem exfreund gesprochen dann wieder von dem langjährigen LG.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 19:37
@SinopeElektron @obskur
Ja, eben. Aber in den anderen Berichten die ich zu dem Fall gelesen hatte, wurde es immer so dargestellt, das der Mann von dem Kuss eben auch ihr aktueller Exfreund ist. Wobei ich meine Exfreunde auch nicht mit Kuss verabschiede, da kann aber ja auch dieses "Küsschen links Küsschen rechts" gemeint sein, oder?


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 20:06
Das kann man so nicht herauslesen . Kann natürlich beides sein


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

18.05.2016 um 21:15
Es gibt eine kleine Neuigkeit. Seit dem 18. Mai sollten in Leipzig Fahnungsplakate aushängen.
Das ist dieser Seite zu entnehmen:

https://www.polizei.sachsen.de/de/42758.htm (Archiv-Version vom 23.06.2016)

Inhalt des Plakates ist der bekannte Fahndungsaufruf vom 22.4.16 (in 3 Sprachen) inkluisve eines Fotos des Opfers.

Zitat auszugsweise: "In der Gesamtschau der bisher vorliegenden Ermittlungsergebnisse ist von einem Tötungsdelikt auszugehen.
Die zur Aufklärung des Verbrechens gebildete Soko "Brücke" bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten?
• Wer kannte die Verstorbene und kann zu ihr Angaben machen?
• Wer hat wann und wo die Verstorbene im Zeitraum vom 09.04.2016 bis 21.04.2016 in Leipzig gesehen oder kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen?
Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Leipzig, Soko "Brücke" unter der Telefonnummer: 0341 966-42727
Email: soko.bruecke.pd-l@polizei.sachsen.de oder jede andere Polizeidienststelle.



melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

18.05.2016 um 21:20
@FraumitHut
Ein bekannter (wohnt in Lindenau) von mir hatte heute einen Flyer (von der Polizei) in seinem Briefkasten. Da stand in etwa genau das drin - inklusive eines Foto von Maria D. Er hat mir freundlicherweise den Flyer überlassen. Bei Bedarf, mache ich gerne ein Foto.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

18.05.2016 um 21:24
@WoIstSpongebob - das Fahnungsplakat findet man komplett unter dem Link, den ich oben angegeben habe. Sicher ist es am Ende nur für die interessant, die etwas gesehen haben könnten. Ich hätte die Datei des Fahnungsplakates ja auch hier rein gestellt, aber mit den neuen Regeln ....lasse ich es lieber.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

18.05.2016 um 21:30
@FraumitHut
du hast ja recht...aber gut, dass hier noch gesucht wird. Auch wenn es in einer Großstadt schwieriger wird mit der Wahrnehmung-man blendet sicher mehr aus, als notwendig...


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

19.05.2016 um 17:47
Neuer Artikel in der LVZ, wo es um die Fahndungsplakate und die Durchsuchung eines Bistros geht.

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Leichenfund-am-Leipziger-Elsterbecken/Elsterbecken-Mord-in-Leipzig-Soko-durchsucht-Bar-und-verteilt-Plakate (Archiv-Version vom 20.05.2016)


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

20.05.2016 um 11:29
Es geht eben nichts über gute Ermittlungsarbeit. Soweit scheint die Polizei rekonstruiert zu haben, wohin das Opfer gegangen ist, nachdem sie sich vom Lebensgefährten verabschiedet hat. Die Info mit dem Streit ist interessant, muss jedoch nicht unmittelbar mit der Tat zusammen hängen.

Es wäre möglich, dass sowohl der "Streitpartner" sie getötet hat als auch dass sie nach dem Streit die Kneipe verlassen und erst dann den Täter getroffen hat.

Dass sich nach gegenwärtigem Kenntnisstand die Spur des Opfers nach dem 9.4 verliert, könnte sowohl auf eine Tötung am gleichen Tag oder kurz danach als auch, dass sie vom Täter gefangen gehalten wurde (halte ich persönlich für wenig wahrscheinlich).

Die Art, wie die Leiche "zerlegt" worden ist, deutet für mich darauf hin, dass der Täter es sich lediglich bei der "Entsorgung" der Leiche leichter machen und nicht unbedingt eine Identifizierung verhindern wollte.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.01.2017 um 18:29
Weiß jemand ob es hier etwas neues gibt? Ich habe eben mal grob das Netz durchforstet, aber der Fall scheint völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.02.2017 um 21:56
Die BILD berichtet gerade, dass der Täter gefasst ist. Und es soll sich um einen Mehrfachtäter handeln. 


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.02.2017 um 22:08
Hm, hier steht etwas von Nachrichtensperre, aber nichts von einem gefassten Täter

https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-stueckelmord-maria-d-leichenteile-fuehren-zu-diesem-haus-lindenau-william-zipperer-strasse-222339
Wurde dort der Tatort gefunden? Wenn ja, dann hat die „Soko Brücke“ offenbar auch einen Tatverdächtigen.

Doch alle Fragen durfte die Polizei am Montag nicht beantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte den Ermittlern einen Maulkorb verpasst. Für Nachfragen war die Anklagebehörde nicht erreichbar. Aus Justizkreisen hieß es allerdings, dass der Mord kurz vor der Aufklärung stehe.



melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.02.2017 um 22:11
http://www.bild.de/regional/leipzig/doppelmord/stueckel-killer-von-leipzig-gefasst-50631254.bild.html

Hier ist der passende Link

Weiß einer wer die seit einem Jahr in Leipzig vermisste Person sein könnte?


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.02.2017 um 22:28
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/ist-die-tote-eines-der-vermissten-maedchen-45498680.bild.html- vielleicht die 36jährige? 


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

27.02.2017 um 22:54
@vonLottenstein

Wobei einer der Fälle ja geklärt ist, die verschwundene Katrin konnte ja in Dänemark /Skandinavien  ausfindig gemacht werden.
Zu den beiden andren kann ich jetzt nichts sagen...


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.02.2017 um 16:04
Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um die seit dem 29. November 2016 vermisste 40-jährige Anja B. aus Leipzig-Grünau.

Als tatverdächtig gilt der 38-jährige Mongole Dovchin D., gegen den soeben Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erlassen worden ist.

Beide Opfer wurden zuletzt in jener Lindenauer Bar gesehen, in der auch der mutmaßliche Täter häufig zu Besuch war.

"Als ihn die Kriminalisten am Montag in seiner Lindenauer Wohnung aufsuchten, legte der Mongole sofort ein Geständnis ab und führte die Beamten zum Leichenversteck an der Apostelstraße."



https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-stueckelmord-maria-d-portugiesin-mutmasslicher-moerder-taeter-leichenfund-leiche-222674


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

28.02.2017 um 19:10
Hier ist ein ausführlicher Beitrag zur Suche nach Anja B.:

Mantrailing-Einsatz erfolglos: Vermisstensuche im Fall Anja B. aus Leipzig

Sonnenklaus


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

02.03.2017 um 00:04
@Sonnenklaus
Danke für den link
Besonders traurig,  dass ein kleines Kind seine Mama verloren hat durch dieses furchtbare Verbrechen


Anzeige

melden