Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Frauenleiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 18:56
Aber wenn da steht bei "BEKANNTEN", dann ist Jorge 2 Personen???

Und der Leipziger Westen ist groß und umfasst nicht nur Grünau....ebenso könnte es Lindenau oder Plagwitz gewesen sein. Lindenau läge da für mich am nächsten, da sich dort auch die Bars, die sie besuchte, befinden.

Vllt hat/haben sie/beide nur ab und an bei J. genächtigt? Klar ist nur, dass bei J. in der Whg die Blutspuren gefunden wurden.

P.S.: War nur so ne Idee/n Denkanstoss...

Anzeige
melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 18:56
Im Prinzip fehlt die genaue Info darüber, wann der Jorge nach Portugal gereist ist, vor dem 09.04. oder danach.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 18:57
@obskur
Bei dem Link von @PeFi
Wurde der "38 Jähriges wohnungsbesitzer" deutlich differenziert von den "Bekannten in Leipzig Westen"
Vermutlich solange bis der wohnungsbesitzer wieder zurückgekehrt ist.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 18:59
@SinopeElektron
Sorry, das versteh ich jetzt nicht, was genau meinst du??


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:00
@PeFi
Seit sie wohnungslos war, wird sie bei Bekannten im Leipziger Westen geschlafen haben, ja.

Aber der letzte Ort war doch nach Aussage des Ex in Grünau.
Damit bei Jorge.

Vielleicht wollte sie, auf Grund dessen, dass sie alleine loszog, auch woanders übernachten. Auch ja. Aber das erraten wir nicht, niemals nicht!

Macht es nicht komplizierter, als es ist.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:00
@Grani
Ich habe mich eingelesen Erklärung kannst du dir aus dem vorangegangen Post entnehmen 😜


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:01
@PeFi
Das war wegen dem Bericht den du gelinkt hast.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:05
Also ich denke, beide haben bei diesem Jorge genächtigt in Grünau. Man hat die Wohnung ausgiebig durchsucht, der Freund sagte das auch so im Interview, ich glaube nicht, dass es noch eine weitere Unterkunft gibt, wo sie gewohnt haben. Das die Presse schreibt bei Bekannten (Mehrzahl) ist sicherlich unglücklich ausgedrückt.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:06
@Grani
Aber es soll ja öfter mal vorgekommen sein dass sie über 2 bis 3 Tage gar nicht nach Hause kam, somit wohl bei anderen Bekannten übernachtete.
Sie scheint sehr spontan gewesen zu sein deswegen die Frage wo sie denn jetzt übernachten wollte wenn nicht in Jorge's Wohnung


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:09
@SinopeElektron
Das ist ja für Wohnungslose nun nicht ungewöhnlich.

Und ja, sie hätte die Nacht woanders verbringen können wollen. Aber wir werden das nicht errätseln, das meine ich.
Zuletzt hat sie überwiegend (wenn du es so willst) bei Jorge übernachtet. Darum wurde auch diese Wohnung durchsucht.

Mehr Anhaltspunkte gibt es derzeit offenbar nicht (oder wird der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht).

PS: ich bin weg. Es ist Freitag, die Sonne scheint - die Freisitze rufen.
Für mich allerdings keine portugiesischen in Lindenau, also sorgt euch nicht ;)


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:09
@SinopeElektron
In den Kneipen wo sie immer waren, scheinen ja mehrere Portugiesen hinzugehen, vielleicht ist es bei denen so, dass man Landsleute, die man besser kennt auch mal aufnimmt für 1-2 Nächte. Oder sie hat nach ihrer Trennung Männerbekanntschaften gemacht und dort geschlafen.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:11
@obskur
Ja sowas stelle ich mir auch vor.
Aber manchmal werden Toni und Maria stehts noch als paar hingestellt und dann wieder als getrennt.
Das verwirrt aber zusätzlich nochmal...


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:14
@Grani
Viel Spaß bei uns gibt's schon keine Sonne mehr im Westen 😆 es dämmert schon


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

29.04.2016 um 19:16
@SinopeElektron
Ich glaube offiziell waren sie getrennt, aber oft noch zusammen unterwegs. Wenn man zusammen aus einem fremden Land kommt, ist es sicherlich schwierig nach einer Trennung getrennte Wege zu ehen, sie brauchten sich bestimmt trotzdem noch irgendwie.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

03.05.2016 um 15:35
Eine weitere Leiche wurde in der Nähe der Landauer Brücke gefunden. Es handelt sich möglicherweise um die 50 jährige Vermisste aus Gohlis

http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Erneut-Leiche-im-Leipziger-Elsterbecken-gefunden


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

03.05.2016 um 17:22
@doan
Danke für den Link. Damit war ja schon zu rechnen und man könnte fast sagen "Gott sei Dank nicht zerstückelt". In diesem Fall gehe ich tatsächlich von Suizid aus. Ich meine mich auch zu erinnern, dass bereits in der Suchmeldung darauf hingewiesen wurde. Traurig.

Im Fall Maria D. gibt es wohl nichts neues oder es wird nicht kommuniziert...


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

04.05.2016 um 08:54
Ist aber schon ein krasser Zufall, dass ausgerechnet die (vermutlich) vermisste Person an gleicher Stelle bzw in unmittelbarer Nähe gefunden wurde... jetzt weiss ich gar nicht mehr so richtig, was ich denken soll...

Wahnsinn...vllt ergibt sich ja letztendlich doch noch ein Zusammenhang - wie auch immer der aussehen könnte :O

Allerdings ist es echt komisch, dass momentan zu dem Fall (Maria D.) null komma nix mehr kommuniziert wird...liegt aber sicher daran, dass der Fall in Höxter grad für mehr Aufsehen sorgt und dass man bezgl Leipzig einfach noch nix Neues hat und somit auch keine Ergebnisse präsentieren kann. Abwarten...


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

04.05.2016 um 10:12
Mich überrascht weniger, dass man wohl die Leiche der Vermissten Frau ebenfalls im Elsterbecken gefunden hat und ich glaube auch nicht an einen Zusammenhang.
1. War ihr Fahrrad direkt an der Landauer Brücke, also am Elsterbecken, gefunden worden und 2. ist das nicht der erste Suizid dort. Ich meine sogar irgendwo die Aussage eines Polizisten gelesen zu haben, dass das häufiger vorkommt. Seltsam finde ich nur dass letzte Woche dort das Wasser bis auf 40cm abgelassen wurde und man auch gezielt nach der Vermissten gesucht hat, sie jedoch nicht finden konnte. Aber der Cospudener See in Leipzig war ja auch vor einigen Monaten mal nach Hilfeschreien durchsucht worden und einige Wochen nach der Aktion fand ein Paddler dort eine Leiche, die sich ihrem Zustand nach schon länger im See befand. Gewässer sind sicherlich schwer akribisch abzusuchen und ich möchte mit den Tauchern da auch nicht tauschen.

Dass in Leipzig die Polizei-Arbeit sehr still von statten geht wurde hier ja bereits angesprochen. Mich überrascht das Schweigen im Walde weniger. Ich könnte mir sowohl vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft in den nächsten Tagen mit der Lösung des Falles überrascht oder eben auch, dass sie tatsächlich nichts in der Hand haben. Abwarten und Tee trinken heißt da wohl die Devise.


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

04.05.2016 um 15:33
So wie es ausschaut, hast du Recht, @MacTire
"Leipzig. Nach dem erneuten Leichenfund am Leipziger Elsterbecken am Dienstag ermittelt die Polizei nicht wegen einer Straftat."
Quelle: http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Keine-Straftat-Ermittler-identifizieren-Leiche-aus-Leipziger-Elsterbecken (Archiv-Version vom 05.05.2016)


melden

Mord an Maria D. - Frauenleiche im Elsterbecken

10.05.2016 um 18:28
Gibt es gar nix Neues? Die Ermittler müssten doch mit der Portugal-Geschichte (plötzlicher Tod des Freundes dort) schon ein Stück weiter sein? Wird leider nichts kommuniziert, scheint´s.


Anzeige

melden